Zum Inhalt springen
tnt0

ACHTUNG: TANKSTELLENBOYKOTT

Empfohlene Beiträge

tnt0

Hallo Leute,

 

wollte das hier mal reinsetzten finde das Ganze mal mehr als nötig! Ob es funktioniert ist die andere Frage aber ein Zeichen könnte damit auf alle Fälle gesetzt werden! Es regt auf alle Fälle zum Diskutieren an! Schreibt eure Meinung dazu....

 

 

http://der-tankstellen-boykott.dl.am/

 

 

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

süß, wie naiv :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Solche Ideen kommen immer wieder mal, wenn die Benzinpreise hoch gehen, letzes mal gab es die Idee, nur die Markentankstellen zu boykottieren.

Statt die Tankstellen zu boykottieren, sollte sich jeder mal überlegen, ob er nicht mit günstigeren, weniger verbrauchenden Autos oder weniger "unnützen" Fahrten mehr für seinen Geldbeutel tun kann.

Nicht, das ich falsch verstanden werde, ich möchte nicht die Preispolitik der Mineralölkonzerne schön reden, aber bringen wird das Ganze nichts, weil sich kaum einer dran halten wird.

 

Und die Idee für den Samstag den Boykott auszurufen - Respekt! Tanke ich eben am Freitag :lol:

 

Nee im Ernst, ich fahre nur 6-8000 km im Jahr, zwischen einzelnen Tankstops liegen manchmal mehr als 5 Wochen, wenn die ganze Schose eine öffentliche Wirkung haben soll, müßte sie über wenigstens eine ganze Woche gehen. Vermutlich wird es in breiten Kreisen der Bevölkerung nicht mal bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Ach ja, hat es dieser alberne Kettenbrief auch schon in das Forum hier geschafft. ;-) Irgendwo gab es mal einen interessanten Artikel dazu, in dem erläutert wurde, warum das - selbst wenn man alle deutschen Autofahrer damit erreichen würde - einfach völlig sinnlos wäre und null Effekt hätte. Darüberhinaus trifft es auch nur die Tankstellenbesitzer, die für das bereits gekaufte Benzin einen Tag lang keine Einnahmen hätten. Die machen aber nicht die Preise (höchstens im Rahmen ihrer ohnehin furzkleinen Gewinnmarge).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Welches Zeichen soll damit gesetzt werden? Es wird sich kaum ein Konzern dafür interessieren, wenn ein paar Naivlinge einen Tag lang die Tankstellen boykottieren. Außer dem Tankstellenbesitzer, dem seine mageren Einnahmen durch die Lappen gehen interessiert das doch niemanden. Ich wage mal zu behaupten, dass der größte Teil Deutschlands auf sein Auto angewiesen ist und nachdem die allseits geliebten Lokführer derzeit eh alles lahm legen, ist der Zeitpunkt für diese Aktion denkbar schlecht gewählt und verliert damit noch mehr Naivlinge, denen die Umstiegsmöglichkeiten wegfallen.

 

Ach und nur so nebenbei bemerkt: Sinn macht diese Aktion doch nur, wenn man zeitgleich den Staat unter Druck setzt. Wer hat den denn größten Anteil am Spritpreis? Solche Aktionen betrachten doch nur immer eine Seite und sind sowas von uneffektiv. Die böse Wirtschaft halt mal wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Nabend,

 

also wenn ich eine Tankstelle hätte, würde ich am 01.12. einfach mal zumachen :lol:

 

Der Boykott bringt doch nichts, spätestens eine Woche drauf sind alle Karren leer. Was wollen wir dann machen? Aufn Muli zur Arbeit?

Bei aller Sparsamkeit im Punkt Sprit (Fahrgemeinschaft, Fahrradl,....) ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder tanken muß.

 

Grüße

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Mannomann,

was für eine verquere Idee. Wo holt Ihr den Sprit denn sonst her? Ein Auto-Boykott wäre da vielleicht zweckmäßiger. Der Boykott ist doch sogar den Tankstellenbesitzer wurst, dann Tanken halt mehr Leute einen Tag davor und danach.

Ich werde demnächst mal einen Klopapier-Boykott ausrufen. Ich finde das echt mal nötig. Diese Abzocke von den Klopapierherstellern ist wirklich unverschämt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

So ein Quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Totaller Bullshit. Kann man so nen Thread nicht löschen. Das sind linke SEDler die nicht verstehen wie Marktwirtschaft funktioniert. Ich habe mir einmal den Spaß gemacht auszurechnen wieviel Umsatz ein Konzern mit einem Liter Benzin macht und habe das dann ins Verhältnis zum Umsatz gestellt. So könnte Deutschland einen Monat lange nicht mehr bei Shell tanken die würden es nicht merken wenn man es ihnen im Vorstand nicht erzählen würde.

 

Kann selbst so ein substanzloser Thread nicht gelöscht werden? Selbst für Off-Topic ist das ne Beleidigung des Niveaus

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

fruchtloses unterfangen....

wundert mich fast schon, daß das nicht auch per icq von geistig minderbemittelten kolportiert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi
Totaller Bullshit. Kann man so nen Thread nicht löschen. Das sind linke SEDler die nicht verstehen wie Marktwirtschaft

 

Also sowas der "SED" in die Schuhe zu schieben finde ich schon gewagt. Für mich klingt das sehr nach Blödzeitung. Ich würde behaupten, dass es sich dabei nicht um ein politisches, sondern um ein intellektuelles handelt.

Disclaimer: ich habe mir den Link nicht angesehen. Asche über mein Haupt, sollte das Impressum der Seite mich Lügen strafen.

 

Edit: Da habe ich doch tatsächlich "intellektuell" flasch geschrieben. Kommt in dem Zusammenhang natürlich 1a *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Leute ihr fahrt den Jungen ja gleich wieder an. Beschämend..

 

Mir ist selber klar das die Haupteinnahmequellen bei Aral und Co bei Ihren Shops hängt und das meiste der Staat kassiert aber dann sollte man das vernünftig erklären und ihn nicht gleich beschimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

ich gehe nicht davon aus dass der Threadopener diese Aktion unterstützt. Von daher ist ja der Post gerechtfertigt aber nicht jeder Bullshit muss im off-topic diskutiert werden. Irgendwo muss ja noch ein Mindestniveau gehalten werden. Was kommt als nächstes? Nicht mehr heizen w/ den bösen Stromkonzernen? Wer als erster erfriert oder Eiswürfel pisst hat gewonnen oder?

 

Gruß

W.Hynes

 

p.s. edit: Okay.. der Threadopener unterstützt es.. Das finde ich beschähmend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
wundert mich fast schon, daß das nicht auch per icq von geistig minderbemittelten kolportiert wird...

Oh, das wird es, glaub mal...weiß nicht, wie oft ich damit schon angeschrieben wurde, alle Jahre wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

ok, dann kann ich ja von glück sagen, daß ich keine flitzpiepen in meiner contactlist habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ich boykottiere die tankstellen nich. ich klau den sprit einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

bei deinen spritsäufern lohnt sich das wahrscheinlich sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

auch nicht schlecht ist die Kettenmail: wenn ihr diese mail an X personen weiterschickt, muss euch bill gates X * 100 schenken.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin

Krasser Unsinn. Boykottieren der Tankstellen bringt ja nix, dann versuchen alle am Tag vorher schonmal vollzutanken, der Umsatz für die Tankstellen bleibt derselbe.

 

Wenn aufs Autofahren verzichtet würde, wäre es immerhin keine plus-minus-null-Rechung, sollte also einen gewissen Effekt haben. Aber da es ohnhin sinnvoll ist, wann immer möglich auf das Auto zu verzichten, ist solch ein Boykott natürlich überflüssig. Außerdem dürfte bekannt sein, wie unsachlich die meisten Menschen über ihr Autofahren bzw. ihren Energiekonsum generell denken, der Aufruf zu solch einem Boykott ist da in der Tat genauso naiv wie das unnötige Benutzen eines Autos selbst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
ich boykottiere die tankstellen nich. ich klau den sprit einfach

:thumbsup: Stilvoll und voller Niveau wie immer! :thumbsup:

 

Ich schlage vor wir spannen wieder Pferde vor unsere Kutschen und schmeissen unseren Müll einfach wieder überall hin wo wir Lust haben. Dann braucht man auch keine Navigationsgeräte mehr (kann man eh schlecht beim Pferd anstöpseln) sondern man fährt einfach dem Geruch nach. Dort wo es am meisten stinkt ist die nächstmögliche Großstadt.

 

Back to the roots... ab ins Mittelalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

"Ein Geheimnis des Glaubens"... :D

 

Hab am Donnerstag erstmal für 1,419 voll getankt! Und? Karre fährt nicht mit Wasser...

Mittlerweile steht Super auch noch höher, also bin ich sogar noch ein Sparfuchs. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle

Die Lachen sich doch kaputt darüber, dafür das an dem Tag net getankt worden ist, wird dann am nächsten Tag getankt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

... Bitte,Bitte geht tanken - Bitte ... nicht mitmachen !!!

 

sonst gibts vielleicht keine Dividende mehr und am Ende kommt der Börsencrash ... :'(

 

 

:lol: :lol: :lol:

 

 

was erhofftt er sich von der Aktion?? Blühende Landschaften? ... auweija ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tnt0
· bearbeitet von tnt0

Der Threadopener tankt sowieso in der CZ und hat das Projekt nicht gestartet wollte einfach nur eure Meinung dazuhören!

 

Wenn ihr solche Sachen wie die Aktion mit der Tanke verurteilt, dann müsst ihr alle Protestaktion sei es gegen Rechtsradikale Atommülltransporte usw. auch verurteilen! Die Aktionen leisten auch Wiederstand bringen aber im Prinzip auch nix!

 

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
Wenn ihr solche Sachen wie die Aktion mit der Tanke verurteilt, dann müsst ihr alle Protestaktion sei es gegen Rechtsradikale Atommülltransporte usw. auch verurteilen! Die Aktionen leisten auch Wiederstand bringen aber im Prinzip auch nix!

 

Wie bitte?

1) Die Tankenaktion schießt völlig ins Leere, während teure Atommülltransporte dafür sorgen, dass Atomstrom unrentabler wird, und Aktionen gegen Rechtsradikalismus sowohl den Opfern als auch den Tätern zeigen, dass die rechten Idioten isoliert sind.

 

2) Rechtsradikalismus und Atomkraft sind Probleme. "Sprit ist zu teuer" ist Bildzeitungsrumgeheule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...