Zum Inhalt springen
Silent58

DVAG Rentenvorsorge... HILFE!

Empfohlene Beiträge

Silent58

Guten Abend!

 

Vor einiger Zeit war ich bei einem Berater von der Deutschen Vermögensberatung. Ein Verwandter eines Bekannten. Seither zerbrech ich mir unglaublich meinen Kopf. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Zumal ich mich ÜBERHAUPT NICHT mit solchen Sachen auskenne. Deshalb hoffe ich, mir kann hier vielleicht freundlicherweise jemand mit objektiver Sicht weiterhelfen. Ich verzweifle schier, da ich mittlerweile der Meinung bin, man kann keinem mehr vertrauen. Jeder sagt etwas anderes, jeder hat das beste Produkt..... Ich werde noch wahnsinnig!!! :'(

Vorab zu meiner Person: ich bin 22 Jahre alt, Angestellte

 

So, dieser Berater hat mir folgendes "geraten":

 

Zuerst meinen seit 2003 bestehenden Bausparvertrag bei Schwäbisch Hall zu kündigen.

Dieses Geld stattdessen in einen Vermögenssparplan der Deutschen Bank bzw. DWS

Details aus dem Antrag: DWS Flex Pension 2025: monatliche Sparrate 50 Euro, Laufzeit 30 Jahre, Kundenentgelt auf die gesamte Sparleistung 2,12 %, Dynamisierung 5% der letzten Sparrate jährlich zum 01.01.

 

Ist das wirklich eine gute Sache, oder muss ich mich in ein paar Jahren auf etwas gefasst machen? Dieser Fond hat diese Höchststandsgarantie. Das hört sich ja alles erstmal wirklich super an.

Mein Berater sagte mir, ich kann mir jederzeit Geld rausnehmen, oder reinzahlen wie ich will, ggf. kann ich auch mal nichts einzahlen. Ist das in der Praxis tatsächlich so??

 

So...

 

und dann der 2. Vorschlag:

 

eine Riester Rente Strategie No.1 der Aachen Münchner

 

Versicherungsbeginn 01.01.2008

Beginn Rentenzahlung 01.05.2050

Mindestlaufzeit der Rente 20 Jahre

garantierte monatliche Rente 103,20

monatlicher Beitrag 59,17

garantierte monatliche Rente (inkl. staatlicher Zulagen) 124,93

 

Bei einer Wertsteigerung von 6% hätte ich eine monatliche Rente von 590,80... "hätte"....

 

WAs passiert wenn es an Wert verliert??

Jetzt kommen die jährlichen Verwaltungskosten, die monatlich anteilig zu gleichen Teilen verrechnet werden:

6,5% des Jahresbeitrags bei einer DAuer bis zum vereinbarten Rentenbeginn ab 25 Jahren

bei einer Dauer bis zum Rentenbeginn von 5-11 Jahren beträgt der Verwaltungskostensatz 3,7%

bei einer Dauer bis zum vereinbarten Rentenbeginn zwischen 11 und 25 Jahren steigt der Verwaltungskostensatz von 3,7% (bei 11 Jahren) bis auf 6,5% (bei 25 Jahren) in gleichmäßigen Schritten

 

Sind diese Sätze ok??? Oder gibt es da bessere Angebote?

 

 

Jetzt kommt das DRITTE Angebot:

 

Wunschpolice der Aachen Münchner Fondsgebundene Rentenversicherung mit aufgeschobener Rentenzahlung... -ist an der Wertentwicklung des DWS FlexPension beteiligt...

 

Versicherungsbeginn 01.01.2008

Ablauf der Aufschubzeit 01.01.2070 (?)

Ende Beitragszahlungsdauer 01.01.2045

Mindestlaufzeit der Rente : längsmöglich

Beitragssumme der Hauptversicherung: 21.025,41

monatlicher Beitrag: 88,60

Bei vereinbartem Ablauf der Aufschubzeit (01.01.2070) garantierte monatliche Rente je 10.000 Fondsguthaben: 41,59

Bei vorverlegtem Ablauf der Aufschubzeit (01.01.2045) garantierte monatliche Rente je 10.000 Fondsguthaben: 24,49

 

Berufsunfähigkeits-Zusatzvers. (BUZV) nach Tarif IR

Bei Berufsunfähigkeit ist versichert Beitragsbefreiung

eine garantierte monatliche BU-Rente von 1.000,00

Ende Beitragszahlungsdauer für die BUZW 01.01.2041

Ende Versicherungsdauer der Beitragsbefreiung 01.01.2041

Ende Versicherungsdauer der BU-Rente 01.01.2041

 

Mit dem Ablauf der BUZW muss die Beitragszahlung wieder aufgenommen werden, auch wenn weiterhin Berufsunfähigkeit besteht.

Dynamik-Plan (D2) planmäßige Beitragserhöhung um 10% (mindestens aber in Höhe des Steigerungssatzes des HÖchstbeitrags der gesetzlichen Rentenversicherung der Arbeiter und Angestellten

(?)

Da die Überschussanteile der BU-Zusatzvers. auf die Beiträge angerechnet werden, beträgt der anfängliche zu zahlende monatliche beitrag nach Abzug der nicht garantierten Überschussbeteiligungen 75,00

(?)

UND WAS HEISST DAS JETZT ALLES IM KLARTEXT FÜR MICH???

 

Der Berater hat die Gabe, bei Fragen alles irgendwie so "toll" zu beantworten, dass man sich danach wirklich frägt, warum man Zweifel hatte.

Sitze ich aber zu Hause versuch mich zu informieren kommen wieder Zweifel. Darum möcht ich mir gerne eine objektive Meinung und vielleicht ein paar Erklärungen holen.

 

Bezüglich der Dynamisierung im Sparplan und Wunschpolice hat er mir gesagt, diese muss man nicht wahrnehmen. Diese könne man bei Anfrage widerrufen. Nach drei mal "Nein" kommt keine Anfrage mehr und damit erledigt. Ist das richtig??

 

Desweiteren frage ich mich, warum sind 2 Rentenversicherungen + die betriebliche Altersvorsorge (die ich ja schon habe) sinnvoll?

 

Was könnt ihr mir zu Bausparverträgen raten?

 

 

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir verzweifeltem Weib helfen ;)

 

 

Vielen Vielen Dank!!!

 

Schöne Grüße!!

 

Silent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Hier im Forum wurde viel zur Deutschen Vermögensberatung geschrieben - such mal nach. Daher nur ganz kurz:

 

Zuerst meinen seit 2003 bestehenden Bausparvertrag bei Schwäbisch Hall zu kündigen.

 

Klar, damit Du mehr bei ihm abschließt und er mehr Provision kassiert.

 

Dieses Geld stattdessen in einen Vermögenssparplan der Deutschen Bank bzw. DWS

 

Fondssparplan ist eine gute Idee - aber sowas macht man nicht über einen Strukki. Das geht wesentlich billiger, wenn Du das selbst über das Internet machst, weil da keine zweite Partei zwischen sitzt, die mitkassiert.

 

eine Riester Rente Strategie No.1 der Aachen Münchner

 

Soweit ich das im Forum gelesen habe ist das die DWS RiesterRente Premium, nur teurer (weil der Berater Provision abgreift).

 

 

Sind diese Sätze ok??? Oder gibt es da bessere Angebote?

 

Es gibt *deutlich* bessere Angebote, schau Dir mal die TopRente und die RiesterRente Premium der DWS an. Es gibt im Internet Vermittler, die diese Verträge sehr hoch rabattieren.

 

Wunschpolice der Aachen Münchner Fondsgebundene Rentenversicherung mit aufgeschobener Rentenzahlung... -ist an der Wertentwicklung des DWS FlexPension beteiligt...

 

Mein Tipp - aus eigener Erfahrung, die mich ein paar Tausend Euro gekostet hat -: Finger weg von der Wunschpolice, sofort dem Vertrag widersprechen.

 

Desweiteren frage ich mich, warum sind 2 Rentenversicherungen + die betriebliche Altersvorsorge (die ich ja schon habe) sinnvoll?

 

Typisches Vorgehen der DVAG: Möglichst viele Verträge mit möglichst hohen Anfangsbeiträgen - der Berater kassiert nämlich Provision.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

erstmal kann man wohl guten gewissens und sehr pauschal folgendes sagen:

1. DVAG != berater, sondern strukki-verkäufer, dem es in erster linie und meistens ausschließlich auf die eigene provision ankommt.

2. finger weg von dem scheisendrek

3. die hiesige suchfunktion ist dein freund, schau mal nach "wunschpolice" und du wirst sehr deutlich vor augen geführt bekommen, wie das meinungsbild hier zu DVAG und AM ist

4. schonmal bei www.geprellte-strukkis.de reingeschaut?

5. willkommen on board, junge frau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silent58

Na ok. das habe ich mir schon gedacht dass sowas kommt ...

ich bin auch schon hier am lesen und suchen.... mich interessiert halt wie diese auf mich persönlich bezogenen Verträge sind....

Es kann ja nicht alles so schlecht sein?! Wer hat Lust mir die Vor- und Nachteile dieser Versicherungen/Sparplan zu erläutern?!?!?!?!

ich muss ja guten gewissens diese sch***** widerrufen.... sonst kommen ja wieder diese zweifel... :D

 

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
erstmal kann man wohl guten gewissens und sehr pauschal folgendes sagen:

1. DVAG != berater, sondern strukki-verkäufer, dem es in erster linie und meistens ausschließlich auf die eigene provision ankommt.

2. finger weg von dem scheisendrek

3. die hiesige suchfunktion ist dein freund, schau mal nach "wunschpolice" und du wirst sehr deutlich vor augen geführt bekommen, wie das meinungsbild hier zu DVAG und AM ist

4. schonmal bei www.geprellte-strukkis.de reingeschaut?

5. willkommen on board, junge frau

dem ist nichts hinzuzufügen...

Evtl. wäre das wirklich jetzt mal ein Unterboard wert wo über genau diese Themen diskutiert werden kann. Denn es hängt einem langsam echt zum Halse raus.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

silent, es erübrigt sich einfach, auf deine konkreten vertragsdetails noch einzugehen, weil eh schon feststeht, daß das müll ist und du anderweitig viel besser aufgehoben wärst.

die wunschpolice ist bei allen anderen murks, wieso sollte sie ausgerechnet für dich genau das richtige sein?

diese riesterrente ist bei anderen eine überteuerte variante eines hier unter anderem namen bekannten DWS-produktes, wieso sollte das ausgerechnet bei dir anders sein?

denk doch mal logisch nach, ist doch wirklich nicht schwierig das einzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Gerade bei Riester werden die Anbieter vom Gesetz ja gezwungen, Angaben über die Kosten zu machen. Schau Dir mal bei ASSTEL die Kosten für die fondsbasierte Riesterrente sowie die zu erwartende Rente bei 6% Werentwicklung an, schau Dir mal die Kosten von DWS TopRente und DWS RiesterRente Premium an und wieviel Geld da bei 6% Wertentwicklung rauskommt, und vergleiche das mit dem Angebot des DVAG-Verkäufers. Du wirst sehr schnell sehen, dass die Produkte der DVAG nicht viel taugen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silent58

Noch etwas anderes:

 

Ist es korrekt, dass der Vemögenssparplan von diesem neuen Gesetz über die Versteuerung ab 2009 verschont bleibt?

Ein anderer Versicherungsmakler sagte mir, alle eingezahlten Beträge werden mit 30% besteuert und kommen dann erst in den Topf.

Der DVAG´ler sagte mir, das sei alles Quatsch, die Erträge daraus werden nur dem zu versteuernden EInkommen hinzugefügt. Außerdem wird der Vermögenssparplan davon verschont sein ab 2009.

 

Ja was nun?

 

Jeder erzählt was anderes.

 

In Zukunft leg ich mein gespartes Geld einfach unters Kopfkissen..... wird das beste sein!!!

Oder ich werde Vermögensberater und lern das ganze... und mach mich auf Kosten anderer reich!

Vermögensberater kann ja jeder werden... :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
Noch etwas anderes:

 

Ist es korrekt, dass der Vemögenssparplan von diesem neuen Gesetz über die Versteuerung ab 2009 verschont bleibt?

 

Alles was du heute einzahlst bleibt verschont, alle Gewinne auf das Geld was du ab 2009 eingezahlt hast, wird mit 25% (+Kirchensteuer+Soli) besteuert.

 

Ein anderer Versicherungsmakler sagte mir, alle eingezahlten Beträge werden mit 30% besteuert und kommen dann erst in den Topf.

Der DVAG´ler sagte mir, das sei alles Quatsch, die Erträge daraus werden nur dem zu versteuernden Einkommen hinzugefügt. Außerdem wird der Vermögenssparplan davon verschont sein ab 2009.

 

Ersterer hat unrecht, weil nicht die Einzahlung besteuert wird, sondern der Gewinn (Zinsen, Dividenden, Kursgewinne). Zweiterer hat die Regelung vor 2009 erklärt, wobei die Erträge nur Zins und Dividendengewinne sind (Kursgewinne sind heute noch steuerfrei). Ab 2009 wird jeder Gewinn (auch Kursgewinne) pauschal besteuert.

 

Mein Tipp: Wenn es nur um Kapitalanlage geht, dann solltest du ein Angebot wählen, was ohne Vermittler und ohne Vertreter vertrieben wird: Vermögenssparpläne über Internetbanken oder Fondsplatformen, Riesterrente dort wo es am billigsten ist (Bargain und tom haben einige genannt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
· bearbeitet von tom1978
Ist es korrekt, dass der Vemögenssparplan von diesem neuen Gesetz über die Versteuerung ab 2009 verschont bleibt?

 

Verschont von der Abzocksteuer werden nur Anlagen, die bis zum 31.12.2008 gekauft wurden. Wenn im Rahmen eines Sparplans ab dem 01.01.2009 Aktien, Fondsanteile etc. gekauft werden, unterliegen diese der Abgeltungssteuer. Ausgenommen sind da lediglich Lebensversicherungen (da gibt es außerdem noch die Sonderregelung, dass nur der halbe Gewinn versteuert werden muss, wenn der Vertrag mindestens 12 Jahre läuft und Du bei der Auszahlung 60 Jahre alt oder älter bist).

 

Der DVAG´ler sagte mir, das sei alles Quatsch, die Erträge daraus werden nur dem zu versteuernden EInkommen hinzugefügt.

 

Das kommt darauf an.

 

Normaler Fondssparplan: Alle Gewinne (ausgenommen der Freibetrag von 801,- Euro) werden pauschal mit 25% (plus Soli plus Kirchensteuer) versteuert.

 

Lebensversicherung: Bei Auszahlung als lebenslange Rente ist nur der Ertragsanteil steuerpflichtig - siehe http://bundesrecht.juris.de/estg/__22.html. Bei Auszahlung des Kapitals am Ende der Versicherung muss die gesamte Differenz zwischen Auszahlungsbetrag und Summe der Einzahlungen mit dem persönlichen Steuersatz versteuert werden. Bist Du zu dem Zeitpunkt mindestens 60 Jahre alt und bestand der Vertrag mindestens 12 Jahre, wird nur die Hälfte dieser Differenz besteuert.

 

In Zukunft leg ich mein gespartes Geld einfach unters Kopfkissen..... wird das beste sein!!!

 

Oder Du machst Dich selbst schlau und suchst Dir das Produkt, das für Dich das beste ist - und nicht das, das einem dahergelaufenen Versicherungsverkäufer die höchste Provision bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

Ne, Kopfkissen ist Mist. Trotz der Abgeltungssteuer bleiben Geldanlagen in Aktien über Fonds oder ETF´s die beste Alternative hohe Rentditen zu machen. Lass dich nicht von teuren Produkten blenden die dir irgendeinen Steuervorteil versprechen und schon gar nicht von der angeblichen Kompetenz eines solchen Beraters. Rechnen ist angesagt. Als kleiner Fondssparer kann ich nur immer wieder das Angebot des www.fonds-super-markt.de hervorheben. Mega Fondsauswahl ohne AA, ohne Depotkosten und ab 25 € im Monat.

 

Auch bei Riester wäre ich vorsichtig und würde mich nicht einfach von den Zulagen blenden lasse. Auch hier ist selber rechnen angesagt. Neulich habe ich bei der Commerzbank einen Überweisungsvordruck gesehen (Werbekram). Darauf stand dann Irgendein Betrag um die 500,- (Riesterzulagen für Kind und Kegel) und dabei dann als Zahlungssender "Der Staat". Man brauchte nur noch seine eigene Kontonummer eintragen und hatte die Berater an der Backe. Generell werden gerade die Produkte am meisten beworben die am wenigsten taugen. Also immer kritisch hinterfragen und wirklich selber nachrechnen, dazu gibt es Riesterrechner (DWS....) und unter www.zinsen-berechnen.de kann man sich seinen eigenen Sparplan ausrechnen und auch heraus bekommen wie teuer eine Police wirklich ist. Infos f. die eigene Anlage findest du mit ein wenig Arbeit hier im Forum genug. Viel Spaß

 

Wenn du jedoch unbedingt Riestern willst, dann nimm einen reinen Riester Fondssparplan, keine fondsgebundene Versicherung o.ä. ! Sonst fressen dich die Kosten auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Mich würde mal interessieren:

 

WAS WILLST DU ÜBERHAUPT?

