Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mato
· bearbeitet von Mato

Ich bin ehemaliger DAB-Bank Kunde und mein damaliges Depot wurde zur Consorsbank übertragen.

Ich bekomme von der Consorsbank sehr häufig Werbebotschaften per Post zugeschickt, die ich ins Altpapier werfen muss. Ist das bei euch auch so?

Dieser Spam nervt, zumal ich nie irgendeinem Post-Newsletter zugestimmt habe.

Online habe ich nichts gefunden, um diesen Werbemüll abzustellen. Dort anzurufen, ist mir zu viel Aufwand. Werde das Depot demnächst kündigen. Das finde ich wirklich eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
vor 9 Minuten schrieb Mato:

Dort anzurufen, ist mir zu viel Aufwand.

 

Und eine Mail zu schreiben offenbar auch. Aber Dich drüber aufregen, dafür hast Du die Zeit? Interessante Prioritäten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 17 Minuten schrieb xolgo:

 

Und eine Mail zu schreiben offenbar auch. Aber Dich drüber aufregen, dafür hast Du die Zeit? Interessante Prioritäten...

Ja, auch das ist mir zu viel Aufwand. Ich habe nicht darum gebeten, den Altpapier-Container weiter auffüllen zu können. Wenn mir jemand so oft unaufgefordert Spam zuschickt, möchte ich da kein Kunde sein. Daher brauche ich auch keine Mail schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fireball84

Ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde bei der Consorsbank und bekomme max. einmal aller drei Monate Werbepost von denen. Also sehr zurückhaltend alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
vor 21 Stunden schrieb Mato:

Ja, auch das ist mir zu viel Aufwand. Ich habe nicht darum gebeten, den Altpapier-Container weiter auffüllen zu können. Wenn mir jemand so oft unaufgefordert Spam zuschickt, möchte ich da kein Kunde sein. Daher brauche ich auch keine Mail schreiben.

 

Tja, aber Du bist eben Kunde dort und daher dürfen sie Dir Werbung zusenden, wenn Du nicht widersprichst. Ich finde es auch nicht gut, aber so ist die Rechtslage - bei jeder Bank.

Schicke ihnen einfach einen Widerspruch nach §28 Abs. 4 BDSG und es ist Ruhe. Der Aufwand ist nicht größer als hier im Forum zu posten, der Nutzen ungemein größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porttrader
vor 12 Stunden schrieb xolgo:

 

Tja, aber Du bist eben Kunde dort und daher dürfen sie Dir Werbung zusenden, wenn Du nicht widersprichst. Ich finde es auch nicht gut, aber so ist die Rechtslage - bei jeder Bank.

Schicke ihnen einfach einen Widerspruch nach §28 Abs. 4 BDSG und es ist Ruhe. Der Aufwand ist nicht größer als hier im Forum zu posten, der Nutzen ungemein größer.

Da ihm Anrufen und Mails schreiben schon als ein nicht überwindbares Hindernis erscheinen, läuft Dein Ratschlag bzgl des Widerspruchs wohl auch ins Leere... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Minuten schrieb Porttrader:

Da ihm Anrufen und Mails schreiben schon als ein nicht überwindbares Hindernis erscheinen, läuft Dein Ratschlag bzgl des Widerspruchs wohl auch ins Leere... ;)

Ein erneuter Depotwechsel erscheint ihm halt attraktiver. OnVista, Commerzbank und TargoBank haben, soweit ich mich erinnere, noch Lockangebote. Bei der Targobank wird man (meine Erfahrung) aber mehr mit totem Wald zugemüllt als bei der Consorsbank. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Ich bin Mitte letzten Jahres zur Consorsbank gewechselt und habe seit dieser Zeit noch nie Werbung, unerwünschte Anrufe, Werbemails o.ä. bekommen (hatte dafür aber beim Wechsel ganz andere Scherereien....).

@Mato: einfach anrufen und fertig ist die Laube. Das dauert nicht länger als sich hier im Forum über den Spam zu beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato

Also eventuell war meine Reaktion ja etwas übertrieben. Ich finde es einfach unschön, so häufig Werbung zu erhalten, was ich von anderen Depots nicht gewohnt bin. Aber Ihr habt Recht, hat hier im Forum dann eher nichts zu suchen, zumal es bei Euch wohl nicht diese Probleme gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelbbauchunke

Heute Mittag den Depotübertrag zur DKB online in Auftrag gegeben, drei Stunden später waren die Wertpapiere bereits bei der DKB im Depot. Bravo, Consorsbank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boracay
Am 22.2.2017 um 14:00 schrieb Mato:

Also eventuell war meine Reaktion ja etwas übertrieben. Ich finde es einfach unschön, so häufig Werbung zu erhalten, was ich von anderen Depots nicht gewohnt bin. Aber Ihr habt Recht, hat hier im Forum dann eher nichts zu suchen, zumal es bei Euch wohl nicht diese Probleme gibt.

 

So häufig? Das kommt vielleicht 1x im halben Jahr vor, wenn überhaupt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Also Werbung finde ich überhaupt nicht schlimm. Per Post kommt nur das Magazin glaub 1x pro Quartal. Auch per Mail keine Werbung nur den Montagsbericht einmal aber glaub den kann man auch abbestellen.

Finde da andere Broker viel schlimmer wie z.B. 1822direkt da kommt häufig eine Mail wo es heißt man hat Nachrichten im Postfach ... man geht rein und was kommt dann nur unnötiger Käse. Auch bekommt man hier oft also regelmäßig Werbung über neue Produkte die man doch abschließen sollte. Der Grund warum ich dort wieder gekündigt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Könnte man dann mehrere Girokonten oder Tagesgeldkonten pro Person eröffnen? Und wenn ja reicht hier dann eine einmalige PostIdent oder immer pro Konto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Hallo Zusammen !

 

Ich wurde von der DAB zur Consorsbank migriert.

Bin gerade dabei meine ETFs jahrelanger Sparplan zu verkaufen.

Da ist mir nun aufgefallen, dass die bei der DAB monatlich gekauft wurden ein separater Teil ist und die Teile die bei Consors gekauft wurden ebenso.

Also ich kann das nicht alles auf einmal verkaufen, sondern muss 2 Verkaufsorder platzieren und damit 2 mal Gebühren zahlen.

Ist das eigentlich korrekt ?

Ich kann ja nichts dazu, dass DAB zu Consors migriert ist.

Aber zahlen soll ich jetzt dafür.

Hatte schon jemand das gleiche Problem und hat was dagegen unternommen ?

Danke schon mal für Antworten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA

Hast du schon Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen?

Dort ist die Anlaufstelle, nicht hier.

Ich bin selbst dort und die Consorsbank ist sehr kulant, du kannst dort anrufen und deine Positionen vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gertjes

Ein kurzer Anruf bei der Hotline und die legen die unterschiedlichen Käufe kostenfrei zusammen. Dauert ein paar Tage und danach hast du nur noch eine Order. Selbst ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Ich habe hingeschrieben, warte noch auf Antwort.

Daher habe ich auch hier gefragt.

Hoffentlich geht das noch nachträglich, denn ich habe gestern bereits die eine Hälfte verkauft.

Sie können mir ja beim zweiten Verkauf die Kosten zurückerstatten.

 

Ansonsten, wie lang dauert es eigentlich, bis das Depot bei Consors aktualisiert wird ?

Ich habe gestern verkauft und im Depot steht immer noch der volle Bestand.

Dann wird ein verfügbares Kapital angezeigt, auf das ich aber nicht zugreifen kann unter dem Verrechnungskonto wurde auch heute noch nichts verbucht.

Ich bin bei einigen Banken, Brokern, aber so kenne ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor einer Stunde schrieb michaelschmidt:

Ich habe hingeschrieben, warte noch auf Antwort.

Daher habe ich auch hier gefragt.

Hoffentlich geht das noch nachträglich, denn ich habe gestern bereits die eine Hälfte verkauft.

Sie können mir ja beim zweiten Verkauf die Kosten zurückerstatten.

 

Ansonsten, wie lang dauert es eigentlich, bis das Depot bei Consors aktualisiert wird ?

Ich habe gestern verkauft und im Depot steht immer noch der volle Bestand.

Dann wird ein verfügbares Kapital angezeigt, auf das ich aber nicht zugreifen kann unter dem Verrechnungskonto wurde auch heute noch nichts verbucht.

Ich bin bei einigen Banken, Brokern, aber so kenne ich das nicht.

 

Ich auch - kenne es aber nicht anders.

 

Das übliche Zeitfenster ist t+2 (Valuta 2 Bankgeschäftstage nach Kauf/Verkauf)

 

Ausnahme: einen Kauf kann man bei vielen Banken/Brokern vor Valutierung des Verkaufs durchführen - aber man hat eben keinen sonstigen Zugriff  (z.B. für eine Überweisung).

 

Mich würde interessieren bei welchen Banken du deine anderen Erfahrungen gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Ja gibts dich denn auch noch ? Schon lange nichts mehr gelesen.

Liegt wohl daran, weil ich nur noch selten hier bin.

Denke das sind die üblichen Banken, die du auch alle hast, will die jetzt hier nicht aufzählen.

Habe das mit dem Valuta wohl nicht mehr so im Kopf, weil ich das erste mal seit Jahren wieder handle, was verkaufe.

Habe einfach alles lange automatisch laufen lassen.

Verkaufe nur noch, wenn ich Geld brauche, wie jetzt.

 

Zu Consors bin ich halt über die DAB erst wieder gekommen, ist mir alles so fremd da.

Obwohl Consors mein erster Onlinebroker war, als das noch zum Schmidt gehörte, damals gings nur per Telefonbanking, mit so nem Sprachcomputer und Nummern.

Alles Gute otto, vielleicht schreibe ich ja mal wieder öfters hier was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Kann man den Wechselservice für das Girokonto nur bei Neueröffnung nutzen, oder geht dies auch noch später?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shelby

hat schon jmd. die Steuerbescheinigung 2016 bekommen, bzw. weiß wann die im Regelfall verschickt werden? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goccih

Ich hab gestern den ersten Teil (für die Consors-Zeit) bekommen. Die Bescheinigung für die DAB-Zeit kommt getrennt, steht in dem Schreiben.

 

Viele Grüße,

 Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anfänger87

Bei mir ist die für die Consors heute eingetroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akista
Am 26.4.2017 um 02:45 schrieb shelby:

hat schon jmd. die Steuerbescheinigung 2016 bekommen, bzw. weiß wann die im Regelfall verschickt werden? Danke

Die musst du im internen Bereich beantragen. Wenn du das nicht für 2016 getan hast, kommt sie nie. Ansonsten in diesen Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Ich habe die Steuerbescheinigung der Consorsbank am Mittwoch oder Donnerstag und die der DAB Bank heute erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...