Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

So Leute, DAS macht mir mal nach! DANKE DKB, dass ich bei Euch Aktivkunde sein darf. Ich habe einen negativen Betrag gespart, also draufgezahlt (stimmt für den Zeitraum wirklich!) :unsure:

 

 

DKB.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

@ufr, Kann ich so auch nicht bestätigen.

Ich habe (als Aktivkunde) auch schon die Eingangsbestätigung bekommen, in der auf das große Kundeninteresse hingewiesen wird und dass die Beantwortung/Bearbeitung deswegen länger dauern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppac
Am 28.2.2018 um 00:24 schrieb ImperatoM:

So Leute, DAS macht mir mal nach! DANKE DKB, dass ich bei Euch Aktivkunde sein darf. Ich habe einen negativen Betrag gespart, also draufgezahlt (stimmt für den Zeitraum wirklich!) :unsure:

 

Wie hast du das denn geschafft, wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor 8 Stunden schrieb ppac:

Wie hast du das denn geschafft, wenn man fragen darf?

 

Das ist wirklich nicht so leicht. Die Anzeige ist jedenfalls völlig korrekt im Minus. Ratet doch mal, wie das passieren kann, ist ein schönes Rätsel, finde ich - fast so schön, wie unser Geographie-Quiz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Mein Tipp: Storno oder Teilstorno einer früheren Gutschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin
· bearbeitet von Dvnty

Könnten die DKB Sparpläne ein Ersatz für das endende DIBA Angebot sein ? 

Ab 300 Euro wären die Gebühren bei 0,5% (flat 1,5 Euro) was sich für eine nicht begrenzte Sonderkondition vernünftig anhört. Wie einfach kann man bei der DKB die Sparpläne ändern oder löschen ? Wenn man nicht jeden Monat 500 Euro zur Verfügung hat ist es möglich einen Sparplan problemlos einmal ausführen zu lassen um so in die am stärksten vom Soll abgewichene Position zu investieren ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel
vor 3 Minuten schrieb Dvnty:

Könnten die DKB Sparpläne ein Ersatz für das endende DIBA Angebot sein ? 

Ab 300 Euro wären die Gebühren bei 0,5% was sich für ein nicht begrenzte Sonderkonditionen vernünftig anhört. Wie einfach kann man bei der DKB die Sparpläne ändern oder löschen ? Wenn man nicht jeden Monat 500 Euro zur Verfügung hat ist es möglich einen Sparplan problemlos einmal ausführen zu lassen ? 

 

Kannst du problemlos nach einmal ausführen löschen. Außerdem kannst du den Sparplan nicht nur monatlich sondern auch zweimonatlich und vierteljährlich ausführen lassen und so die Gebühren entsprechend gering halten (falls die monatliche Sparsumme nicht so hoch sein sollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefi009
vor 21 Stunden schrieb Dvnty:

Wie einfach kann man bei der DKB die Sparpläne ändern oder löschen ?

Das Broker-Interface bei der DKB finde ich etwas altbacken. Man kann wie erwähnt die Sparpläne zwar löschen. Wenn ich aber z.B. einen Monat pausieren will, kann man nach meiner Erfahrung nur machen, wenn man den Sparplan löscht, und neu wieder anlegt. Änderungen eines vorhandenen Sparplan sind, wenn ich mich recht erinnere, nur in der Höhe der Sparrate, nicht im Ausführungsintervall möglich. Wenn ich dieses auch ändern möchte (z.B. weil man eine Einmalanlage plant), bleibt nur das Löschen und spätere Neuanlegen (bei Bedarf), was etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber sonst ist das Angebot gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin
· bearbeitet von Dvnty

Danke für die Antworten. Ich glaube mit dem Löschen und Anlegen der Sparpläne sollte ich klar kommen. Da ich auch das Giro der DKB nutze sollte die Eröffnung hoffentlich auch problemlos sein. Gerade eben habe ich auch noch gesehen, dass der HSBC msci World im Sparplan erhältlich ist. Wird immer interessanter das Angebot :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
Am 3/7/2018 um 18:57 schrieb stefi009:

 Änderungen eines vorhandenen Sparplan sind, wenn ich mich recht erinnere, nur in der Höhe der Sparrate, nicht im Ausführungsintervall möglich.

Ich habe bei der DKB bei diversen Sparplänen schon das Ausführungsintervall geändert.

Soweit anwendbar, betrifft die Änderung schon die nächste Ausführung. D.h. ist vor Änderung die nächste Ausführung der 20.03. und ändert man von monatlich auf zwei monatlich wird nach der Änderung als nächste Ausführung der 20.04. angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefi009
· bearbeitet von stefi009
vor 13 Stunden schrieb chaosmuc:

Ich habe bei der DKB bei diversen Sparplänen schon das Ausführungsintervall geändert.

Soweit anwendbar, betrifft die Änderung schon die nächste Ausführung. D.h. ist vor Änderung die nächste Ausführung der 20.03. und ändert man von monatlich auf zwei monatlich wird nach der Änderung als nächste Ausführung der 20.04. angezeigt.

Hmm, find ich eher umständlich. Man kann die Ausführung eines bestehenden Sparplans vielleicht immer wieder nach hinten verschieben, aber nicht dauerhaft pausieren. Es kann ja auch sein, dass noch unklar ist, wann man wieder einsteigt bzw. wann die nächste Ausführung sein soll und später wieder beginnen will. Dann will ich den Sparplan einfach mal deaktivieren können. Und das geht aktuell bei der DKB m.W. nicht. In diesem Fall bleibt nur das Löschen und Neu-Anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

Pausieren geht nicht, das Intervall im Rahmen der angebotenen Intervalle (1,2,3 Monate) ändern geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Die DKB bietet jetzt auch "Multibanking" an, d.h. die Integration anderer Banken in die Kontenübersicht. Ist natürlich ein zweischneidiges Schwert wegen Datensparsamkeit usw. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markus86

Weiß jemand ob die einkaufsdaten/anschaffungsdaten nach depotübertrag auf die dkb angezeigt werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ja, werden sie (falls sich seit 2016 nichts geändert hat und wenigstens bei unentgeltlichem Übertrag).

 

PS (nicht auf den Depotübertrag bezogen): im Gegensatz zu der einen oder anderen Bank zeigt die DKB bei Fonds auch noch die historischen Anschaffungsdaten und nicht die aus der fiktiven Neuanschaffung vom JW 17/18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markus86

Dann sind jetzt alle Wechselzweifel von der ing Diba ausgeräumt. Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne zur DKB wechseln und habe hierbei noch 2 Fragen:
Die Aktien vom Depotübertrag sollen als Schenkung von einem Familienangehörigen mir übertragen werden. Werden hierbei auch die Anschaffungsdaten korrekt erfasst?

 

Ich habe zwei ausländische Aktien (Lukoil - A1420E und Gazprom - 903276) im Depot. Dort werden Dividenden ausgeschüttet. Im Preis-/Leistungsverzeichnis konnte ich keine Kostenposition dafür finden - kann ich dann davon ausgehen, dass diese kostenfrei verbucht werden?

Besten Dank und ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber
· bearbeitet von Kraxelhuber

Zu den Einstandsdaten würde ich Dich ja grundsätzlich an Vanity verweisen (2 über Dir).

 

Ich selbst habe gerade einen Übertrag zur DKB gemacht (ausgehend von der onvista), daher mein kleines Zwischenfazit:

- übertragen wurden 2 USD Anleihen, verwahrt per WP-Rechnung

- für den Übertrag war (für die onvista) das Originalformular notwendig - Einreichung per Mail wurde abgelehnt

- Vorgang ging schneller als erwartet über die Bühne - Brief am Samstag versendet, am Mittwoch wurden die Anleihen bei der DKB eingebucht

- einen Tag später wurden die Einstandsdaten eingepflegt

- Kosten wurden mir (bisher) nicht in Rechnung gestellt

 

Bei den Einstandsdaten bin ich noch nicht ganz fein. Es wird ein %- und ein USD-Wert angezeigt, der allerdings eher dem tatsächlichen EUR Einstand entspricht.

Der Summenwert der beiden USD Positionen wird (ohne Umrechnung) dann in EUR angezeigt..:unsure:

 

Ich vermute, dass dies eine reine Anzeigeproblematik bei Fremdwährungsanleihen ist (war bei der onvista auch "eigen") - Anfrage beim Support läuft aber noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fairy
· bearbeitet von fairy

Hatte das selbe Problem, Aussage war es sei ein Darstellungsproblem. Steuerlich seien die Werte korrekt hinterlegt. Muss man bei Verkauf mal beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321
vor 17 Stunden schrieb Kraxelhuber:

Zu den Einstandsdaten würde ich Dich ja grundsätzlich an Vanity verweisen (2 über Dir).

 

Den Beitrag von Vanity habe ich gelesen, hier geht es jedoch um einen Übertrag von Extern (anderer Besitzer/Inhaber), aber vermutlich wird es dort genauso klappen, oder?

 

Wegen der Dividende habe ich die DKB mal angeschrieben, ich bin gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 27 Minuten schrieb frogger321:

Den Beitrag von Vanity habe ich gelesen, hier geht es jedoch um einen Übertrag von Extern (anderer Besitzer/Inhaber), aber vermutlich wird es dort genauso klappen, oder?

Nach meiner Erfahrung klappt es bei unentgeltlichem Übertrag mit Eigentümerwechsel.

 

vor 4 Stunden schrieb fairy:

Hatte das selbe Problem, Aussage war es sei ein Darstellungsproblem. Steuerlich seien die Werte korrekt hinterlegt. Muss man bei Verkauf mal beobachten.

An die eigentümliche Darstellung bei FW-Anleihen nach Übertrag kann mich auch erinnern, habe aber keine mehr davon im Depot. Verkauf/Tilgung war jedenfalls steuerlich korrekt abgerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch.davi
· bearbeitet von Ch.davi
Bild angehangen

Guten Abend 

 

 Ich habe bei der DKB einige Sparpläne angelegt und eine Nachricht erhalten in der die jährlichen Kosten aufgeführt werden. Hier werden Einmalige Service Gebühren bei der Anschaffung von 30 € angegeben. Und das bei 5 verschiedenen Sparplänen. Könnt ihr mir erklären wie es dazu kommen? Ich bin immer von den 1,50 € ausgegangen und bin nun total verunsichert.

 

 

 

Vielen Dank

 

 

48C35C4A-CF9E-451D-B374-BED6D6CE4110.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 11 Stunden schrieb Ch.davi:

Guten Abend 

 

 Ich habe bei der DKB einige Sparpläne angelegt und eine Nachricht erhalten in der die jährlichen Kosten aufgeführt werden. Hier werden Einmalige Service Gebühren bei der Anschaffung von 30 € angegeben. Und das bei 5 verschiedenen Sparplänen. Könnt ihr mir erklären wie es dazu kommen? Ich bin immer von den 1,50 € ausgegangen und bin nun total verunsichert.

Du lässt dein Sparplan sicherlich alle 3 Monate ausführen? Die 30 Euro ergeben sind in den ersten 5 Jahren (1,50 Euro x 4 Ausführungen/Jahr x 5 Jahre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber
Am 17.3.2018 um 19:44 schrieb Kraxelhuber:

Ich vermute, dass dies eine reine Anzeigeproblematik bei Fremdwährungsanleihen ist (war bei der onvista auch "eigen") - Anfrage beim Support läuft aber noch.

 

Der Support der DKB hat sich gemeldet und meine Vermutung des Darstellungsproblems bestätigt.

Die steuerlichen Einstandsdaten sind korrekt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321
Am 17.3.2018 um 15:37 schrieb frogger321:

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne zur DKB wechseln und habe hierbei noch 2 Fragen:
Die Aktien vom Depotübertrag sollen als Schenkung von einem Familienangehörigen mir übertragen werden. Werden hierbei auch die Anschaffungsdaten korrekt erfasst?

 

Ich habe zwei ausländische Aktien (Lukoil - A1420E und Gazprom - 903276) im Depot. Dort werden Dividenden ausgeschüttet. Im Preis-/Leistungsverzeichnis konnte ich keine Kostenposition dafür finden - kann ich dann davon ausgehen, dass diese kostenfrei verbucht werden?

Besten Dank und ein schönes Wochenende!

Antwort der DKB hierzu:
"Wenn der Übertrag als unentgeltlicher Übertrag beauftragt wird,

so erhalten wir von der abgebenden Bank die steuerlichen Einstands-

werte zu den Papieren. Dies erfolgt jedoch nur, wenn die abgebende

Bank ein deutsches Institut ist.

 

Gern bestätige ich Ihnen, dass für die Ausschüttung von Dividenden

durch uns keine Gebühren berechnet werden."

 

Also alles bestens und ab sofort meine neue Bank für die ETF-Käufe zu 1,50EUR/Monat (oder könnt ihr was günstigeres empfehlen) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...