 

Einfach Angebote bewerten lassen ist hinfällig, wenn keiner weiß was du willst und vor hast. Dass das ganze von der DVAG kommt deutet pauschal erstmal auf Müll hin (wurde ja schon gesagt). Rein theoretisch könnten die Produkte ja aber pasen (also die Produktklasse ansich)

 

Die Frage ist aber, macht Riester generell Sinn? Macht so´n (komischer) Sparplan Sinn?

 

Was willst du erreichen?

 

Es geht doch um deine Vorstellungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silent58

ich möchte EINE Altersvorsorge haben, um einfach guten gewissens zu sein. hierfür eignet sich ja prima die riester-rente, würde ich jetzt einfach mal so behaupten. also diese kommt auf alle fälle in frage.

zweitens möchte ich geld sparen, an das ich jederzeit rankomme und aber auch genug zinsen abwirft. Habe ein Konto bei der ING DIBA.. mit diesen 3,5 % oder sowas.... Aber wenn mehr geht, bin ich gerne bereit zu wechseln. Hierfür wurde mir der Vermögenssparplan angeboten.

 

bei der Berufsunfähigkeitsversicherung bin ich am zweifeln, ob oder ob nicht.... sicher eine gute sache, aber momentan eher noch nicht. bin ja noch ganz am anfang meiner "karriere" und verdiene noch nicht so viel.

 

Ich frage mich einfach, warum die DVAG die Nr.1 ist, wenn wirklich JEDER sagt die sind sch*****.... nicht nur hier sondern auch in meinem Bekanntenkreis.... ich war noch nie von denen überzeugt, aber da dieser Typ ja ein Verwandter eines Freundes ist, hab ich mich einfach mal drauf eingelassen. in der Hoffnung ich als "Bekannter" werde nicht über den Tisch gezogen.

 

Der AA bei dem Vermögenssparplan beträgt bei meinem Angebot 2,12 %... Wenn ich hier im Forum rumlese sinds bei vielen 5%.

Aber ich werde trotzdem schauen, dass es billiger geht. es handelt sich ja um lange laufzeiten..... und den fehler hab ich ja schonmal gfemacht bei einer Lebensversicherung der debeka.........

 

Ich habe soeben alles gestoppt und gesagt ich melde mich wenn ich mich schlau gemacht habe. Jetzt hab ich erstmal ruhe und kann mal anfangen zu vergleichen.

 

Ich bedanke mich trotzdem.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff
da dieser Typ ja ein Verwandter eines Freundes ist, hab ich mich einfach mal drauf eingelassen. in der Hoffnung ich als "Bekannter" werde nicht über den Tisch gezogen.

 

den Fehler habe ich auch mal gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
ich möchte EINE Altersvorsorge haben, um einfach guten gewissens zu sein. hierfür eignet sich ja prima die riester-rente, würde ich jetzt einfach mal so behaupten. also diese kommt auf alle fälle in frage.

 

Eine gewisse Diversifizierung macht hier sicher auch Sinn - ich würde nie alles nur auf ein Pferd setzen, das kann Riester auch gar nicht leisten.

 

zweitens möchte ich geld sparen, an das ich jederzeit rankomme und aber auch genug zinsen abwirft.

 

Jederzeit ran kannst Du - aber unter Umständen mit hohen Verlusten. So ist das bei Aktien nunmal. Wenn Du auf das Geld angewiesen bist oder sichergestellt sein muss, dass Du ohne Verluste rankommst, bleiben Dir nur Tagesgeld, Festgeld mit geringen Laufzeiten etc.

 

bei der Berufsunfähigkeitsversicherung bin ich am zweifeln, ob oder ob nicht.... sicher eine gute sache, aber momentan eher noch nicht. bin ja noch ganz am anfang meiner "karriere" und verdiene noch nicht so viel.

 

Risikoabsicherung ist wichtiger als Vermögensaufbau. Bevor Du keine BU hast, macht Altersvorsorge keinen großen Sinn. Lies dazu mal den Test der Stiftung Warentest (letzter BU-Test war IIRC Juli 2007).

 

Ich frage mich einfach, warum die DVAG die Nr.1 ist, wenn wirklich JEDER sagt die sind sch*****....

 

Weil viele Leute sich keine Gedanken über das machen, was sie da abschließen, und wegen der Masche, Freunde und Bekannte anzusprechen. Vielen fällt es leichter, bei einem völlig unbekannten Vertreter nein zu sagen als bei einem Bekannten...

 

Der AA bei dem Vermögenssparplan beträgt bei meinem Angebot 2,12 %... Wenn ich hier im Forum rumlese sinds bei vielen 5%.

Aber ich werde trotzdem schauen, dass es billiger geht. es handelt sich ja um lange laufzeiten..... und den fehler hab ich ja schonmal gfemacht bei einer Lebensversicherung der debeka.........

 

Der AA ist nicht alles, viel wichtiger sind andere Faktoren wie TER etc. - lies dazu mal hier im Forum. Außerdem bekommst Du die meisten Sachen mit bis zu 100% Rabatt auf den AA.

 

Ich habe soeben alles gestoppt und gesagt ich melde mich wenn ich mich schlau gemacht habe. Jetzt hab ich erstmal ruhe und kann mal anfangen zu vergleichen.

 

Hast Du schon unterschrieben? Dann reicht "stoppen" nicht, Du mußt fristgerecht den Policen widersprechen. Wenn Du noch nichts unterschrieben hast: Umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

genau--erstmal evtl. Unterschriften ganz fix rückgängig machen. Und wie schon geschrieben--für Fonds braucht man heut Zutage keine Ausgabeaufschläge mehr zahlen. Lass generell die Finger von Geldanlagen bei Versicherungsgesellschaften, egal ob bei Riester oder sonstigem Rentenkram. Sichere Geldbeträge aufs Tagesgeld.

 

Ein Mix aus

 

1. Fondssparplan

2. flexibles, sicheres Geld auf dem Tagesgeldkonto

3. Berufsunfähigkeit

 

4. vielleicht mal Riester Fondssparpläne, aber da würde ich mir als letztes Gedanken drum machen und am Besten erst wenn du Kinder hast. Vorher lohnt sich das sowieso nicht. Man kann also noch Prima mit 30 o. 35 Riestern - denn es geht ja im Prinzip nur um die Zulagen. Und davon bekommst du am meisten wenn du Kinder hast. Als Single würde ich das nicht abschließen. Ausserdem wird es bis dahin sicherlich noch bessere Produkte geben. Steck das Geld also erstmal lieber in eine BU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silent58

Das ist doch mal ein Vorschlag!

Und was ist mit den zulagen die mir in der zeit bis ich kinder habe, verloren gehen?! oder eher unrelevant für die späteren auszahlungen im rentenalter?

 

Diesen Vermögenssparplan der DWS gibt es in dieser form nur bei der DVAG zu kriegen. und die bieten eben auch diesen Rabatt auf den AA von 5% auf 2,12 %...

Ich weiß aber jetzt nicht so genau, was an diesem Sparplan so besonders ist, im gegensatz zu anderen?!?!?!?!?? der lobt diesen Plan hoch in den Himmel, sagt sogar, der würde nächstes jahr abgeschafft werden, da er ja in Zukunft von der Steuer verschont bleibt.

Deswegen sollte man den noch machen, bevor er nicht mehr zu kriegen ist.....

 

naja das sind ja alles die typischen Sprüche... aber irgendwas muss das Teil doch tolles haben... hmmm

 

Ich habe nun beschlossen meine bestehende kapitalbildende LV bei der Debeka weiterzuführen. auch wenn diese scheinbar nicht die beste sein soll. Diese habe ich seit 2004 und es wäre ja schade um das ganze geld das ich eingezahlt habe.

Über Riester mache ich mir irgendwann gedanken.

BU ist in meiner LV bei der Debeka dabei. Allerdings bekomm ich da im Falle der BU nicht sehr viel.

 

Jetzt ist halt die Frage... Noch was zusätzliches dazu.. oder die andere rauskündigen... oder wie oder was....

