Zum Inhalt springen
Thomas

Ein Dankeschön an alle Spenden-Teilnehmer

Empfohlene Beiträge

Arkad
· bearbeitet von Arkad

Am besten gründen wir einen Verein. "Wertpapier-Forum e.V. - Verein zur Förderung von Verständnis in finanziellen Anlagemöglichkeiten". Oder so ähnlich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ich glaube nicht, dass man eine Spende an das WPF als gemeinnützige Spende absetzen kann, lasse mich aber gerne belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
Na gemeinnützig auf jeden Fall, oder?

Nicht im Geringsten :'( --> § 52 AO

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Aber klar doch:

1. die Förderung von Wissenschaft und Forschung

Das ist doch genau das, was wir hier machen.

Wir forschen nach Geld... :lol:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Nicht im Geringsten --> § 52 AO

 

mfg

Chris

 

naja, die hier sind z.t. zutreffend :w00t:

 

  • die Förderung von Wissenschaft und Forschung;
  • die Förderung der Jugend- und Altenhilfe;
  • die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe;
  • die Förderung von Verbraucherberatung und Verbraucherschutz;
  • die Förderung der Kriminalprävention;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Nicht im Geringsten :'( --> § 52 AO

 

mfg

Chris

 

(1) Eine Körperschaft verfolgt gemeinnützige Zwecke, wenn ihre Tätigkeit darauf gerichtet ist, die Allgemeinheit auf materiellem, geistigem oder sittlichem Gebiet selbstlos zu fördern.

 

16. die Förderung von Verbraucherberatung und Verbraucherschutz;

 

18. die Förderung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern;

 

21. die Förderung des Sports (Schach gilt als Sport); Geld ausgeben auch :thumbsup:

 

Das trifft auf uns zu :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
· bearbeitet von boRn

Weiterlesen Leute:

Internetvereine können wegen Förderung der Volksbildung als gemeinnützig anerkannt werden,

sofern ihr Zweck nicht der Förderung der (privat betriebenen) Datenkommunikation durch

Zurverfügungstellung von Zugängen zu Kommunikationsnetzwerken sowie durch den Aufbau, die

Förderung und den Unterhalt entsprechender Netze zur privaten und geschäftlichen Nutzung durch

die Mitglieder oder andere Personen dient.

Quelle: AEAO zu § 52 Nr. 3

 

außerdem ist das WPF keine Körperschaft :(

 

18. die Förderung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern;

21. die Förderung des Sports (Schach gilt als Sport); Geld ausgeben auch :thumbsup:

Du könntest Anwalt werden... :thumbsup: Immernoch aus den letzten Resten was brauchbares rauskratzen :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
[*]die Förderung von Verbraucherberatung und Verbraucherschutz;

 

Na aber doch auf jeden Fall! Man schaue sich nur mal den DVAG-Thread an...

 

[*]die Förderung der Kriminalprävention;

 

Hmm, wohl eher nicht ... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue-storm

Hallo.

 

Bin seit ein paar Tagen hier im WP-Forum angemeldet. Bin darauf gekommen weil ich mich nach Informationsquellen und Austauschmöglichkeiten für das kurzfristige Handeln mit CFD´s umgeschaut habe.

 

Finde das Forum super und (noch) sehr persönlich. Meine Erfahrung ist je größer ein Forum wächst desto unpersönlicher wird es.

Aber das ist alles noch im vollen grünen Bereich denke ich.

 

Meine Frage: Für was genau werden die Spendengelder verwendet?

 

Danke.

blue :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84
(1) Eine Körperschaft verfolgt gemeinnützige Zwecke, wenn ihre Tätigkeit darauf gerichtet ist, die Allgemeinheit auf materiellem, geistigem oder sittlichem Gebiet selbstlos zu fördern.

 

16. die Förderung von Verbraucherberatung und Verbraucherschutz;

 

18. die Förderung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern;

 

21. die Förderung des Sports (Schach gilt als Sport); Geld ausgeben auch :thumbsup:

 

Das trifft auf uns zu :thumbsup: !

 

Ganz ehrlich, bei Punkt 18 habe ich in Anbetracht einiger Threads hier aber so meine Zweifel, ob die Gleichberechtigung von Frauen gefördert wird. Bei den anderen Punkten, ein klares Ja.

 

vg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo und Willkommen im Forum. :thumbsup:

 

Dankeschön für dein Feedback.

Nun, es fallen jede Menge Kosten an, die zu einem Teil von den Spendengeldern gedeckt werden. Der Server kostet monatlich einen guten Preis. Für verwendete Software müssen halbjährlich Lizenzgebühren gezahlt werden. Ab und zu kommt ein Anwalt auf die Idee eine Abmahnung mit entsprechenden Gebühren mir ins Haus zu schicken.

Und mein Haus in der Karibik mit dem Maserati vor der Tür muss auch refinanziert werden. ;)

 

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue-storm
· bearbeitet von blue-storm
...

Der Server kostet monatlich einen guten Preis. Für verwendete Software müssen halbjährlich Lizenzgebühren gezahlt werden. Ab und zu kommt ein Anwalt auf die Idee eine Abmahnung mit entsprechenden Gebühren mir ins Haus zu schicken.

Und mein Haus in der Karibik mit dem Maserati vor der Tür muss auch refinanziert werden. ;)

 

Na wenn das so ist. Dafür spende ich doch gerne :D;)

 

Mal im Ernst. ich hoffe das mein ABN Konto in der nächsten Woche aktiviert wird, damit ich loslegen kann. Mal gucken wie sich die nächste Zeit hier im Forum entwickelt. Dann werde ich bestimmt auch mal eine Spende rüberkommen lassen.

 

Schönen Restsonntag noch.

Ich bekomme gleich Besuch (halb 4) und freue mich wieder meine Gäste bewirten zu dürfen. Freue mich immer wenn ich Gäste nachmittags im Haus hab und ich Cappuchino und Latte Macciato zaubern kann. Bin ein kleiner Caféfreak :D

 

Ciao

blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Und mein Haus in der Karibik mit dem Maserati vor der Tür muss auch refinanziert werden. ;)

 

Für mich als Gärtner muß er auch noch löhnen, denn schließlich bedarf ein Karibikgründstück von knapp 90.000 qm entspechende Pflege :D !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...