Zum Inhalt springen
RS2000

Hilfe für eine sichere Rentenvorsorge

Empfohlene Beiträge

Crasher

Und ich finde es quatsch f. jede Unwegbarkeit noch mehr Geld auszugeben. Wenn du deine BU wechseln willst, dann sei so schlau und schließ erst die Neue ab und warte bis alles durch ist, bevor du die alte kündigst. Aber da ich für meinen Teil den 60. o. 62. Geburtstag als Renteneintritt anpeile ist es für mich quatsch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS2000
· bearbeitet von RS2000

also ich war die letzten 2jahre bei keinem arzt ausser bei meinem zahnarzt ... es sollte bei mir nicht das problem sein

eine neue bu abzuschliessen und jede gesundheitsfrage korrekt ohne mängel zu beantworten

 

ich denke bis 59jahre bin ich für den wichtigsten teil meines lebens abgesichert vielleicht mit diesem vertrag ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS2000

wie habt ihr eure sichere altersvorsorge denn aufgebaut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Tagesgeld/Festgeld/Bundesschatzbriefe und Immobilienfonds - SEB Immoinvest (ein ganz klein bisschen Risiko)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS2000
· bearbeitet von RS2000

ich glaub ich bräuchte mal jemand der mir das alles mal erklärt und wie das alles so funktioniert. damit meine sachen mal in die richtige richtung laufen... nur wer würde so etwas tun ?

 

jemand der nicht nur wegen seiner provision so handelt sondern weil er mir helfen will zb... ich glaube so jemand gibt es gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnithooo
wie habt ihr eure sichere altersvorsorge denn aufgebaut ?

 

ich finde es sollte nicht ausschließlich alles auf eine kappe gesetzt werden.

also nicht nur fonds (auch wenn das risiko gestreut ist) kann ja sein das in 40 jahren

laufzeit damit irgendwas passiert.. z.b. staat ballert noch höhere steuern drauf oder sowas.

 

finde betriebliche altersvorsorge auch recht sinnvoll, keine hohe belastung aber es werden direkt ordentlich beiträge reingesteckt die sich über lange laufzeit verzinsen...

 

jemand der nicht nur wegen seiner provision so handelt sondern weil er mir helfen will zb... ich glaube so jemand gibt es gar nicht

 

gibt leute die nehmen honorar für beratung.

 

und beraten dann fair.. hoff ich ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS2000

wer denn zb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS2000

Hallo

 

hab hier ja schon einiges gelesen.. würde gern ma eure meinung hören zur Altersvorsorge...

 

welche Altersvorsorge würdet Ihr denn empfehlen für die Zukunft... zb Gesellschaft oder Vertragsart ?

 

Ich habe die Möglichkeit das über Betriebliche Altersvorsorge zu machen... aber welche Gesellschaft, welchen Vertrag

reisst am meisten was raus ???

 

Danke schonmal für eure Antworten

 

LG Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mäx

Bei der Betrieblichen Altersvorsorge kann Dein Chef die Gesellschaft und Art der Betrieblichen Altersvorsorge (Direktversicherung, Pensionskasse, ...) festlegen. Hat oft den Vorteil eines Gruppentarifs -> verbesserte Konditionen. Daher schon mal erkundigt ob Du frei wählen kannst?

 

Gruß

mäx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS2000
· bearbeitet von RS2000

ich kann die gesellschaft frei wählen

ich kann auch wählen zwischen direktversicherung , pensionskasse , oder unterstützungskasse

 

aber wir haben auch ein rahmenvertrag...

Der verbesserte Rahmenvertrag der Allianz bietet die Möglichkeit, innerhalb der Direktversicherung eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzudecken. Die Berufsunfähigkeitsversicherung über den Rahmenvertrag der Allianz schließt vereinfachte Gesundheitsfragen und weitere Vorteile ein. Die klassische Altersrente ist kombinierbar mit einem Investmentanteil. Es besteht die Möglichkeit einer fondsgebundenen Rentenversicherung mit Beitragsgarantie.

 

aber das will ich nicht ich will bu und betriebliche altervorsorge extra haben

glaube nicht das mir dann der rahmenvertrag was nutzt...

was für gesellschaften haben denn gute betriebliche altersvorsorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mäx

Grundsätzlich würde ich auch NUR das abschliessen was Du wirklich willst und keine Zusatzversicherungen wie BU oder sonstirgendwas...Dies würde ich auch extra machen.

 

Beste Gesellschaft für Betriebliche Altersvorsorge? Gute Frage...was heute gut ist muss nicht in 20, 30, 40 Jahren gut sein;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS2000

was würdest du empfehlen ? bzw gibts ratings`?oder was hast du für die altersvorsorge gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Gibts hier Zulagen zu verteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS2000

kann ich mit der seite. http://www.fonds-super-markt.de

an der börse aktien kaufen und verkaufen umsonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
kann ich mit der seite. http://www.fonds-super-markt.de

an der börse aktien kaufen und verkaufen umsonst?

Nein, das ist eine Fondsplattform zum Kauf und Verkauf von ausschließlich Fonds. Die allerdings meist ohne Ausgabeaufschlag.

 

Ein Depot z.B. bei der Diba ist kostenlos, dort kann man auch Aktien handeln, aber auch nicht umsonst, Ordergebühren fallen immer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatanleger
· bearbeitet von Privatanleger
...gibts nicht was besseres für die BAV (Betrieblichen Altersvorsorge) zb von einer anderen gesellschafft wo mehr rauskommt =? wo erfahrungswerte da sind .. usw...

 

Lass Dich von einem Honorarberater (VDH) oder einem Versicherungsmakler beraten. Honorarberater verdienen nicht am Umsatz mit dem Anleger und werben mit unabhängiger Produktauswahl. Sie verlangen keine Aufschläge, nur niedrige Transaktionsgebühren, geben versteckte Provisionsanteile an den Kunden. Auch Makler können einen unabhängigen Marktüberblick bieten, denn sie rühmen sich damit, unabhängig zu sein und dem Kunden aus einer Vielzahl an Angeboten das Beste herauszusuchen. Allerdings lebt auch ein Makler von Courtagen und Provisionen.

 

Die ETF-Fondspolice der Honorarberater lässt sich im Rahmen der bAV als Direktversicherung abschliessen. Hohe Gewinnaussichten sind auch bei britischen Lebensversicherungen möglich. Sie haben zudem höchste Ansprüche an Sicherheit und Kontinuität. Britische Lebensversicherungen deklarieren im Voraus den Werterhalt und weisen diesen Jahr für Jahr in Form eines Bonusses fest zu. Einige gehen noch weiter und garantieren teilweise sogar die Wertsteigerung. Der im Vergleich zu deutschen Lebensversicherungen hohe Aktienanteil stellt somit kein Risiko mehr dar. Der britische Versicherungsmarkt existiert seit über 200 Jahren. Anbieter für die betriebliche Altersversorgung in Form einer Lebensversicherung oder Rentenversicherung sind Canada Life, Standard Life, Clerical Medical; Friends Provident. Einen Sonderweg einer kostengünstigen und flexiblen fondsgebundenen Rentenversicherung beschreitet die Legal & General. Dort ist der Abschluss einer bAV jedoch nicht möglich.

 

http://www.4free-ag.de/news/artikel_135558.html#

http://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Lebensversicherung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS2000
· bearbeitet von RS2000

Hast du selbst schon Erfahrung gemacht mit der VDH ?

Hört sich gut an ... aber hat jemand die ETF Fondspolice schon mal bei denen abgeschlossen und erfahrungen damit ?

 

 

was haltet ihr davon:

DWS TopRente Dynamik

Die DWS TopRente Dynamik ist vor allem für langfristige Einzahlungsphasen von mehr als 20 Jahren, und damit für Anleger im Alter von 15 bis 39 Jahren, geeignet. In diesem aktiv gemanagten Fonds-Mix finden sich Aktien- und Rentenfonds wieder. Die jeweilige Vertragslaufzeit und die aktuelle Marktlage entscheiden darüber, wie sich der bunte Korb aus Fonds zusammensetzt. Geschickt: Bieten sich Chancen am Aktienmarkt, investiert das Management bis zu 100 Prozent der Gelder in aussichtsreiche Aktienfonds. Geraten die Aktienmärkte dagegen weltweit ins Stocken, wächst der defensive Anleihenanteil im Korb auf rund 50 Prozent an.

 

Ihr Startportfolio besteht aus 85 Prozent Aktien / 15 Prozent Renten und Ihr Sparbetrag wird derzeit wie folgt angelegt:

 

Aktienfonds:

DWS Top 50 Asien - 10%

DWS Top Dividende - 30%

DWS Select-Invest - 10%

DWS Vermögensbildungsfonds I - 35%

Rentenfonds:

DWS Euro-Bonds (short) - 15%

 

http://www.dws.de/altersvorsorge/Altersvor...nteDynamik.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Hast du Kinder oder in naher Zukunft (2 Jahre) vor welche zu zeugen? Wnn ja, dann nimm die Dynamik und achte auf den Rabatt beim AA. Wenn nicht, spar dir das Geld und leg es sinnvoller an. Man Riestert wenn man ordentlich Kinder hat, vorher nicht. Es sei denn du willst nichts weiter für die Rente tun, aber das hört sich nicht so an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS2000

habe keine kinder und bekomme auchkeine die nächsten 2 jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Dann regel das mit dem Tagesgeld und der BAV, und lies vor allem erstmal in die Börse rein bevor du irgendwas neues, unüberlegtes eröffnest (Fondssparpläne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS2000

ich lasse meine BAV und meine BU mal von einem Honorarberater (VDH) überprüfen.

und mich beraten..

 

mit dem tagesgeld ist geklärt spare nur noch auf eins.

und VL leg ich bei ING DIBA an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...