Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

schmidtl
vor 5 Stunden schrieb Knacker:

Warum? Bzw. trifft das auch zu, wenn man die SMS auf einem alten Handy bekommt und über einen PC eingibt?

u.U. ja, hat eher weniger was mit dem Handy zu tun als vielmehr damit wie leicht sich die SMS abfangen lässt. (Nachbestellte und Abgefangene SIM Karte war da mal ne Masche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 14 Stunden schrieb schmidtl:

u.U. ja, hat eher weniger was mit dem Handy zu tun als vielmehr damit wie leicht sich die SMS abfangen lässt. (Nachbestellte und Abgefangene SIM Karte war da mal ne Masche)

Bei T-Mobile war es eine zeitlang so, dass zugelassene Händler nur anhand der Telefonnr. eine neue SIM-Karte für diesen Vertrag aktivieren konnten... Aus diesem Grund wird die Telefonnr. bei den meisten Banken nicht mehr vollständig angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
Am 12/29/2018 um 11:59 schrieb OceanCloud:

Wenn man bei der DKB sich das PDF Dokument der Aktions-ETFs ansehen will, bekommt man noch das Dokument gültig bis 31.12.2018.

Das Dokument der kostenlosen Sparpläne bis Ende 2019 ist jetzt online: https://dok-cms.dkb.de/pdf/produkte/sparplan/uebersicht_etf_sparplaene.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Hallo,

 

ich habe aktiv verwaltete Fonds verkauft und möchte u.a. eine Position im SPDR MSCI ACW IMI (IE00B3YLTY66) anschaffen. Morgen erwarte ich dass das Geld verfügbar sein wird.

Teilausführungen möchte ich vermeiden. Unlimitiert geht wegen der Höhe der Order (6-stellig) wahrschenlich auch nicht gut.

Bei der DKB habe ich aber offenbar keinen Zugang zu einem Direkthandel.

 

Ich dachte, dass Quotrix so etwas wäre. 

Zitat von der Quotrix-Website:

 

"Im Direkthandel bekommen Sie online in der Ordermaske Ihrer Bank auf Anfrage einen verbindlichen Geld- und Briefpreis (Quote) mit konkreter Stückzahl in Echtzeit angezeigt. Diesen Quote können Sie einfach per Mausklick akzeptieren, worauf Sie umgehend eine Trade-Bestätigung erhalten. Sie haben also das „letzte Wort“ und bestimmen durch Ihren Klick, wann und zu welchem Preis Sie das Geschäft abschließen. Ihre Order wird voll ausgeführt, d.h. lästige Teilausführungen gibt es nicht."

 

Das wäre genau mein Ding gewesen, so kenne ich es auch von anderen Brokern.

Aber ich bekomme nur eine normale Ordermaske. Keine Realtime-Kurse, kein Angebot über einen Kurs.

 

Mache ich etwas falsch? Kann die DKB das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 3 Stunden schrieb wodorne:

Mache ich etwas falsch?

Nein ...

Zitat

Kann die DKB das nicht?

... gibt es bei der DKB nicht.

 

Bei dem marktgängigen ETF sollte aber auch eine sinnvoll limitierte (knapp über aktuellem Brief) größere Order kein Problem sein. Quotierungsvolumen in STU ist z. B. > 1 Mio.

 

Ich würde mir an deiner Stelle den Realtime-Kurs aus STU anschauen und dann eine Order über Xetra (wegen der Kosten, STU ist teuer) mit etwas Luft nach oben aufgeben. Falls zufällig keine Ausführung zustandekommt, kannst du auch ohne Probleme das Limit nachziehen.

 

Btw: Ist es jemand bei der DKB in den letzten Tagen gelungen, einen ETF-Sparplan anzulegen oder kommt beim Versuch auch eine unspezifische Fehlermeldung (Fehler bei Verarbeitung direkt im Anschluss an WKN-Angabe und Klick auf "Neuer Sparplan")?

Antwort (nach nochmaligem Probieren gerade): Manuelle Eingabe WKN => Fehler. Copy&Paste WKN => Funzt! (???)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

@vanity ich habe es gerade mal ausprobiert. Es scheint daran zu liegen, dass die Eingabe case-sensitiv ist.

Wenn ich eine WKN in Großbuchstaben eingebe, geht es.

Sobald ich einen kleinen Buchstaben drin habe, kommt der Fehler

 

Ein Leerzeichen am Ende bei Großbuchstaben angefügt, klappt auch (Versuch ein Sonderzeichen bei C&P mitzunehmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Kurze Frage zu einem Wertpapier Sparplan für einen aktiven Fonds bei der DKB. 

Wir dieser auch über die Börse geleitet wie bei den ETF's oder direkt zum Rücknahmepreis über die KAG geroutet?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010
vor 13 Stunden schrieb mipla:

Kurze Frage zu einem Wertpapier Sparplan für einen aktiven Fonds bei der DKB. 

Wir dieser auch über die Börse geleitet wie bei den ETF's oder direkt zum Rücknahmepreis über die KAG geroutet?

 

 

Das hängt vom Fonds ab. Meist aber zum Augabepreis ohne Ausgabesaufschlag über die KAG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fairy

Erstellt DKB automatisch eine Steuerbescheinigung oder muss man die manuell anfordern?

 

Ich frage, weil noch ein paar EUR Verluste im Verlusttopf waren, und nun im neuen Jahr nicht mehr. Ich hätte erwartet es bleibt im neuen Jahr und wird verrechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231026
Am ‎20‎.‎01‎.‎2019 um 08:25 schrieb fairy:

Erstellt DKB automatisch eine Steuerbescheinigung oder muss man die manuell anfordern?

 

Ich frage, weil noch ein paar EUR Verluste im Verlusttopf waren, und nun im neuen Jahr nicht mehr. Ich hätte erwartet es bleibt im neuen Jahr und wird verrechnet.

Nach meiner Erfahrung kommt die Jahressteuerbescheinigung automatisch als pdf-Dokument ins Postfach. 2017 war das bei mir in der ersten Hälfte März.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT
· bearbeitet von ZfT

Sofern die Verluste im Topf größer waren als die Kapitalerträge (also nur 0,- Euro bescheinigt werden könnten), wird meiner Erfahrung nach die Steuerbescheinigung nicht automatisch erstellt, sondern nur auf Anfrage. Und sie kommt dann per Post, nicht als PDF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Die Jahressteuerbescheinigung ist m.W. unabhängig von einer Verlustbescheinigung für die Verrechnungstöpfe.

 

Ich hatte dasselbe Problem wie @fairy und deswegen beim DKB-Support nachgefragt; hier die Antwort:

Zitat

Die Verluste aus dem Vorjahr werden zum 01.02. diesen
Jahres übertragen.

Bis dahin werden Erträge aus dem laufenden Jahr versteuert
bzw. mit dem Freistellungsauftrag verrechnet. Durch den
Verlusttopfübertrag zum 01.02. erfolgt dann die Verrechnung
und die zu viel gezahlten Steuern werden erstattet.

 

Vielen Dank für Ihre Geduld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle
vor 13 Minuten schrieb etf24:

hattet ihr zuletzt probleme mit dem onlinebanking?

Ich nicht! Dabei nutze ich es banktäglich mit ca 80 Buchungen/Monat und weitere Vorgänge mit den insgesamt 5 Visakarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 10 Stunden schrieb etf24:

hattet ihr zuletzt probleme mit dem onlinebanking?

Hier auch keine Probleme. Lediglich die Reaktionszeit auf Mails ist sehr bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231026

Gestern versucht die DKB anzurufen. Ansage erhalten, dass die aktuelle Wartezeit 20 Minuten (!) betragen würde. Dennoch gewartet, aber nach einiger Zeit wurde die Verbindung seitens DKB beendet, mit dem Angebot einen Rückrufwunsch zu hinterlassen. Statt dessen habe ich aber eine Mail-Anfrage gestellt ...

 

Weiß hier vielleicht jemand, wie man bei der DKB einen Dauerauftrag einrichtet, der immer am Monatsletzten ("ultimo") ausgeführt werden soll (also am 28.02.2019 erstmalig, dann am 31.03.2019, 30.04.2019 usw.)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
vor 6 Minuten schrieb PeterSH:

Gestern versucht die DKB anzurufen. Ansage erhalten, dass die aktuelle Wartezeit 20 Minuten (!) betragen würde. Dennoch gewartet, aber nach einiger Zeit wurde die Verbindung seitens DKB beendet, mit dem Angebot einen Rückrufwunsch zu hinterlassen. Statt dessen habe ich aber eine Mail-Anfrage gestellt ...

 

Weiß hier vielleicht jemand, wie man bei der DKB einen Dauerauftrag einrichtet, der immer am Monatsletzten ("ultimo") ausgeführt werden soll (also am 28.02.2019 erstmalig, dann am 31.03.2019, 30.04.2019 usw.)?

 

 

*Wissen* tue ich es nicht, aber es sollte funktionieren, indem du den 31. eines Monats als Starttermin des Dauerauftrags wählst. 

 

Zugegeben, beim Startzeitpunkt des Dauerauftrags könnte das Probleme geben (bis man einen Monat mit 31 Tagen erwischt, müsste man halt manuell überweisen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Ich habe einige Daueraufträge, die in der Übersicht mit "Monatsletzter" aufgeführt sind. Soweit ich mich erinnern kann, reicht es aus bei der Einrichtung den letzten Tag im Kalender anzuklicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231026
Am ‎29‎.‎01‎.‎2019 um 12:17 schrieb JFI:

*Wissen* tue ich es nicht, aber es sollte funktionieren, indem du den 31. eines Monats als Starttermin des Dauerauftrags wählst. 

 

Zugegeben, beim Startzeitpunkt des Dauerauftrags könnte das Probleme geben (bis man einen Monat mit 31 Tagen erwischt, müsste man halt manuell überweisen).

 

Am ‎29‎.‎01‎.‎2019 um 19:47 schrieb gruber:

Ich habe einige Daueraufträge, die in der Übersicht mit "Monatsletzter" aufgeführt sind. Soweit ich mich erinnern kann, reicht es aus bei der Einrichtung den letzten Tag im Kalender anzuklicken.

Danke für die Tipps. Den letzten Tag im Kalender anzuklicken führt offenbar nur dann zum gewünschten Ergebnis, wenn dies gerade ein 31. ist. Ansonsten - und so ist es bei mir - kann man den Dauerauftrag erst ab dem Monat mit dem 31. einrichten und muss davor manuell überweisen. Z.B. bei der Volksbank geht das einfacher, da kann man als Ausführungstermin den "Monatsletzten" wählen.

 

Die DKB scheint sich offenbar auch mit einer Antwort auf meine diesbezügliche E-Mail-Anfrage schwer zu tun, bisher habe ich jedenfalls noch keine Antwort erhalten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und habe im WEB Online Portal auch nicht die Möglichkeit des Monatsletzten gefunden.

Über die APP Banking4 konnte ich aber genau diese Einstellung auswählen. Der Dauerauftrag wird nun auch genau so online aufgeführt.

Keine Ahnung warum die DKB dies online nicht anbietet.

 

Lange Rede kurzer Sinn, mit ne r APP oder Banking Software sollte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fairy
Am 21.1.2019 um 16:15 schrieb StefanU:

Die Jahressteuerbescheinigung ist m.W. unabhängig von einer Verlustbescheinigung für die Verrechnungstöpfe.

 

Ich hatte dasselbe Problem wie @fairy und deswegen beim DKB-Support nachgefragt; hier die Antwort:

 

Passt, Steuererstattung wurde pünktlich gebucht am 1.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
· bearbeitet von alsuna

Ich hatte keine Probleme. Aber gerade nach dem Ausloggen bekam ich das hier angezeigt:

Screenshot_2019-02-02 DKB - Deutsche Kreditbank AG - Internet Banking DKB AG.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...