 

Jetzt ist bald we, da hab ich ja endlich genügend zeit zum lesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Diesen Vermögenssparplan der DWS gibt es in dieser form nur bei der DVAG zu kriegen. und die bieten eben auch diesen Rabatt auf den AA von 5% auf 2,12 %...

logisch, ist ja auch die DVAG-verpackung des eigentlichen DWS-produktes. das reinrassige DWS-produkt ist aber wesentlich preiswerter (unter kostenaspekten jedenfalls).

 

nochmals in aller deutlichkeit, damit es in deinen schädel auch reingeht:

LASS DIE FINGER VON PRODUKTEN DIE DIR EIN STRUKKI DER DVAG ANDREHEN WILL, DENN DAS IST DURCH DIE BANK SCHROTT, DER NUR DEN STRUKKI REICHMCHEN SOLL

 

kind, im ernst, du rennst in dein verderben, wenn du dich auf diesen typen einläßt. nur weil der ein freund einer bekannten von dir ist, ist der kerl nicht weniger geldgeil und blöd sich als strukki vor den karren der DVAG spannen zu lassen.

 

ich habe dich weiter oben schon auf die website grprellte-strukkis.de hingewiesen, die du dir wirklich mal zu gemüte führen solltest. mit einem HAUCH gesunden menschenverstandes sollte dir dann klar werden, daß wir dich hier vor einem der dümmsten fehler deines lebens bewahren, wenn du auf die hiesigen informationen über die DVAG hörst und die finger davon läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher
Und was ist mit den zulagen die mir in der zeit bis ich kinder habe, verloren gehen?!

 

Vergiss doch mal diesen Zulagenquatsch. Deswegen muss man nicht holter die polter was abschließen. Riester lohnt sich sowieso erst mit mehreren Kindern, da kannst du dir das Geld die nächsten Jahre lieber in einem eigenen Fondssparplan zur Seite legen und drüber nachdenken wenn Kinder da sind. Dann gibt es vielleicht auch andere Angebote

 

.. der lobt diesen Plan hoch in den Himmel, sagt sogar, der würde nächstes jahr abgeschafft werden, da er ja in Zukunft von der Steuer verschont bleibt.

Deswegen sollte man den noch machen, bevor er nicht mehr zu kriegen ist.....

Dazu fällt mir die Seite www.finanzparasiten.de ein -- einfach mal lesen und erkennen und drüber amüsieren das anscheinend alle Berater 5 Kinder haben die auch alle eine Kapitallebensversicherung besitzen u.s.w ;) Vergiss den Schrott den der Typ erzählt.

 

Jetzt ist halt die Frage... Noch was zusätzliches dazu.. oder die andere rauskündigen... oder wie oder was....

 

Das ist deine Entscheidung..wenn du sagst das dir das Geld zu schade ist was nach der Einzahlung in deine KLV verloren geht dann behalt sie, aber bedenke das du dann den Vertrag auf biegen und brechen laufen lassen musst bis du grau bist. Wenn du das schaffst okay, wenn nicht geht dir noch viel mehr Geld flöten. Und wenn du dir mal ausrechnest das diese Dinger nach Kosten u.s.w effektiv incl. dem tollen Garantiezins und einer möglichen Überschussbeteiligung nicht mehr bringen als Bundesschatzbriefe dann frage ich mich sowieso warum diesen Schrott jeder abschließt. Man zahlt einen haufen Gebühren, die monatliche Belastung ist höher, man ist absolut gebunden und unflexibel und kann das Geld genauso sicher weitaus renditeträchtiger anlegen. z.B. in einem eigenen Fondssparplan + sichere Anlage in Festgeld/Tagesgeld/Bundesschatzbriefe mit einem minimalen Risiko sogar in Geldmarkt oder Immobilienfonds.

 

Ich für meinen Teil habe ausser einer Haftpflicht und Unfallversicherung und vielleicht mal eine BU, keinerlei Klotz am Bein. Ich überlege auch meine Unfallversicherung zum Ablauf nicht mehr weiterzuführen. Nicht mal einen Handyvertrag oder einen Kredit besitze ich. Und das wird auch so bleiben und zählt für die Geldanlage genauso. Dieser ganze Vertragsquatsch bringt keinen Mehrwert sondern gaukelt dem Kunden nur Sicherheiten vor die man angeblich nirgendwo anders bekommt. Aber im Endeffekt legen die Loser das Geld auch nicht anders an als der Privatmann der sich ein bisschen einarbeitet. Das sind doch keine Zauberer die mit dem Geld unglaubliche Dinge anstellen. Das landet genauso auf Tagesgeld oder Festgeldkontem,Anleihen,Renten u.s.w - nur kostenpflichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silent58

nochmals in aller deutlichkeit, damit es in deinen schädel auch reingeht:

LASS DIE FINGER VON PRODUKTEN DIE DIR EIN STRUKKI DER DVAG ANDREHEN WILL, DENN DAS IST DURCH DIE BANK SCHROTT, DER NUR DEN STRUKKI REICHMCHEN SOLL

 

kind, im ernst, du rennst in dein verderben, wenn du dich auf diesen typen einläßt. nur weil der ein freund einer bekannten von dir ist, ist der kerl nicht weniger geldgeil und blöd sich als strukki vor den karren der DVAG spannen zu lassen

 

 

dann lies mal den vorletzten beitrag genau durch, bevor du mich hier so dumm anquatschst!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

woack, pock pock pock pock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Ich habe nun beschlossen meine bestehende kapitalbildende LV bei der Debeka weiterzuführen. auch wenn diese scheinbar nicht die beste sein soll. Diese habe ich seit 2004 und es wäre ja schade um das ganze geld das ich eingezahlt habe.

 

Viel mehr ist es aber um das Geld schade, das du da noch einbezahlen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

Silent 58: Stör dich nicht an den unqualifizierten Pöbelbemerkungen. Der Pleb ist halt so. Ich habs auf "ignor", das entspannt die Augen. Bildzeitungsniveau muss nicht überall sein.

 

Aber Boersifant hat recht. Wie ich auch schon sagte, überleg dir das lieber gut. Manchmal ist es sinnvoller ein bisschen Lehrgeld zu zahlen anstatt weiter Geld zu verbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
· bearbeitet von crazytv

Hier gehts ja richtig zur Sache. Ich finde es voll krass, wie Viele der DVAG auf den Leim gehen, also bin ich ja zum Glück nicht der einzige Depp :w00t: .

 

@waynehynes: Ich wäre auch für eine eigene DVAG-Kategorie ^_^!

@Silent58: Crasher hat Recht, wenn Du Dich ein bisschen in die Materie Vermögensaufbau / Altersvorsorge einarbeitest, kannst Du Deine Kohle auch gut in ein eigenes (kostenfreies) Depot packen. Auf dem freien Kapitalmarkt hast Du dann die Wahl zwischen Fonds, ETFs, Aktien, Zertifikaten, Optionsscheinen, Hebelprodukten etc. Kannst also überproportional mit partizipieren, wenn die Kapitalmärkte gut laufen. Du hast aber auch deutlich mehr Risiko je nach Anlageklasse! Wenn Du Dich da noch nicht so auskennst, geht immer Tages-/ Festgeld als sichere Anlage mit garantierter Verzinsung :thumbsup: .

 

Und für bereits DVAG-Geschädigte gilt: Abgeschlossenes Produkt und eingezahlte Beiträge angucken, Konditionen studieren, Taschenrechner zur Hand und durchkalkulieren. Und dann in aller Ruhe entscheiden, was mit dem Teil geschieht. Mich wundert aber sowieso, warum jemand der fürs Alter vorsorgen will, dass heißt ja für die Meisten sparen, sich für ein Versicherungsprodukt entscheidet :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnithooo
Ich frage mich einfach, warum die DVAG die Nr.1 ist, wenn wirklich JEDER sagt die sind sch*****.... nicht nur hier sondern auch in meinem Bekanntenkreis.... ich war noch nie von denen überzeugt, aber da dieser Typ ja ein Verwandter eines Freundes ist, hab ich mich einfach mal drauf eingelassen. in der Hoffnung ich als "Bekannter" werde nicht über den Tisch gezogen.

 

das ist ja gerade der plan der DVAG.

die werden geworben, müssen erstmal selber die produkte abschließen sind davon auch vollendsüberzeugt und müssen dann damit ih ren verwandten und bekanntenkreis abgraben.

 

bei dir hatte jemand das glück über seinen verwandten-bekannte kreis hinaus etwas verkaufen zu können ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...