Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

stagflation
· bearbeitet von stagflation

Die Bank soll möglicherweise hübsch gemacht werden für den Verkauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
vor 7 Stunden von Belgien:

 

Wenn man den Bericht komplett liest, dann dürfte die Antwort klar sein. Wenn sich Gewerkschaftler wörtlich zitieren lassen und auch eine offizielle DKB-Stellungnahme zitiert wird, dann glaube ich kaum, dass Finanz-szene dies alles für einen netten Bericht erfindet. Spekulativ ist der Bericht doch nur bei der Zahl der abzubauenden Stellen. Für die genannte Zahl von 5000 gibt es nur eine "Insider-Quelle" und keine offizielle Bestätigung.

Naja 5000 Stellen wird die DKB nicht abbauen, wie du schreibst.  Da wären nimmer viel Angestellte sonst übrig. Vermutlich wären das dann nur noch ein paar Techniker, die Hausmeister, der Pförtner und der Vorstand! 

 

Da musst nen Tippfehler gemacht haben!:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 14 Stunden von Belgien:

Wenn man den Bericht komplett liest, dann dürfte die Antwort klar sein. Wenn sich Gewerkschaftler wörtlich zitieren lassen und auch eine offizielle DKB-Stellungnahme zitiert wird, dann glaube ich kaum, dass Finanz-szene dies alles für einen netten Bericht erfindet. Spekulativ ist der Bericht doch nur bei der Zahl der abzubauenden Stellen. Für die genannte Zahl von 5000 gibt es nur eine "Insider-Quelle" und keine offizielle Bestätigung.

Keine Ahnung was genau in dem Bericht steht, da er ja hinter einer Paywall ist. Ich mag zwar die Infos von F-Z, aber 690 Euro für ein Jahresabo werde ich als Privatperson eher nicht ausgeben.

Lt. DKB selber hat man 5.000 Mitarbeiter. Vermutlich hast Du da eine falsche Zahl, oder die DKB schafft sich selber komplett ab. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 17 Minuten von Holgerli:

 

Lt. DKB selber hat man 5.000 Mitarbeiter. Vermutlich hast Du da eine falsche Zahl, oder die DKB schafft sich selber komplett ab. ;)
 

Korrekt. Mein Fehler beim flüchtigen Lesen. Der Bericht sagt, dass von den 5000 DKB-Mitarbeiter eine „signifikante deutlich dreistellige Zahl“ abgebaut werden soll, wobei hierbei auf Freiwilligkeit (Abfindungsangebote) gesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Danke. Die Aussage „signifikante deutlich dreistellige Zahl“ würde ich mit meinem Bauchgefühl so bei 250 bis 500 Leuten sehen. Das wären 5 bis 10% der Gesamtbelegschaft. Da es aktuell eh schon nicht rund läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Handelsblatt:

Zitat

DKB gewinnt im großen Stil Einlagen und streicht Hunderte Stellen

 

Das Berliner Institut hat laut Vorstandschef Unterlandstättner mehr als 15 Milliarden Euro angezogen. Nun sollen durch Automatisierung quer durch die Bank Arbeitsplätze wegfallen.

 

Ebenfalls Handelsblatt:

Zitat

Diese Meilen-Tricks klappen nun nicht mehr

 

Kunden hätten mit der Karte Girokonten aufgefüllt und fiktive Umsätze kreiert, um an Meilen zu gelangen, klagt der Herausgeber DKB – und hat diese Praxis nun unterbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 13 Minuten von stagflation:

Das Berliner Institut hat laut Vorstandschef Unterlandstättner mehr als 15 Milliarden Euro angezogen

Die Frage ist: Was ist von den 15 Mrd. noch da? Nachdem Ende Januar das 3,X%-Zinsen Lockangebot weggefallen ist, war meine Kohle auch direkt wieder weg.

Geld kommt (relativ) schnell und unkompliziert, ist dann aber ggf. genauso unkompliziert und noch schneller wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark89

Hab am Freitag Abend zwei Push-Nachrichten zu einer abgelehnten Zahlung mit meiner Visa Debit-Karte erhalten. Ging um einen Kleinbetrag, Push-Nachricht sagte LUSHCOMAU, vermute daher Lish (Kosmetik) in Australien (.com.au). 
 

Hab meine Karte daraufhin temporär gesperrt und heute eine Mail der DKB bekommen, dass sie die Karte dauerhaft gesperrt haben und eine neue verschickt wird. 
 

Details über abgelehnte Zahlungen kann man nirgendwo einsehen, oder? Ich frage mich auch, wo und wie man an meine KK-Daten gekommen ist. War tatsächlich vor einem Jahr in Australien und hab die Karte dort auch genutzt (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das im März 2023 schon die Debitkarte war?). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77

Falsch. Die Bank soll nicht "hübsch gemacht" werden für einen Verkauf.

Sondern die Bank will evtl. andere Anbieter kaufen. Da man zwar das

Ziel von 8 Mio Kunden aufgegeben hat. Mittelfristig aber sogar 12 Mio

Kunden anstrebt. Was nicht ohne Zukäufe erreichbar ist!:news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 6 Stunden von Holgerli:

Die Frage ist: Was ist von den 15 Mrd. noch da? Nachdem Ende Januar das 3,X%-Zinsen Lockangebot weggefallen ist, war meine Kohle auch direkt wieder weg.

Meins war dann auch sofort auf 0. Einige träge, die nicht rechnen können oder wollen gibt es aber wie immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
· bearbeitet von Gierlappen

Hat noch jemand das Problem, daß das neue Banking nicht funktioniert - sowohl im Web als auch mobil? finTS und altes Banking funktionieren, im neuen Banking ist auf den Mobilfunkgeräten die Kontoübersicht leer, im Browser kommt die Meldung, daß der Account gesperrt sei ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 7 Minuten von Gierlappen:

Hat noch jemand das Problem, daß das neue Banking nicht funktioniert - sowohl im Web als auch mobil? finTS und altes Banking funktionieren, im neuen Banking ist auf den Mobilfunkgeräten die Kontoübersicht leer, im Browser kommt die Meldung, daß der Account gesperrt sei ...

Bei mir funktioniert die "neue" App.

Konto, KK und TG sind alles normal einzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
1 hour ago, DennyK said:

Bei mir funktioniert die "neue" App.

Konto, KK und TG sind alles normal einzusehen.

Danke, hilft! Lt. allestoerungen bin ich wohl aber doch nicht allein, ich warte einfach mal ab, Kontobewegungen sind ja nach wie vor möglich, wenn auch nicht so komfortabel wie sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n4pst3r

Ich kann mich einloggen aber schon seit mindestens Montag ist es nicht mehr möglich Überweisungen freizugeben. Die App lädt sich tot. Zum Glück ist das nicht mehr mein Hauptkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lswfma

Ich kann mich auch nicht einloggen. Das sind alles Verbesserungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Funktioniert bei mir mit Version 2.15.0 in iOS ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
vor 2 Stunden von lswfma:

Ich kann mich auch nicht einloggen. Das sind alles Verbesserungen.

Sieh es mal so "Dann kann man schon mal kein Geld ausgeben!" 

 

Das könnte man auch als Verbesserung für die Finanzen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
On 4/2/2024 at 12:39 PM, Gierlappen said:

Hat noch jemand das Problem, daß das neue Banking nicht funktioniert - sowohl im Web als auch mobil? finTS und altes Banking funktionieren, im neuen Banking ist auf den Mobilfunkgeräten die Kontoübersicht leer, im Browser kommt die Meldung, daß der Account gesperrt sei ...

Sehr seltsam, was bei der DKB abgeht. Ich hatte die am Dienstag noch angeschrieben und gegen 20 Uhr sogar eine Antwort bekommen:

 

Quote

[...] Wunschgemäß habe ich Ihren Zugang zum Banking freigeschaltet.

Sie können sich ab sofort wieder mit Ihren Zugangsdaten anmelden.

 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. [...]

 

Fragt sich, was da gesperrt war, ich konnte über finTS ja noch überweisen und mit der gesperrten (!) App auch im alten Portal einloggen. TAN2go hat auch ohne Probelem funktioniert - was also war da gesperrt und warum? Ich spare mir die Nachfrage dort mal, da kommt eh nichts bei herum, jedenfalls hat's am Dienstag Abend dann wieder funktioniert. Hatte schon eine wochenlange Support-Odyssee befürchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
br4v3m
Zitat

Jetzt mit chipTAN ins neue Banking

Wähle ganz einfach während deiner Anmeldung im neuen Banking chipTAN als 2. Faktor aus. Gut zu wissen: Das neue Banking unterstützt chipTAN QR & manuell. 

Ich weiss nicht genau, ob es an mir vorbei gegangen ist, aber die DKB scheint beim 2. Faktor nun bei chipTAN zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...