Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dagobert

Dago's Aktiendepot

Empfohlene Beiträge

Dagobert
Habe nicht geschrieben, dass sie besser performen sollten oder werden ... Ich wunder mich nur immer wieder, dass User hier die wildestehn Titel posten und meinen, dass sie DIE AKTIE gefunden haben, nur weil der Name / das Unternehmen bisher noch nie oder selten in Erscheinung getreten ist ... Wenn ein deutscher Anleger deutsche Nebenwerte raussucht, macht das ja noch Sinn, aber ausländische Titel ...? Er ist der Sprache nicht 100%ig mächtig, kann Geschäftsberichte nicht ausführlich lesen ... kennt die Kultur des Landes nicht genau, in dem das Unternehmen beheimatet ist ... Auf der anderen Seite, warum sollte ein durchschnittlicher, amerikanischer Privatanleger sein Geld in Gildemeister, Balda und co. anlegen ...? Es wäre pure Zockerei, da er sich keinesfalls mit dem Unternehmen identifizieren kann und seine Produkte nur aus den ihm zur Verfügung stehenden Informationen kennt und beurteilen kann ... meine Meinung.

 

ich zeige hier meine Watchlist für Aktien, sehr bewusst aktuell nur US Werte. Ich bin weder ein deutscher noch ein amerikanischer durchschnittlicher Privatanleger und war noch nie auf der Suche nach DER AKTIE.

 

Einige der genannten Werte habe ich bereits gekauft, die anderen beobachte ich, ist ja eine Watchlist.

 

Wer den einen oder anderen der von mir beobachteten Titel interessant findet kann sich genügend Informationen dazu selbst heraussuchen und sich dazu eine eigene Meinung bilden, teilweise sind die Unternehmen ja auch hier im Forum ausführlich besprochen. Wer sich nicht dafür interessiert - aus welchem Grund auch immer - lässt es sein, kein Problem.

 

Stoxx,

 

Deine letzte Reaktion war undurchdacht und zeugt davon dass Du Dich nicht wirklich mit den genannten Titeln auseinandergesetzt hast.

 

Da Du ja schreibst lernen zu wollen, vielleicht denkst Du mal hierüber nach: Schliesse nie von Dir auf andere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Dago, so wild sind deine Titel nun wirklich nicht. Beim schnellen durchsehen deiner WL habe ich schon zwei entdeckt die ich selbst im Depot habe. Und 4 oder 5 vom Rest steht selbst noch auf meiner WL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...