Zum Inhalt springen
BarGain

Weltweit kostenlos Geld abheben bei Comdirect

Empfohlene Beiträge

BarGain

lag vorhin in meiner postbox meines codi-kontos:

seit gestern, 23.11.2007, kann man mit der beim comdirect-girokonto dazugehörigen visa-(debit-)card weltweit an allen geldautomaten kostenlos bargeld abheben. im gegenzug fällt zum 01.12.2007 die 0,25%ige verzinsung des girokonto-guthabens flach....

 

speziell das weltweit geld-abheben war für mich noch ein potenzieller grund, mir noch ein dkb-cashkonto mit deren kreditkarte zuzulegen. dieser bonus fällt nun flach, zumal die verzinsung bei dkbs karte und codis tagesgeld+ mit 3,8% die waage halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Heißt das, ich kann mit der Visa auch zur Sparkasse gehen und das kost mich nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

nein, innerhalb deutschlands bist du offenbar nach wie vor auf die cashgroup-automaten mit deiner maestro-karte limitiert. spätestens ne postbank-filiale mit nem GAA findet man aber nun wirklich in jedem kuhkaff, insofern sehe ich das nicht als nachteil an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

ok... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

weltweit bedeutet aber auch in deutschland. sonst ist es ja nicht weltweit ;)

deswegen bin ich bei der dkb, weil ich damit eben wirklich weltweit kostenlos abheben kann (an jedem automaten in deutschland!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
· bearbeitet von Urmel

Das Girokonto der Diba bietet das übrigens auch, weltweit, auch deutschlandweit, ist zwar nicht verzinst, aber man kann ganz ruck zuck vom Extrakonto (3,25 %) aufs Girokonto und zurück überweisen. Außerdem sind die Bedingungen nicht an einen Gehaltseingang gekoppelt. Derzeit erhält man 50 Euro Startguthaben, wenn man ein Girokonto eröffnet. Leider hab ich schon eines ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
weltweit bedeutet aber auch in deutschland. sonst ist es ja nicht weltweit ;)

 

Muss aber fairerweise sagen, es heißt auch explizit weltweit im Ausland. Aber genau deshalb hat das Kto der DKB auch seinen Charme behalten :thumbsup:

Finde es zumindest klasse, an irgendeinen Geldautomaten (z.B. GE Bank bei uns an der Mensa) zu gehen und abheben, oft begleitet mit der Frage anderer: "Ist das nicht recht teuer?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Finde es zumindest klasse, an irgendeinen Geldautomaten (z.B. GE Bank bei uns an der Mensa) zu gehen und abheben, oft begleitet mit der Frage anderer: "Ist das nicht recht teuer?"

na inwiefern dieser "posing-faktor" nun ein wesentliches produkt-merkmal ist, sei dann mal dahingestellt.

die einen brauchen nen porsche als schwanzersatz, die anderen heben mit ner kreditkarte geld an nem sparkassen-GAA ab, und wiederum andere haben wieder ganz andere fetische...

ich kann mich nicht erinnern, je jemanden mit der nase drauf gestoßen zu haben "du, ich muss mal eben mit meiner kreditkarte geld am automaten abheben". das ist eher ziemlich arm damit anzugeben, aber sicher nichts, was eine entscheidung für oder gegen ein bestimmtes bankprodukt beeinflussen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve_77
· bearbeitet von Steve_77

Hallo,

 

in meiner codi Postbox ist zwar noch keine Mitteilung. Hoffe aber doch das dies keine Ente ist.

 

spätestens ne postbank-filiale mit nem GAA findet man aber nun wirklich in jedem kuhkaff, insofern sehe ich das nicht als nachteil an.

 

Daran glaube ich seit die Postbank in Horb am Neckar (>25000 Einwohner) ihre Filiale samt Automaten geschlossen hat nicht mehr. Von dem her wäre es super, wenn die Reglung auch in good old Germany gelten würde.

 

Ciao

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

guckst du hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anderly

hallo,

 

hier ein vergleich verschiedener banken:http://www.modern-banking.de/vergleich_girokonto_131.php

 

bin selber vor ein paar monaten zur dkb gewechselt,bissher bin ich

sehr zufrieden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
· bearbeitet von muesli

Hey Zyniker,

 

dass es um die Kreditkarte geht, hast Du in meinen Satz reininterpretiert. Was ich sagen wollte, war, dass die GE-Bank wahrscheinlich für 99,99% eine Fremdbank ist, das Abheben dort also Geld kostet. Deshalb benutzt den Automaten trotz des strategisch sinnvollen Aufstellungsortes keiner.

Ums Posen geht's mir gleich gar nicht, aber an solchen Orten sehe ich die DKB-Karte eben als den größten Vorteil (und andere erkennen ihn dort auch, das meinte ich mit der Bemerkung). In einer Stadt ist es ja eher egal, da kriegt man ja doch mit relativ geringem Aufwand einen Automaten der Hausbank bzw. Cash-Group etc. Aber wenn einem an nem Uni-Gelände mitten in der Pampa auffällt, dass man nimmer genug Geld fürs Essen hat, ist es halt nicht so leicht, da zahlt man entweder zähneknirschend die Gebühren oder pumpt seine Kollegen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

Mal ne Frage: Was hat eine Kreditkarte (Visa) mit dem Girokontoguthaben zu tun? Bei der DKB Bank kann man ja weltweit an allen Automaten kostenfrei Geld abheben. Aber da wird doch sicherlich nicht Geld vom Girokonto abgehoben, sondern eine Kreditkarte überzogen, also quasi Schulden gemacht. Oder hab ich da was verpasst?

 

Ich kenne das so:

 

Girokonto--> EC Karte (Maestro): Geld nur zur Verfügung welches auf dem Girokonto vorhanden ist (bzw. Überziehung)

 

Kreditkarte (VISA o.ä.): Zahlung mit Geld welches man nicht hat (quasi Schulden + Zinsen) die in bestimmten Abschnitten ausgeglichen werden.

 

Ist das bei der DKB anders? Wie funktioniert das dort mit der Kreditkarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Hi Crasher!

 

Beim DKB Giro ist auch ein sog. Visa-Guthabenkonto dabei, auf dem das Geld mit z.Z. 3,8% verzinst wird. Dieses fungiert zum einen als Tagesgeld, zum Anderen werden Zahlungen/Abhebungen mit der Visa davon beglichen. Wenn auf diesem Konto kein Geld ist, hast Du wie bei jeder normalen Kreditkarte einen finanziellen Rahmen, innerhalb dem Du verfügen kannst. Die so gemachten "Schulden" werden ca. am 20. des Folgemonats vom Girokonto zinsfrei abgebucht. D.h. Du hast für ca. 1 Monat einen kostenfreien Kredit.

 

Hoffe, das hilft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AXM
· bearbeitet von AXM

Im grunde hast du recht, aber (zumindest bei mir ist das so) der Monat zwischen bezahlen der Ware und abbuchen ist zinsfrei. Nur wenn du nicht rechtzeitig den Kredit begleichen tust (mein Kreditkartenanbieter teilt mir mit wieviel ich bis wann überweisen soll) kostet das richtig Geld.

 

EDIT: Da war der muesli schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

es gibt drei sorten kreditkarte, und die visa gibt's in mindestens zwei geschmacksrichtungen davon:

 

1. debitkarte wie ec/maestro - direkte abbuchung des geschuldeten betrags vom verrechnungskonto (lies: girokonto)

 

2. kreditkarte mit vollständiger abbuchung des geschuldeten betrags zum monatsende (wie bei der dkb-karte beispielsweise - dort isses zumindest möglich, hab ich mir von einem freund sagen lassen)

 

3. echte kreditkarte mit ratenabstotter-möglichkeit, z.b. monatlich 20 euro bzw. x % des geschuldeten betrags pro monat.

 

mir persönlich liegen variante 1 und 2 am besten, da man so erst gar nicht gefahr läuft, in die schuldenfalle zu rennen. sorte 3 ist für weniger selbstbeherrschte naturen mit hang zu exzessivem kaufrausch die gefährlichste form (die supermastercard von santander funktioniert beispielsweise so). wenn man aber diszipliniert genug ist und beispielsweise regelmäßig per dauerauftrag das guthabenkonto füllt, kann man auch mit variante 3 bestens fahren (ich tue das sogar im wortsinne mit der santander-karte, da ich die ausschließlich zum tanken benutze).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

Ach so. Also quasi Girokonto und Tagesgeldkonto mit VISA Karte !! Hört sich ja klasse an. Überziehen will ich meine Karte sicherlich nicht. Es geht mir nur darum überall Geld abheben zu können (kostenlos). Ein paar Fragen dazu.

 

1.Was kostet die VISA Karte? Oft zahlt man dafür jährlich Gebühren nach dem 1. Jahr.

2.Das VISA- und Girokonto ist dauerhaft komplett kostenfrei egal wie viele Geldeingang/Ausgänge man hat ?

3.Und für das Girokonto gibt es auch eine EC Karte? Wo kann man damit Geld abheben? Kenne die DKB nicht wirklich.

4.Ist die DKB VISA Karte vollwertig? Also auch f. Zahlungen im Internet wo man nichts per Lastschrift o.ä. kaufen kann?

 

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
Ach so. Also quasi Girokonto und Tagesgeldkonto mit VISA Karte !! Hört sich ja klasse an. Überziehen will ich meine Karte sicherlich nicht. Es geht mir nur darum überall Geld abheben zu können (kostenlos). Ein paar Fragen dazu.

Nehme an, Du schreibst über die DKB?!

 

1.Was kostet die VISA Karte? Oft zahlt man dafür jährlich Gebühren nach dem 1. Jahr.

0 auch nach dem 1. Jahr.

 

2.Das VISA- und Girokonto ist dauerhaft komplett kostenfrei egal wie viele Geldeingang/Ausgänge man hat ?

Wenn die DKB Deinen Antrag erstmal akzeptiert hat: Ja, dauerhaft kostenfrei.

 

3.Und für das Girokonto gibt es auch eine EC Karte? Wo kann man damit Geld abheben? Kenne die DKB nicht wirklich.

Ja, kostet auch nichts. Man kann aber nur an DKB Automaten kostenlos abheben (wo auch immer da welche stehen).

 

4.Ist die DKB VISA Karte vollwertig? Also auch f. Zahlungen im Internet wo man nichts per Lastschrift o.ä. kaufen kann?

Ganz normale Karte. Man kann auch im Internet damit bezahlen.

 

Bin dort seit mehreren Jahren Kunde. Klappt einwandfrei. Ich nehme auschliesslich die DKB-Visa zur Bargeldversorgung. Habe einen monatlichen Dauerauftrag auf das Kartenkonto, der in der höhe in etwa meinem Bargeldbedarf entspricht. Das Geld, das dort liegt, wird auch noch gut verzinst und ich kann an jedem x-beliebigen Geldautomaten abheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
Wenn die DKB Deinen Antrag erstmal akzeptiert hat: Ja, dauerhaft kostenfrei.

 

Wenn? Gibts da Aufnahmekriterien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
Wenn? Gibts da Aufnahmekriterien?

Keine Ahnung. Im Zweifelsfall anrufen und fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anderly
· bearbeitet von anderly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

sehr schön. Mein Antrag geht morgen raus ;) mal sehen welche Chancen man als Student hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
Wenn? Gibts da Aufnahmekriterien?

 

 

Ja, die nehmen nicht jeden. Im Aufnahmeantrag muß man einen Beruf angeben. Ist der nicht genehm, wird man nicht akzeptiert, egal wieviel Geld man verdient oder sonst noch hat. So war es bei mir, habe das als sehr arrogant empfunden. Wo genau die Einkommensgrenze ist, die sie erwarten, weiß ich nicht genau. Jedenfalls schließen sie vom Beruf auf das Einkommen.

 

Ich empfehle in dieser Hinsicht die Diba, da hat man auch ein kostenloses Girokonto, kostenlose Visa-Karte (debit), weltweit und deutschlandweit Geld abheben mit der Visa-Karte. Wenn man auch das Tagesgeldkonto ("Extrakonto") mit beantragt, kann man Geld vom Girokonto innerhalb von Sekunden auf das Tagesgeldkonto verschieben, wo es dann zu 3,25 % verzinst ist. Interessante Fonds ohne Ausgabeaufschlag mit kostenlosem Depot, moderare Orderkosten, faire Banksparpläne usw. gibt es auch. Also, ich bin höchst zufrieden. Oft gibt es attraktive Neukundenangebote, z.B. 50 Euro Startguthaben auf das Girokonto, Tankgutscheine usw. Ich will hier keine Werbung machen, aber finde die Angebote einfach nur gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

Also bei der InG DIBA finde ich nichts darüber das man mit der VISA Karte auch in Deutschland kostenlos Geld abheben und bezahlen kann. Na wenn die so einen Wirbel um die Aufnahme machen, dann nehmen die sicherlich keinen Studenten mit 900 € Netto. Versuchen kann man es ja.

 

 

Und mal ne andere Frage. Was macht man wenn man eine höhere Geldsumme zum einzahlen hat und bei der Diba oder DKB ist ? Eine Degussa- oder Berliner Bank (Diba) gibt es in meiner Nähe nicht und auch keine DKB :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Also bei der InG DIBA finde ich nichts darüber das man mit der VISA Karte auch in Deutschland kostenlos Geld abheben und bezahlen kann.

Na so versteckt ist die Info ja nun auch nicht:

https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/produktinfos/

"Gebührenfrei Bargeld an allen VISA Geldautomaten abheben

 

Gebührenfrei Bargeld abheben so einfach gehts:

Immer 1. Wahl: Mit Ihrer VISA Direkt-Card können Sie gebührenfrei an über 1 Million VISA Geldautomaten weltweit Geld abheben - achten Sie einfach auf das VISA Zeichen. "

 

Deutschland ist auch weltweit...

 

Und mal ne andere Frage. Was macht man wenn man eine höhere Geldsumme zum einzahlen hat und bei der Diba oder DKB ist ? Eine Degussa- oder Berliner Bank (Diba) gibt es in meiner Nähe nicht und auch keine DKB :)

Die Einzahlung ist noch das kleinere Problem: Man kann bei jeder Bank eine Bareinzahlung auf ein beliegigest Konto (einer anderen Bank) vornehmen. Das kostet allerdings Gebühren (ich schätze 5-10 EUR).

Das andere Problem ist die Geldabhebung wenn man mal größere Beträge braucht - ohne entsprechende Bank in der Nähe kommst Du nur an die wöchentlichen max. 1750 Euro (DiBa).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...