Jump to content
Drella

doppel posts selber löschen?

Recommended Posts

Drella
Posted · Edited by Profi

wäre es nicht mal ne idee, eine funktion zu integrieren, welche es ermöglicht doppel posts selber zu löschen? ein missbrauch könnte vermieden werden indem nur posts gelöscht werden können auf die noch niemand geantwortet hat und die nicht älter als 5 min. sind.

 

es grüßt profi, der vor lauter editieren und links einfügen gerade einen doppel post gesetzt hat.

Share this post


Link to post
Wishmueller
Posted

Dafür... :thumbsup:

 

Ist eigentlich "Standard" in anderen Foren. Solange noch keine Antwort erfolgt ist, sollte es eigentlich möglich sein, den eigenen Post noch zu löschen.... eigentlich unabhängig, ob 5 Minuten oder 5 Tage alt.... :)

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Wer innerhalb von 10 Minuten auf seinen eigenen Beitrag antwortet, dessen neuer Inhalt wird in den alten Beitrag mit übernommen.

Daher verstehe ich das mit dem Löschen nun nicht. :huh:

Share this post


Link to post
Jose Mourinho
Posted
Wer innerhalb von 10 Minuten auf seinen eigenen Beitrag antwortet, dessen neuer Inhalt wird in den alten Beitrag mit übernommen.

Daher verstehe ich das mit dem Löschen nun nicht. :huh:

 

Thomas, geht darum das es seit der Umjustierung des Forums teilweise zu unbeabsichtigen Doppelposts kommt, da kann nicht mal der User was für. Das ist bei mir in letzter Zeit auch ein paar Mal vorgekommen.

 

Ich drücke auf "Antwort hinzufügen" und schwupp di wupp steht der Post 2 mal im Thread.

 

Keine Ahnung ob das was browserabhängiges ist, hab ich ehrlich gesagt noch nicht drauf aufgepasst.

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Wenn es an der Technik liegt, so teilt es mir doch bitte mit, wenn es wieder mal passiert. Denn dann kann ich doch problemlos mal die Ursachen checken. :)

Share this post


Link to post
Jose Mourinho
Posted
Das (nur für Thomas zugänglich) war zum Beispiel so einer.

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

china - quo vadis, letzter post von obx... auch so ein beispiel

Share this post


Link to post
Drella
Posted
Wer innerhalb von 10 Minuten auf seinen eigenen Beitrag antwortet, dessen neuer Inhalt wird in den alten Beitrag mit übernommen.

Daher verstehe ich das mit dem Löschen nun nicht. :huh:

 

 

davon habe ich aber bisher nix gemerkt. aber das liegt wohl an mir <_<

Share this post


Link to post
Onassis
Posted
china - quo vadis, letzter post von obx... auch so ein beispiel
obx hat wohl zweimal auf "Antwort hinzufügen" geklickt.

Ist mir auch schon passiert.

Draufgeklickt und der Mozilla oder IE läuft und läuft...

dann nochmal "fest" draufgeklickt, und schwups hats funktioniert.

bloß das dann alles doppelt drinsteht.

 

Onassis

Share this post


Link to post
Thomas
Posted
china - quo vadis, letzter post von obx... auch so ein beispiel

Ja, so sollte es auch aussehen, wenn mal ein Doppelpost zustande kommt. Das könnte man über die normale Editfunktion heraus bekommen.

Ich schaue mir das trotzdem noch ein Stückchen an, da tritt vermutlich eine Lastspitze zusammen mit dem Absenden des Beitrags auf und verursacht 2 Beiträge hintereinander.

Woran das liegt muss ich erst heraus finden.

Share this post


Link to post
Sapine
Posted

Meine Doppelposts standen immer im Zusammenhang mit einer Systemüberlastung. Erst die Sanduhr, dann abgebrochen und neu abgeschickt. Ergebnis zwei Posts.

Share this post


Link to post
Drella
Posted
Meine Doppelposts standen immer im Zusammenhang mit einer Systemüberlastung. Erst die Sanduhr, dann abgebrochen und neu abgeschickt. Ergebnis zwei Posts.

 

 

so ist das bei mir auch.

Share this post


Link to post
User_NT9
Posted

Gibt es hierzu schon eine Lösung?
Mein Post hier ist leider zu unbeabsichtigt rausgegangen, ohne die Möglichkeit nochmals zu editieren.

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Hallo User_NT9,

 

aufgrund jüngster Spam-Vorkommnisse haben wir die Editierung von Beiträgen für Neuregistrierungen deaktiviert.

Erst wenn ein paar Kriterien zutreffen, befindet man sich in einer normalen Gruppe.

Wir wollen damit eindämmen, dass nachträglich Spamlinks hinein editiert werden sowie Bewerte-Meine-Musch... Spam eingeschränkt wird.

 

Dich habe ich jetzt manuell in die normale Gruppe verschoben.

Editiere nun deinen Beitrag und melde den Beitrag, den du gelöscht haben möchtest und wir entfernen ihn umgehend.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...