Zum Inhalt springen
Drella

doppel posts selber löschen?

Empfohlene Beiträge

Drella
· bearbeitet von Profi

wäre es nicht mal ne idee, eine funktion zu integrieren, welche es ermöglicht doppel posts selber zu löschen? ein missbrauch könnte vermieden werden indem nur posts gelöscht werden können auf die noch niemand geantwortet hat und die nicht älter als 5 min. sind.

 

es grüßt profi, der vor lauter editieren und links einfügen gerade einen doppel post gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Dafür... :thumbsup:

 

Ist eigentlich "Standard" in anderen Foren. Solange noch keine Antwort erfolgt ist, sollte es eigentlich möglich sein, den eigenen Post noch zu löschen.... eigentlich unabhängig, ob 5 Minuten oder 5 Tage alt.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wer innerhalb von 10 Minuten auf seinen eigenen Beitrag antwortet, dessen neuer Inhalt wird in den alten Beitrag mit übernommen.

Daher verstehe ich das mit dem Löschen nun nicht. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Wer innerhalb von 10 Minuten auf seinen eigenen Beitrag antwortet, dessen neuer Inhalt wird in den alten Beitrag mit übernommen.

Daher verstehe ich das mit dem Löschen nun nicht. :huh:

 

Thomas, geht darum das es seit der Umjustierung des Forums teilweise zu unbeabsichtigen Doppelposts kommt, da kann nicht mal der User was für. Das ist bei mir in letzter Zeit auch ein paar Mal vorgekommen.

 

Ich drücke auf "Antwort hinzufügen" und schwupp di wupp steht der Post 2 mal im Thread.

 

Keine Ahnung ob das was browserabhängiges ist, hab ich ehrlich gesagt noch nicht drauf aufgepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wenn es an der Technik liegt, so teilt es mir doch bitte mit, wenn es wieder mal passiert. Denn dann kann ich doch problemlos mal die Ursachen checken. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Das (nur für Thomas zugänglich) war zum Beispiel so einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

china - quo vadis, letzter post von obx... auch so ein beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Wer innerhalb von 10 Minuten auf seinen eigenen Beitrag antwortet, dessen neuer Inhalt wird in den alten Beitrag mit übernommen.

Daher verstehe ich das mit dem Löschen nun nicht. :huh:

 

 

davon habe ich aber bisher nix gemerkt. aber das liegt wohl an mir <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
china - quo vadis, letzter post von obx... auch so ein beispiel
obx hat wohl zweimal auf "Antwort hinzufügen" geklickt.

Ist mir auch schon passiert.

Draufgeklickt und der Mozilla oder IE läuft und läuft...

dann nochmal "fest" draufgeklickt, und schwups hats funktioniert.

bloß das dann alles doppelt drinsteht.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
china - quo vadis, letzter post von obx... auch so ein beispiel

Ja, so sollte es auch aussehen, wenn mal ein Doppelpost zustande kommt. Das könnte man über die normale Editfunktion heraus bekommen.

Ich schaue mir das trotzdem noch ein Stückchen an, da tritt vermutlich eine Lastspitze zusammen mit dem Absenden des Beitrags auf und verursacht 2 Beiträge hintereinander.

Woran das liegt muss ich erst heraus finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Meine Doppelposts standen immer im Zusammenhang mit einer Systemüberlastung. Erst die Sanduhr, dann abgebrochen und neu abgeschickt. Ergebnis zwei Posts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Meine Doppelposts standen immer im Zusammenhang mit einer Systemüberlastung. Erst die Sanduhr, dann abgebrochen und neu abgeschickt. Ergebnis zwei Posts.

 

 

so ist das bei mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
User_NT9

Gibt es hierzu schon eine Lösung?
Mein Post hier ist leider zu unbeabsichtigt rausgegangen, ohne die Möglichkeit nochmals zu editieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo User_NT9,

 

aufgrund jüngster Spam-Vorkommnisse haben wir die Editierung von Beiträgen für Neuregistrierungen deaktiviert.

Erst wenn ein paar Kriterien zutreffen, befindet man sich in einer normalen Gruppe.

Wir wollen damit eindämmen, dass nachträglich Spamlinks hinein editiert werden sowie Bewerte-Meine-Musch... Spam eingeschränkt wird.

 

Dich habe ich jetzt manuell in die normale Gruppe verschoben.

Editiere nun deinen Beitrag und melde den Beitrag, den du gelöscht haben möchtest und wir entfernen ihn umgehend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...