Jump to content
BarGain

Auskopplung: Wenn sich 2 streiten,

Recommended Posts

BarGain
Posted · Edited by BarGain
Gottseidank gehör' ich nicht zum dem Herrenvolk

daß du zu den karnickeln gehörst, war uns allen doch eh schon klar, das hättest du nicht extra noch betonen müssen.

es ist ebenso symptomatisch für dich, daß du mein statement auf geld reduziert hast - daß ich mit "spannenderen dingen" vielmehr auf bildung, hobbies, selbstverwirklichung abziele, passt ganz eindeutig nicht in dein weltbild und belegt sehr deutlich, wie begrenzt dein geistiger horizont tatsächlich ist. auch wenn es (noch) nicht strafbar ist, einfach nur dumm zu sein, solltest du dir überlegen, es nicht mit jedem satz, den du von dir gibst, immer wieder aufs neue zu offenbaren.

Share this post


Link to post
Boersifant
Posted
daß du zu den karnickeln gehörst, war uns allen doch eh schon klar, das hättest du nicht extra noch betonen müssen.

 

Jetzt beleidige mal bitte keine Karnickel, die können auch nichts für Franki...

Share this post


Link to post
FrankiLi
Posted

[Er schaffts einfach nicht :- Na gut:]

 

Du, Dein Statement hab' ich auf gar nix bezogen, nimm' Dich mal nicht so wichtig. Wobei: Zu glauben, es gäbe etwas Wichtigeres als Menschheit (=Nachwuchs) oder etwas Spannenderes als Kinder (was mehr Verantwortungsbewusstsein erfordert als Kinderlose jemals ahnen werden, was mir am laufenden Band von sehr intelligenten Neu-Eltern bestätigt wird) ist... hm... dumm? Ich bin vorsichtig mit solchen Unterstellungen. Hat was mit Respekt zu tun.

 

Aber - Du -, ein Vorschlag, an den Elefant da gleich mit: Lass' uns uns doch gegenseitig ignorieren. Alternativ eine vernünftige Diskussion führen. Ob Du zu Letzterem in der Lage bist, wer weiß, bisher ists schwierig.

Share this post


Link to post
BarGain
Posted
Aber - Du -, ein Vorschlag, an den Elefant da gleich mit: Lass' uns uns doch gegenseitig ignorieren. Alternativ eine vernünftige Diskussion führen. Ob Du zu Letzterem in der Lage bist, wer weiß, bisher ists schwierig.

sowohl boersi als auch ich haben von anfang an versucht, konstruktiv mit dir zu diskutieren. in deinem eigenen schulden-thread hab ich dir sogar versucht zu helfen, was du allerdings ebenfalls nicht zu schätzen wußtest.

du bist derjenige, der es vorgezogen hat, persönlich zu werden, und ich habe dich gewarnt, daß ich mit leuten wie dir schlitten fahre, wenn mir der sinn danach steht. die suppe hast du dir selbst eingebrockt.

Share this post


Link to post
aercura
Posted

@Bargain

 

Ich würde es einfach sein lassen, es passiert immer wieder: sobald man(n) nicht mehr weiter weiß, wird jedes thema in richtung kinder gelenkt.

Also sind wir alle Versager, weil wir nichts "richtiges" gebacken kriegen. Ist auch gleichzeitig Entschuldigung für alles andere.

 

Falls mir nächstes Jahr bei der Geburt meiner Tochter / meines Sohnes auch bei der Geburt mein Gehirn erfolgreich amputiert wird, erschießt mich.

 

Hm, bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 80 und angenommenen 25 Jahren Erziehung sind die anderen 55 Jahre eigentlich zu verschmerzen, nicht wahr?

 

btw, ist = sein, isst (oder ißt) = mampfen.

Share this post


Link to post
roadi
Posted

da ist heute ja mal wieder richtig was geboten *popcorn raushol*

 

ich setz nen put auf frank

 

etwas verwundert bin ich, dass bargain noch nicht sein lieblingswort ausgepackt hat..."jüngelchen". :lol:

bargain bitte, bring uns den jüngelchen! :thumbsup:

 

cheers, rod

Share this post


Link to post
hornet
Posted · Edited by hornet
daß sich die intelligentere minderheit auf spannenderes als genetische reproduktion im selbstversuch konzentriert, während sich hingegen das dumme volk vermehrt wie die karnickel.

 

 

Das heißt dann in logischer Konsequenz:

Die Intelligenz der Menschheit reduziert sich konstant über die Zeit auf ein Minimum bzw. stirbt irgendwann ganz aus ;)

 

 

Ein sich zu Sex und Schweinereien bekennender Nachwuchsloser

Share this post


Link to post
Geparda
Posted
Die Intelligenz der Menschheit reduziert sich konstant über die Zeit auf ein Minimum bzw. stirbt irgendwann ganz aus ;)

Solange der intelligente Teil der Menschheit so dumm ist, den Rest mit durchzufüttern stimmt das wohl.

Share this post


Link to post
BarGain
Posted
:thumbsup:

Share this post


Link to post
losemoremoney
Posted
Das heißt dann in logischer Konsequenz:

Die Intelligenz der Menschheit reduziert sich konstant über die Zeit auf ein Minimum bzw. stirbt irgendwann ganz aus ;)

 

 

Ein sich zu Sex und Schweinereien bekennender Nachwuchsloser

 

 

Richtig bei intelligenten Leuten spielt sich eben alles im Kopf ab auch der Sex. Schon mal was von Stammhirnorgasmus gehört. :D

Share this post


Link to post
Black Jack
Posted
[Er schaffts einfach nicht :- Na gut:]

 

Du, Dein Statement hab' ich auf gar nix bezogen, nimm' Dich mal nicht so wichtig. Wobei: Zu glauben, es gäbe etwas Wichtigeres als Menschheit (=Nachwuchs) oder etwas Spannenderes als Kinder (was mehr Verantwortungsbewusstsein erfordert als Kinderlose jemals ahnen werden, was mir am laufenden Band von sehr intelligenten Neu-Eltern bestätigt wird) ist... hm... dumm? Ich bin vorsichtig mit solchen Unterstellungen. Hat was mit Respekt zu tun.

 

Aber - Du -, ein Vorschlag, an den Elefant da gleich mit: Lass' uns uns doch gegenseitig ignorieren. Alternativ eine vernünftige Diskussion führen. Ob Du zu Letzterem in der Lage bist, wer weiß, bisher ists schwierig.

 

So So, nachwuchs ist also für menschheit das wichtigste und dazu gehört dann: Tiere töten, Kriege führen, Umwelt zerstören, alles für die lieben kleinen, sag mal du spinner, wo lebst du eigentlich? das ist ein wertpapierforum, sozialpädagogische belehrungen kannst du woanders führen bzw. be*********e Threads eröffnen.

 

Ich wollte mich ja eigentlich raushalten, aber irgendwann gehts einfach nicht mehr..

 

so, Black jack

 

(ich geh jetzt bischen BJ spielen.)

Share this post


Link to post
losemoremoney
Posted · Edited by losemoremoney

Hast Recht BJ ist echt nen be*********er Thread aber für Unterhaltung ist gesorgt, wenn sonst schon nichts läuft am Freitagabend.

 

Morgen ist ja der Feiertag der Vieldurcheinandervögler.

 

[ich zähl jetzt ne Runde Schäfchen] :thumbsup:

Share this post


Link to post
FrankiLi
Posted
btw, ist = sein, isst (oder ißt) = mampfen.
Der war gut.... bruhaaahaha.
die suppe hast du dir selbst eingebrockt.
Bargain, welche Suppe denn? Glaubst Du, mein Puls schafft es über 60? Du fährst mit mir Schlitten? Menno...

 

Mal im Ernst, Bargain, überleg' mal kurz was: Glaubst Du wirklich, Deine Art mit mir umzugehen würde irgendwer tolerieren, hättest Du hier nicht Trilliarden von Beiträgen und eine entsprechende Lobby? Was meinst Du, wie Du auseinander genommen würdest, kämst Du in ein Forum, wo die Vorzeichen genau umgekehrt sind? Und? - Was hat das Ganze dann mit "Sachlichkeit" noch zu tun?

 

in deinem eigenen schulden-thread hab ich dir sogar versucht zu helfen, was du allerdings ebenfalls nicht zu schätzen wußtest.
Ich hab' extra nochmal nachgesehen, Du meinst den Tipp, den Handy-Vertrag zu kündigen. Danke. Aber was heißt "sogar" - ist das nicht Sinn und Zweck eines Forums? Ist es tatsächlich so, dass ich für diesen Tipp nun 3 mal täglich gen Bargain beten und ganz arg brav sein muß? Willst Du mal nachsehen, was der Auslöser für unser "Problem" war? Machs gerne!

 

Oder denkst Du sogar, Du könntest mich gehinarmputiert, wiederholt dumm und ein Karnickel nennen? Du fährst mit mir Schlitten, wenn "Dir danach ist"? Was glaubst Du eigentlich, mit wem Du es zu tun hast, wir sprechen von Menschen - und was denkst Du, wie Du mit Deinen Mitmenschen umgehen kannst?

 

Das Problem ist doch, dass Du gar nicht selbstkritisch sein willst. Sonst hättest Du schon längst eingesehen, dass Dein Verhalten arrogant und völlig von oben herab ist und Du gleichermaßen den Vorteil Deiner Lobby hier ausnutzt. Ich habe den Streit angefangen indem ich Dich beleidigte? Link bitte, ich werde dann sofort umfassend dafür um Entschuldigung bitten.

 

Weißt Du, warum sitz' ich eigentlich mitten in der Nacht hier und investiere die Zeit? Als Selbstbefriedigung? Sicher nicht. Bleibt nicht viel, Du kommst drauf.

 

Du hast die Wahl: Nenn' mich wieder dumm, mach mich lächerlich, nimm meine Zeilen und vielleicht ein paar unsichere Ausdrucksweisen auseinander, wenn Du willst und trample auf mir rum. Oder mach' was draus. Danke für die Aufmerksamkeit.

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

du willst allen ernstes selbstkritik einfordern?

dann fang doch am besten mal bei dir selbst an.

 

du bist als erster in christians überschuldungsstatistik-thread aus der haut gefahren und hast boersi und mich aufs übelste beschimpft, während ich in dem thread lediglich sachlich fakten zur debatte gestellt habe. der respekt, den du hier wie dort einforderst, bist du selbst nicht im geringsten bereit zuzugestehen, schon gar nicht leuten, die eine dir nicht genehme position vertreten. mit welchem recht willst du da noch ernsthaft verlangen, daß ich dir gegenüber respekt haben sollte, geschweige denn dich respektvoll behandeln sollte? respekt hat etwas damit zu tun, daß man auch gegensätzliche meinungen akzeptieren kann, ohne den leuten, die diese meinungen vertreten, gleich die soziale kompetenz absprechen zu wollen oder - wie du es getan hast - gleich in die unterste schublade zu greifen und ein mangelhaftes sexualleben zu unterstellen.

 

eine lobby habe ich hier? cool, wußte ich noch gar nicht. ich glaube eher, ich habe mir bei einigen mitgliedern ein bisschen respekt erarbeitet, weil ich normalerweise als einer der hilfsbereitesten user auftrete, und mir kann niemand absprechen, daß ich den leuten nicht helfen würde, auch wenn sie mit der ungeschminkten art und weise, mit der ihnen diese hilfe gelegentlich zukommt, nicht unvorbereitet umgehen können. das hat nicht das geringste mit meiner postzahl zu tun, sondern mit kompetenz sowohl in fachlicher hinsicht wie auch in didaktischer. beides steht außer frage, mir rennen beruflich die leute nicht umsonst meine seminare ein, und ich werde nicht umsonst von partnerunternehmen direkt und namentlich bei unserem vorstand angefordert, wenn es darum geht, komplexe anforderungen bei schwierigen kunden umgesetzt zu bekommen.

 

was ich mit "sogar" meinte? ich habe dir diesen tipp in deinen thread gesetzt, nachdem du schon begonnen hattest, dich mit anderen usern hier anzulegen. denn der erste bin ich hier definitiv nicht, dem du vor den karren geschifft hast - ich bin bestenfalls der erste, der dir das kontra einschenkt, das du für dein erbärmliches auftreten seit deiner anmeldung in diesem board redlich verdient hast.

 

wir sprechen von Menschen - und was denkst Du, wie Du mit Deinen Mitmenschen umgehen kannst?

denn hier bewahrheitet sich wieder einmal eine der ältesten volksweisheiten - wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus. ich bin in den seltensten fällen derjenige, der den ersten stein wirft. ich neige nur dazu, die steine, die man nach mir wirft, aufzuheben und mit der wucht zurückzuwerfen, daß sie das ziel auch treffen.

