Zum Inhalt springen
morgenreich

Bankenanleihen mit hoher Rendite

Empfohlene Beiträge

Veggi

Auch in Stuttgart ist die Notiz flat. Einfach unter www.boerse-stuttgart.de die WKN eingeben und unten rechts lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Veggi

Die (bedingte) Garantie der Allianz für die Zinszahlungen ist unbefristet und unkündbar.

 

Die HT1 ist gleichrangig mit allen stillen Beteiligungen an der Commerzbank. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Soffin-Beteiligung, die immer als "stille Beteiligung" bezeichnet wird, auch mit ihr gleichrangig ist. Jedenfalls gab es vom Commerzbank-Vorstand den Kommentar, dass sie "pari passu" sei. Anders könnte es eigentlich auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finky

danke euch allen,

auf bondx.de hatte ich auch gelesen, dass eine Flatnotiz vorliegt, war mir aber nicht sicher, ob die vielleicht fehlerhaft eingetragen war. Mittlerweile habe ich in Stuttgart angerufen und die gleiche Auskunft erhalten. Jetzt muss ich halt warten, dass sich die ING Diba bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boca

Die DiBa hat hier ein Problem mit ihrem System.

Ich hatte die HT1 auch vor einigen Wochen gekauft und bei mir wurden auch zuerst Stückzinsen abgezogen.

Nach einem Anruf wurde eine Korrekturabrechnung erstellt ohne Stückzinsen.

Sollte bei dir also auch kein Problem sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Noch so ein interessanter Schweinekram

 

Banque de Luxembourg S.A. EO-FLR SEC.02(14/UND.)FID.HSHN Wkn 542696

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

nähere Details

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Die HSH ist ein heißes Eisen. Ist um einiges risikobehafteter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
nähere Details

WKN 542696

HSH Nordbank treuhänderisch emittiert durch Banque de Luxembourg. Sparc.

Laufzeit per 2014 Kündbar 100% /jährlich zum 30.6

Zinssatz 7,407%

Kurs ca. 15,5% :w00t:

 

 

Prospekt (nur 113 Seiten 2 sprachig)

http://kbl-archiv.boerse-stuttgart.de/pros...tion/542696.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Aber die haben doch 2008 Verluste geschrieben. Die Zinszahlung müßte doch insofern ausfallen!?

 

edit: da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opalisII

Tja die HSH ist sicherlich heiss ............ ich weiss nicht ob meine Asbesthandschuhe das aushalten !

 

Zwei Nachteile fallen mir bei dem papier ein:

Es ist echtes Tier-1 -> keine Nachzahlung wenn die HSH 3-4 Jahre vor sich hindämmert.

Die HSH soll verkauft werden : -> dann haben wir u.U. das gleiche wie bei der IKB:

Einen neuen Eigentümer der a la Lonestar nur eines im Sinn hat : mit allen Mittel den Nennwert des Tiers runterzubügeln

 

auf der anderen Seite 15% sind ein Wort für einen hartgesottenen Langfrist-Kämpfer wie Kostolany .

 

Allerdings muss man auch ert mal ein paar Stücke ergattern - wird nicht viel gehandelt-

 

Mein Bauch sagt: Halt sich zurück und halt dein Pulver trocken ....... ich glaube bald geht wieder Richtung Süden .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Also wenn es sich nur um den Umsatz handelt sei beruhigt, alles bis 50k sollte man in 2 Tagen locker abgrasen können, hier macht nicht das Angebot den Preis sondern die Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Also ab sofort decke ich mich ein bevor ich hier auch nur eine Kleinigkeit vorstelle bzw erwähne, langsam wird mir das echt suspekt, man sollte echt mal eine Pusheruntersuchung hier starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hat dir wer an den karren gepullert ? hab ich was nicht mitbekommen ? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun die HSH Anleihe ist ja nicht gerade liquide, meine Order wurde natürlich nicht ausgeführt da ich limitiere im Gegensatz zu anderen Marktteilnehmern. Was etwas stutzig macht und mich etwas angesäuert hat das der Kurs stark angezogen hat nachdem ich hier diese erwähnt habe. +10% an einem Tag .... und alles waren Order von Kleinanlegern, .....

 

29.05.09

16:40:05 15.40bB VA 20.000 3.080 115.000 17.710

15:34:17 15.40 VA 55.000 8.470 95.000 14.630

14:39:47 15.40bB VA 5.000 770 40.000 6.160

14:03:26 15.40bB VA 10.000 1.540 35.000 5.390

13:34:50 14.50G KS 0 0 25.000 3.850

12:08:01 15.40bB EK 25.000 3.850 25.000 3.850

 

Nun ja sei es drum der Kurs fällt sicher nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

Meinst du wirklich, dass das Forum da einen so großen Einfluss hat? Die positiven Nachrichten bzgl. der HSH Nordbank sind interessierten Anlgern sicherlich nicht entgangen. Dass dann der Kurs der Anleihe anzieht, ist doch nur verständlich und war auch zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Lobster alles soweit richtig, aber es tritt einfach öfters als nur bei 1 Produkt auf. Ich denke schon das das Forum eine gewisse Reichweite hat, was natürlich nicht aussagt das direkt Einfluss davon ausgeht, aber ich denke das eben durch die Aufmerksamkeit die dadurch eintritt die Leute die Produkte auf den Schirm bekommen und nach eigenen Entscheidungen darin investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
· bearbeitet von Lobster
Lobster alles soweit richtig, aber es tritt einfach öfters als nur bei 1 Produkt auf. Ich denke schon das das Forum eine gewisse Reichweite hat, was natürlich nicht aussagt das direkt Einfluss davon ausgeht, aber ich denke das eben durch die Aufmerksamkeit die dadurch eintritt die Leute die Produkte auf den Schirm bekommen und nach eigenen Entscheidungen darin investieren.

Da gebe ich dir völlig recht: Garantiert wurde schon des öfteren ein Wertpapier gekauft, weil es hier diskuttiert und als "vielversprechend" eingestuft wurde. Dennoch denke ich, dass der Kursanstieg durch die Nachrichten bedingt ist und nicht durch dieses Forum. Hättest du vor einigen Tagen die Anleihe erwähnt und der Kurs wäre danach rapide gestiegen, würden mri auch die Argumente fehlen (bis auf Insider-Wissen).

 

Mal abgesehen davon: Die HHSH-Anleihe hatte doch eine Stückelung von 50.000, sprich man muss mindestens eine fünfstellige Summe investieren. Ich denke, dass die wenigsten Forenteilnehmer da ganz spontan eine Order aufgeben und wenn sie es tun, dann stand die Anleihe schon länger unter ihrer Beobachtung. Mal eben einen fünfstelligen Betrag zu investieren, nur weil die Anleihe in einem Forum erwähnt wird, halte ich für unwahrscheinlich (nicht aber unmöglich :P )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

1000er Stückelung WKN 542686 siehe oben Orderbuch. Und das sind alles Kleinanleger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
1000er Stückelung WKN 542686 siehe oben Orderbuch. Und das sind alles Kleinanleger....

Ich glaube, du siehst Gespenster ... :'( Verfolge doch die Historie

 

Die Ankündigung ...

WKN 542696 HSH Nordbank treuhänderisch emittiert durch Banque de Luxembourg. Sparc.

Laufzeit per 2014 Kündbar 100% /jährlich zum 30.6

Zinssatz 7,407% Kurs ca. 15,5% :w00t:

Da war's für ein Spontankauf natürlich schon zu spät ...

 

Ein Tag später ...

...

@fireball, du warst ja heute völlig orientierungslos! :w00t:

Banque de Luxembourg: Veränd. Vortag -1,40 -9,09% Davon war eigentlich keine Rede! Ich habe den Eindruck, du arbeitest hier auf eigene Rechnung. :angry:

...

Ein ganzer Tag Zeit, um sich zu bedienen! B) Aber nein, der Kurs fällt um fast 10%. Man hat den Eindruck, du bist ein Kontraindikator ...

 

Ein Tag später ...

29.05.09 16:40:05 15.40bB

So ein Ärger aber auch. +10%! Jetzt steht er genau wieder da, wo er bei deinem ersten Beitrag stand! :) Vielleicht fällt das Papier an geraden Tagen und steigt an ungeraden? :- Dann merk' dir mal den 02.06. vor :P

 

Und falls du mich in Verdacht haben solltest :w00t: - nein, ich arbeite gerade auf anderen Baustellen! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Smiliefieber ?

 

Nein durchaus nicht, meine Order hätte genau diese 10% Minus weitergeführt.

Und schau dir doch einfach mal das Volumen an, fast 90% mehr an Volumen, aber sei es drum ich hab mich gestern da nur etwas aufgeregt kommt auch nicht wieder vor versprochen.

 

Mich allerdings als Kontraindikator zu bezeichnen ist schon eine Frechheit :'( , das zerstört mein Selbstbewusstsein. :(

 

Du armer so viele Baustellen ? So weit ist es doch auch nicht zum Reuterweg oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

A0DX3T Assurances Gén. de Fr. SA AGF EO-FLR Obl. 2005(15/Und.)

1000er Stückelung

Rating BBB+ (Tochtergesellschaft der Allianz)

nachrangig

Zinsatz 4,625

Kurs 47%-52%

Umsatz minimal

 

Hat den jemand von euch bzw hat sich mal mit der Assurances Gen. de Fr. beschäftigt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

nö, das ding is absolut illiquide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
...

Hat den jemand von euch bzw hat sich mal mit der Assurances Gen. de Fr. beschäftigt ?

Auch nicht! Außer dem schönen WP-Kürzel (AGFA) würde mich auch nichts daran reizen. Es ist Tier-1 in Reinform (perpetual, nichtkumulativ), die laufende Verzinsung mit 9% ist zwar höher als vergleichbaren Papieren der Mutter Allianz (bei ca. 7,5%), aber für so ein Papier auch nicht berauschend, außerdem ist die Marge mit 200 Bp nach 2015 für AGF nicht besonders prohibitiv. Ich finde, das Risiko wird nicht hinreichend belohnt. Hinzu kommt, wie @Schnitzel bereits angemerkt hat, dass kein Handel stattfindet. Selbst wenn man das Papier irgendwie bekommen sollte, dürfte es schwer bis unmöglich werden, es ggf. wieder loszuwerden. Man müsste morgen mal sehen, ob überhaupt G/B-Volumen gestellt werden. Und vielleicht mal bei der Euronext schauen, was sich so tut.

 

Wenn Versicherung, würde ich eher auf die endlichen Nachränge mit Kumulation der dt. Versicherer setzen (HFIA, MU3A, die Allianz und HDI haben auch was). Da ist die Rendite zwar schon deutlich drunter, aber die Risiken sind ganz gut überschaubar. Und liquide sind sie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas B
Ich denke schon das das Forum eine gewisse Reichweite hat, was natürlich nicht aussagt das direkt Einfluss davon ausgeht, aber ich denke das eben durch die Aufmerksamkeit die dadurch eintritt die Leute die Produkte auf den Schirm bekommen und nach eigenen Entscheidungen darin investieren.

Auf der anderen Seite ist so gut wie alles Nachranggedöns sowie Genußscheine in der letzten Woche abartig gestiegen.

Für mich ist dieser Markt überkauft, 10% Renditeerwartung für etwas wit HT1 Funding decken mir das Risiko nicht mehr ab, da finde ich bei einigen small caps interessantere Rendite/Risikomischungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Auf der anderen Seite ist so gut wie alles Nachranggedöns sowie Genußscheine in der letzten Woche abartig gestiegen.

Für mich ist dieser Markt überkauft, 10% Renditeerwartung für etwas wit HT1 Funding decken mir das Risiko nicht mehr ab, da finde ich bei einigen small caps interessantere Rendite/Risikomischungen.

Kannst die Anleihe der Dt. Bank, die im Beitrag £13 erwaehnt wird, nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...