Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hwerner

hallo,

stimmt es, dass die commerzbank 6% auf festgeldanlagen gibt?

wenn ja, kann mir vielleicht jemand einen link dazu schicken?!

 

und noch ne frage:

werden nach eurer ansicht die zinsen für festgeldanlagen in nächster zeit ehr steigen oder fallen?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

es gab mal im oktober ein angebot. allerdings vom tochter-unternehmen comdirect.

 

nach festgeldanlagen mal auf www.zinshund.de schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Hier gibt es anscheinend 7%: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...l=Cortalconsors

 

Auf der Seite von denen - oben bei der Werbund steht 1x 5% aufs Tagesgeld, und dann 7% aufs Tagesgeld - was ist denn nun richtig?

Seite: https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-

 

Gruß

 

Pascal

 

 

P.S.

Ist das hier der cortalconsors-Thread? Es gibt nur einen für Tagesgeld, aber es handelt sich ja bei der Anlage um Festgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

nein das ist nicht der Cortal Consors Thread. Das ständ nämlich sonst im Titel, Nase du !

 

Da stehen übrigens Sternchen für nur Tagesgeld bzw. Tagesgeld inkl. Fondsdepot. Dementsprechend gibt's auch die Zinsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
nein das ist nicht der Cortal Consors Thread. Das ständ nämlich sonst im Titel, Nase du !

 

Da stehen übrigens Sternchen für nur Tagesgeld bzw. Tagesgeld inkl. Fondsdepot. Dementsprechend gibt's auch die Zinsen

 

du hast es schon nicht einfach mit dem Smilymännchen, gell :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

oh, nur mit 12.000 auf dem neuen Depot... na dann.

 

nein das ist nicht der Cortal Consors Thread. Das ständ nämlich sonst im Titel[...]

Also wenn ich "Cortal Consors Thread" bei der Suche eingebe, dann finde ich aber eben nicht einen so lautenden Thread!(Pascal kratzt sich am Kopf.. äh, an der Nase... das hilft Wiki zumindest immer".

 

 

Vielen Dank,

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
oh, nur mit 12.000 auf dem neuen Depot... na dann.

 

 

Also wenn ich "Cortal Consors Thread" bei der Suche eingebe, dann finde ich aber eben nicht einen so lautenden Thread!(Pascal kratzt sich am Kopf.. äh, an der Nase... das hilft Wiki zumindest immer".

 

 

Vielen Dank,

 

Pascal

 

ich kann nicht glauben, dass du bereits 29 Jahre alt sein willst...geht mir nicht in den Kopf :blink:

Nichts für ungut, aber dann nutze mal die erweiterte Suchfunktion :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

mal überlegen...cortal consors is ne bank, en broker...also in dem unterforum...suchfunktion "cortal consors" eingegeben und zack hatte ich's ^^.

 

naja, egal...such selbst. wenn du mit der sufu umgehen kannst findeste noch viel mehr tolle infos hier im forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
mal überlegen...cortal consors is ne bank, en broker...also in dem unterforum...suchfunktion "cortal consors" eingegeben und zack hatte ich's ^^.

jo - stimmt... jetzt habe ich ihn auch ^^ -> "Cortal Consors, Infos zum Broker aus Nürnberg"

 

Danke,

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Potzblitz123

Bei Credit Europe gibts 5,75% Zinsen pro Jahr für 2 jährige Festgeldanlagen.

 

Einlagensicherung wurde auf 100.000 Euro erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer

Die BMW Bank bietet seit heute 5,30 Prozent (ab 5.000) bzw. 5,40 Prozent (ab 25.000) Euro aufs Zwölfmonats-Festgeld. Und das ohne Depotwechsel oder sonstigen Firlefanz. Einlagensicherung bis (theoretische) 180 Mio. Euro über den Bundesverband deutscher Banken. Sicher kein schlechtes Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
Einlagensicherung bis (theoretische) 180 Mio. Euro über den Bundesverband deutscher Banken.

 

 

Als ob das gegenwärtig eine hohe Sicherheit wäre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
· bearbeitet von Urmel
Bei Credit Europe gibts 5,75% Zinsen pro Jahr für 2 jährige Festgeldanlagen.

 

Einlagensicherung wurde auf 100.000 Euro erhöht.

 

 

Die Garantien können noch so hoch sein, das erhöht im Moment nicht die Sicherheit. Außer vielleicht dadurch, daß sich viele dadurch blenden lassen und ihr Geld brav bei der Bank lassen.

 

Im Moment würde ich aber das Geld in Deutschland lassen. Oder willst Du Dich im Falle eines Falles mit der niederländischen Zentralbank herumärgern? Kannst Du niederländisch? Und wer weiß, ob es dann nicht plötzlich wie in Island heißt, "für deutsche Sparer gilt die Einlagensicherung nicht"? Und auch wenn sie nur eine Scheingarantie ist: Die merkelsche Staatsgarantie greift hier nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rohstoff75

Habe gerade eine E-Mail von der Credite Europe Bank bekommen. Die bieten für Bestandskunden bei einer Laufzeit von 6, 9 oder 12 Monaten 6% Zinsen. Liegt wohl daran, dass ich gerade mein Tagesgeldkonto bei denen leergeräumt habe (vertraue eher auf ein deutsches Institut bzw. Frau Merkels Garantie). Die haben wohl ein paar Liquiditätsprobleme. An der Leitzinssenkung kann es ja nicht liegen.

 

MfG

Rohstoff75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Die haben wohl ein paar Liquiditätsprobleme. An der Leitzinssenkung kann es ja nicht liegen.

 

sagt wer ? steht wo ? :huh: Die wollen in den Tabellen wieder auf die 1 ! Die Diba ist doch vor Jahren genauso aufgetreten und hat Milliarden eingesammelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Habe gerade eine E-Mail von der Credite Europe Bank bekommen. Die bieten für Bestandskunden bei einer Laufzeit von 6, 9 oder 12 Monaten 6% Zinsen. Liegt wohl daran, dass ich gerade mein Tagesgeldkonto bei denen leergeräumt habe (vertraue eher auf ein deutsches Institut bzw. Frau Merkels Garantie). Die haben wohl ein paar Liquiditätsprobleme. An der Leitzinssenkung kann es ja nicht liegen.

 

MfG

Rohstoff75

 

leergeräumt? Ich find es schon erstaunlich, wie schnell Panik um sich greift...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
(vertraue eher auf ein deutsches Institut bzw. Frau Merkels Garantie)

Er wollte doch nur wechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth
Er wollte doch nur wechseln...

 

klar, weil es außerhalb von Dtl. nicht mehr sicher ist :thumbsup: *IRONIAUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta

@rohstoff75

Hab die Mail auch bekommen, ging wohl an alle Kunden.

 

@all

Jetzt überlege ich, ob ich meine gerade freie 6. "Leiter-Sprosse" da rein butter oder sie nach Plan verwende. Dann verkürzt sich zwar meine Leiter auf 5 Jahre, aber für 6 Jahre gibt´s gerade nicht so viel.

 

Was meint Ihr?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rohstoff75
klar, weil es außerhalb von Dtl. nicht mehr sicher ist :thumbsup: *IRONIAUS

 

A

Ich brauche das Geld demnächst für einen Autokauf.

B

Dortiges Festgeld bleibt dort.

C

Ein bischen Patriot darf man doch sein. Es reicht, dass mich die Hölländer mit ihren Wohnwägen auf der Autobahn nerven.

D

Mich stört, dass es bei der Credit Europe Bank die Überweisungen nur ohne TAN-Verfahren gibt (nur Kundenummer und Passwort). Halte ich für nicht besonders sicher.

E

Im Ernstfall ist mein Deutsch besser als mein Hölländisch.

F

Streuung der Geldanlagen hat noch nie geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer
...

C

Ein bischen Patriot darf man doch sein. Es reicht, dass mich die Hölländer mit ihren Wohnwägen auf der Autobahn nerven.

...

E

Im Ernstfall ist mein Deutsch besser als mein Hölländisch.

F

Streuung der Geldanlagen hat noch nie geschadet.

 

Bei E und F stimme ich absolut zu. Im Ernstfall setze ich mich lieber mit den inländischen Entschädigungseinrichtungen und Systemen zur Einlagensicherung auseinander, als mit der holländischen Zentralbank und Diversifizierung hat nun wirklich noch nie geschadet und sei es nur, um im Ernstfall die Zeit zu überbrücken, in welcher man aufgrund der Bearbeitung der Auszahlungsansprüche oder weil die BaFin ein Moratorium verhängt hat, nicht an sein Geld kommt.

Was C angeht, seh ich das zwar genauso, aber das wird einem ja hierzulande immer gleich negativ angekreidet. Geiz ist Geil kennt eben auch bei der Geldanlage keine Grenzen und so mancher Sparer will eben das letzte Quentchen Zinsen für sein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
protonic

zum thema einlagensicherung: ich selbst habe auch das geld bei zwei holländischen banken. und da wird es auch bleiben...

 

im falle des falles wird es nämlich wohl keinen unterschied zwischen deutschland und holland geben...oder glaubt ihr wirklich, dass die merkel'sche garantie euch euer tagesgeld gleich am nächsten tag wieder zurückzahlen kann? da werden die konten der betroffenen bank vermutlich auch erst mal bis aufs weitere eingefroren...

(außerdem macht mich immer alles skeptisch, was ich nicht schriftlich habe. wie oft haben denn politiker schon ihr wort gebrochen? (siehe zuletzt fr y in hessen :- ). )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
Mich stört, dass es bei der Credit Europe Bank die Überweisungen nur ohne TAN-Verfahren gibt (nur Kundenummer und Passwort). Halte ich für nicht besonders sicher.

 

 

Aber man kann doch nur auf das eigene Referenzkonto überweisen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
zum thema einlagensicherung: ich selbst habe auch das geld bei zwei holländischen banken. und da wird es auch bleiben...

 

im falle des falles wird es nämlich wohl keinen unterschied zwischen deutschland und holland geben...oder glaubt ihr wirklich, dass die merkel'sche garantie euch euer tagesgeld gleich am nächsten tag wieder zurückzahlen kann? da werden die konten der betroffenen bank vermutlich auch erst mal bis aufs weitere eingefroren...

(außerdem macht mich immer alles skeptisch, was ich nicht schriftlich habe. wie oft haben denn politiker schon ihr wort gebrochen? (siehe zuletzt fr y in hessen :- ). )

 

 

Jedenfalls kann man in Deutschland als Deutscher eher auf Ersatz hoffen und sich auf deutsch besser darum kümmern, etwas zurückzubekommen. Man sieht es ja, wie es in Island lief. Ich denke nicht, daß deutsche Anleger im Voraus wussten, daß für sie die Einlagensicherung nicht gilt. Weißt Du, wie das in Holland geregelt ist bzw. ob die sich dann nicht auch irgendwie rausreden?

 

Was Politikversprechen wert sind steht auf einem anderen Blatt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...