Mato 2. April Also ich lasse die Finger von dieser kurzfristigen Aktion. Es ist mir zu umständlich, mir reichen die 2,5% von Scalable. Eine Bedingung für die 2,75% ist ja offensichtlich, dass das "neue Geld" direkt von einer anderen Bank auf das Tagesgeldkonto überwiesen wird. Ich habe bei meinen anderen Brokern/Konten mein DKB-Girokonto als Referenzkonto angegeben, der Umweg über das Girokonto ist aber explizit ausgeschlossen. Hier müsste man wohl erst erst das Referenzkonto vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
raptor14 2. April den Quatsch hatten die bei der letzten Aktion auch schon ... macht es unnötig aufwändig beim abgebenden erst das referenzkonto zu ändern ... hatte mich damals auch direkt abgeschreckt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
luk83 vor 11 Stunden bei der 1822 direkt lässt sich das Referenzkonto einfach ändern da ich auch über diesen Passus gefallen bin. Mittlerweile gehe ich dazu über als Referenzkonto mein Comdirectgirokonto anzugeben da die eher selten bis gar nicht iwelche TG Aktionen reiten insbesondere nicht für Bestandskunden. Die DKB lockt doch öfter mit attraktiven Zinsen auf TG mit der Bedingung Zahlungseingang von anderer Bank direkt aufs TG Konto. 2,75% auch wenn nur auf 4 Monate sind trotzdem interessant insbesondere da bis 100k€. Für Neueröffnung wärs mir zu blöd, als DKB Bestandskunde ist es kein Aufwand da kann man das mitnehmen. Frage noch dazu. Das Geld muss bis 15.4 drauf sein und wird ab 1.5 verzinst. Kann es theoretisch zwischen dem 16.4 und 30.4 wieder abgezogen werden damit man da noch Zinsen bei ner anderen Bank abgreift in der Zwischenzeit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 vor 10 Stunden vor 36 Minuten von luk83: Das Geld muss bis 15.4 drauf sein und wird ab 1.5 verzinst. Kann es theoretisch zwischen dem 16.4 und 30.4 wieder abgezogen werden damit man da noch Zinsen bei ner anderen Bank abgreift in der Zwischenzeit? Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
raptor14 vor 10 Stunden wieviel Millionen wollt ihr denn da verschieben, dass sich das hin- und her für die paar Tage in irgendwas mehr als einem kids club menü rentiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OceanCloud vor 8 Stunden Als „Neugeld“ gilt Guthaben, das im Zeitraum vom 1. bis einschließlich 15. April 2026 von einem externen Konto – also einem Konto, das nicht bei der DKB AG geführt wird – direkt (also ohne Umweg über das Girokonto bei der DKB AG) auf das Tagesgeldkonto überwiesen oder eingezahlt wurde, wenn dadurch das Gesamtguthaben des*der Kund*in bei der DKB AG steigt. Zur Ermittlung des „Neugeld“-Betrags wird die Differenz zwischen den Gesamtbeträgen aller Tagesendsalden auf sämtlichen Giro-, Tagesgeld-, Festgeldkonten sowie der Depotbestand des/der DKB-Broker (auf Basis der Einstandskurse der Wertpapiere) des*der jeweiligen Kund*in am 31. März und am 15. April 2026 herangezogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
luk83 vor 7 Stunden · bearbeitet vor 7 Stunden von luk83 vor 2 Stunden von raptor14: wieviel Millionen wollt ihr denn da verschieben, dass sich das hin- und her für die paar Tage in irgendwas mehr als einem kids club menü rentiert? von Millionen kann alleine deswegen nicht die Rede sein da das Angebot der DKB auf 100000€ beschränkt ist. Bei anderen Banken sind aber problemlos 2%TG möglich sprich 2% auf 100000€ macht 2000€ im Jahr oder /24 (da ca. ein halber Monat gewonnen werden kann) = 83€ oder ca.60€ nach Steuer. Klar kann man sagen Peanuts aber im Verhältnis zum Aufwand von 2x1 Minute (hin und zurücküberweisen) macht das einen Stundenlohn von 1800€ oder einem Jahresgehalt von über 15 Mio € (ich hör jetzt auf ) vor 32 Minuten von OceanCloud: Als „Neugeld“ gilt Guthaben, das im Zeitraum vom 1. bis einschließlich 15. April 2026 von einem externen Konto – also einem Konto, das nicht bei der DKB AG geführt wird – direkt (also ohne Umweg über das Girokonto bei der DKB AG) auf das Tagesgeldkonto überwiesen oder eingezahlt wurde, wenn dadurch das Gesamtguthaben des*der Kund*in bei der DKB AG steigt. Zur Ermittlung des „Neugeld“-Betrags wird die Differenz zwischen den Gesamtbeträgen aller Tagesendsalden auf sämtlichen Giro-, Tagesgeld-, Festgeldkonten sowie der Depotbestand des/der DKB-Broker (auf Basis der Einstandskurse der Wertpapiere) des*der jeweiligen Kund*in am 31. März und am 15. April 2026 herangezogen. so hab ich das auch gelesen sprich egtl sollte es möglich sein zwischendurch nochmals schnell zurück zum TG der Konkurrenz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag