Zum Inhalt springen
Niccy

worldcom - mci ? US

Empfohlene Beiträge

smardy
· bearbeitet von smardy

Hallo,

alles ziemlich nervig mit dem proof of claim.

Meine Frage:

Wenn du die Aktien nie verkauft hast, warum soll man dann nicht in Spalte (e) "Sales price" $0,00 eintragen, wäre doch logisch, sondern den Nennwert? Welchen Sinn soll das haben? :(

Viele Grüße

smardy

 

PS: muss natürlich worldcom heißen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ist es denn nicht schon zu spät für das Formular? Meines Wissens nach war die Frist bis März 2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paule

Hallo @all,

 

bin neu hier und auf der Suche nach einer deutschsprachigen Ausfüllhilfe. Würde mich auch an anfallende Kosten beteiligen oder kann mir vielleicht jemand das deutschsprachige Formular (SEC- Citigroupverfahren) irgendwie so....

Würde mich darüber sehr freuen.

 

Die Firsten für den Abgabe Termin haben sich verlängert.

Siehe folgenden Link!

 

http://www.dsw-info.de/

 

Danke Euch im Voraus

 

Gruss Paule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MBlenk

Hallo Zusammen,

 

 

habe vor ein paar Jahren Worldcom Aktien gekauft. Der Name hat sich ja nun geändert auf MCI.

 

Meine allgemeine Frage ist ob ich diese Aktien noch verwenden kann obwohl Namensänderung. Komischerweise find ich nicht mal den aktuellen Kurs dieser Aktie, gibts die überhaupt noch. Hab im WWW gelesen das MCI aufgekauft worden ist von Verizon. Wie muss ich vorgehen um mit diesen Aktien noch Gewinn zu erzielen? Ist es überhaupt noch möglich ??

 

 

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Guten morgen, Worldcom ging Pleite einer der größten Bilanzmanipulationsskandale in der Wirtschaftsgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Es wurden damals Fehlbuchungen von insgesamt 11 Mrd. US-Dollar durch die Börsenaufsicht aufgedeckt. Der CEO Bernard Ebbers wurde daraufhin zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Nach 1 ½ jährigem Gläubigerschutz ("Chapter 11") wurde MCI saniert und von Verizon Communications übernommen. Im Januar 2006 wurde die Fusion zwischen Verizon Communications und MCI vollzogen. Die neue Geschäftseinheit außerhalb der USA firmiert unter dem Namen Verizon Business.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MBlenk

aha.... ich kenn mich nicht so aus. sind jetzt meine worldcom aktien wertlos (wie ich vermute). oder sind das jetzt automatisch wegen dem damaligem vorfall automatisch keine worldcom bzw. mci aktien mehr, sondern zu verizon aktien gewandelt?? wenn ja kann damit gehandelt werden ???

 

entschuldigt bitte meine unwissenheit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Falls die Aktien in einem normalen Bankdepot liegen, hättest Du zwischenzeitlich irgendwelche Nachrichten von der Depotpank bekommen müssen.

 

Ansonsten: einfach Depotbank fragen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MBlenk

hab jetzt bei meiner bank angerufen... sind keine mehr da. bin damals auch aufgefordert worden sie zu verkaufen ... als dieser skandal war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MBlenk

hab bei bank angerufen.... sind weg. wurde damals als der sakandal war aufgefordert sie zu verkaufen.

 

hab bei bank angerufen... aktien sind weg. wurde damals aufgefordert sie zu verkaufen als der skandal war. bekomme aber immer noch post wegen us aktie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

na super. Und wo ist das Geld hingeflossen? Bzw. wieviel war es überhaupt wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...