Zum Inhalt springen
Sapine

Wer ist besser Männer oder Frauen?

Empfohlene Beiträge

Sapine
· bearbeitet von Sapine

Würde mich mal interessieren, was Eure Meinung ist

 

Frauen investieren in Schuhe und nicht in Aktien?

Sind Frauen die erfolgreicheren bei der Geldanlage oder Männer?

Gibt es Unterschiede beim Anlagestil?

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Testosteronspiegel und dem Risikoverhalten bei Geldanlagen ?

Frauen sind in Fragen der Vorsorge und Kapitalanlage eher unbedarft - Vorurteil?

Männer überschätzen ihr Wissen und gehen unkalkulierte Risiken ein?

Frauen fehlt das Einkommen zur Aktienanlage?

Frauen verpassen Renditechancen, weil sie das Risiko scheuen?

Charakter und Alter sind entscheidender für das Anlageverhalten als das Geschlecht?

 

Erste Anregungen und Informationen aus einem Artikel in der Zeit vom 1.11.07

Der kleine Unterschied, Von Nadine Oberhuber

Frauen erwirtschafteten deutlich mehr Rendite als Männer, zwischen 1,4 und neun Prozentpunkten. Auch weibliche Fondsmanager seien erfolgreicher als ihre Kollegen, sagt eine Untersuchung des Centre for Financial Research der Uni Köln.

 

Aktuelle Statistik der Forumsmitglieder:

24.04.08: 27 Frauen : 348 Männer : über 9000 geschlechtsneutrale

11.01.08: 10 Frauen : 187 Männer : über 8000 geschlechtsneutrale

02.12.07: 7 Frauen : 114 Männer : über 8000 geschlechtsneutrale

19.11.07: 5 Frauen : 78 Männer : Der Rest geschlechtsneutrale

11.11.07: 3 Frauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich glaube, das Frauen besser sind.

1) Sie sind umsichtiger, nicht so risikobereit

2) Sie sind geduldiger

3) Sie haben das gewisse "extra Baugefühl"

 

Ziemlich softie, aber heute ist ja auch 1. Advent! ;)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Noch ein Artikel Süddeutsche Zeitung, 28. April 2007 oder hier

 

Die Aktie ist männlich

Frauen sind an der Börse erfolgreicher: Sie investieren weniger riskant - und erzielten eine höhere Rendite. Dummerweise nutzen sie ihre Talente zu wenig.

 

Mehr noch: Die Performance war mit Ausnahme des Januars durchweg besser als die der Männer. "Beim Blick auf Performanceklassen fällt auf, dass Männer eher dazu neigen, eine sehr gute oder sehr schlechte Performance zu erzielen‘‘, erzählt Jörg Neumann, Leiter Customer Intelligence bei Cortal Consors.

Es gibt also doch auch Hoffnung für die Mehrheit hier im Forum. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

Ich glaube, zwischen guten Frauen und guten Männern gibt es nur geringe Unterschiede.

 

Dass durchschnittliche Männer eher bereit sind, ihr Geld an die Bank zu verschenken, indem sie Optionsscheine u.ä. kaufen, glaube ich aber gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Meine Theorie persönlich ist, dass grundsätzlich viel weniger Frauen am Börsengeschehen teilnehmen, und dadurch eben in erster Linie die Frauen teilnehmen, die sich auch fundiert mit der Materie beschäftigt haben.

 

Ich bin bei solchen Untersuchungen und Statistiken immer etwas skeptisch. Genau so hieß es Jahrzehnte lang, Frauen würden viel besser Auto fahren...bis sich dann endlich zur Abwechslung mal ein INTELLIGENTER Statistiker drangesetzt hat, und die Unfallquoten um das Teilnahmeverhältnis Frauen zu Männer am Straßenverkehr bereinigt hat. Dabei kam eben dann das genaue Gegenteil heraus. Also das ist alles immer so ein wenig von der Sichtweise und Untersuchungsmethodik abhängig. Aber ich will den Frauen nicht absprechen, dass sie vielleicht tatsächlich besser an der Börse agieren. Nur wüsste ich nicht, worauf das zurückzuführen sein sollte.

 

Was ich persönlich bisher bei Frauen als Mann festgestellt habe, ist Folgendes: Es gibt kaum Frauen, die etwas mittelmäßig machen. Ob das nun im Straßenverkehr, beim Fliegen (aus persönlicher Erfahrung) oder in Ausbildung und Beruf ist. Es gibt irgendwie entweder Frauen, die unterirdisch schlecht sind in dem, was sie tun, oder es gibt Frauen, die sind unschlagbar gut, besser als jeder Mann. Dazwischen gibt es oft nicht viel. Ich weiß nicht, ob das nur so meine Erfahrung ist, oder ob das generell so ist. Bei Männern gibt es irgendwie immer die ganze Bandbreite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Ich sammel mar so ein paar Zitate aus dem Forum zu dem Thema Frauen/Männer und Umgang mit Geld. :-

 

bei mir gibt es nichts zum sparen. nur bei meiner frau. alleine wäre ich schon millionär, aber dafür einsam :-)

 

Sorry, doch wer mit einer Frau zusammen lebt ist schon froh, wenn durchgängig ein Haushaltsbuch geführt werden kann.

Ich warne alle vor gemeinsamer Kontoführung. :cry:

 

Thema: Millionen Haushalte sitzen in der Schuldenfalle

gesunder menschenverstand rät einem gesunden menschen, keine frau zu heiraten, die sich mit dir nicht auf einen gemeinsamen namen einigen kann, und ein haus kaufen würd ich mit so einer trine erst recht nicht. und der fall hausbau-auf-pump-und-anschliessende-scheidung-mit-zwagsvollstreckung-der-butze dürfte bei den "unschuldigen" wiederum den großteil der ursachen ausmachen.

 

als Kommentar zu einem Beitrag?

Du bist eine Frau, oder?

 

zum Thema Anlageentscheidung

Klar ist das Ding Müll....aber Erstmal die Frau überzeugen....

 

zum Thema Eigenheim

aber wenn die mietkosten gleich hoch wie die zinskosten sind, dann ist das auf jeden fall schon mal eine gute voraussetzung, auch wenn es da den einen oder anderen planungsfehler gibt .-) die grösste unsicherheit ist meistens die frau. wenn es dann um wasserhähne , einbaukücjhen . lichtschalter, türen und sowas geht .-)

 

und hier der direkt Vergleich zwischen Börse und dem Kaufverhalten von Frauen

Ich empfinde eher ein gewisses Mitleid mit dir wenn du, wie du schreibst, "ständig unterinvestiert" bist. Denn es gibt doch auch aufgrund der aktuellen Situation nix schöneres als Börse. Das Auf und Ab die vielen Experten und die ganze Irrationalität wie man sie sonst bloss beim Einkaufen von Frauen wiederfindet....

 

Fotos von Börsehändlern

Die meisten Frauen, die ich kenne sind einfach zu klug, um sich auf so einen Beruf einzulassen - die meisten Männer, die ich kenne, übrigens auch, aber von denen haben immerhin mehrere eine gewisse Faszination für dieses Spiel.

Ist ja im übrigen auch eklatant, wie wenige Frauen sich in diesem Forum zu Wort melden, ihr Pozentsatz ist unter den Nur-Lesenden vielleicht höher, aber dennoch.

Die meisten Frauen, die ich kenne sind einfach zu klug, um sich auf so einen Beruf einzulassen

Schweig.

Warum sieht man hier nie Frauen auf den Bildern?

Gibs auf dem Parkett so wenige? Ja? Warum? Man (bzw. sie selbst) sagt doch, sie seien Multitasking-fähig...

is doch eigentlich ideal fürs Parkett...oder können sie sich nicht durchsetzen bei dem Geschrei dort?

oder sind sie einfach intelligenter und halten sich aus dem Trubel raus, lassen lieber die Kerle sich die

Köppe einschlagen?

Oder brauchen sie einfach nie besorgte Gesichter zu machen, weil sie besser traden?

Frauen investieren eben anders.

...Schuhe, Schuhe, Schuhe .....

