Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

firsthippi
· bearbeitet von firsthippi
vor 15 Stunden schrieb stefi009:

Was ist so schlimm einen Tan-Generator für 10-15 EUR zu kaufen und einzusetzen?

Wenn man sich die Bewertungen zu den Tangeneratoren (bei 10-15€) von den zwei Führenden Herstellern (Kobil oder Reiner SCT)anschaut, dann ist das nicht besonders ermutigend. Wenn man nach einem Jahr das Display nicht mehr lesen kann und an sein Geld nicht kommt ist das schon erschreckend!

 

vor 13 Stunden schrieb Holgerli:

Sorry aber ich finde Deine Reaktion übertrieben.

1.) gibt es die iTans nur noch bei Altverträgen und nicht bei Neuverträgen

2.) geht es um die allg. Sicherheit, da kann man vom Kunden m.M.n. schon etwas Mithilfe (=Kauf eines ChipTAnGenerators) erwarten

3.) Sorry wenn das jetzt sehr direkt wird: Du warst es, der mit dem Windows Phone voll danebengegriffen hat. Mit iOS und Android (bis 8.1) deckt die DKB 99,9% des deutschen Handymarktes ab. Da von "Vergewaltigung" seitens der DKB zu sprechen zeugt von Realitätsferne. Mal schauen ob es ggf. noch eine Gruppenvergewaltigung von weiteren Minderheiten wird. Vielleicht meldet sich ja noch ein Blackberry-OS- und ein Symbian-Nutzer.

4.) Ist es so, dass die DKB iTan nicht einfach so eingestellt, sondern mit Verweiß auf § 55 Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz. Hier wird eine sog. "starken Kundenauthentifizierung" gefordert. Und das packt die iTan einfach nicht.

 

[...]

 

Ach ja: Ich würde mich nicht zu 100 Prozent auf die App verlassen. Beim wechsel von Android 8.0 auf Android 8.1 funktionierte die App 2 Wochen nicht, weil die DKB zu langsam war beim Upgrade auf 8.1

Das ich evtl. etwas übertreibe, da mag ich dir Recht geben. Andererseits es geht um mein Geld, an das ich demnächst nur noch schwer herankomme (zumindest aus jetziger, meiniger Sicht)

1.) ich bin schon über ein Jahrzehnt bei der DKB, das ist nun mal kein Argument, zumal bei meinen anderen Banken überall SMS-Tan genutzt werden kann.

2.) & 4.) SMS-Tan, keine meiner anderen Banken unterstützt aktuell einen Chiptangenerator.

3.) & dein letzter Punkt. Das ist ja äußerst ermutigend, dass ich bei einem Androidwechsel wieder nicht an mein Geld komme!

 

Ich versuche mal an ein Androidgerät heranzukommen, wenn nicht, bleibt mir nur die Kündigung übrig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 19 Minuten schrieb firsthippi:

Wenn man sich die Bewertungen zu den Tangeneratoren (bei 10-15€) von den zwei Führenden Herstellern (Kobil oder Reiner SCT)anschaut, dann ist das nicht besonders ermutigend. Wenn man nach einem Jahr das Display nicht mehr lesen kann und an sein Geld nicht kommt ist das schon erschreckend!

Sorry, auch das finde ich wieder maßlos übertrieben von der Formulierung her. Wenn der ChipTan-Generator kaputt ist, dann kauft man sich halt 'nen neuen. Im Notfall leit man sich einen.

Ich frage mich was Du tuest, wenn Dein Handy kaputt geht und Du kein SMS-Tan mehr empfangen kannst. Was machst Du wenn Dein Hund die iTan-Liste frisst?

Außerdem: Unabhängig von der Buchung des Geldes kommt man jederzeit mit Kreditkarte und/oder maestro-Card an sein Geld.

 

vor 19 Minuten schrieb firsthippi:

3.) & dein letzter Punkt. Das ist ja äußerst ermutigend, dass ich bei einem Androidwechsel wieder nicht an mein Geld komme!

 

Ich versuche mal an ein Androidgerät heranzukommen, wenn nicht, bleibt mir nur die Kündigung übrig.

zu Punkt 3.) Das Problem mit dem Upgrade auf Android 8.1 hat wieder exakt eine Minderheit von 0,5% aller Handynutzer betroffen. Nämlich die, die ein Google Nexus 6P, Nexus 5X, Pixel, Pixel 2, Pixel XL oder Pixel XL 2 besitzen. Und selbst die hatten die Möglichkeit nicht direkt auf Android 8.1 zu wechseln. *ALLE* anderen Hersteller waren davon nicht betroffen, weil dort das Upgrade auf 8.1 Monate dauerte oder überhaupt nicht möglich war.

 

Bezüglich des "herankommens" an Androidgeräte: Die kann man mit Geld kaufen.

 

Ansonsten: Kündige. Würde - glaube ich - auch die DKB freuen.

 

P.S.: Nicht zur ComDirect gehen: Die PhotoTAN gibt es nur für Android und iOS nicht für WindowsPhone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firsthippi

Wenn es nach deiner Auffassung gehen würde, könnte man alle Foren dicht machen, mit der Begründung "persönliches Pech".

 

Man schaue sich den Faden der IngDiBa oder der Comdirect an. Es wird viel gemosert, weil das Design nicht passt oder jenes oder da. Das sind aber Oberflächlichkeiten, die im Gegensatz zu dem Tan-Verfahrenswechsel Kleinigkeiten sind....

Ich bin Raus bei deiner Argumentation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

Mein Chip-TAN generator der Sparkasse hält nun schon deutlich länger und hat auch einen Batteriewechsel überlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 56 Minuten schrieb firsthippi:

Es wird viel gemosert, weil das Design nicht passt oder jenes oder da. Das sind aber Oberflächlichkeiten, die im Gegensatz zu dem Tan-Verfahrenswechsel Kleinigkeiten sind....

 

So ist das halt mit eigenen Problemen: Die sind immer die größten, die schlimmsten, die wichtigsten und man persönlich sieht sich mmer in der größten Opferrolle. Geht mir auch öfters so.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt Dein Problem nicht. Ok, Dein Problem erkenne ich schon, ich finde Deine Wortwahl und Deine Hysterie aber vollkommen übertrieben.  Man muss im Laufe von 10 Jahren immer damit rechnen, dass ein TAN-Verfahren geändert wird.

 

BTW: Die ComDirect bietet aktuell wohl auch noch das iTan-Verfahren an. Wird spannend zu sehen wie lange noch bzw. ob die es überhaupt abschaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefi009
vor 1 Stunde schrieb firsthippi:

Wenn man sich die Bewertungen zu den Tangeneratoren (bei 10-15€) von den zwei Führenden Herstellern (Kobil oder Reiner SCT)anschaut, dann ist das nicht besonders ermutigend. Wenn man nach einem Jahr das Display nicht mehr lesen kann und an sein Geld nicht kommt ist das schon erschreckend!

Das stimmt, viele Geräte dort scheinen qualitativ nicht gut zu sein (musste meinen auch zurücksenden). Deswegen habe ich den Neuen vom Deutschen Sparkassenverlag bezogen. Bislang keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85
Zitat

Wenn man sich die Bewertungen zu den Tangeneratoren (bei 10-15€) von den zwei Führenden Herstellern (Kobil oder Reiner SCT)anschaut, dann ist das nicht besonders ermutigend. Wenn man nach einem Jahr das Display nicht mehr lesen kann und an sein Geld nicht kommt ist das schon erschreckend!

