Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Allesverwerter

...

Ich habe bei der DKB eine "richtige" Kreditkarte (keine Debit oä), mit der ich weltweit kostenlos Geld abheben kann und mir werden die Fremdgebühren erstattet. ...

 

ATM-Betreibergebühren werden seit Juni nicht mehr erstattet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelbbauchunke
· bearbeitet von Gelbbauchunke

...

Ich habe bei der DKB eine "richtige" Kreditkarte (keine Debit oä), mit der ich weltweit kostenlos Geld abheben kann und mir werden die Fremdgebühren erstattet. ...

 

ATM-Betreibergebühren werden seit Juni nicht mehr erstattet!

 

 

 

Doch, sie werden für Aktivkunden in Zukunft wieder erstattet.

 

 

EDIT: Ich korrigiere, du hast recht. Das hier habe ich gefunden. Seltsam, ich hatte den Eindruck, irgendwo was gegenteiliges gelesen zu haben...

 

Im Prinzip immer noch sehr attraktiv.

post-27642-0-56946900-1475589981_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelbbauchunke
· bearbeitet von Gelbbauchunke

Jetzt weiß ich, wo der Hund begraben lag.

 

Die Auslandseinsatzkosten beim bargeldlosen Bezahlen werden erstattet.

post-27642-0-63716800-1475590391_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ich hatte eine Anfrage an die DKB gestellt und per eMail eine Rückantwort bekommen. U.a. war dann auch dieser Footer enthalten (Hervorhebung durch mich):

 

++ Kein Aber: DKB-Cash ist und bleibt kostenlos ++ Das Girokonto mit

Kreditkarte ++ Banking+: Viele weitere Extras, wie z. B. digitale Gutscheine,

Handy-Aufladung und PayPal im Banking ++ Mehr Infos unter dkb.de

(Angebot gilt nur für Privatkunden) ++

 

Auch wenn das Geschäftskundenkonto zurzeit noch für lau ist, würde ich mich ehrlich gesagt nicht mehr allzulange darauf verlassen. Die Hintertür ist ja scheinbar schon eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Ich führe dort als Privatkunde ein Geschäftskonto (d.h. ich lasse alle gewerblichen Einnahmen und Ausgaben über das Konto laufen). Sind aber nur etwas über 100 Buchungen im Monat, da sind auch private Sparplanraten, Visaumbuchungen etc. dabei. Ich habe mich nie aktiv um ein Geschäftskonto bemüht. Bei anderen Banken liegt die Unterscheidung im größeren Disporahmen bzw. Einräumung einer Kreditlinie, das brauche ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

Kleines Gedächtnisprotokoll einer neuerlichen Kurzrecherche:

Echte Geschäftskonten hat man ja oft dann, wenn es die Rechtsform der Unternehmung zwingend verlangt und daher kein Privatkonto dafür herhalten kann. Selbst in diesem Bereich - sogar wenn man die besonders geförderten Unternehmensgruppen einmal ausblendet - ist die DKB aber immernoch (extrem) preisgünstig im direkten Vergleich mit vielen anderen Angeboten.

Einfach 'mal einen Blick in die P/L-Verzeichnisse werfen.

Gerade Karten- und Überweisungsgebühren stachen meiner Erinnerung nach positiv hervor.

 

Insofern halte ich Holgerlis Bedenken für unbegründet - Geschäftskonten waren und sind seit jeher eine ganz andere Baustelle.

Nutzt jemand sein Privat- als Geschäftskonto (so es die Rechtsform erlaubt, wie wohl bei Kolle), ist er/sie nach wie vor Privatkunde.

Kostenfrei im Sinne der Kontoführung ist das Geschäftskonto ohnehin nur - wie oben angerissen - in einigen Sonderfällen, für das (günstige) Standard-Geschäftskonto wird jetzt schon 1€ p.m. fällig. Das ist aber mMn. alles andere als negativ zu sehen, denn bei diesen Produkten langen andere Anbieter an verschiedenen Stellen ganz schön zu.

 

(Wie gesagt - Gedächtnisprotokoll...)

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Bei mir sind es Abrechnungen von mehreren Photovoltaikanlagen die auf meinen Namen lauten, dazu noch zwei Familien-GbRs mit ebenfalls mehreren Anlagen die auf den Namen der GbRs lauten, da bin ich namentlich mit aufgeführt (wie z.B. Oliver Kolle & Tanja Kolle GbR) und bevollmächtigt, alle Vertragspartner und das Finanzamt akzeptieren dass ich Zahlungen in meinem Namen ausführe. Eine weitere GbR (die größte PV-Anlage mit Tochter und Schwager) läuft bei der Raiba auf einem echten Geschäftskonto für 8 € monatlich, dort habe ich noch ein zusätzliches Unterkonto für mich selbst. Die ETW rechne ich über ein Unterkonto (Vermieterpaket) der DKB ab. Die rein privaten Zahlungsvorgänge laufen über die Postbank.

 

Das DKB-Konto finde ich am besten von allen meinen Konten. Z.B. eine Super Suchfunktion, da kann man 3 Jahre zurück alles online verfolgen. Auch den Dispo finde ich am besten (Zins, Höhe), obwohl ich den praktisch nicht nutze. Tagesgeld finde ich gut. Ich würde dafür sogar bezahlen!

 

Was ich nicht gut finde: Bei der DKB gibt es keine Möglichkeit mal schnell einen größeren Geldbetrag zu bekommen als Zwischenfinanzierung. Noch nicht einmal einen Privatkredit. Wenn ich das Formular ausfülle, bekomme ich die Meldung "Wir können Ihr Vorhaben leider nicht begleiten." Schuld sind offenbar die Abbuchungen der Banken bei denen ich Kredite habe (ich gebe meine Raten im Formular ein, aber auch die laufenden Einnahmen). Schon deshalb schätze ich die Raiba, dort kriege ich auch mal innerhalb von 2 Tagen größere Beträge (>100 T€). Die kennen mich, haben auch grundpfandrechtliche Sicherheiten, die DKB-Formulare kennen mich nicht. Die wissen auch nicht dass ich dort Sparpläne habe. Anrufen ist zwecklos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Hallo Kolle:

 

Die DKB akzeptiert das einfach so, dass Du das Privatkonto als Geschäftskonto mit immerhin über 100 Buchungen pro Monat nutzt? Das wundert mich schon etwas. Normalerweise gefällt sowas den Banken doch gar nicht. Okay, ein echtes Geschäftskonto hat die DKB nicht im Angebot (nur eines für bestimmte Berufsgruppen, was auch immer das soll).

 

Na egal, es sei Dir gegönnt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle
· bearbeitet von Kolle

Warum wundert dich das ? Die haben keine Arbeit mit mir, läuft doch alles maschinell. Im Monat 8 Geldeingänge, mehrere Abbuchungen für Zählergebühren, 3 USt-Abbuchungen, 4 Kreditratenabbuchungen fremder Banken, Telefon und Smartphone läuft aufs Geschäft, 7 Mobilfunkbuchungen für die Fernüberwachungen, vierteljährlich Steuervorauszahlung, jährliche Versicherungen, Pachtzahlungen und unregelmäßig Reparaturen etc. Das ist es eigentlich schon fürs Geschäft. Rest ist mehr oder weniger privat. Die ganze Familie wird zusätzlich mit Visakarten ausgestattet (bei der Raiba kostet jede 22 € im Jahr und ist ohne Verzinsung). Ein Großteil der Buchungen kommt mit den Visabuchungen und Sparplänen (auch Abbuchungen von Fremdbanken und Bausparern) zustande. Krankenkasse und größere Privatausgaben gehen ebenfalls vom DKB-Konto, die ETW (Geldeingang, Verwaltung und Kosten) laufen über das separate DKB-Vermieterpaket. Alles automatisch und ohne manuelle Arbeit der DKB.

 

Kleiner Tipp: Denkt daran eure Punkte im DKB-Club einzulösen, die Prämien dünnen sich aus.

 

Nachtrag: Wie schon geschrieben, die DKB könnte, will an mir aber nichts mit Krediten verdienen. Auszug einer Anfrage:

 

++++++++++++++++++++++++

 

Sehr geehrter Herr Kolle, vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Eine Finanzierung einer Photovoltaikanlage über ein KfW-Darlehen

bieten wir nicht an.

 

Gern können Sie hierfür in Ihrem Internet-Banking über die Menüpunkte:

„Privatkunden > Kredite und Finanzierung > DKB-Privatdarlehen" ein

Privatdarlehen beantragen.

 

Bitte senden Sie uns den unterschriebenen Antrag im Original an

folgende Adresse:

 

Deutsche Kreditbank AG

DKB Privatdarlehen

66085 Saarbrücken

 

Eine Legitimation per Postident ist nicht mehr notwendig, da Sie

bereits Kunde unseres Hauses sind.

 

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

 

DKB-Privatdarlehen

 

Vielen Dank.

 

+++++++++++++++++++++++++

Selbst das Formular weist mich ab.sad.gif Trotz hohem Cashflow, inzwischen 100 T€ im Sparplan, Schufa-Score von 99,44 %.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Warum wundert dich das ?

 

Ich hatte es bisher so wahrgenommen, dass Banken normalerweise keine geschäftliche Nutzung von Privatkonten zulassen. Privatkonten sind in der Regel günstiger als Geschäftskonten. Banken versuchen daher meistens, die geschäftliche Nutzung von Privatkonten zu unterbinden. Dass die DKB in deinem Fall (oder generell?) die geschäftliche Nutzung duldet, finde ich natürlich völlig okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cktest

Für mich als Nicht-Aktiv-Kunde sind die neuen AGBs jedenfalls ein Grund, die DKB im Laufe der nächsten Monate zu verlassen. Ich liebäugele stattdessen mit der 1 Plus Visa Card von Santander, würde mich aber für Alternativen interessieren, falls bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

was mich gerade gewundert hat, war die DKB-Visa App und gerootetes Android. Funktioniert natürlich nicht. Die DKB ändert daran auch nichts. Somit für mich ein weiterer Grund mein Verhalten bei Kreditkartennutzung anzupassen. Gott sei Dank habe ich ich aktuell 3 Kreditkarten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelbbauchunke

Das ist auch vollkommen richtig so. Wenn dein gerootetes Androidsystem voller Malware ist, ist dem Missbrauch doch schon Tür und Tor weit offen (streiche "dein" und setze "unbedarfter User" ein, wenn du dich gut auskennst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Das ist auch vollkommen richtig so. Wenn dein gerootetes Androidsystem voller Malware ist, ist dem Missbrauch doch schon Tür und Tor weit offen (streiche "dein" und setze "unbedarfter User" ein, wenn du dich gut auskennst).

naja, ich find es be********* und damit entwickelt sich die DKB für mich negativ. Wenn die nun noch iTAN abschalten würden, ist mein gesamtes Konto nicht mehr nutzbar. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung zu. Doof finde ich nur, dass mir die DKB kein neues Smartphone bezahlen will. Damit es funktioniert, hätte ich das aber erwartet. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi1893

Das ist auch vollkommen richtig so. Wenn dein gerootetes Androidsystem voller Malware ist, ist dem Missbrauch doch schon Tür und Tor weit offen (streiche "dein" und setze "unbedarfter User" ein, wenn du dich gut auskennst).

naja, ich find es be********* und damit entwickelt sich die DKB für mich negativ. Wenn die nun noch iTAN abschalten würden, ist mein gesamtes Konto nicht mehr nutzbar. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung zu. Doof finde ich nur, dass mir die DKB kein neues Smartphone bezahlen will. Damit es funktioniert, hätte ich das aber erwartet. :rolleyes:

 

Es gibt für dieses Problem Mittel und Wege ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

 

naja, ich find es be********* und damit entwickelt sich die DKB für mich negativ. Wenn die nun noch iTAN abschalten würden, ist mein gesamtes Konto nicht mehr nutzbar. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung zu. Doof finde ich nur, dass mir die DKB kein neues Smartphone bezahlen will. Damit es funktioniert, hätte ich das aber erwartet. :rolleyes:

 

Es gibt für dieses Problem Mittel und Wege ;).

und welche? ich habe keine funktionierenden Wege gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

ChipTAN z.B. ;)

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoe

und welche? ich habe keine funktionierenden Wege gefunden ...

 

ein kurzes Hallo@all ;)

 

hast du schon einmal suhide ausprobiert?

xda-thread

 

 

bin kein DKB Kunde und kann es dementsprechend auch leider nicht testen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi1893

Es gibt für dieses Problem Mittel und Wege ;).

und welche? ich habe keine funktionierenden Wege gefunden ...

 

Ich habe den APP-Code geringfügig angepasst. Funktioniert tadellos. Leider kann ich die Anleitung im Internet nicht mehr finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

 

und welche? ich habe keine funktionierenden Wege gefunden ...

 

 

Ich habe den APP-Code geringfügig angepasst. Funktioniert tadellos. Leider kann ich die Anleitung im Internet nicht mehr finden...

dann ist die anleitung doch in deinem kopf oder nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Message
Ich habe den APP-Code geringfügig angepasst. Funktioniert tadellos. Leider kann ich die Anleitung im Internet nicht mehr finden...

 

Konnte jemand diese Anleitung finden? Würde die DKB gern als Hauptkonto nutzen, nur lassen sich die Tans für Überweisungen und für 3D Secure nicht auf gerooteten Geräten erzeugen.

Tans lassen sich auf nicht gerooteten Geräten genau abfangen, der Sicherheit dient es nicht gerootete Geräte auszusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi1893
Ich habe den APP-Code geringfügig angepasst. Funktioniert tadellos. Leider kann ich die Anleitung im Internet nicht mehr finden...

 

Konnte jemand diese Anleitung finden? Würde die DKB gern als Hauptkonto nutzen, nur lassen sich die Tans für Überweisungen und für 3D Secure nicht auf gerooteten Geräten erzeugen.

Tans lassen sich auf nicht gerooteten Geräten genau abfangen, der Sicherheit dient es nicht gerootete Geräte auszusperren.

 

Die Anleitung war ursprünglich hier zu finden, ist allerdings down: http://pushtan.cwsurf.de/

 

ABER: Das Internet vergisst ja nicht! http://web.archive.org/web/20150801233703/http://pushtan.cwsurf.de/

 

Inwieweit das noch mit der aktuellen Version funktioniert: Keine Ahnung! Bei mir läuft es zumindest trotz Updates (was ich selbst ein wenig merkwürdig finde, aber was solls :D).

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Message
· bearbeitet von Message
Inwieweit das noch mit der aktuellen Version funktioniert: Keine Ahnung! Bei mir läuft es zumindest trotz Updates (was ich selbst ein wenig merkwürdig finde, aber was solls :D).

 

Geht leider nicht. Es soll aber die Möglichkeit mit "Systemless Root" geben, da muss ich mich nochmal schlau lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Falls noch jemand nach dem jetzt eingestellten "DKB-Club" sucht: Im Bereich "Service" findet man den Button "DKB-Punkte einlösen".

 

Ich habe noch rund 82.000 Punkte die nicht am Jahresende verfallen. Die Sachprämien werden nach und nach ausverkauft, neue kommen nicht hinzu. Hotelübernachtungen wurden allerdings verlängert und Eintrittskarten für Zoos, Thermen, Zeitschriften-Abos, Babbel-Sprachkurse usw. gibt es weiterhin. Man kann auch noch DKB-Punkte hinzukaufen wenn es nicht mehr ganz z.B. für eine Hotelübernachtung reicht.

 

Der DKB-Club war verzichtbar und kein Argument die DKB als Bank zu nehmen. Früher aber doch eine recht nette Nebensächlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...