krett Dezember 6, 2025 Die DKB will ja nächstes Jahr ihren Wertpapierpartner (DWP -> upvest) wechseln um günstigere Preise anbieten zu können. Der CEO von upvest war jetzt im finance forward podcast und spricht unter anderem über die Herausforderungen, die damit einhergehen. So wie ich es verstehe, will Upvest sein Angebot deutlich ausweiten (und nicht etwa die DKB ihr Angebot reduzieren). https://financefwd.com/de/podcast/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK Dezember 6, 2025 Warum sollte die DKB ihr Angebot auch reduzieren wollen? Das macht doch gar keinen Sinn. Natürlich streben Sie auch danach sich zu verbessern und geringere Kosten anbieten zu können. Upvest ist ja jetzt nicht der schlechteste Partner dafür. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett Dezember 6, 2025 Bisher bietet bietet Upvest halt deutlich weniger Produkte zum Handel an als die DKB (bzw. die DWP). Im Podtcast heißt es Upvest führt aktuell 10.000 ISINS die DKB hingegen 100.000 ISINS. Bisher war ja unklar ob etwa die DKB ihr Angebot einschränken muss, weil Upvest nicht so viele Produkte unterstützen kann oder will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Dezember 6, 2025 · bearbeitet Dezember 6, 2025 von hattifnatt vor 52 Minuten von krett: Bisher bietet bietet Upvest halt deutlich weniger Produkte zum Handel an als die DKB (bzw. die DWP). Im Podtcast heißt es Upvest führt aktuell 10.000 ISINS die DKB hingegen 100.000 ISINS. Bisher war ja unklar ob etwa die DKB ihr Angebot einschränken muss, weil Upvest nicht so viele Produkte unterstützen kann oder will. Ich gebe auch nichts auf irgendwelches CEO-Gefasel und warte lieber mal ab ... Vor allem bei so aufwändigeren nicht rein elektronischen Prozessen wie Quellensteuer-Vorabbefreiung für bestimmte Länder dürfte es interessant werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Muigi 3. Januar Wie schlecht ist denn bitte die Sache mit den Überweisungsvorlagen im Web Banking gelöst?! Gibt es keine Möglichkeit, die Vorlagen zu managen, z.B. Einträge zu löschen, die ich auf gar keinen Fall mehr benutzen möchte? Das war doch im alten Web Banking 1000 mal besser gemacht! Beinahe hätte ich gestern auf mein nicht mehr existierendes Verrechnungskonto überwiesen, das ist auch Baader Bank aber halt zugunsten eines anderen Brokers (auch Baader Verrechnungskonto) gelöscht. Ausserdem: Wann finden sich endlich DKB und Baader zusammen, um diese unsägliche Unstimmigkeit bezüglich des Kontoinhabers bei Baader zu bereinigen?! Ich frage mich ob die neuen Regelungen erst recht zu ungewolltem/versehentlichem Verhalten führen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 3. Januar In der DKB App kann man die Vorlagen sehr gut bearbeiten. Was ist denn das Problem mit den Kontoinhabern der Baader Bank, wo die DKB was mit zu tun hat? Wenn die Baader Bank nicht den richtigen Inhaber meldet, dann ist das doch kein Problem der DKB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Muigi 3. Januar vor 1 Stunde von Muigi: im Web Banking vor einer Stunde von DennyK: In der DKB App Die DKB App steht mir nicht zur Verfügung, war auch gar nicht mein Anliegen. Habe gerade die KI innerhalb dem DKB Web Banking gefragt. Die Funktion zum Bearbeiten und Löschen von Auftragsvorlagen ist derzeit im WEB BANKING nicht verfügbar. vor einer Stunde von DennyK: kein Problem der DKB. Wer sagt, dass die DKB kein Problem hat? Wer sagt dass die Baader Bank was falsch macht? vor 1 Stunde von Muigi: Wann finden sich endlich DKB und Baader zusammen im Sinne von Kundenfreundlichkeit für Millionen von Investoren? Ich habe nun alle Varianten meines RL Namens ausprobiert. Beim Umlaut die Pünktchen weggelassen, alles Groß, Umlaut mit 'ae' 'oe' bzw 'ue' versucht. Nichts geht. Eine ältere Rücküberweisung rausgekramt (Baader zu DKB), beim Umlaut wurden Empfangsbestätigung die Pünktchen weggelassen. Das ist es aber nicht. Habe copy und paste von dem Namen gemacht und eine Überweisung versucht. Geht nicht. Es wird auch keine "geringe Abweichung" etc. angezeigt, sondern der Empfänger stimmt komplett nicht. Das Verrechnungskonto müsste laut Regulatorien auf meinem Namen laufen. Hat noch niemand herausgefunden, warum es nicht ohne Warnhinweis geht? Schließlich stiehlt sich die DKB aus der Verantwortung, wenn ich trotzdem überweise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 3. Januar · bearbeitet 3. Januar von DennyK Die DKB App steht jedem zur Verfügung. Du willst die App also bewusst nicht nutzen, das ist ja dann deine Entscheidung. Da du vorher Null Infos bringst was dein Problem zwischen DKB und Baader Bank ist kann man ja nur Vermutungen anstellen. Wenn die DKB dir bei einer Überweisung zur Baader Bank mitteilt, das der Name nicht passt, wieso sollte da die DKB aber irgendwelche Schuld treffen? Es wird ja lediglich der von dir angegebene Empfängername und der von der Baader Bank gelieferte Kontobesitzer abgeglichen. Auf beides hat die DKB keinen Einfluss. Bei einer Überweisung von einem anderen Girokonto zur Baader Bank hättest du ja das selbe Problem. PS: Habe eben mal eine Überweisung von DKB, N26, bunq und einem VR Konto zur Baader Bank (Smartbroker+) getestet, bei allen wird angezeigt das der Name nicht stimmt. Wie vermutet also kein spezielles DKB Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 3. Januar vor 4 Stunden von DennyK: S: Habe eben mal eine Überweisung von DKB, N26, bunq und einem VR Konto zur Baader Bank (Smartbroker+) getestet, bei allen wird angezeigt das der Name nicht stimmt. Wie vermutet also kein spezielles DKB Problem. Ist hier vielleicht das Problem, ähnlich SC (neu) und dem Deutsche Bank Verrechnungskonto, dass man dort garnicht seinen eigenen Namen sondern dern der Baader Bank eintragen muss? Bei SC (neu) und der DeuBa gab es ja genau das Problem und wurde damit erklärt, dass das nur ein Treuhandkonto sei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag