Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

vanity

Der Normalfall ist, dass man ganze Anteile kauft (bei der DKB und auch überall sonst).

 

Die gebrochenen Anteile sind eine Besonderheit von Sparplänen und eben nur da.

 

Anmerkung: Eine weitere Besonderheit der Sparpläne ist, dass man auch kleine Volumen relativ kostengünstig erwerben kann. Beim regulären Kauf zahlst du reguläre Provision, da würde ich mir an deiner Stelle ein 100€-Invest gut überlegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexel

Oh, OK.

Das wusste ich gar nicht. Das ist ja schon irgendwie doof:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Minuten schrieb Rexel:

Das wusste ich gar nicht. Das ist ja schon irgendwie doof:blink:

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Warum machst du keine Sparpläne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexel

Ich habe doch Sparpläne.

Allerdings kann es durchaus passieren, dass kurz vorm neuen Gehaltseingang noch was übrig ist auf dem Konto. Mal sind das 50€, mal 500. Da ich das eben nicht genau planen kann (und will) will ich ab und zu mal manuell etwas in den ETF schieben. Eben was gerade übrig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich
Ergänzung um Handlungsanweisung

Warum erhöhst Du nicht einfach die Sparplanrate?

 

Man kann doch daheim am Rechner zum Monatsende einfach die Sparplanrate für Fonds A um 50 € und für Fonds B um 75 € hoch setzen. 

Und dann nach der Sparplanausführung wieder zurücksetzen, falls diese Überschüsse nur einmal auftreten sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

Vergleich mal, was die Ausführung eines Sparplan kostet und was die Ausführung einer normalen Order am Börsenplatz Deiner Wahl kostet. ;)z

 

Von daher ist es billiger den entsprechenden Sparplan immer wieder anzupassen oder einen zusätzlichen Sparplan zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

Gerade im Onlinebanking gesehen: Statt 5 Zeichen Pin kann man jetzt ein Passwort mit bis zu 38 Zeichen verwenden.

 

Anforderungen:

Mindestens 8 Zeichen

mindestens 1 Buchstabe

mindestens 1 Zahl

 

Endlich sind sichere Passwörter möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Was ich cool finde:

 

DKB.jpg

 

Ich habe selten so einen transparenten Umgang mit einer sehr konkreten Sicherheits-Leck bei einer (deutchen) Bank gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Was natürlich überhaupt nicht hilft, wenn man im Urlaub eine gesperrte Kreditkarte hat. 

 

Service wäre zu sagen, wie man schnellstens an Ersatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

Notfallkarte, Zustellung (auch an den Urlaubsort) innerhalb von 48 Stunden.

Ist jetzt aber keine neue Information.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grapf111

Hallo zusammen,

 

aufgrund einiger Umstellunge bei meinem aktuellen Girokonto-Anbieter plane ich einen Wechsel zur DKB.

 

1. Die von DKB geforderten 700€ Geldeingang (AktivKunde) können auch Umbuchungen von eigenen Konten bei Fremdbanken sein, richtig? Oder wird ein "Gehaltseingang" gefordert.

 

2. Habt ihr Erfahrungen mit dem Kontenumzugsservice. Funktioniert es problemlos? Oder doch lieber selbst alle Gesellschaften anschreiben?

 

3. In den Unterlagen findet sich folgender Hinweis, Für Bargeldabhebungen gilt zudem für alle Kunden eine Mindestverfügung von 50 Euro (bzw. Gegenwert in Fremdwährung). Mit der optionalen, kostenpflichtigen Mini-Bargeld-Option können auch Beträge unter 50 Euro (bzw. Gegenwert in Fremdwährung) am Automaten abgeholt werden.

 

Kann ich am Automaten wirklich nur min. 50€ abheben oder wird mir eine Gebühr belastet für eine Abhebung unter 50€?

 

Würde dem Beantworter der Fragen gerne als "Werber" angeben, falls jemand dadurch einen Mehrwert hat. Einfach PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
· bearbeitet von JFI

zu 1: SALA-Codierung nicht notwendig, Eigenüberweisung ausreichend. Die 700 € müssen auch nicht an einem Stück eingehen - es sollen in einem Monat halt insgesamt 700€ sein.

 

zu 2: noch nicht probiert, sollte aber klappen. Das alte Konto, falls es geschlossen werden soll, noch ne Zeit weiterlaufen lassen.

 

zu 3: ohne Mini-Bargeld-Option kannst du gar nicht unter 50€ (eigtl. 45€) abheben. ATM bricht Vorgang ab. Es fallen also in diesem Fall keine Gebühren an.

 

Falls ich dich werben soll, bitte PN.

Bekommst dann die Prämie, z.B. TAN-Generator (falls du noch keinen hast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010
Am 10.9.2018 um 12:21 schrieb lausbua:

2. Habt ihr Erfahrungen mit dem Kontenumzugsservice. Funktioniert es problemlos? Oder doch lieber selbst alle Gesellschaften anschreiben?

Ja. Funktioniert problemlos. Die DKB bzw. FinReach GmbH schreibt dann die aus dem Online-Banking der alten Bank ermittelten Firmen an.

Daueraufträge muss man selbstübertragen meine ich, werden aber auch angezeigt.

 

Hatte allerdings den Fall, dass die LBS für die Änderung der SEPA-Lastschrift, den automatisch erstellten Brief nicht akzeptieren wollte oder konnte.

Wurde daraufhin von dieser angeschrieben, ein Formular zu Änderung lag dann bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grapf111

Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HorstiS

DKB schaltet das iTan-Verfahren ab. Jetzt kann man nur noch die Tan2Go-App benutzen, die jedoch nicht auf gerooteten Geräten läuft - oder einen Plastik-Generator mit sich herumschleppen.

Das m-TAN-Verfahren wird aus Kostengründen NICHT kommen. Irgendwo muss man ja sparen.

Das bedeutet für mich jetzt tatsächlich einen Wechsel von Bank und Broker. Wahnsinn, wie man ein gutes Angebot kaputt machen kann. Würde sogar für jede SMS-Tan bezahlen, aber die DKB zielt verständlicherweise auf den dummen Massenmarkt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
vor 2 Stunden schrieb HorstiS:

DKB schaltet das iTan-Verfahren ab. Jetzt kann man nur noch die Tan2Go-App benutzen, die jedoch nicht auf gerooteten Geräten läuft - oder einen Plastik-Generator mit sich herumschleppen.

Das m-TAN-Verfahren wird aus Kostengründen NICHT kommen. Irgendwo muss man ja sparen.

Das bedeutet für mich jetzt tatsächlich einen Wechsel von Bank und Broker. Wahnsinn, wie man ein gutes Angebot kaputt machen kann. Würde sogar für jede SMS-Tan bezahlen, aber die DKB zielt verständlicherweise auf den dummen Massenmarkt ab.

Ist wohl Geschmackssache.

 

Ich persönlich finde chipTAN am besten, da sicherer als mTAN und iTAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555
vor 3 Stunden schrieb HorstiS:

DKB schaltet das iTan-Verfahren ab. Jetzt kann man nur noch die Tan2Go-App benutzen, die jedoch nicht auf gerooteten Geräten läuft - oder einen Plastik-Generator mit sich herumschleppen.

Das m-TAN-Verfahren wird aus Kostengründen NICHT kommen. Irgendwo muss man ja sparen.

Das bedeutet für mich jetzt tatsächlich einen Wechsel von Bank und Broker. Wahnsinn, wie man ein gutes Angebot kaputt machen kann. Würde sogar für jede SMS-Tan bezahlen, aber die DKB zielt verständlicherweise auf den dummen Massenmarkt ab.

Wo ist das Problem die App zu installieren? (es sei dem man hat gerootetes Gerät, wie du schreibst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten schrieb hund555:

Wo ist das Problem die App zu installieren?

Es gibt Menschen ohne SmartPhone. Ja. Kenne ich sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo211283
vor einer Stunde schrieb odensee:

Es gibt Menschen ohne SmartPhone. Ja. Kenne ich sogar.

Für solche Minderheiten entwickeln die Unternehmen aber nicht neue Systeme.

Bei comdirect nutze ich jetzt phototan, hat mich erst gestört, jetzt finde ich es super.

mtan kostet nun Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelMichele

Wie nutzt du denn die phototan auf einem Smartphone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo211283
vor 27 Minuten schrieb OnkelMichele:

Wie nutzt du denn die phototan auf einem Smartphone?

Natürlich nicht, wenn ich Überweisungen auf dem Smartphone durchführe, sondern bei Überweisungen, die ich am Rechner fertig mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor 6 Stunden schrieb HorstiS:

Das m-TAN-Verfahren wird aus Kostengründen NICHT kommen. Irgendwo muss man ja sparen.

mTan gilt inzwischen nicht mehr als sicher genug, siehe z.B.:

https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/DigitaleGesellschaft/OnlineBanking/SoFunktioniertDasOnlineBanking/Sicherheit/mTAN-Verfahren.html

Zitat

Unter Umständen können Kriminelle die zur Authentifizierung verschickten SMS-Nachrichten abfangen oder umleiten. So besteht die Gefahr, dass die in der SMS enthaltene TAN missbraucht wird. 

...

Das BSI empfiehlt daher, auf den Einsatz von mTAN-Verfahren zu verzichten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth
· bearbeitet von Sloth

Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es zumindest mal die mTAN für 7 ct. pro TAN bei der DKB. Ich habe mir jetzt auch ein chipTAN-Gerät für 13,- EUR bestellt. Der Sicherheitgewinn ist es mir wert.

 

Siehe auch: Online-Banking: Aber sicher – Das chipTAN-Verfahren

 

EDITH:

 

Ich irrte, die smsTAN gibt es nur für die Bezahlung mit der Kreditkarte.https://www.dkb.de/info/sicherheit/verified-by-visa/smstan/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85

Können eigentlich mehrere Konten mit so einem Chip Tan Gerät genutzt werden oder ist das auf ein Konto "synchronisiert". Also ich hab noch so ein Gerät für meine Sparkassen Überweisungen, wäre das parallel auch für DKB und Co nutzbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat
vor 4 Minuten schrieb Nostradamus85:

Können eigentlich mehrere Konten mit so einem Chip Tan Gerät genutzt werden oder ist das auf ein Konto "synchronisiert". Also ich hab noch so ein Gerät für meine Sparkassen Überweisungen, wäre das parallel auch für DKB und Co nutzbar?

Ich nutze das gleiche Gerät bei Spasskasse und Sparda Bank. Sollte also gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...