Gierlappen Posted May 21 21 hours ago, Avendo said: "Deutsche Kreditbank (DKB AG) Derzeit kommt es zu einer temporären Störung welches die Überweisungen aus einer Finanzsoftware nicht korrekt ausführt. Führen Sie bitte vorerst diese Überweisungen in der Finanzsoftware nicht doppelt aus, dies kann zu einer Doppelüberweisung führen. Weitere Überweisungen veranlassen Sie bitte über unser Online Banking. Wir arbeiten bereits intensiv an einer Lösung. Wir bitten sie daher um Geduld. Electronic Banking Hotline Deutsche Kreditbank AG" Made with love in Berlin Hmmmmmm ... klingt, als wenn die Buchungen dann nicht per finTS angezeigt werden? Ein ähnliches Problem habe ich bei der 1822 auch - bestimmte Buchungen fehlen da einfach, bisher nur Lastschriften von extern. War's nicht so, daß die beiden zum gleichen Girokreis gehören? Vielleicht gibt es einen Zusammenhang. Ich kann leider nicht vergleichen, da mein DKB-Konto seit Ende letzten Jahres nicht mehr bebucht wird. Share this post Link to post
hattifnatt Posted May 24 Am 3.5.2025 um 09:28 von hattifnatt: Liebe DKB - "normal" wäre, wenn man "planmäßige Wartungsarbeiten" mindestens einen Tag vorher ankündigt. (Und "Funktionen rund um Depot und Wertpapierhandel eingeschränkt" bedeutet für die DKB natürlich auch, dass man sicherheitshalber das Depot überhaupt nicht mehr anzeigt ...) Nicht zu glauben - sie haben es geschafft Share this post Link to post
intInvest Posted May 24 Ich seh trotzdem jetzt schon mein Depot und das Junior-Depot nicht mehr. Macht mir jetzt nichts aus, für andere vllt. etwas störend. Share this post Link to post
investorfonds Posted May 26 Montags um 9 Uhr. Das Kann Bank .... mal wieder nicht! Share this post Link to post
Holgerli Posted May 26 · Edited May 26 by Holgerli Kann das auch die 3-monatige Re-Validierung sein? Ich habe auch hin und wieder, in sehr langen Abständen, eine obskure Fehlermeldung. Dann muss ich die Credentials neu angeben und dann geht es wieder länger ohne Probleme. Gegen 11 Uhr hatte ich persönlich keine Probleme. Share this post Link to post
Gierlappen Posted May 26 Gestern gegen 23 Uhr bin ich auch zu einer Neuanmeldung in der App aufgefordert worden und selbst danach wurde keine Challenge auf dem Handy erzeugt, wenn ich mein Konto per finTS abfragen wollte - passiert leider sehr häufig- gut, daß ich das nicht mehr als Hauptkonto nutze. ;-) Share this post Link to post
LosMintos Posted June 22 Seit 2010 bin ich DKB-Kunde, aber es schmerzt eigentlich nur noch ... Versuche gerade eine Überweisung anzulegen. Im Web: Zitat Es tut uns leid Momentan sind wir aufgrund eines technischen Fehlers nicht in der Lage, deinen Auftrag durchzuführen. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. In der App: Zitat An internal error occurred during the request processing daf3a2c8f04126f3dceab89817e6439c Share this post Link to post
raptor14 Posted June 22 In der App stand doch was, dass die gerade Wartung haben, oder? Share this post Link to post
hattifnatt Posted June 22 vor 53 Minuten von raptor14: In der App stand doch was, dass die gerade Wartung haben, oder? Jepp, gestern für das Depot. Share this post Link to post
Global Nomad Posted June 22 ich hab vor 10 min Geld angewiesen .. Ohne Fehlermeldungen Share this post Link to post
LosMintos Posted June 23 Heute geht das, was gestern nicht ging. Immerhin. Share this post Link to post
cruxer Posted July 3 Ich suche jetzt seit 10 Minuten nach einer Telefonnummer von der Service Hotline. Aber außer dem schei** KI-Assistenten und eine Notfallnummer für Kartensperrungen habe ich nichts gefunden. Sehe ich das richtig, dass es gar kein richtiger Hotline mehr gibt? Oder ist die Nummer einfach nur gut versteckt? Share this post Link to post
Global Nomad Posted July 3 die KI will erst befragt werden. So jedenfalls antwortete sie. Muss man sich wohl zunächst durchkämpfen. Share this post Link to post
Holgerli Posted July 3 Bringt nichts. Sie sagt, dass sie die Nummer nicht kennen würde. Sie würde aber im FAQ "Wie kann ich Kontakt aufnehmen" stehen. Nur finde ich das FAQ auch nicht. @cruxer Danke für Deine Frage: Sollte ich jemals überlegen, ob die DKB wieder zu meiner Hauptbank wird, werde ich vorher überprüfen wie die Kontaktmöglichkeiten sind. So wie es aktuell gestaltet ist, ist es eine Zumutung. Share this post Link to post
cruxer Posted July 3 Ich habe jetzt die 030 120 300 00 gefunden. Ist eine Telefonnummer für "Notfälle". Jetzt kann natürlich jeder für sich interpretieren, was er für einen Notfall hält. P.S.: Nach 26 Minuten in der Warteschlange habe ich dann mit einer Mitarbeiterin sprechen können, die mich vertröstet hat, dass die Überprüfung einer Überweisung zwei Bankarbeitstage dauern kann. Prima. Share this post Link to post
Holgerli Posted July 3 vor 8 Minuten von cruxer: Ich habe jetzt die 030 120 300 00 gefunden. Ist eine Telefonnummer für "Notfälle". Und früher war diese Telefonnummer, die gleich der BLZ der DKB ist, die ganz normale Hotline-Nummer. Besagte Nummer wird jetzt aber wirklich genannt, wenn es um Kartensperrungen geht. Hammer, wenn man dann 26 Minuten warten muss. Share this post Link to post
DennyK Posted July 3 vor 25 Minuten von cruxer: Ich habe jetzt die 030 120 300 00 gefunden. Ist eine Telefonnummer für "Notfälle". Jetzt kann natürlich jeder für sich interpretieren, was er für einen Notfall hält. P.S.: Nach 26 Minuten in der Warteschlange habe ich dann mit einer Mitarbeiterin sprechen können, die mich vertröstet hat, dass die Überprüfung einer Überweisung zwei Bankarbeitstage dauern kann. Prima. Wenn eine Überweisung nicht ausgeführt wird bekommt man doch eine Mail und darin stand zumindest früher mal das man nichts machen muss, damit die Überweisung am nächsten Tag bearbeitet wird. vor 15 Minuten von Holgerli: Und früher war diese Telefonnummer, die gleich der BLZ der DKB ist, die ganz normale Hotline-Nummer. Besagte Nummer wird jetzt aber wirklich genannt, wenn es um Kartensperrungen geht. Hammer, wenn man dann 26 Minuten warten muss. Für Kartensperrungen gibt es zentrale Telefonnummern, unabhängig von deiner Bank und diese können diese sofort sperren. Share this post Link to post
cruxer Posted July 3 · Edited July 3 by cruxer vor 3 Minuten von DennyK: Wenn eine Überweisung nicht ausgeführt wird bekommt man doch eine Mail und darin stand zumindest früher mal das man nichts machen muss, damit die Überweisung am nächsten Tag bearbeitet wird. Für Kartensperrungen gibt es zentrale Telefonnummern, unabhängig von deiner Bank und diese können diese sofort sperren. Ich habe am Dienstag eine Mail bekommen mit der Aufforderung auf diese Mail zu antworten und zu bestätigen, dass diese Überweisung auch von mir getätigt wurde. Das habe ich gemacht und seitdem ist nichts passiert. In der Mail selber steht auch, dass es zwei Bankarbeitstage dauert/dauern kann. Wenn ich einen fünfstelligen Betrag überweise mache ich das meistens nicht aus Spaß, sondern weil das Geld irgendwo benötigt wird. Ich bin gespannt wie lange es nach der Freischaltung durch die DKB dann noch dauert, bis das Geld auch auf dem Empfängerkonto eingegangen ist. Share this post Link to post
Global Nomad Posted July 3 sie werden bzw. müssen die Herkunft bei solchen Summen immer prüfen. Das Geldwäschegesetz lässt immer mehr grüßen. Bis dato blieb ich bei der DKB verschont. Nun fängt TR an zu nerven. Denen sitzt ggf. oder eher vermutlich die Bafin im Nacken. Share this post Link to post
DennyK Posted July 3 · Edited July 3 by DennyK vor 30 Minuten von cruxer: Ich habe am Dienstag eine Mail bekommen mit der Aufforderung auf diese Mail zu antworten und zu bestätigen, dass diese Überweisung auch von mir getätigt wurde. Das habe ich gemacht und seitdem ist nichts passiert. In der Mail selber steht auch, dass es zwei Bankarbeitstage dauert/dauern kann. Wenn ich einen fünfstelligen Betrag überweise mache ich das meistens nicht aus Spaß, sondern weil das Geld irgendwo benötigt wird. Ich bin gespannt wie lange es nach der Freischaltung durch die DKB dann noch dauert, bis das Geld auch auf dem Empfängerkonto eingegangen ist. Früher stand in der Mail folgendes: „Wenn dieser Auftrag nicht von Ihnen veranlasst wurde, antworten Sie bitte schnellstmöglich auf diese E-Mail. Haben Sie diesen erteilt, führen wir den Auftrag zeitnah automatisch aus. Sie müssen nichts weiter tun.“ Das es jetzt quasi anders herum ist und man sich melden soll, damit die Überweisung bearbeitet wird, finde ich etwas komisch und auch suboptimal. So muss man ja unnötigerweise Kontakt mit dem Support aufnehmen. Das man eine Überweisung nicht aus Spaß macht ist klar, aber sie es mal so das die DKB dich schützen will. Und wenn das Geld zwingend irgendwohin überwiesen werden muss, dann sollte man immer einen Sicherheitspuffer einrechnen, besonders bei größeren Beträgen. Share this post Link to post
cruxer Posted July 3 Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es Sinn machen würde die Beträge ggf. zu splitten. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bank so dumm ist und bspw. 3 * 5.000€ dann nicht prüfen würde. Wie sind da eure Erfahrungen? Share this post Link to post
Global Nomad Posted July 3 es gehen 20k und es gehen 4x5k Alles dieses Jahr probiert und lief anstandslos Share this post Link to post
androdi Posted July 9 Banking aktuell nicht verfügbar... Unagekündigt zu wertpapierhandelszeiten... Ein no go schon wieder Share this post Link to post
SvenDom Posted July 9 vor 39 Minuten von androdi: Banking aktuell nicht verfügbar... Unagekündigt zu wertpapierhandelszeiten... Ein no go schon wieder ...hätte heute Morgen auch gerne eine Order durchgeführt, aber nö Share this post Link to post
Global Nomad Posted July 9 upps, gar nicht bemerkt. Jetzt eben aber nicht mehr. Läuft gerade tadellos.. Share this post Link to post