Zum Inhalt springen
ghost

Santander Direkt Bank Sparbriefe

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Santander direkt, Santander , Santander consumer -

gleicher Name, verschiedene Produkte und Konditionen -

Wer blickt da noch durch?

Der Trend setzt sich aber fort: immer schlechtere Konditionen und fast Null Service.

 

Das war alles mal viel, viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

:sleep:gähn

 

Wenn du nicht immer nur auf die blue nipps starrtest, dann würdest du den Unterschied zwischen schlechten und marktgerechten Konditionen kennen: Lesetipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

:sleep:gähn

 

Wenn du nicht immer nur auf die blue nipps starrtest, dann würdest du den Unterschied zwischen schlechten und marktgerechten Konditionen kennen: Lesetipp!

 

 

gähn zurück!

 

Es wird schon langweilig, wenn jetzt schon fast wöchentlich per Copy und paste neue sprich schlechtere Konditionen gemeldet werden.

Ich hoffe, die Bedingungen beziehen sich auch auf die Santander direkt und nicht auf dei anderen Santanders.

 

Auch wenn Minizinsen marktgerecht sind, kann man doch zur Abwechslung auch mal Angebote anzeigen, die über dem "Markt" liegen.

 

Zugegeben , ich habe meinen Fokus nicht Spargelder ausgerichtet, aber das Angebot von Ing Diba " 2% + 20" ist nicht schlecht.

 

Und kürzlich habe ich bei der Postbank zugegriffen: sparcard 300plus direkt : 1,6% +1% Extrabonus p.a.

 

Die CC Bank war mal eine tolle Bank. Jezt ist sie nur nur Mittelmaß, sorry marktgerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmicgate

FRAGE :

 

mein sparbrief war nun fällig,ich habe ihn gestern neu angelegt mit weniger geld und schlechteren zinsen,im nachhinein ärgerts mich da ich für 3 jahre nur ca 160 euro bekomme,da leg ichs ja bsser unters kopfkissen und habe mal was in der not

 

nun meine frage,kann ich wie bei allen sachen nun innerhalb von 2 wochen das ganze widerrufen?vielen dank

 

 

 

 

 

 

:sleep:gähn

 

Wenn du nicht immer nur auf die blue nipps starrtest, dann würdest du den Unterschied zwischen schlechten und marktgerechten Konditionen kennen: Lesetipp!

 

 

gähn zurück!

 

Es wird schon langweilig, wenn jetzt schon fast wöchentlich per Copy und paste neue sprich schlechtere Konditionen gemeldet werden.

Ich hoffe, die Bedingungen beziehen sich auch auf die Santander direkt und nicht auf dei anderen Santanders.

 

Auch wenn Minizinsen marktgerecht sind, kann man doch zur Abwechslung auch mal Angebote anzeigen, die über dem "Markt" liegen.

 

Zugegeben , ich habe meinen Fokus nicht Spargelder ausgerichtet, aber das Angebot von Ing Diba " 2% + 20" ist nicht schlecht.

 

Und kürzlich habe ich bei der Postbank zugegriffen: sparcard 300plus direkt : 1,6% +1% Extrabonus p.a.

 

Die CC Bank war mal eine tolle Bank. Jezt ist sie nur nur Mittelmaß, sorry marktgerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche
nun meine frage,kann ich wie bei allen sachen nun innerhalb von 2 wochen das ganze widerrufen?vielen dank

Ich denke ja, es gibt bei Santander aber - meine ich - ein Kästchen das man anhaken kann/muss in etwa "ich wünsche die sofortige Anlage+Verzinsung unter Verzicht auf Widerrufsrechte". Kann also sein, dass Du das schon ausgeschlossen hast.

 

Aber warum probierst Du es nicht einfach aus?! Was schlimmeres als "nein geht nicht" kann Dir doch nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

War gestern mal im Konto der Bank. Für Tagesgeld auf dem Abrufkonto nur 0,85%.

Waren das früher mal Zeiten bei der CC Bank. Im Vergleich zu den anderen Banken waren sie immer Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Ja, dieses Kästchen gibt es.

 

Sein Sinn besteht darin, dass man durch das Ankreuzen die an diesem Tag gültigen Bedingungen garantiert bekommt, egal wann der eigentliche Abschluss bearbeitet wird - dafür muss man auf den Widerruf verzichten. Das hat also Vor- und Nachteile, und man sollte es bewusst setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus23

Und wieder ist ein Newsletter mit erstklassigen Konditionen eingetroffen.

Ab 28.01. gibt es für 5 Jahre aufwärts nur noch 2,5%, also:

6 Monate. 1,25 %

1 Jahr. . 1,50 %

2 Jahre . 1,85 %

3 Jahre . 2,10 %

4 Jahre . 2,35 %

5 Jahre . 2,50 %

6 Jahre . 2,50 %

8 Jahre . 2,50 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Habt ihr schon eure Steuerbescheinigungen von Santander? Bei mir sind es die einzigen die noch fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua

Ich habe meine irgendwann in der ersten Februarhälfte bekommen.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich habe meine irgendwann in der ersten Februarhälfte bekommen.

 

Gruß Padua

 

Dito. Wer im Vorjahr keine bekommen hat, muss sie erstmalig beantragen.

 

Sinn macht sie ja nur, wenn man Abgeltungssteuer bezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Hmm hatte sie eigentlich angefordert, dann mache ich es vorsichtshalber nochmal. AgSt habe ich leider bezahlt, kann mir aber alles wiederholen dieses Jahr. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger
· bearbeitet von wertpapiertiger

und weiter gehts. Newsletter heute Morgen

 

Alle Sparbrief-Laufzeiten und Zinssätze** im Überblick:

 

6 Monate 1,00 %

1 Jahr 1,30 %

2 Jahre1,50 % 3 Jahre 1,75 % 4 Jahre 2,00 %

5 Jahre 2,25 %

6 Jahre2,25 %

8 Jahre 2,25 %

 

** ab 18.03.13 gültig

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus23

Neuer Newsletter. Die Zinsen sinken weiter. Ab 09.10.:

 

6 Monate. 0,75 %

1 Jahr. . 1,10 %

2 Jahre . 1,40 %

3 Jahre . 1,60 %

4 Jahre . 1,75 %

5 Jahre . 2,00 %

6 Jahre . 2,00 %

8 Jahre . 2,00 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Fand die Santander Direkt Bank bislang angenehm unaufdringlich. Diese Ära scheint zu Ende zu gehen.

 

Es sieht so aus als würde Santander seine Kunden mit fällig werdenden Sparbriefen systematisch abtelefonieren und zum dringend nötigen „Beratungs“gespräch in die Filiale bitten. Musste schon zwei älteren, nicht sehr finanzaffinen Verwandten einen solchen Beratungstermin mühsam ausreden.

 

Hat jemand konkrete Erkenntnisse, welche bahnbrechenden Produkte dort auf den geneigten Zinsjäger warten? Mir schwant nichts Gutes…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Bei mir wird bald ein Sparbrief fällig. Anruf hab ich zwar noch keinen bekommen aber einen Brief. In dem ging es um eine 18-monatige Anleihe der Santander-Bank (glaub die ehemalige SEB, erstens komme ich schön langsam mit den ganzen Namen durcheinander und zweitens liegt das Schreiben schon längst im Altpapier...). Zinsen 1,2%, also für mich nicht interessant für eine Anleihe, die dann vermutlich nicht mal unter die Einlagensicherung fällt. Von Depotgebühren stand auch noch was in dem Brief...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher

Bei mir wird bald ein Sparbrief fällig. Anruf hab ich zwar noch keinen bekommen aber einen Brief. In dem ging es um eine 18-monatige Anleihe der Santander-Bank (glaub die ehemalige SEB, erstens komme ich schön langsam mit den ganzen Namen durcheinander und zweitens liegt das Schreiben schon längst im Altpapier...). Zinsen 1,2%, also für mich nicht interessant für eine Anleihe, die dann vermutlich nicht mal unter die Einlagensicherung fällt. Von Depotgebühren stand auch noch was in dem Brief...

 

..ja, den Brief und das Angebot für die Anleihe habe ich auch bekommen. Es ist die Santander Consumer und nicht die Santander direkt. Alles in allem bin ich mit Santander Consumer aber sehr zufrieden - unaufdringlich, schnell, zuverlässig und die Sparbrief-Zinsen liegen kontinuierlich im "oberen Tabellendrittel".

 

Die Anleihe ist natürlich uninteressant.

 

gruß, moneycruncher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

In den mir bekannten Fällen geht es um Kunden der Santander Direkt, die von der Santander Consumer Bank zwecks Terminvereinbarungen angegraben werden.

 

Will die Sache auch nicht überdramatisieren. Es ist nur unerfreulich, wenn man seiner leichtgläubigen, nicht mehr ganz frischen Verwandtschaft extra Konten bei einer halbwegs seriösen Bank einrichtet und dann doch wieder die Verkäufermeute an der Tür kratzt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63
· bearbeitet von slt63

Bei mir war die SantanderDirekt bislang immer top; unaufgeregt, feundlich und schnell. Von Aufdringlichkeit keine Spur. Bei Fälligkeit von Sparbriefen gibt es ein paar Wochen vor Ablauf ein entsprechendes Hinweisschreiben, und daß man attraktive Konditionen für die Wideranlage habe. Das wars. ich finde das voll in Ordnung; besser als gar nix zu schreiben. Und ich erwarte nicht, daß sie die Anlage bei anderen Banken empfehlen :rolleyes:. Beim telefonischen Abruf des Geldes keine Anbaggerei sondern taggleiche Gutschrift auf dem Referenzkonto.

Die Konditionen sind jetzt natürlich nicht mehr so prall, aber das ist im Vergleich nix ungewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher

In den mir bekannten Fällen geht es um Kunden der Santander Direkt, die von der Santander Consumer Bank zwecks Terminvereinbarungen angegraben werden.

 

Will die Sache auch nicht überdramatisieren. Es ist nur unerfreulich, wenn man seiner leichtgläubigen, nicht mehr ganz frischen Verwandtschaft extra Konten bei einer halbwegs seriösen Bank einrichtet und dann doch wieder die Verkäufermeute an der Tür kratzt…

 

Ich empfehle der Verwandtschaft, egal ob frisch oder nicht mehr ganr frisch, grundsätzlich gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Habe heute auch einen Brief bekommen wegen auslaufendem Festgeld. Kein Anruf - ich weiss aber auch nicht, ob ich denen überhaupt eine Telefonnummer gegeben hatte. Na gut, solange es beim Brief bleibt, finde ich es ok, was die Aufdringlichkeit angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...