 

dazu brauche ich nicht einsehen, daß ich einen überaus arroganten fiesen sack repräsentieren kann; das ist ein unbestreitbares faktum, daß ich sehr arrogant rüberkommen kann, wenn ich ein bisschen in der bandbreite meines wortschatzes grabe und meine formulierungen grammatikalisch aufpoliere.

 

wenn du frieden willst, entschuldige dich gefälligst, nicht nur bei mir, sondern auch bei den anderen, denen du wegen ihrer dir gegensätzlichen und unangenehmen meinungen soziale kompetenz und wasweissnoch abgesprochen hast, und vor allen dingen behandele uns andere user dieses forums hier mit dem respekt, den du für dich selbst einforderst. es gibt hier einige konstellationen von usern, die sich gegenseitig nicht unbedingt mögen, doch wir behandeln uns in den meisten fällen trotzdem mit einem mindestmaß an respekt. boersifant und ich sind definitiv keine kumpel, dennoch ist seine kompetenz in sachen ETFs für mich unbestritten. woran er und ich uns regelmäßig reiben, das ist ein gewisser fanatismus, der bei der verbreitung der ETF-"botschaft" durchklingt. genauso gibt es user, die mich nicht riechen können, jedoch dennoch respektieren, daß die von mir eröffneten fonds-vorstellungen stets umfassend recherchiert sind und ich sehr genau weiß, was ich in jenen themen schreibe.

genau so funktioniert es - man muss nicht immer der gleichen meinung sein, dennoch kann man sich gegenseitig mit respekt begegnen und wundersamerweise ab und zu dann sogar doch einen gemeinsamen standpunkt entdecken.

 

der ball liegt wieder bei dir - und es liegt an dir, ob ich dich weiterhin als verbalen punchingball benutze, oder ob du durch eine angemessene entschuldigung ersichtlich machst, daß du diese fehde für alle zeit begraben willst.

Share this post


Link to post
FrankiLi
Posted

ich antworte vorauss. morgen, 19 Stunden wach sein ist genug für heute

Share this post


Link to post
Faceman
Posted
...während ich in dem thread lediglich sachlich fakten zur debatte gestellt habe. der respekt, den du hier wie dort einforderst, bist du selbst nicht im geringsten bereit zuzugestehen, schon gar nicht leuten, die eine dir nicht genehme position vertreten.

 

Sorry, aber unter sachlich verstehe ich was anderes. Gut kann sein, dass es da verschiedene Definitoonen gibt, aber dass alles das sachlich ist, was du behauptest, und das unsachlich ist, was du behauptest, kann und will ich so nicht akzeptieren. Ich glaube auch nicht, dass dir die Definiererei hier im Forum zusteht.

 

Zum Zweiten. Klar, immer zuerst auf andere schauen, wenn es darum geht, Selbstkritik einzufordern, so nach dem Motto, fang erstmal bei dir an!. Das ist die richtige sozialintelligente Vorgehensweise. So kenne und liebe ich dich! :thumbsup:

Share this post


Link to post
Stairway
Posted

Ihr nutzt nur eure Tastatur ab.

Share this post


Link to post
Reigning Lorelai
Posted
da ist heute ja mal wieder richtig was geboten *popcorn raushol*

 

ich setz nen put auf frank

 

etwas verwundert bin ich, dass bargain noch nicht sein lieblingswort ausgepackt hat..."jüngelchen". :lol:

bargain bitte, bring uns den jüngelchen! :thumbsup:

 

cheers, rod

ohne Kommentar :thumbsup: Guess who likes you???

 

auch wenn es (noch) nicht strafbar ist, einfach nur dumm zu sein, solltest du dir überlegen, es nicht mit jedem satz, den du von dir gibst, immer wieder aufs neue zu offenbaren.
also BarGain und rod... bei euch beiden schmeiß ich mich echt regelmäßig weg. Das toppt wirklich alles was ich bisher teilweise gelesen habe.

 

eine lobby habe ich hier? cool, wußte ich noch gar nicht. ich glaube eher, ich habe mir bei einigen mitgliedern ein bisschen respekt erarbeitet, weil ich normalerweise als einer der hilfsbereitesten user auftrete, und mir kann niemand absprechen, daß ich den leuten nicht helfen würde, auch wenn sie mit der ungeschminkten art und weise, mit der ihnen diese hilfe gelegentlich zukommt, nicht unvorbereitet umgehen können. das hat nicht das geringste mit meiner postzahl zu tun, sondern mit kompetenz sowohl in fachlicher hinsicht wie auch in didaktischer. beides steht außer frage, mir rennen beruflich die leute nicht umsonst meine seminare ein, und ich werde nicht umsonst von partnerunternehmen direkt und namentlich bei unserem vorstand angefordert, wenn es darum geht, komplexe anforderungen bei schwierigen kunden umgesetzt zu bekommen.

ach komm schon BarGain. Hat doch keinen Zweck.. vielleicht kommen ja solche Probleme immer wieder aufgrund des Usernames zu Stande.. Ich hatte bzw. habe (ohne dass ich es weiß) bis heute mit einem ähnlichen Username Probleme obwohl es mich eigentlich gar nicht interessiert. Da ist doch viel verletzter Stolz dabei und das musst du dir doch eigentlich ebenso wie ich gar nicht geben. Ich denke die meisten hier im Forum wissen was du kannst und dich in solch eine Situation zu bringen ist verschwendete Zeit wie ich mit meinem Favoriten auch schon erfahren musste. Ich habe ja immer gesagt, dass ich dich als Menschen, als Threadschreiber aber vor allem auch als Rhetoriker sehr schätze.

 

Und deine Lobby steht fest hinter mir... zwar würde ich mich nicht als Lobby bezeichnen da ich so fett ja auch nicht bin aber ich denke es stehen auch andere User nicht nur w/ deiner Anzahl von Beiträgen hinter dir sondern weil du einfach recht hast.

 

Gruß

 

W.Hynes

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Jetzt reicht es aber! :angry: Kinders - Zamm'riss!

Share this post


Link to post
Jose Mourinho
Posted · Edited by Chris1975_bayern

Ich habe den Eindruck die beiden Süßen sind auf dem richtigen Weg - vertragt Euch endlich wieder :thumbsup:

 

Und Bargain - ja, dich mein ich: hatte dir ein paar worte dazu geschrieben, damit soll es gut sein.

 

Können wir uns bitte alle wieder auf ein vernünftiges und nicht persönlich werdendes Niveau begeben und uns statt dessen dem fröhlichen Investieren beschäftigen - aber shit heute ist ja die Börse closed. :D

Share this post


Link to post
roadi
Posted

ja, die börse hat samstags geschlossen.

 

erzählt doch mal, was ihr im weihnachtskalender hattet, heut ist erster dez. :rolleyes:

 

hatte jemand nen blowy?

 

 

:lol:

 

es grüßt rod, der zur nievolosierung des forum gerne seinen beitrag leistet

Share this post


Link to post
ghostkeeper
Posted

@faceman

 

ok, über den Begriff sachlich läßt sich diskutieren. Aber genau so kommt es zur "Schuldenfalle".

 

und

 

@frankili

 

ich glaube nicht, dass sich die Mutter mit den vier Kindern mit mehreren tausenden Euro verschuldet hat, weil Sie ihren Kindern was unter den Gabentisch legen wollte.

Es sei denn, dabei ist eine XBox oder diverse ähnliche Gegenstände. Das wäre dann aber wieder Dummheit !!!!!!!

 

Sicher mögen gewisse Aussagen an manchen Stellen etwas krass sein, aber sorry - auch mit allen möglichen Argumenten über die Gesellschaft und weiß was noch - bei manchen Leuten kann man nur sagen, dass sie unheimlich blöd sind.

 

cu

Share this post


Link to post
Wishmueller
Posted

Hat Bargain jetzt schon seinen eigenen Pöbel-Thread in diesem Forum? Is' ja geil.... B)

 

Ein ab sofort erfreuter Mitleser :D

Share this post


Link to post
FrankiLi
Posted

Ach was, ein extra Thread für Bargain und mich? Nein, wie süß. Aber ich verstehe - der "Fremdfikc-Thread" sollte natürlich nicht zu OT werden. Verstehe... :blink::help::narr:

 

Bargain, sorry, bin ziemlich im Streß heute und die Tage, falls es noch etwas dauert bis zu einer Antwort liegts nur daran.

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

bin ab in ca. einer stunde eh erstmal für die nächsten vier tage in der stadt der liebe unterwegs, also lass dir zeit :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...