:lol::lol::lol:

 

Tja, so ist das wohl. Was die Lebensplanung betrifft, haben ja

sowieso in den meisten Beziehungen die Frauen die Hosen an.

Auch wenn die Männer es kaum bemerken...aber der Hauskauf wird

meist von der Frau entschieden....und meist vom Mann bezahlt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs
· bearbeitet von cpt_dacs

sorry ich hab die Frage nicht richtig gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Eindeutig Männer. Frauen leiden unter raschen Stimmungsschawnkungen, das hat an der Börse nichts zu suchen. Außerdem wer waren die Big Player an der Börse? Buffet, Kostolany, Keynes .. fallen mir spontan ein. Kennt jemand zumindest eine Frau? Ich nicht.

 

Da kannste dir erträumen was du willst, dass Frauen deutlich besser anlegen ist ein immerwiederkehrendes Ergebnis in empirischen Untersuchungen. Der Grund ist übrigens sehr banal. Frauen sparen Ordergebühren, sie kaufen und verkaufen weniger. Mit einem langweiligen nichts tu etf Depot kann freilich kein Geschlecht im Durchschnitt mithalten.

 

Als Grund wird vermutet dass Frauen ihre Fähigkeiten weniger überschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Naja,erstmal ist der Artikel von einer Frau :-

 

zweitens gehts um den Durchschnitt...also wenn 100 Frauen jeweils eine Performance von 10% schaffen und im Vergleich 50 Männer eine Performance von 0% und 50 Männer Performance von 20% ist der Schnitt wieder gleich...aber wer war besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Naja,erstmal ist der Artikel von einer Frau :-

 

zweitens gehts um den Durchschnitt...also wenn 100 Frauen jeweils eine Performance von 10% schaffen und im Vergleich 50 Männer eine Performance von 0% und 50 Männer Performance von 20% ist der Schnitt wieder gleich...aber wer war besser?

 

Bei der Betrachtung des Medians ganz klar die Frauen :w00t:

 

Hab noch ein paar Zitate aus dem Forum ergänzt - vielleicht erkennt der eine oder andere sich wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs
· bearbeitet von cpt_dacs
Da kannste dir erträumen was du willst, dass Frauen deutlich besser anlegen ist ein immerwiederkehrendes Ergebnis in empirischen Untersuchungen. Der Grund ist übrigens sehr banal. Frauen sparen Ordergebühren, sie kaufen und verkaufen weniger. Mit einem langweiligen nichts tu etf Depot kann freilich kein Geschlecht im Durchschnitt mithalten.

 

Als Grund wird vermutet dass Frauen ihre Fähigkeiten weniger überschätzen.

 

Wie gesagt ich dachte die Frage war nur auf die Börse bezogen. Wenn man alle möglichen Anlageformen herannimmt, dann kann ich darüber nichts sagen. Aber bezieht man die Frage nur auf die Börse so bleibe ich bei meiner Meinung. Vor kurzem hatten wir hier doch so eine ähnliche Diskussion " warum es so wenig Frauen an der Böse gibt".

 

Zur eigentlichen Frage.

Die Frauen als besser darzustellen nur weil sie weniger tun als die Männer ist ja paradox. Man könnte auch argumentieren, dass die Männer dank ihres Risikoprofils einfach nur mehr Pech haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

Ich halte es für ziemlichen bullshit zubehaupten, das Frauen besser seien als männer, in Sachen Geldanlage/ Fondmanagement.

 

Eine höhere Risikobereitschaft mag sich ja auf die private Geldanlagen noch auswirken, aber spätestens im Management, wenn es um das geld anderer geht, sollte die risikobereitschaft nahe null sein.

 

 

Zumal der bericht von einer Frau verfasst wurde....merkwürdig... :lol:

 

Ich kann übrigens genauso gut "beweisen", dass Männer besser mit geld umgehen können, man müsste sich nur die weltweit ABSOLUTEN Aktien/Börsen etc. Gewinne ansehen ^_^. Da laut der Forbes rich list auf den ersten x Plätzen frauen seehr rar sind, dürften Männer da wohl besser abschneiden :lol:.

Und überhaupt warum sind denn da wohl so wenig frauen? :lol:

 

Von daher mein vote: Männer und Frauen sind gleich gut.

Ich wüsste jedenfalls keine Wissenschaftliche/ sachliche begründung warum es anders sein sollte.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Soso jetzt legen sie also an der Börse nicht so gut an . Frauen legen besser an, auch an bzw gerade an der Börse. Beim Sparbriefkauf dürften die Unterschiede gering sein :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.G.L.

Erstaunlicher Weise und auch entgegen sonstige Gewohnheiten,

 

mit anderen Worten also völlig anders als in allen anderen mir bekannten Bereichen:

 

 

An der Börse sind Frauen weniger emotional :D!

 

 

S.G.L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wer verhält sich im Fußballstadion emotionaler Frauen oder Männer ?

 

 

Die Unterschiede sind großteils wenn nicht sogar vollständig Sozialnorm gesteuert und nicht genetisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Ich glaube, das Frauen besser sind.

1) Sie sind umsichtiger, nicht so risikobereit

2) Sie sind geduldiger

3) Sie haben das gewisse "extra Baugefühl"

Auch wenn ich mich persönlich nicht wirklich wiedererkenne - geht runter wie Öl! :rolleyes:

 

Meine Theorie persönlich ist, dass grundsätzlich viel weniger Frauen am Börsengeschehen teilnehmen, und dadurch eben in erster Linie die Frauen teilnehmen, die sich auch fundiert mit der Materie beschäftigt haben.

Ich bin bei solchen Untersuchungen und Statistiken immer etwas skeptisch. ...

Also das ist alles immer so ein wenig von der Sichtweise und Untersuchungsmethodik abhängig. Aber ich will den Frauen nicht absprechen, dass sie vielleicht tatsächlich besser an der Börse agieren. Nur wüsste ich nicht, worauf das zurückzuführen sein sollte.

Was ich persönlich bisher bei Frauen als Mann festgestellt habe, ist Folgendes: Es gibt kaum Frauen, die etwas mittelmäßig machen. Ob das nun im Straßenverkehr, beim Fliegen (aus persönlicher Erfahrung) oder in Ausbildung und Beruf ist. Es gibt irgendwie entweder Frauen, die unterirdisch schlecht sind in dem, was sie tun, oder es gibt Frauen, die sind unschlagbar gut, besser als jeder Mann. Dazwischen gibt es oft nicht viel. Ich weiß nicht, ob das nur so meine Erfahrung ist, oder ob das generell so ist. Bei Männern gibt es irgendwie immer die ganze Bandbreite.

Ja es gibt da denke ich eine Menge methodisch falscher Untersuchungen - Skepsis ist da sicher angebracht.

soso ... uns fehlt also die Bandbreite :D

 

Soso jetzt legen sie also an der Börse nicht so gut an . Frauen legen besser an, auch an bzw gerade an der Börse. Beim Sparbriefkauf dürften die Unterschiede gering sein :D .

Einfach Danke!

 

Ich halte es für ziemlichen bullshit zubehaupten, das Frauen besser seien als männer, in Sachen Geldanlage/ Fondmanagement.

...

Zumal der bericht von einer Frau verfasst wurde....merkwürdig... :lol:

Ich kann übrigens genauso gut "beweisen", dass Männer besser mit geld umgehen können, man müsste sich nur die weltweit ABSOLUTEN Aktien/Börsen etc. Gewinne ansehen ^_^. Da laut der Forbes rich list auf den ersten x Plätzen frauen seehr rar sind, dürften Männer da wohl besser abschneiden :lol:.

Und überhaupt warum sind denn da wohl so wenig frauen? :lol:

...

Also es ist also bullshit, wenn einer sagt Frauen legen besser an als Männer und Untersuchungen kann man ignorieren nur weil sie von Frauen gemacht wurden? :P

Dein Gegenbeispiel ist unbrauchbar. Vermögen wird traditionell an Männer vererbt, was willst du dann daraus schließen, dass sie auf der Forbes Liste oben stehen? Das sagt gar nichts über der Erfolg bei Geldanlagen sondern beschreibt die Vererbungspraxis.

 

Wie gesagt ich dachte die Frage war nur auf die Börse bezogen. Wenn man alle möglichen Anlageformen herannimmt, dann kann ich darüber nichts sagen. Aber bezieht man die Frage nur auf die Börse so bleibe ich bei meiner Meinung. Vor kurzem hatten wir hier doch so eine ähnliche Diskussion " warum es so wenig Frauen an der Böse gibt".

Die Untersuchungen der Direktbanken zeigen ganz klar, dass Depots die auf Frauen laufen eine bessere Performance bringen als die von Männern. Wie erklärst du dir das?

 

Es geht hier nicht drum, ob jede Frau besser ist als jeder Mann oder umgekehrt. Die Frage ist, ob es eine Tendenz gibt und wenn ja warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maclfu
Vermögen wird traditionell an Männer vererbt, was willst du dann daraus schließen, dass sie auf der Forbes Liste oben stehen? Das sagt gar nichts über der Erfolg bei Geldanlagen sondern beschreibt die Vererbungspraxis.

Also heutzutage wird eigentlich immer gleich verteilt, jeder der Kinder bekommt bei den reichen Menschen oft 1/n (n = Anzahl der Kinder) des Vermögens - Spenden.

 

Ich denke, dass Frauen privat im Durchschnitt deshalb besser handeln (bzw. nicht handeln) als Männer, weil sie sich nicht selbst gnadenlos überschätzen und der Ansicht sind, dass CMC Markets doch eine ganz tolle Sache sei. In der Finanzbranche kommt eine schlechte Frau überhaupt nicht in eine Position, in der sie viel falsch machen kann, Männer hingegen schon. Frauen werden oft belächelt und kritischer betrachtet, müssen also eine viel bessere Leistung ablegen, um überhaupt ernst genommen zu werden. Hier hat die "Diskriminierung" der Frau eben doch Vorteile. Die besten Männer und Frauen tun sich in meinen Augen nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Also heutzutage wird eigentlich immer gleich verteilt, jeder der Kinder bekommt bei den reichen Menschen oft 1/n (n = Anzahl der Kinder) des Vermögens - Spenden.

 

Ich denke, dass Frauen privat im Durchschnitt deshalb besser handeln (bzw. nicht handeln) als Männer, weil sie sich nicht selbst gnadenlos überschätzen und der Ansicht sind, dass CMC Markets doch eine ganz tolle Sache sei. In der Finanzbranche kommt eine schlechte Frau überhaupt nicht in eine Position, in der sie viel falsch machen kann, Männer hingegen schon. Frauen werden oft belächelt und kritischer betrachtet, müssen also eine viel bessere Leistung ablegen, um überhaupt ernst genommen zu werden. Hier hat die "Diskriminierung" der Frau eben doch Vorteile. Die besten Männer und Frauen tun sich in meinen Augen nicht viel.

Das mit dem gleich verteilten Erbe gilt nur, wenn kein Testament da ist, sonst wird in Deutschland nur der Pflichtteil zu gleichen Teilen aufgeteilt. In vielen anderen Ländern gibt es noch nicht mal einen Pflichtteil und Firmeninhaber können ihr Vermögen übertragen oder vererben wie sie wollen.

Was die Aufstiegschancen (und Verdienstmöglichkeiten) von Frauen angeht, will ich hier kein neues Fass aufmachen. Aber hast vermutlich Recht, die Frauen, die es nach oben schaffen, müssen besser sein und nicht nur gleich gut. Ob das nun ein Vorteil ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maclfu
Das mit dem gleich verteilten Erbe gilt nur, wenn kein Testament da ist, sonst wird in Deutschland nur der Pflichtteil zu gleichen Teilen aufgeteilt. In vielen anderen Ländern gibt es noch nicht mal einen Pflichtteil und Firmeninhaber können ihr Vermögen übertragen oder vererben wie sie wollen.

Was die Aufstiegschancen (und Verdienstmöglichkeiten) von Frauen angeht, will ich hier kein neues Fass aufmachen. Aber hast vermutlich Recht, die Frauen, die es nach oben schaffen, müssen besser sein und nicht nur gleich gut. Ob das nun ein Vorteil ist?

Ich meinte nicht den Pflichtanteil, aber ich denke schon, dass die meisten Reichen ihr Erbe gerecht auf die Kinder aufteilen werden und nicht dem ersten Sohn fast alles geben. Walmart ist ein gutes Beispiel dafür.

 

Zu den Aufstiegschancen der Frauen: Ob es gut ist oder nicht, möchte ich nicht beurteilen, aber in diesem Falle führt es eben dazu, dass Frauen, die es so weit geschafft haben, auch wirklich über die notwendigen Kompetenzen verfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

Leute wie Gates oder Buffett profitieren nicht primär von einem großen Erbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das ist alles am Kippen, und zwar ungesunderweise ins andere Extrem bei den jetzigen Schulabgängern gibts schon deutlich mehr Frauen mit höheren Abschlüßen. Hoschschulen auch schon mehr Anfänger, Frauen brechen noch öfter ab was etwas ausgleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Das Zitat ist einfach zu schön - halt kein 1. Advent mehr :D

(Meine erste Freundin wollte nur Schminke, Disko, geiles Auto usw.)

Da war kein Geld zum Sparen mehr übrig! Sie sitzt heute glaube ich immer noch in einer Mietwohnung und zahlt ihr Auto ab. :(

 

und noch ein Zitat

Das Auto ist heute der größte Geldvernichter überhaupt (abgesehen von meiner Ex).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Verallgemeinert kann man die Frage nicht mit ja oder nein beantworten.

Sicherlich sind die Frauen nicht die besseren Anleger, die konsumsüchtig sind und/oder immer wieder auf "Looser" herein fallen, nur weil sie so attraktiv sind.

Sicherlich sind auch die Männer nicht die besseren Anleger, die testosterongesteuert sich immer wieder in Abenteuer stürzen, und das Hirn sich erst wieder dann einschaltet, wenn es zu spät ist.

 

Im Normalfall gehen tatsächlich Frauen weniger Risiken ein. Kluge Frauen setzen mehr auf Konstanz und bewährte Qualität.

Sie sind dabei sehr geduldig und erreichen ihr Ziel , weil sie emotionale Beziehungen durchschauen und in die richtige Richtung lenken.

Mit diesen Eigenschaften sind sie eigentlich die besseren Anleger, aber trotzdem gibt es nur wenige Frauen, die aktiv am Börsengeschehen teilnehmen. Die meisten Frauen sind nicht so geil auf den riesigen Gewinn wie Männer.

Und sie wissen instinktiv, dass auch das Investment in Qualitätsaktien unsicher und nicht verstehbar ist.

Da versteht frau besser das eigene Einkommen und das des gut verdienenden Ehemanns.

Aber wenn Frauen sich an die Börse wagen, dann kaufen sie nur Qualität , die sie verstehen, also Nestle, LÒreal, PG, Siemens etc.

Und damit fahren sie nicht schlecht.

Einen wirklichen Vergleich kann man aber letztendlich nicht durchführen, da Männer und Frauen im Normalfall anders ticken.

Und das ist auch gut so.

Meine Frau, übrigens Sorte sehr klug,- sonst hätte sie mich nicht genommen :D , lässt mir uneingeschränkt mein Hobby und lebt damit sehr gut. Erfolge und Misserfolge tut sie deprimierend und motivierend ab mit :"alles nur Spielgeld" ab.

Bei Kaufentscheidungen ist sie aber ein guter Berater. Da weiß sie instinktiv, was bleibende Qualität ist und absoluter Schrott.

Nur höre ich manchmal nicht darauf und verkaufe Z.B. eine Nestle oder habe versäumt, Google zu kaufen.

Wäre meine Frau nun eine bessere Anlegerin als ich? Ich weiß es nicht. Aus Selbstschutz vertiefe ich auch die Frage nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Männer sind besser.

Überall und immer keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Männer sind besser.

Überall und immer keine Frage.

 

Wenn der King mit den langen Löffeln das sagt, muss das ja stimmen. :D

Ich nehme alles Gesagte zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...