Zum Inhalt springen
Stoxx

Goldmünzen zur Diversifizierung und Depotabsicherung

Empfohlene Beiträge

Swai
· bearbeitet von Swai

Hm, klingt logisch. Wikipedia beschreibt den Werttransport genauso: http://de.wikipedia.org/wiki/Werttransport

 

Das wär ja was, wenn hier ein Panzerwagen vorfährt. Allein deshalb eigentlich eine Bestellung bei Pro Aurum wert... :D

 

Nun gut, ersteinmal muss ich noch in Erfahrung bringen, wie das nun konkret mit den 1000 Mindestbestellwert aussieht. Soll nämlich ersteinmal eine kleine Summe zum Angucken werden, um Erfahrung damit zu sammeln.

 

Besten Dank schonmal. :thumbsup:

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

bei der Postbank kostet die Lieferung von Goldmünzen oder Barren

 

Für den Werttransport nach Hause fallen an:

 

bei Bestellungen unter 100,00 12,00

bei Bestellungen ab 100,00 bis 500,00 10,50

bei Bestellungen ab 500,01 25,00

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Das wär ja was, wenn hier ein Panzerwagen vorfährt. Allein deshalb eigentlich eine Bestellung bei Pro Aurum wert... :D

Hoffentlich sehen es die Nachbarn alle - insbesondere, wenn gross der Firmenname draufsteht - und erzählen es dann auch schön weiter :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Ich vermute die liefern diskret.

Die Nachbarn halten das für eine Lieferung der Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohstoff-Expert
? Ich möchte Münzen und keine Barren.

Wieso möchtest du keine Unzen?

 

Tut mir leid das ich dir nicht auf deine Frage antworten kann, aber weshalb du unbedingt Münzen kaufen möchtest, ist mir unklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica

proaurum liefert mit mit neutralem Fahrzeug (zumindest stand nichts drauf) und in neutraler Verpackung. Absender ist auch nicht proaurum, als 'Inhaltsangabe' stand Ersatzteile drauf. Das Kistel war mit so Plastikplomben verschlossen, die zerbrochen werden müsssen, um an den Inhalt zu gelangen. Zumindest in unserer Gegend liefert die Transportfirma nur Vormittags und sie rufen vorher an, um den Zeitpunkt der Lieferung abzuklären.

 

 

 

Gruß

 

 

PS: Glaube das steht alles irgendwo auf der HP.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

ich sehe es schon vor mir : Hyperinflaltion in Deutschland

 

1 Brot kostet dann 420 Milliarden oder 1 Krügerrand :blink:

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Bin jetzt auch mal über pro-aurum ins Goldgeschäft eingestiegen. Mal sehen wie schnell/diskret das Ganze über die Bühne geht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

:D Goldgeschäft rofl, dann ist meine Frau wohl Großhändler mit dem ganzen Schmuck.

 

Und zum Anliefern, glaub mir der Fahrer weis was er da transportiert, und das würde mir schon ausreichen das Gold lieber diskret in München selber abzuholen, bei größeren Mengen auch gerne mit Leihauto. Paranoidmodus off, ohne Tressor der fest verankert ist und die nötige Schutzklasse aufweist, ist sowas total schwachsinnig. Die nötige Versicherung natürlich inbegriffen.

 

Und ein Bankschließfach ist heutzutage auch nicht mehr so leicht zu bekommen aufem Land.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
· bearbeitet von Leonardo 322

Kursanomalien im Goldmarkt

 

Gold wird von Zentralbank seit 1993 gedrückt. Die FED verleiht dazu Gold an eine Bank, die das Gold leerverkauft. Da niemand überprüfen kann, welches Gold bereits verliehen ist und welches nicht (oder ob es überhaupt physisch vorhanden ist), läßt sich dieses Spiel ad infinitum fortsetzen.

Grund: Die FED befürchtet Inflationsdruck bei Kurssteigerung des Goldes. (Bei sinkenden Aktienmärkten fließt Geld in Anleihen oder Gold. Fließt es in Gold, müssen die Anleihenzinsen tendentiell angehoben werden, um attraktiver zu werden.

Artikel Dimitri Speck

 

Interessant, daß die US-Mint kürzlich den Verkauf von US-Gold-Münzen (Eagle) eingestellt hat.

Möglicherweise erleben wir gerade die Abkoppelung des physischen vom Papierwert von Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Gold wird von Zentralbank seit 1993 gedrückt. Die FED verleiht dazu Gold an eine Bank, die das Gold leerverkauft. Da niemand überprüfen kann, welches Gold bereits verliehen ist und welches nicht (oder ob es überhaupt physisch vorhanden ist), läßt sich dieses Spiel ad infinitum fortsetzen.

 

Gibt es dafür einen Beweis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
Gibt es dafür einen Beweis?

1.Die Anomalie: siehe Artikel mit den Charts

2.Argumentation im Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

das mit dem befuerchteten Inflationsdruck seitens der FED ist milde ausgedrueckt.

 

an dem Punkt empfehle ich mal folgendes Buch: Das Silberkomplott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Und zum Anliefern, glaub mir der Fahrer weis was er da transportiert, und das würde mir schon ausreichen das Gold lieber diskret in München selber abzuholen, bei größeren Mengen auch gerne mit Leihauto.

 

Also, ich weiß ja nicht, wieviel ihr da bestellen wollt. Meine Lieferung von Pro Aurum ist letzte Woche gekommen (Goldmünzen) - einfach per UPS. Da steht auf der Versandtasche nur der Empfänger drauf und als Absender ein Logistik-Dienstleister. Für niemanden ist erkennbar, dass Du da eine Goldlieferung bekommst.

 

Ich kann allerdings nicht sagen, wie das bei Barren der Fall ist.

 

Aber die Goldmünzenlieferung, war schnell, diskret und vollkommen problemlos.

 

Dies zu Eurer Info. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Aber die Goldmünzenlieferung, war schnell, diskret und vollkommen problemlos.

Darf ich mal fragen, ob und wie die Muenzen selbst verpackt waren und in welchem Zustand?

 

Bei meiner Hausbank kamen sie in einem normalen Briefumschlag, ein kleiner Teil davon in Plastiktaschen, der Rest lose ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

@Raccon: Die Münzen sind in Münzkapseln. Der Zustand ist tadellos. Die Münzkapseln waren in sehr stabiler Pappe (Kuvert-Größe) verpackt und dann in zwei UPS-Versandtaschen.

Kontakt war super - also nur empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...