Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

wpf-leser
vor 6 Stunden schrieb ppac:

Schon alles belegt? ;)

Könnte man so sagen - jeder Tag (jedes Türchen) ist 'ne eigene 'Aktion'.

Am einfachsten über die Startseite der DKB in das aktuelle 'Türchen' des Adventskalenders 'durchstarten'.

Viel Spaß!

 

Grüße,

 wpf-leser(, der auch fleißig DKB-Türchen öffnet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markus86

Weiß jemand von euch ob es bei der DKB über den 31.12.2017 hinaus weiterhin Aktions ETFs gibt die kostenlos bespart werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tempel22
Am ‎12‎.‎12‎.‎2017 um 10:05 schrieb markus86:

Weiß jemand von euch ob es bei der DKB über den 31.12.2017 hinaus weiterhin Aktions ETFs gibt die kostenlos bespart werden können?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt, hier die Antwort der DKB:

 

Sehr geehrter XXX,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.
 

Derzeit liegen uns keine Informationen zu einer Verlängerung der Aktion vor.

 

Das bedeutet , dass ab dem 01.01.2018 für jede Sparrate ein Ausführungsentgelt

in Höhe von 1,50 Euro berechnet wird.


Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen

einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihre

Deutsche Kreditbank AG

 

Mal abwarten, so ganz glaube ich noch nicht daran....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markus86

alles klar. Ich werde dann wohl auch zur ingdiba wechseln... Danke fürs antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Wer bei der DKB das PushTAN-Verfahren nutzt und die Möglichkeit hat auf Oreo 8.1 zu upgraden, der sollte das erstmal sein lassen. Die App stürzt nachvollziehbar ab. Die Wertungen der App im Appstore dokumentiert mindestens 10 andere Fälle.

Oreo 8.0 ist nicht betroffen. Defakto trifft also meine Warunung nur auf Nexus 5X-, Nexus 6P-, Pixel/Pixel XL- und Pixel 2/Pixel 2 XL-Nutzer zu.

 

Witzigerweise wurde mir nach diversen Fehlversuchen meinerseits (da u.a. von Overlayering-Apps als Grund gesprochen) das Konto für das normale TAN-Verfahren dicht gemacht.

Die DKB sieht zwar keinen Zusammenhang aber ich bin mir da nicht so sicher. Die Entsprennung dauerte dann via Hotline gut 15 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Offizielle Bestätigung der DKB:


 

Zitat

 

Sehr geehrter Herr Holgerli,

 

Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen, daher

schreibe ich Ihnen diese E-Mail zwecks TAN2go.

Ich bedauere die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr
und bitte Sie um Entschuldigung.

Da es sich bei Android 8.1 um eine neue Version des Betriebssystems
handelt, kann es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung der DKB-TAN2go-
App kommen.

Es wird bereits an einem Update für die DKB-TAN2go- App gearbeitet,
damit die App auch mit dem neuen Betriebssystem genutzt werden kann.

Ich empfehle Ihnen neue Updates für Android erst 1-2 Wochen nach
dem Release zu installieren, damit die App-Entwickler die Möglichkeit
haben, ein Update für das neue Betriebssystem bereitzustellen.

 

Bitte nutzen Sie Ihre iTAN-Liste, bis das neue Update für TAN2go

veröffentlicht wurde. zusätzlich können Sie sich chipTAN unter

Service > Meine TAN-Verfahren aktivieren.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben
und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr XXXXX

Deutsche Kreditbank AG

 

Bereich Privatkunden/TE

 

 

Will jetzt nicht allzusehr rummäkeln aber Oreo 8.1 ist seit dem 6. Dezember in Dtld verfügbar. Also exakt jene 1 bis 2 Wochen Wartezeit sind verstrichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Autsch. Das heisst, die Leute, die nur noch pushTAN haben (iTAN wurde bei Neukunden nicht mehr vergeben) haben von heut auf morgen keine Verfügungsmöglichkeit mehr fürs Konto?!

 

(chipTAN benötigt  eine Weile, eh es freigeschaltet ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Darauf läuft es hinaus, wenn man sich einige Kommentare im Play-Store anschaut.

Selber musste ich auch erst die aktuelle, seit mind. 3 Jahren nicht mehr genutzte, iTan-Liste raussuchen.

