Zum Inhalt springen
ghost

Santander Direkt Bank Sparbriefe

Empfohlene Beiträge

neysee
Immer noch ganz ordentlich wie ich finde.

 

Das sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martist

Habe in dem Zusammenhang mal eine Frage bezüglich der Beantragung eines Freistellungsauftrages.

Bei Abschluss eines Sparbriefes mit 1-jähriger Laufzeit wird ja der Ertrag an Zinsen erst am Ende ausbezahlt. D.h., wenn ich Februar 2009 abschließe wird Februar 2010 gezahlt. Brauche ich den Freistellungsauftrag für die Santander Bank somit erst für 2010 einrichten und kann den Freibetrag in 2009 anderweitig verwenden ?

Vielleicht kann sich einer der Steuerexperten dazu äußern, sorry bin in diesen Sachen immer schnell verunsichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Bei Abschluss eines Sparbriefes mit 1-jähriger Laufzeit wird ja der Ertrag an Zinsen erst am Ende ausbezahlt. D.h., wenn ich Februar 2009 abschließe wird Februar 2010 gezahlt. Brauche ich den Freistellungsauftrag für die Santander Bank somit erst für 2010 einrichten und kann den Freibetrag in 2009 anderweitig verwenden?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Bald auch auf Diba-Niveau.

 

Aus dem Newsletter:

 

Aufgrund der wiederholten Senkung des Leitzinses* durch die Europäische

Zentralbank sind auch wir gezwungen, unsere Zinsen für das

Geld-Management-Konto zu senken. Wir möchten Sie heute über diese

Zinsänderung informieren. Ab dem 02.02.2009 werden alle Anlagebeträge mit

3,10%** verzinst.

Profitieren Sie zukünftig von unseren attraktiven Sparbriefen!

Zum 16.02.2009 werden wir voraussichtlich unsere Sparbriefkonditionen

senken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das_peterle
· bearbeitet von das_peterle

Das SuperKonto wurde auf 4,1% gesenkt. Das scheint mir im Vergleich zu den anderen Angeboten aber immer noch recht gut zu sein ...

Kann man das auch als Grundlage/Ausgangsbasis fürs Festgeld nutzen? Und reichen 2 Wochen für die Eröffnung per Postident?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

sparbriefe kann man per "SuperKonto" online eröffnen und werden zügig ausgeführt.

bankeinzug gibts nicht, wenn du onlinebanking limits hast musst du also evtl. mit ein paar tage geld ansammeln rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Wie den Kunden im Newsletter schon angekündigt wurde, ging es heute wieder runter:

 

6 Monate: 3,75%

12 Monate: 4%

ab 2 Jahre: 4,1%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Seit heute:

 

Laufzeit 6 Monate 3,25 %

Laufzeit 1 Jahr 3,50 %

Laufzeit 2 Jahre 3,75 %

Laufzeit 3 Jahre 3,75 %

Laufzeit 4 Jahre 4,00 %

Laufzeit 5 Jahre 4,00 %

Laufzeit 6 Jahre 4,00 %

Laufzeit 8 Jahre 4,00 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Ich bin dann einfach in die Filiale gegangen (Santander Consumer Bank und Santander Direkt Bank haben bei den Sparbriefen die gleichen Konditionen und es ist letztendlich die gleiche Bank).

 

Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen Santander Consumer und Santander Direkt erklären? Ich nutze seit Jahren immer mal wieder die Tagesgeld- und Sparbriefangebote und zwar mit Online-Banking. Meines Wissens :blushing: mache ich das bei der Consumer. Verwirrend ist auch, dass die Sparbriefkonditionen gleich sind, aber die Tagesgeld-Konditionen sind bei der Direkt besser. Muss ich ein neues Konto bei der Santander Direkt eröffnen? Ich mache eh alles Online.

 

gruß, moneycruncher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Hehe, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige dem es so geht. :)

Du musst bei der Direkt dann gesondert ein Konto auf dem üblichen Weg per PostIdent eröffnen.

 

Und MB schreibt zu Deiner Frage:

 

Die Santander Direkt Bank wird als Zweigniederlassung der Santander Consumer Bank AG geführt. Mit der Fusion der Santander Direkt Bank und der damaligen CC-Bank wurden die Deutschlandaktivitäten der spanischen Großbank Banco Santander gebündelt. Die Santander Direkt Bank ist auch weiterhin unverändert als reine Direktbank tätig, das Filialnetz der Santander Consumer Bank steht den Kunden des Institutes nicht zur Verfügung. Die Konditionen spiegeln größtenteils die der Santander Consumer Bank wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Hehe, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige dem es so geht. :)

Du musst bei der Direkt dann gesondert ein Konto auf dem üblichen Weg per PostIdent eröffnen.

 

Und MB schreibt zu Deiner Frage:

 

Die Santander Direkt Bank ist auch weiterhin unverändert als reine Direktbank tätig, das Filialnetz der Santander Consumer Bank steht den Kunden des Institutes nicht zur Verfügung. Die Konditionen spiegeln größtenteils die der Santander Consumer Bank wieder.

 

Danke. Hmm, soll man nun von der Consumer zur Direkt wechseln? Das Filialnetz brauche ich nicht. Aber was heißt "größtenteils"? Sind die Konditionen der Direkt immer besser oder nur manchmal, oder sind sie vielleicht manchmal schlechter? Ziemlich unübersichtlich das ganze finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen Santander Consumer und Santander Direkt erklären? Ich nutze seit Jahren immer mal wieder die Tagesgeld- und Sparbriefangebote und zwar mit Online-Banking. Meines Wissens :blushing: mache ich das bei der Consumer. Verwirrend ist auch, dass die Sparbriefkonditionen gleich sind, aber die Tagesgeld-Konditionen sind bei der Direkt besser. Muss ich ein neues Konto bei der Santander Direkt eröffnen? Ich mache eh alles Online.

 

gruß, moneycruncher

 

Einfach bei Santander nachsehen:

 

http://www.santander.de/de/wir_ueber_uns/w...geschichte.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dächsin

Mit "gleiche Bank" meinte ich, dass es die gleiche Gesellschaft, also die gleiche juristische Person ist. Damit ist das Risiko hinsichtlich der Bank als Institution das gleiche.

 

Denk' dir einfach, dass die Bank zwei Geschäftsbereiche hat. Den Filialbankenbereich und den Direktbankbereich. Und für die Bereiche können halt unterschiedliche Konditionen gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Ab 31.8.:

 

Laufzeit 6 Monate: 1,75 % p.a.

Laufzeit 1 Jahr: 2,00 % p.a

Laufzeit 2, 3 und 4 Jahre: 2,50% p.a.

Laufzeit 5 und 6 Jahre: 2,75 % p.a.

Laufzeit 8 Jahre: 3,00 % p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

ZinsErhöhung:

Bei Santander gibts für 3 Jahre Anlage jetzt wieder 3,33% pa.

Zuletzt waren es nur 3%

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Ab 3.5.2010: 4.0% für 3 Jahre. Ob sich da jemand dringend kapitalmarktunabhängig finanzieren möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportback

Ab 3.5.2010: 4.0% für 3 Jahre. Ob sich da jemand dringend kapitalmarktunabhängig finanzieren möchte?

 

 

Woher hast du die Info?

Auf der Santander HP hab ich dazu nichts gefunden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ab 3.5.2010: 4.0% für 3 Jahre. Ob sich da jemand dringend kapitalmarktunabhängig finanzieren möchte?

 

 

Woher hast du die Info?

Auf der Santander HP hab ich dazu nichts gefunden..

 

Quelle Modern-Banking

 

Einen Top-Zins von 4,00% für eine 3-jährige Festzinsanlage bieten ab 3.5.10 die Santander Consumer Bank und ihre Direkttochter Santander Direkt Bank. Bislang gelten hier 3,33%, die anderen Laufzeit-Angebote bleiben unverändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ab 3.5.2010: 4.0% für 3 Jahre. Ob sich da jemand dringend kapitalmarktunabhängig finanzieren möchte?

 

Freu dich doch einfach! Die Santander - früher CC Bank - gehört schon seit Jahren zu den Banken mit Topzinsen.

Kann sein, dass nun wieder mehr Kredite nachgefragt werden. Bekanntlich ist die Bank einer der größten Anbieter im Kleinkreditgeschäft und führend bei Autokrediten.

Vielleicht ist das auch die Antwort auf die Angebote der Targobank, besser bekannt als Citibank, die mit guten Konditionen neue Kunden lockt oder locken will.

4% für 3 Jahre! Im Vergleich zur Konkurrenz ein wirklich attraktives Angebot.

 

Ob es lohnt? Ich bleibe bei Cash. Ich erwarte in den nächsten Jahren steigende Zinssätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimo

Ab 3.5.2010: 4.0% für 3 Jahre. Ob sich da jemand dringend kapitalmarktunabhängig finanzieren möchte?

 

Freu dich doch einfach! Die Santander - früher CC Bank - gehört schon seit Jahren zu den Banken mit Topzinsen.

Kann sein, dass nun wieder mehr Kredite nachgefragt werden. Bekanntlich ist die Bank einer der größten Anbieter im Kleinkreditgeschäft und führend bei Autokrediten.

Vielleicht ist das auch die Antwort auf die Angebote der Targobank, besser bekannt als Citibank, die mit guten Konditionen neue Kunden lockt oder locken will.

4% für 3 Jahre! Im Vergleich zur Konkurrenz ein wirklich attraktives Angebot.

 

Ob es lohnt? Ich bleibe bei Cash. Ich erwarte in den nächsten Jahren steigende Zinssätze.

 

Ich erwarte ebenfalls steigende Zinsen und daher würde ich davon abraten - auch wenn es derzeit ein wirklich stark überdurchschnittliches Angebot zu sein scheint.

(Ende 2008 bot die DHB-Bank mal 5,85% für 5 Jahre - DAS hätte ich annehmen sollen :( Aber wer legt sich schon auf dem Höhepunkt der Finanzkrise für 5 Jahre fest?)

 

Man weiß nie wann die Zinsen anziehen und da kann man dann schnell der gelackmeierte sein. Böse Stimmen behaupten ja auch dass bald die Inflation anziehen soll!

Wenn es Dich juckt und du 10.000 oder mehr zur Verfügung hast, dann kannst Du ja diversifizieren - und zumindest 3.000 bei Santander anlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

SO schnell steigende Zinsen, dass sich das nicht lohnt?! Glaube ich nicht. Rechne das mal durch (mit Zinseszins)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Die Sparbriefe sind interessant, aber wer weiß in der gegenwärtigen Situation, ob es in 3 Jahren überhaupt noch einen Euro gibt? Ich lege nicht einen Cent mehr in Festgeld an. Wenn es ganz dicke kommt und das Staatsbankrott-Domino einsetzt, dann wird alles in Aktien angelegt.

 

Die Santander sollte lieber mal das Tagesgeld attraktiver verzinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

......., aber wer weiß in der gegenwärtigen Situation, ob es in 3 Jahren überhaupt noch einen Euro gibt? thumbsup.gif

 

Ich lege nicht einen Cent mehr in Festgeld an. Wenn es ganz dicke kommt und das Staatsbankrott-Domino einsetzt, dann wird alles in Aktien angelegt.

 

Die Santander sollte lieber mal das Tagesgeld attraktiver verzinsen.

 

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
· bearbeitet von herr_welker

Die Info ist mittlerweile auf der HP zu sehen.

 

Ich erwarte ebenfalls steigende Zinsen und daher würde ich davon abraten - auch wenn es derzeit ein wirklich stark überdurchschnittliches Angebot zu sein scheint.

(Ende 2008 bot die DHB-Bank mal 5,85% für 5 Jahre - DAS hätte ich annehmen sollen :( Aber wer legt sich schon auf dem Höhepunkt der Finanzkrise für 5 Jahre fest?)

 

Wenn du es jetzt auf dem Tagesgeld liegen lässt zu 2% und bekommst dann nächstes und übernächstes Jahr 5% dann bist du genauso weit wie wenn du jetzt für 4% (3 Jahre) abschließt.

Wobei ich nicht glaube das es nächstes Jahr schon 5% gibt.

 

Also ich werde das Angebot auf jedenfall nehmen. Einen gewissen Teil kann man ruhig investieren. 3 Jahre ist auch überschaubar.

 

Zinsen jährlich auszahlen lassen, oder?

Was hat das eigendlcih für einen Sinn sich die Zinsen erst zum Laufzeitende auszahlen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...