Nonzenz Mittwoch um 22:29 Ok hab es jetzt verstanden. Man kann auch Einmalkäufe/Einlieferungen in den "Sparplan Bestand" buchen und dann klappen die automatischen Wiederanlagen. @SlowHAnd7 & @No.Skill Ja genau die 75€ sind das Problem - Habe eigentlich nur quartalsweise ausschüttende ETF - die ich gerne wieder Anlegen möchte. Zudem gibt es eine nette Depotübertragungsprämie - Und 3. will ich als psycholgischen Effekt gerne Giro und Depot (beides ING) trennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Mittwoch um 22:36 vor 5 Minuten von Nonzenz: Ok hab es jetzt verstanden. Man kann auch Einmalkäufe/Einlieferungen in den "Sparplan Bestand" buchen und dann klappen die automatischen Wiederanlagen. Yes, bei Consors kein Problem. Da werden auch 5€ wieder angelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Mittwoch um 22:51 Gerade beim Aufruf des Depotbestands: Zitat Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Turmalin vor 18 Stunden Ich habs noch nicht verstanden. Was genau muss ich tun, um Ausschüttungen aus per Einmalkauf gekauften ETFs kostenlos wieder anlegen zu lassen? Was ist ein nicht aktiver Sparplan, muss ich ihn einmal ausführen und dann stoppen oder geht das ganz ohne Ausführung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 vor 17 Stunden vor 41 Minuten von Turmalin: Ich habs noch nicht verstanden. Was genau muss ich tun, um Ausschüttungen aus per Einmalkauf gekauften ETFs kostenlos wieder anlegen zu lassen? Was ist ein nicht aktiver Sparplan, muss ich ihn einmal ausführen und dann stoppen oder geht das ganz ohne Ausführung? Nach der ersten Ausschüttung legst du einen Sparplan in Höhe der Ausschüttung an und führst ihn einmal aus. Danach setzt du ihn auf inaktiv, fügst den vorhandenen Bestand aus dem Übertrag hinzu und alles weitere läuft automatisch. Du kannst immer Zahlungen per Einmalzahlung hinzufügen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK vor 17 Stunden · bearbeitet vor 17 Stunden von DennyK vor einer Stunde von Turmalin: Ich habs noch nicht verstanden. Was genau muss ich tun, um Ausschüttungen aus per Einmalkauf gekauften ETFs kostenlos wieder anlegen zu lassen? Was ist ein nicht aktiver Sparplan, muss ich ihn einmal ausführen und dann stoppen oder geht das ganz ohne Ausführung? Die Consorsbank hat intern zwei Bestände, einen für normale Einmalkäufe, welcher sich Einzelbestand nennt, und einen für Sparpläne. Du kannst die Bestände zusammenlegen lassen, in dem du in der Portfolio Übersicht auf die 3 Punkte hinter dem Name der Position klickst und Details auswählst. Dann gibt es rechts unten einen Button für "Bestand umbuchen" In der App kann man das ebenfalls finden. Dazu auch im Depot die Position anklicken und auf "Details anzeigen" klicken. Dann erscheint dort ein Feld "Bestände" und dahinter "Bestand umbuchen". Wenn man z.B. 100 Anteile im Einmalkauf-Bestand und 45,6 im Sparplan-Bestand dann muss man beim Verkauf den jeweiligen Bestand wählen, du kannst also nicht direkt alle bestehenden Anteile zusammen verkaufen. Deshalb wird man früher oder später die Bestände eh zusammenlegen. Die automatische Wiederanlage hatte ich bisher nie gewählt, wenn dafür die Anteile im Sparplan-Bestand sein müssen, musst du die Anteile nach dem Depotübertrag über das "Bestand umbuchen" also nur auf den Sparplan-Bestand verschieben. Das sollte ganz schnell gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Turmalin vor 13 Stunden Vielen Dank, @Gordon1607 und @DennyK, ich habe mein Depot dort schon ewig, aber das habe ich nicht gewusst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich vor 12 Stunden vor 4 Stunden von DennyK: Die Consorsbank hat intern zwei Bestände, einen für normale Einmalkäufe, welcher sich Einzelbestand nennt, und einen für Sparpläne. Du kannst die Bestände zusammenlegen lassen, in dem du in der Portfolio Übersicht auf die 3 Punkte hinter dem Name der Position klickst und Details auswählst. Dann gibt es rechts unten einen Button für "Bestand umbuchen" Und werden sie dann immer als Sparplanbestände zusammengelegt? Und die automatische Wiederanlage finde ich wo? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron vor 12 Stunden vor 15 Minuten von Nachdenklich: Und die automatische Wiederanlage finde ich wo? Die automatische Wiederanlage ist bei Sparplan Beständen immer aktiv. Wenn man das nicht möchte, kann man das (für das gesamte Depot!) über die Hotline abschalten lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK vor 10 Stunden · bearbeitet vor 10 Stunden von DennyK vor 2 Stunden von Nachdenklich: Und werden sie dann immer als Sparplanbestände zusammengelegt? Wenn du per Sparplan neue Anteile kaufst landen diese immer im Sparplan-Bestand. Bei Einzelkäufen oder weiteren Überträgen landen diese natürlich nicht automatisch im Sparplan-Bestand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich vor 9 Stunden vor 3 Stunden von Megatron: Die automatische Wiederanlage ist bei Sparplan Beständen immer aktiv. Wenn man das nicht möchte, kann man das (für das gesamte Depot!) über die Hotline abschalten lassen. Ich vermute jetzt mal, daß sich diese Aussage dann nur auf Fonds (ETF?) bezieht? Nicht jedoch auf Sparpläne für Aktien? Im Moment erhöhe ich die Sparplanraten jeweils nach der Dividendenzahlung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Turmalin vor 7 Stunden vor 9 Stunden von DennyK: Die Consorsbank hat intern zwei Bestände, einen für normale Einmalkäufe, welcher sich Einzelbestand nennt, und einen für Sparpläne Wenn man z.B. 100 Anteile im Einmalkauf-Bestand und 45,6 im Sparplan-Bestand dann muss man beim Verkauf den jeweiligen Bestand wählen, du kannst also nicht direkt alle bestehenden Anteile zusammen verkaufen. Deshalb wird man früher oder später die Bestände eh zusammenlegen. Kann man damit das Fifo-Prinzip umgehen, so wie mit einem Zweitdepot? Und hat es irgendeinen Nachteil, wenn der als Einmalanlage gekaufte Bestand dann im Sparplanbestand ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron vor 6 Stunden · bearbeitet vor 4 Stunden von Megatron vor 4 Stunden von Nachdenklich: Ich vermute jetzt mal, daß sich diese Aussage dann nur auf Fonds (ETF?) bezieht? Nicht jedoch auf Sparpläne für Aktien? Im Moment erhöhe ich die Sparplanraten jeweils nach der Dividendenzahlung. Richtig, bei Aktien keine Wiederanlage. Nur ETF und Fonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag