Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

DennyK
vor 8 Stunden von SlowHand7:

Verstehe ich jetztz nicht.

Die VAP wird doch beim Verkauf angerechnet.

Als er am 2.1. verkauft hat kannte der Broker die anfallende VAP ja noch gar nicht und konnte diese somit beim Verkauf ja noch gar nicht berücksichtigen. Die VAP von 2025 konnte somit noch nicht den zu versteuernden Gewinn reduzieren. Wenn er jetzt am 22.1. die VAP Abrechnung bekommen hat dann müsste es schon eine Steuerkorrektur geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 28 Minuten von DennyK:

Als er am 2.1. verkauft hat kannte der Broker die anfallende VAP ja noch gar nicht und konnte diese somit beim Verkauf ja noch gar nicht berücksichtigen. Die VAP von 2025 konnte somit noch nicht den zu versteuernden Gewinn reduzieren. Wenn er jetzt am 22.1. die VAP Abrechnung bekommen hat dann müsste es schon eine Steuerkorrektur geben.

Die wird es auch geben, spätestens zum Quartalsende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 11 Stunden von DennyK:

Die Steuerkorrektur, bei Consors heißt dies nachträgliche Verlustverrechnung, erfolgt sofort, falls es um einen zu korrigierenden Betrag von >100€ geht. Falls der Betrag <100€ ist, geschieht dies erst mit dem Quartalsabschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
acki_

Was einer, was für Fragen am Telefon abgefragt werden um das margin Konto freizuschalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el_Mare

Hat jemand von Euch schon geschafft, die Depot Übertrag Aktion mit der Tagesgeld Aktion zu verbinden? Oder hat nur eines der beiden Goodies geklappt?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marti_a

Als Bestands- oder als Neukunde?

Ich habe als Neukunde an der Aktion teilgenommen und mit dem Depot wurde ein Tagesgeldkonto mit 3,1% Zinsen für drei Monate eröffnet. Wertpapiere sind sauber übertragen worden (DKB->Consors) und ob die Prämie fließt, wird man in wenigen Monaten sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el_Mare
· bearbeitet von el_Mare

Ich würde es auch als Neukunde versuchen. 
…werde berichten ob beides klappt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caveman8
vor 1 Stunde von el_Mare:

Ich würde es auch als Neukunde versuchen. 
…werde berichten ob beides klappt. 

Hat bei mir geklappt. Hatte meine Frau als Neukundin geworben und nochmals 100€ Prämie erhalten. 

Also: 100€ Prämie, 100€ Neukunde, 3% Zins, 0,99€ Ordergebühr für 12 Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el_Mare

Ich meinte eher die 3 % Zinsen aufs Tagesgeld und die 500 € Prämie für den Depotübertrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kratos
Am 27.1.2026 um 08:23 von Belgien:

Die Steuerkorrektur, bei Consors heißt dies nachträgliche Verlustverrechnung, erfolgt sofort, falls es um einen zu korrigierenden Betrag von >100€ geht. Falls der Betrag <100€ ist, geschieht dies erst mit dem Quartalsabschluss.

Bei mir waren es <100 EUR und es wurde heute korrigiert.

Von der Kommunikation bin ich etwas enttäuscht, da ich zunächst an einen MA geriet, der offensichtlich keine Ahnung hatte und Ton ging in die Richtung "noch so einer, der die VAP nicht kapiert".

Dann war 4 Tage Sendepause (trotz 48h-Antwortversprechen) bis zur gestrigen Anerkennung meiner Sicht und der Ankündigung, dass es "irgendwann" korrigiert wird.

Aber nun gut, wurde innerhalb einer Woche geklärt, wenns man positiv sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag