Zum Inhalt springen
morgenreich

Bankenanleihen mit hoher Rendite

Empfohlene Beiträge

Torman
10% Renditeerwartung für etwas wit HT1 Funding decken mir das Risiko nicht mehr ab.

Da würde ich zustimmen. Aber wie kommst du auf eine Renditeerwartung von nur 10%? Die Rechnung würde ich gern sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas B
Da würde ich zustimmen. Aber wie kommst du auf eine Renditeerwartung von nur 10%?

OK hast Recht, ich hatte es zu grob überschlagen und die Flatnotiz vergessen:

 

Ich rechne noch mit Abwertung auf ca. 75% in den kommenden Jahren, das macht dann etwa 4,76 Auszahlung, sofern ALV mitspielt, für 31 Einsatz (Kurs 35, ca. 1 Steuer auf die Ausschüttung). Macht doch noch 15%.

 

Aber am Di schiesst dasTeil sowieso auf 38 hoch :lol:

 

Wenn ich mir den Bertelsmann oder Sixt Genusschein ansehe, weiß ich nicht, wieso die so hochgeschossen sind, obwohl sich das individuelle Umfeld beider Unternehmen in den letzten Wochen nicht verbessert hat. Genauso Immobilienaktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas B

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich damit rechne, dass CBK die 9% der Soffin meistens nicht voll bedienen kann und auch nicht mal eben ne 20.000.000.000 Kapitalerhöhung durchführen kann, um die Soffin Gelder abzulösen.

Und an wen sie Eurohypo verschenken können, steht auch in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...