kann ich in keinster Weise bestätigen. Sowohl meine Eltern als auch ich nutzen die Tan Generatoren schon seit etlichen Jahren. Beim ersten war jetzt erst vor kurzem erstmalig ein Batteriewechsel nötig. (Kobil). Der Sparkassenshop bietet zwei Geräte an, einer verkauft als tanJack optic SR und einen namens TAN Optimus comfort. Letzterer hat deutlich besser zu bedienende Tasten und ich empfinde ihn auch als hochwertiger. Dadurch das er breiter ist, kommt er wohl mit diesem Flackerbild besser klar. Der Kleinere störte sich vor Jahren wohl auch etwas an Energiesparlampen. Wahrscheinlich gab es da dieses Netzfrequenz-Flackern das ihn zusätzlich gestört hat. Beide Geräte verrichten aber völlig unspektakulär ihren Dienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vloi891

Ich nutze seit anderthalb Jahren so einen hier: https://www.amazon.de/ReinerSCT-Tanjack-chipTAN-SmartTAN-Tangenerator/dp/B00QUVVA3O

Völlig problemlos, würde ich jederzeit weiter empfehlen. Deswegen gleich zu kündigen finde ich etwas übertrieben, so eine Kontoumstellung ist m.E. deutlich aufwendiger, als einmalig 16 Euro auf den Tisch zu legen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Ich fühle mich mit ChipTAN-Verfahren am wohlsten, was die Sicherheit betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Hallo,

ich habe gerade für jemanden Dritten ein DKB-Cash eröffnet und habe die Unterlagen soweit vorliegen. Der Kontoinhaber bezieht vom Arbeitgeber (Land NRW) vermögenswirksame Leistungen. Bei der Altbank scheint es dort einen Vertrag zu zu geben. Wie bekomme ich diesen auf die DKB umgestellt? Bietet die DKB auch so etwas an?

 

Was kann man dort optimierend machen (nur Sparkonten!)?? Auch gerne bei anderen Banken.

 

Wie gehe ich da am geschicktesten vor?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull
vor 18 Stunden schrieb webber:

Hallo,

ich habe gerade für jemanden Dritten ein DKB-Cash eröffnet und habe die Unterlagen soweit vorliegen. Der Kontoinhaber bezieht vom Arbeitgeber (Land NRW) vermögenswirksame Leistungen. Bei der Altbank scheint es dort einen Vertrag zu zu geben. Wie bekomme ich diesen auf die DKB umgestellt? Bietet die DKB auch so etwas an?

 

Was kann man dort optimierend machen (nur Sparkonten!)?? Auch gerne bei anderen Banken.

 

VL-Verträge lassen sich nicht einfach umziehen... Man kann natürlich dem Arbeitgeber mitteilen, zugunsten eines neu abzuschließenden Vertrages die VL-Leistungen anderweitig zu überweisen. Allerdings würde dann natürlich der bisherige Vertrag nicht mehr bedient, was je nach Ausgestaltung zu Gebühren, Wegfall eines etwaigen Bonus etc. seitens des alten Anbieters führen würde. Kurz gesagt: Im Regelfall sollte man den alten Vertrag zu Ende führen, und erst danach einen anderen Anbieter wählen.

 

Die DKB vermittelt VL-Bausparer der LBS Bayern, also kein reguläres Sparkonto: https://www.dkb.de/privatkunden/vl-sparen/

 

Gängige Alternativen sind die Degussa Bank oder die ING-DiBa:

 

https://www.degussa-bank.de/vlsparen

 

https://www.ing-diba.de/sparen/vermoegenswirksame-leistungen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Willi2702

Hallo, mal eine Frage an alle DKB Kunden. Könnt ihr zur Zeit Umbuchungen von der Kreditkarte auf das Girokonto vornehmen? Bei mir ist der Button für die Umbuchung nicht aktiviert. Lediglich die Umsätze kann ich sehen.

Kann telefonisch keinen Mitarbeiter erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010
vor 8 Minuten schrieb Willi2702:

Hallo, mal eine Frage an alle DKB Kunden. Könnt ihr zur Zeit Umbuchungen von der Kreditkarte auf das Girokonto vornehmen? Bei mir ist der Button für die Umbuchung nicht aktiviert. Lediglich die Umsätze kann ich sehen.

Kann telefonisch keinen Mitarbeiter erreichen.

Richtig geht bei mir auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Willi2702
vor 4 Minuten schrieb Matthes2010:

Richtig geht bei mir auch nicht. 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Ja, habe gestern Abend angerufen. Umbuchung von Giro auf Kreditkarte geht gerade nicht. Verstehe nicht, wieso sie die Leute nicht per E-Mail oder Pop-Up informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010
Zitat

Wir verbessern unsere internen Systeme für Sie. Aufgrund von Wartungsarbeiten können aktuell keine Buchungen zwischen Kreditkarten und Girokonto veranlasst werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das steht dort jetzt, wenn ich eine Überweisung von Giro auf Kreditkarte machen möchte, nur andersrum erscheint kein Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Scheint wieder zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Am ‎26‎.‎05‎.‎2018 um 16:21 schrieb whister:

Scheint wieder zu funktionieren.

Nö. Entweder noch nicht oder wieder nicht.

 

Überweisungsbutton beim Kreditkartenkonto (KKK) ist gedimmt und eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Wäre mir ja egal ob mit oder ohne TAN, aber ich würde gerne an meine Kröten rankommen (auch wenn ich dann auf 0,2% Guthabenzins verzichten muss).

 

Nachtrag: jetzt geht's wieder - langes Wochenende ist gerettet! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle
Am 17.1.2018 um 10:10 schrieb Kolle:

Seit einigen Tagen fehlt diese Funktion wieder :wacko:. Ich hoffe dass sie wieder kommt, grafische Darstellungen kann ich viel schneller auffassen als Zahlenkolonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Versteh ich nicht. Bei mir geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle
vor 16 Minuten schrieb akku5:

Versteh ich nicht. Bei mir geht es.

Bei mir jetzt auch...Ich hätte nur auf dieses Zeichen klicken müssen:

temp1.jpg

Danke für die schnelle Antwort und mein ehrliches Bedauern an alle die meine (unnötige) Frage angeklickt haben.:(

Manchmal ist man echt blind, kommt bei mir in letzter Zeit öfter vor, vielleicht ein Vorboten dem Alter geschuldeter beginnender Senilität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMarl
Am 1.5.2018 um 12:54 schrieb firsthippi:

Wenn man sich die Bewertungen zu den Tangeneratoren (bei 10-15€) von den zwei Führenden Herstellern (Kobil oder Reiner SCT)anschaut, dann ist das nicht besonders ermutigend. Wenn man nach einem Jahr das Display nicht mehr lesen kann und an sein Geld nicht kommt ist das schon erschreckend!

 

Sorry, ich hab hier seit bestimmt ~6 Jahren einen TAN-Generator von der Sparkasse herumfliegen (Kobil), der fluppt noch wie am ersten Tag. Also dass die reihenweise Kaputt gehen, kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Es ist kein Problem sich für beide Verfahren freischalten zu lassen. Unterscheidung erfolgt dann über die unterschiedlichen Loginnamen. Ich habe auch die TAN2GO App auf dem Handy und mir zusätzlich für 15 € einen Tangenerator von Kobil geleistet. Falls eines davon den Geist aufgibt, kann ich trotzdem noch irgendwas mit meinem Konto anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 12 Stunden schrieb TheMarl:

Sorry, ich hab hier seit bestimmt ~6 Jahren einen TAN-Generator von der Sparkasse herumfliegen (Kobil), der fluppt noch wie am ersten Tag. Also dass die reihenweise Kaputt gehen, kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen

Kann ich bestätigen. Meine Eltern nutzen auch einen, ca. 10 Jahre, kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Mein Display zeigt ein paar Spalten nicht mehr an, reicht aber noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...