Zum Inhalt springen
BarGain

Weltweit kostenlos Geld abheben bei Comdirect

Empfohlene Beiträge

Schnecke
· bearbeitet von Schnecke
Was ich sagen wollte, war, dass die GE-Bank wahrscheinlich für 99,99% eine Fremdbank ist, das Abheben dort also Geld kostet.

Ganz so extrem ist es auch wieder nicht. Die GE-Money Bank ist im Cashpool, somit ist das Geldabheben auch für Kunden zahlreicher anderer Banken kostenfrei (u. a. Citibank und Sparda).

Außer es ist einer dieser komischen GE-Geldautomaten außerhalb des Cashpool... die scheint es nämlich auch zu geben.

 

Wer sich übrigens wundert, warum plötzlich so viele Banken kostenloses Geldabheben mit der VISA-Karte anbieten: Das liegt einfach daran, daß die Banken mit recht hohen "Strafgebühren" belastet werden, wenn einer ihrer Kunden mit der EC-Karte an einem fremden Geldautomat abhebt. Und die Kosten, die der Bank beim Abheben mit der VISA-Karte entstehen, sind deutlich niedriger.

 

Ach, und noch ein Hinweis: "weltweit" klingt zwar recht toll, aber man muß auch VISA-Geldautomaten in seinem Reiseland finden. In den USA und in Ostasien habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. In Slowenien aber, zum Beispiel, nehmen die meisten Geldautomaten nur die MasterCard (oder EC-Karte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Mal ne kurze Frage. Bei der DKB wird das Geld welches auf dem VISA Konto liegt (das man also abheben kann und im Laden mit bezahlt) mit 3,8% verzinst und bei der InG Diba wird das Geld welches man mit der VISA Karte abhebt nicht verzinst, also nicht vom Tagesgeldkonto sondern vom Girokonto abgebucht und bei der DKB vom 3,8% verzinsten VISA-Kartenkonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
· bearbeitet von Urmel
Mal ne kurze Frage. Bei der DKB wird das Geld welches auf dem VISA Konto liegt (das man also abheben kann und im Laden mit bezahlt) mit 3,8% verzinst und bei der InG Diba wird das Geld welches man mit der VISA Karte abhebt nicht verzinst, also nicht vom Tagesgeldkonto sondern vom Girokonto abgebucht und bei der DKB vom 3,8% verzinsten VISA-Kartenkonto?

 

 

Wie das bei der DKB ist, weiß ich nicht, aber bei der Diba ist das Girokonto nicht verzinst. Wobei man wie gesagt blitzschnell vom "Extrakonto" (Tagesgeldkonto) auf das Girokonto hin- und herüberweisen kann. Beim Onlinebanking hat man einen guten Überblick, wieviel Geld unverzinst auf dem Girokonto liegt, und wieviel auf dem Tagesgeldkonto ist. Klar wäre es ein Vorteil, wenn auch das Girokonto verzinst wäre, evtl. ist das dann bei der DKB besser. Aber: Ist trotzdem nicht meine Bank.

Bei der Diba hat man übrigens eine normale EC-Karte mit dabei, mit der man dann im Supermarkt bezahlen kann. Denn Visa nimmt ja auch nicht jeder. Wie sieht es da bei der DKB aus?

 

Gruß, Urmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

EC Karte gibt es auch. Aber damit kann man ausser im Laden bezahlen nicht viel anfangen. Ich kenne in meiner Gegend keine DKB Bank. Aber bei der Diba ist es ähnlich. Bekommt man bei der DKB Bank die Zinsen jährlich oder quartalsweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
EC Karte gibt es auch. Aber damit kann man ausser im Laden bezahlen nicht viel anfangen. Ich kenne in meiner Gegend keine DKB Bank. Aber bei der Diba ist es ähnlich. Bekommt man bei der DKB Bank die Zinsen jährlich oder quartalsweise?

 

 

man bekommt sie beim visacard tagesgeldkonto monatlich, also die 3,8 sind effektiv fast 3,9

 

bei festgeld wird quartalsweise gezahlt.

 

die dkb bank ist eine ossibank. filialen gibt es nur in ossilanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Die DKB hat jetzt auch eine Tochter mit sehr ähnlichen Konditionen. Siehe hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
· bearbeitet von Urmel

Nach dem Geldabheben mit der Visa erscheint dies innerhalb weniger Tage als Transaktion beim Onlinebanking (bei der Diba). Es könnte sein, daß das bei der SKB und der DKB erst am Monatsende der Fall ist? Dies würde mich stören, da ich jederzeit im Überblick haben möchte, wieviel noch auf dem Konto ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
Nach dem Geldabheben mit der Visa erscheint dies innerhalb weniger Tage als Transaktion beim Onlinebanking (bei der Diba). Es könnte sein, daß das bei der SKB und der DKB erst am Monatsende der Fall ist? Dies würde mich stören, da ich jederzeit im Überblick haben möchte, wieviel noch auf dem Konto ist.

 

nein, das kann man zeitnah verfolgen. letztes wochende haben die ihr onlinebanking umgestellt. ich habe den eindruck, dass transaktionen jetzt noch schneller erfasst und auch ausgeführt werden. das geld war zuletzt schon am gleichen werktag auf dem kartenkonto, bzw. umgekehrt.

 

der kontoausgleich erfolgt immer am 22.

 

man bekommt ja gratis ein zewietes visacardkonto. wenn man es optimal nutzen will, dann nutzt man das eine als sparkonto und das andere als kreditkonto.

 

dann hat man auf dem kreditkonto immer einen monat lang ein zinsloses darlehen bis zur höhe des limits. man muss es nur am 23. überziehen und dann am 22. den betrag wieder auf dem girokonto einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
man bekommt ja gratis ein zewietes visacardkonto. wenn man es optimal nutzen will, dann nutzt man das eine als sparkonto und das andere als kreditkonto.

 

Auch als Single? Dachte immer, das geht nur für den (Ehe?-)Partner. Wär ja klasse, wenn das anders ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
Auch als Single? Dachte immer, das geht nur für den (Ehe?-)Partner. Wär ja klasse, wenn das anders ist!

 

nein afaik kann jeder ein zweites konto eröffnen. das wird in anderen foren auch offen propagiert, dass man dann eins davon als tagesgeldkonto nutzt und das andere für die ausgaben.

 

ich bin allerdings bzgl. tagesgeld grad gewechselt, weil mir 3,8% zu wenig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Danke, culo! Test ich mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETF Fan
Wenn? Gibts da Aufnahmekriterien?

 

Jein.

 

Grundsätzlich kann jeder einen Antrag stellen und hat dieselbe Chance auf das Konto. Jedoch spielt bei der Eröffnung die obligatorische SCHUFA Abfrage eine große Rolle. Hast Du z.B. in der Vergangenheit häufig bei Krediten die Rückzahlung vergessen, dann wird das der SCHUFA gemeldet und Du bekommst ein schlechtes Rating. Bei der Kontoeröffnung wird dies abgefragt und kann von der Bank zum Anlass genommen werden, Deine Kontoeröffnung nicht zu bewilligen.

 

In diesem Zusammenhang ist es ganz interessant, die AGBs der DKB zu lesen. Hier steht in Nr.26 (2), "Kündigung aus wichtigem Grund":

 

"...wenn eine wesentliche Verschlechterung oder eine erhebliche Gefährdung der Vermögensverhältnisse des Kunden oder in der Werthaltigkeit der für ein Darlehen gestellten Sicherheiten eintritt, insbesondere wenn der Kunde die Zahlungen einstellt oder erklärt, sie einstellen zu wollen, oder wenn von dem Kunden angenommene Wechsel zu Protest gehen; ...wenn der Kunde unrichtige Angaben über seine Vermögensverhältnisse gemacht hat;...wenn gegen den Kunden eine Zwangsvollstreckung eingeleitet wird..."

 

Logisch: Wo sich die DKB einen Kündigungsgrund vorbehält, das wird sie bei der Aufnahme nicht unbeachtet lassen.

 

Fazit: Wer die DKB Konto Eröffnung Schritt für Schritt gewissenhaft ausfüllt und auch bei der SCHUFA bislang nicht negativ aufgefallen ist, für den ist die Kontoeröffnung bei der DKB zu annähernd 100% sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETF Fan
Mal ne kurze Frage. Bei der DKB wird das Geld welches auf dem VISA Konto liegt (das man also abheben kann und im Laden mit bezahlt) mit 3,8% verzinst und bei der InG Diba wird das Geld welches man mit der VISA Karte abhebt nicht verzinst, also nicht vom Tagesgeldkonto sondern vom Girokonto abgebucht und bei der DKB vom 3,8% verzinsten VISA-Kartenkonto?

 

Ja. Das VISA Konto ist aber ein reines VISA Konto, also kein Tagesgeld- oder Girokonto. Es gibt nur die Möglichkeit, von DKB Girokonto auf das DKB VISA Konto Geld zu überweisen und umgekehrt. Das VISA Konto ist also weder ein Konto für den täglichen Überweisungsverkehr, noch ein Geldanlagekonto. Aber durch die hohe Verzinsung (aktuell 2,55%) wird es meist auch für die Geldanlage genutzt. Das klassische Tagesgeld-Konto wird somit meist überflüssig.

 

@all: Meines Wissens nach gibt es inzwischen in allen Industrienationen keine Probleme mehr, einen Geldautomaten zu finden, der das VISA Logo trägt, und somit das weltweit kostenlos Geld abheben ermöglicht. Ob das natürlich auch die Ecke "Hinten links" auf der Welt betrifft, bleibt zu überprüfen B) Ich kann mich jedenfalls als langjähriger DKB Kunde bislang nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Es gibt nur die Möglichkeit, von DKB Girokonto auf das DKB VISA Konto Geld zu überweisen und umgekehrt.

Kann ich jedenfalls so nicht ganz bestätigen. Ich bin zwar bei der SKG, der 100%igen Tochter der. Dort kann ich von Konten, die mir gehören auch auf das Kreditkartenkonto überweisen. Nur das zurück überweisen geht nur über das Girokonto bei der SKG. Vielleicht ist es ja genauso bei der DKB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_stigma_

auf die DKB Kreditkarte kann von jedem beliebigen Konto aus überwiesen werden.

Zurück geht wie gesagt nur über das Giro dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
auf die DKB Kreditkarte kann von jedem beliebigen Konto aus überwiesen werden.

Zurück geht wie gesagt nur über das Giro dort.

Bei der SKG eigentlich auch, nur hat mir mal jemand mal was darauf überwiesen und ich erhielt nen paar Wochen später einen bösen Brief, das es sich hierbei um kein normales Konto handelt und mit der Bitte es in Zukunft zu unterlassen. Ein zweites Mal habe ich es noch nicht probiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...