Sonst hätte ich auch dumm aus der Wäsche geschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Ich hatte wohl für mich persönlich ein sehr schlechtes Timing: Heute gab es dann ein Update für die Tan2Go-App welche auch "Optimierungen für Oreo 8.1" enthielt. Und siehe da: Die App läuft wieder unter Oreo 8.1.

Da es aber zwei Oreo 8.1-Previews von Google gab und zumindest die letzte von Ende November defakto identisch mit der Release-Version sein sollte, verstehe ich nicht ganz warum die DKB bei einer so kritischen App nicht direkt mit den Previews getestet hat. Das hätte mind. 8 Tage weniger Frust für Kunden ohne iTAN gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Ja, das ist wirklich sehr unprofessionell. Auch die marktüblichen Chip-Tan-Generatoren geben offenbar gerne mal den Geist auf, wenn man sich die Amazon-Reviews ansieht. Ich bin froh, noch die alten iTan-Papierlisten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ja, dass mit den ChipTAN-Generatoren habe ich auch bei Amazon gelesen. War auch ein Grund warum ich auf die Aktivierung des ChipTAN-Verfahrens verzichtet habe.

Das hat aber weniger mit der DKB zu tun als eher mit den Generatoren der angeblichen Marken-Hersteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Also ich hatte noch nie Probleme mit ChipTan-Generatoren,das teil lief schon vor vielen Jahren bei der Sparkasse und jetzt bei DKB ohne zu murren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

Evtl. ist bei den defekten Geräten auch einfach die Batterie leer/schwach. Die Knopfzelle kann man bei dem Teil von der Sparkasse einfach wechseln.

 

Ich habe jetzt auch mal Chip-TAN neben iTAN-Listen beantragt.

Wie lange dauert es von der Beantragung im Onlinebanking bis zur Aktivierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beobachter2

Ein funktionierendes LC-Display einzubauen, ist offenbar für manche TAN-Generator-Hersteller ein Problem. Mein REINER-SCT-Generator hatte schon bei Ankunft den Display-Defekt. Daraufhin habe ich mir einen DIGIPASS 836 von VASCO zugelegt. Seit 2 Jahren verrichtet er bei mir tadellos seinen Dienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ja, danke auch von mir. Im Sparkassen-Shop gibt es den 836 für unter 15 Euro inkl. Versand. Habe ich mal bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
· bearbeitet von Kontron

Es könnte auch sein um so einfacher um so besser,mein Rainer-SCT funzt wie am ersten Tag ohne eines wechsel von irgendwas.

Man bekommt ihn auch ausserhalb des Sparkassen-Shop preiswerter.

Besser als irgendwelche Tan-Listen finde ich.

Wie lange die Umstellung bei der Bank daraufhin dauert,weiß ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Naja, ich habe gerade ChipTAN beantragt. Jetzt kommt wieder das obligatorische Schreiben mit der ChipTan-Kennung und der Start-PIN. Ich würde mal 3 bis 5 Werktage vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigDukeSix

Ich hab dieses Jahr nach so round about 10 Jahren den TAN-Generator meiner Hausbank ausgetauscht. Er ist am Ende wohl doch einmal zu viel runtergefallen. Aber bis dahin hat er jegliche Vorfälle klaglos geschluckt. Und das waren nicht grad wenige und meist auch keine harmlosen. Spielende Kinderhände, die sehen wollten, was damit passiert, wenn er schwungvoll auf den Boden fällt, waren ehr die sanfteren.

Hab mir dann in der Filiale, die zu diesem Zweck das erste mal seit circa 5 Jahren besucht hab geholt. Ist ne Volksbank, gab so nen Reinert für nen schlanken Zehner. Allerdings hab ich von der Firma auch nen Kartenleser für den neuen Personalausweis von dem ich nicht so begeistert bin. Der ist etwas widerspänstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
Am 28.9.2016 um 12:30 schrieb Kolle:

Klickt man sich durch, werden die Angaben von @iceradio bestätigt. Als Aktivkunde verschlechtert man sich nicht, der Auslandseinsatz (Nicht-EU) entfällt dann sogar, man muss aber auch nicht mehr die Nichtaktivkunden quersubventionieren. Warum die Aktiv-Schwelle mit 700 € so tief gelegt wurde bleibt eine Entscheidung der DKB. Die Schwelle lässt sich von "Kunden mit missbräuchlicher Absicht" sehr leicht auszuhebeln

Ich war bis Dezember Aktivkunde weil die DKB das für Bestandskunden freiwillig für ein Jahr gewährt hat. Ich hatte die Bedingungen nun so verstanden, dass man ab Ablauf dieses einen Jahres die 700 € monatlich überweisen muss, was ich im Dezember auch tat, allerdings wurde mir der Status dann aberkannt, weil ich nicht die drei Monate zuvor die 700€ überwiesen hatte. Allerdings hatte ich die Bedingungen so verstanden, dass die Dreimonatsregel erst ab Ende der Aktion gilt. Hat da vielleicht jemand noch die genauen Bedingungen bzw. den Wortlaut der Werbeaktion? Vielleicht kann man sich ja darauf berufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle
vor einer Stunde schrieb Dandy:

Ich war bis Dezember Aktivkunde weil die DKB das für Bestandskunden freiwillig für ein Jahr gewährt hat. Ich hatte die Bedingungen nun so verstanden, dass man ab Ablauf dieses einen Jahres die 700 € monatlich überweisen muss, was ich im Dezember auch tat, allerdings wurde mir der Status dann aberkannt, weil ich nicht die drei Monate zuvor die 700€ überwiesen hatte. Allerdings hatte ich die Bedingungen so verstanden, dass die Dreimonatsregel erst ab Ende der Aktion gilt. Hat da vielleicht jemand noch die genauen Bedingungen bzw. den Wortlaut der Werbeaktion? Vielleicht kann man sich ja darauf berufen.

Ich habe nichts gespeichert aber weiß noch genau dass in den FAQs darauf hingewiesen wurde dass man Aktivkunde bleibt wenn ab September mindestens 700 € monatlicher Geldeingang erfolgt.

 

Was ich nicht weiß: Verliert man den Aktivkundenstatus sofort wenn das Konto auch nur einen einzigen Monat keinen Geldeingang ab 700 € erfährt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Wenn man den Aktivkundenstatus verloren hat,bekommt man ihn dann auch wieder? bzw. was muss man dafür unternehmen außer die 700 Überweißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Da sonst niemand geantwortet hat: So wie ich es verstehe, müssen an drei aufeinanderfolgenden Monaten jeweils mindestens 700 € eingehen, dann ist man wieder Aktivkunde.

 

Das Girokonto nutze ich als Geschäftskonto, dort gehen jeden Monat fünfstellige Beträge ein. Innerhalb meines Kontos haben meine Frau und zwei meiner Kinder eine Visakarte die sie auch häufig im Ausland, auch EU-Ausland verwenden. Sie bekommen auf die Visakarte keine Zinsen. Mal sehen ob sie auch in Zukunft Auslandsentgelte erstattet bekommen. Aber selbst wenn sie ein paar Kosten selbst tragen müssen, ist es für uns immer noch die billigste Möglichkeit einer Kreditkarte ohne irgendwelchen zusätzlichen Aufwand.

 

Ich selbst habe zwei Kreditkarten, auf einer führe ich mein Tagesgeld und die andere nutze ich als echte Kreditkarte und laufe Monat für Monat ins Minus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
· bearbeitet von Kontron

Ok Danke,

Ich bin selbst schon seit Jahren Kunde bei dehnen,ich bleibe laut Mitteilung auch oder bin Aktiv-kunde,wollte es gern im Vorfeld wissen weil sich doch die eine oder andere Sache geändert hatte in letzter Zeit bei mir. 

Werde dann wenn es darauf ankommt,Geld von anderen Banken hin und wieder hin und her schieben,so hatte ich es mir jedenfalls gedacht,es geht ja nur um Geldeingang und nicht von wen.

ein schönes Weihnachtsfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
· bearbeitet von chaosmuc
Detail klargestellt.
Am 12/21/2017 um 22:57 schrieb Holgerli:

Naja, ich habe gerade ChipTAN beantragt. Jetzt kommt wieder das obligatorische Schreiben mit der ChipTan-Kennung und der Start-PIN. Ich würde mal 3 bis 5 Werktage vermuten.

Meines ist heute bei mir angekommen.

Ok, man hat also pro TAN-Verfahren einen extra Login und Passwort, d.h. man muß sich vor dem Login entscheiden und kann das niicht spotan bei jeder Transaktion ändern (ohne Login/Logput).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...