Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

theglove
vor 2 Minuten schrieb domkapitular:

Gute Nachricht : Du bist nicht doof.

Schlechte Nachricht : Ich glaube, das geht gar nicht.

Noch schlechtere Nachricht : Die dargestellte Gesamtperformance stimmt auch nicht unbedingt, weil Ausschütttungen nicht berücksichtigt werden. So sind z.B. bei meinen in Abwicklung befindlichen Immobilienfonds fünfstellige Verluste aufgelaufen. Tatsächlich bin ich aber im Plus.

 

Hilft nur : Selber rechnen

Danke schön. Jetzt stellt sich die Frage ob ich lachen oder weinen soll. Das geht echt nicht? Hmm, das ist ja sehr dünn, bin eigentlich sehr zufrieden mit CC aber sowas kann doch nicht so schwer sein. Sogar ebase kann sowas mit allen erdenklichen Möglichkeiten! Hmm echt blöd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Schau doch über den Tellerrand hinaus. Es gibt genügend Möglichkeit kostenlos ein Musterdepot anzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Da fällt mir ein : Bekommst du monatlich den Personal Investment Report ? Da hat man zumindest für die letzten 12 Monate eine Entwicklung.

(habe ich abbestellt, ich weiss nicht mehr, ob da die Daten hinsichtlich der Ausschüttungen gestimmt haben. Das dargestellte Risiko (= Vola) war aber falsch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Nachdem die Consorsbank speziell Ex-DAB-Kunden vergrault hat (siehe dortiges Forum), buhlt man jetzt mit bis zu 5.000 Euro Schmerzensgeld

um neue Kundschaft bzw. um treue Neukunden mit nicht vorher wegtransferierten Beständen.

 

https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Depotuebertrag?icid=HOM-53

 

Tolle Marketing-Strategie.

 

Wer überlegt, sollte vorher unbedingt im Forum mitlesen. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aaron721
Am 25.8.2017 um 16:17 schrieb monopolyspieler:

Nachdem die Consorsbank speziell Ex-DAB-Kunden vergrault hat (siehe dortiges Forum), buhlt man jetzt mit bis zu 5.000 Euro Schmerzensgeld

um neue Kundschaft bzw. um treue Neukunden mit nicht vorher wegtransferierten Beständen.

 

https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Depotuebertrag?icid=HOM-53

 

Tolle Marketing-Strategie.

 

Wer überlegt, sollte vorher unbedingt im Forum mitlesen. :wacko:

Meinst du diesen Thread hier oder noch einen anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Consorsbank ist absolutes NoGo. Seit gestern erlauben sie weder Kauf noch Verkauf noch Übertrag von Venezuela- und PdVSA-Anleihen.  

 

Zitat

Consors teilte auf Nachfrage mit, dass derzeit geprüft wird, ob die US-Sanktion „zu einer dauerhaften Änderung der Handelsmöglichkeiten bei der Consorsbank führen (..). Aus Sicherheitsgründen wurde der Handel bei der Consorsbank vorläufig gesperrt. Über die weitere Verfahrensweise bei der Consorbsank wird morgen entschieden.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Was jucken US-Sanktionen eine französiche Bank?

Verwechselt Consors da nicht Venezuela mit Nord-Korea?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Die US und A können bei sowas jedoch relativ restriktiv sein. Du missachtest unsere Sanktionen? Dann entfällt leider auch jede andere geschäftliche Aktivität mit Dir. Pech gehabt.

Ich weiß nicht, ob etwas derartiges auch genau hier einschlägig ist, könnte mir aber vorstellen, dass Consors wegen einer Venezuela-Anleihe da lieber kein Risiko eingeht.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Aus dem BondBoard:

 

Zitat

Venezuela-Papiere sind Consors/BNP auf Dauer vom Handel ausgeschlossen. Zitat aus einer heutigen Mitteilung: „Finale Entscheidung zur zukünftigen Handhabung:

Die BNP Paribas/Consorsbank hat im Zuge der verschärften Restriktionen venezolanischer Anleihen und Aktien diese Transaktionen risikobasiert neu bewertet und im Zuge dessen, diese als hoch-risiko Transaktionen klassifiziert. Deshalb ist der Handel bis auf weiteres bei der Consorsbank nicht möglich, da die Bank hoch-risiko Transaktionen ablehnt. In bestimmten Fällen kann jedoch telefonisch eine Freigabe zum Wertpapierübertrag an eine andere Bank beantragt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teleobjektiv
· bearbeitet von teleobjektiv

Habe heute mit Consors telefoniert und wenigstens erreicht, daß sie das Depot auf eine andere Bank übertragen. Man musste dazu Rücksprache mit BNP halten.

 

Hintergrund ist, daß die BNP wegen der Milliardenstrafe, die ihnen vor ein paar Jahren aufgebrummt worden war, panische Angst vor den Amis hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Die scheinen generell bei ihren Risiken aufzuräumen, habe gestern die (Teil)Kündigungen für meine Lombard-Limite erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefi009
· bearbeitet von stefi009

Ich teile mal den Beitrag von @obi90. Die Comstage-ETF sind vermutlich nur noch bis Ende dieses Jahres kostenlos besparbar. Consors schweigt sich bislang aus :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Welcher Fondsvermittler bietet denn die besten Konditionen für Consors bzw. DAB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki
· bearbeitet von Gurki

Ja klasse... <_<

 

Zitat

 

Änderung bei Sparplänen des Emittenten ComStage

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

wir freuen uns, dass Sie sich für einen Sparplan bei der Consorsbank entschieden haben.

 

Bisher investieren Sie über den Sparplan kostenfrei in ETFs oder ETCs des Emittenten ComStage. Die Sparplan-Aktion mit ComStage wird zum 31. Dezember 2017 beendet.

 

Sofern Sie den Sparplan über das Aktionsende hinaus weiterführen möchten, ändert sich für Sie Folgendes:

 

Die letzte gebührenfreie Sparplan-Ausführung erfolgt zum 15. Dezember 2017.

 

Für alle Ausführungen ab dem 1. Januar 2018 wird die reguläre Sparplan-Gebühr berechnet. Diese beträgt 1,50% der jeweiligen Sparrate und wird automatisch einbehalten.

 

Weitere Informationen zu Sparplänen sowie den aktuellen Aktionen finden Sie auf unserer Website unter www.consorsbank.de/etfsparplan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

War zu erwarten <_< Wie lange sollte es eigentlich laufen, 31.12.2019?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Ja schade. Und nun? Werdet ihr was ändern? Bei ComDirect laufen die Aktions-ETFs ja auch erstmal nur bis zum 31.12.2017.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Ich sehe aktuell keine Alternative. Bei der DIBA wären die ETF (aber nicht als Sparplan) ab 500€ wieder kostenfrei. Dann könnte ich jedoch nur alle paar Monate kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
vor 21 Minuten schrieb Hotspot:

Ich sehe aktuell keine Alternative. Bei der DIBA wären die ETF (aber nicht als Sparplan) ab 500€ wieder kostenfrei. Dann könnte ich jedoch nur alle paar Monate kaufen.

bei der 1822 gibt es eine 24 monatige Garantie das ein größerer Teil der ComStage ETFs kostenfrei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vormtor

Die gängigen Comstage-ETF (MSCI World, EM, Stoxx 600, etc.) gibt es kostenfrei auch bei Onvista und bei S-Broker. Allerdings können auch diese Broker das Angebot jederzeit beenden. Eine Garantie, dass die Aktion 24 Monate Bestand hat, gibt es - wenn ich es recht überblicke - nur bei 1822.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mountie
· bearbeitet von Mountie

Ich werde das Gros meines Depots zu Maxblue übertragen, die 0,5% Prämie für Wertpapierübertrag einstreichen und dort db x-tracker besparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angmar
vor 16 Stunden schrieb Hotspot:

Ich sehe aktuell keine Alternative. Bei der DIBA wären die ETF (aber nicht als Sparplan) ab 500€ wieder kostenfrei. Dann könnte ich jedoch nur alle paar Monate kaufen.

Für mich war das Beenden der Aktion Grund für einen Wechsel von der CC zur DiBa. 

Auch wenn ich dadurch den EM Anteil (Comstage) künftig nicht mehr monatlich besparen kann. 

Positiv empfinde ich definitiv nicht mehr an Sparplan bedingte Fondnegrenzung gebunden zu sein. Ab November gibt es daher auch einen anderen World ETF statt des Lyxor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grapf111

Gibts einen Grund nicht auf die Lyxor-ETFs umzusteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
Am 12.9.2017 um 20:19 schrieb teleobjektiv:

Habe heute mit Consors telefoniert und wenigstens erreicht, daß sie das Depot auf eine andere Bank übertragen. Man musste dazu Rücksprache mit BNP halten.

 

Hintergrund ist, daß die BNP wegen der Milliardenstrafe, die ihnen vor ein paar Jahren aufgebrummt worden war, panische Angst vor den Amis hat.

Man räumt jetzt anscheinend auch bei den Kunden auf, die einen größeren USA-Bezug haben: Schocknachricht: Consors Bank kündigt mein Konto/Depot. Dass der Kündigungsgrund dann nicht mal offen kommuniziert wird, finde ich schon echt arm. Man will doch als Kunde wenigstens wissen, was man "falsch gemacht hat", damit einem der Ärger nicht bei der nächsten Bank gleich wieder passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...