Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Bolanger

Hat hier jemand eine Ahnung, warum die DKB Lastschriften, die in naher Zukunft abgebucht werden, schon heute anzeigt, aber keine Geldeingänge in naher Zukunft aus vordatierten Überweisungen oder Daueraufträgen? ich vermute, dass dies kein DKB-spezifisches Merkmal ist, würde mich dennoch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 22 Minuten von Bolanger:

Hat hier jemand eine Ahnung, warum die DKB Lastschriften, die in naher Zukunft abgebucht werden, schon heute anzeigt, aber keine Geldeingänge in naher Zukunft aus vordatierten Überweisungen oder Daueraufträgen? ich vermute, dass dies kein DKB-spezifisches Merkmal ist, würde mich dennoch interessieren.

"aber keine Geldeingänge in naher Zukunft aus vordatierten Überweisungen oder Daueraufträgen"

Meinst Geldeingänge aus Überweisungen/Daueraufträgen von externen Konten auf das DKB Konto?

Woher soll die DKB wissen, das es diese externe Überweisung/Dauerauftrag gibt / noch gibt?

Über Lastschriften wird die DKB ja informiert, über bevorstehende Eingänge allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bolanger
vor 23 Minuten von DennyK:

Meinst Geldeingänge aus Überweisungen/Daueraufträgen von externen Konten auf das DKB Konto?

ja

vor 23 Minuten von DennyK:

Woher soll die DKB wissen, das es diese externe Überweisung/Dauerauftrag gibt / noch gibt?

Sie weiß auch nicht, ob eine Lastschrift nicht doch in letzter Sekunde geändert oder storniert wird (glaube ich)

vor 24 Minuten von DennyK:

Über Lastschriften wird die DKB ja informiert, über bevorstehende Eingänge allerdings nicht.

Dass scheint so zu sein. Nur welchen Hintergrund hat das? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 2 Stunden von Bolanger:

Dass scheint so zu sein. Nur welchen Hintergrund hat das? 

Na damit Du weißt, das in x Tagen dein Konto um Betrag y belastet wird und du somit noch Zeit hast für einen ausreichenden Saldo zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

Imparitätsprinzip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag