Vogelhaus 6. März vor 9 Stunden von t.klebi: Ich persönlich weiß nicht so recht. Ich bin schon seit vielen Jahrzehnten dort Kunde, aber mich hält dort vor allem die Bequemlichkeit und nicht irgendwelche tollen Vorteile. bequemlichkeit ja und weil ich den VL Wertpapiersparplan kaum so günstig umgesetzt kriege. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kafka 2. April Hat schon wer die Steuerbescheinigung? DKB, Ing, TR - alle vorbildlich bereits da.. Commerzbank leider noch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kafka 3. April Vielleicht kommt die ja dann auch bald.. noch war nix im Briefkasten. Beim Geschäftskonto funktioniert das Postfach über die App nicht mehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 3. April vor 17 Stunden von kafka: Hat schon wer die Steuerbescheinigung? DKB, Ing, TR - alle vorbildlich bereits da.. Commerzbank leider noch nicht. Bei mir Commerzbank bereits am 17.3. ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kafka vor 17 Stunden Lustig, ich habe einen Brief schreiben müssen und jetzt die Rückmeldung erhalten: Man kann nur gegen 10 Euro die Bescheinigung erstellen, da ich mein Konto ja gekündigt habe. Interessanter Ansatz den ich für rechtlich sehr dünn halte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien vor 16 Stunden vor 34 Minuten von kafka: Lustig, ich habe einen Brief schreiben müssen und jetzt die Rückmeldung erhalten: Man kann nur gegen 10 Euro die Bescheinigung erstellen, da ich mein Konto ja gekündigt habe. Interessanter Ansatz den ich für rechtlich sehr dünn halte. Die Kostenfreiheit ist nicht gesetzlich vorgegeben, so dass Banken solche Gebühren erheben können, es i.d.R. jedoch nicht tun. Ich kenne zumindest keine andere Bank, die dies derart handhabt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kafka vor 14 Stunden In den AGB, die ja für mein Konto und Depot gültig waren, ist lediglich die Ersatzbescheinigung kostenpflichtig. Da man aber bei Kündigung offenbar einfach gar nichts mehr erstellt und alle Daten löscht habe ich noch nie eine Erstbescheinigung erhalten, welche aber m.E. noch ausgestellt werden müsste. Am Ende sind mir die 10 Euro auch egal, Hauptsache ich bekomme endlich die Bescheinigung. Werde aber sicherlich beim Geschäftskonto überlegen, ob und wie ich mit der Bank verbleibe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlauesHufeisen vor 12 Stunden · bearbeitet vor 12 Stunden von BlauesHufeisen Ich hatte Anfang 2025 mein Depot, Tagesgeld- und Girokonto bei der Comdirect gekündigt. Im ersten Quartal 2026 habe ich per Briefpost die JStB für die gezahlte Abgeltungssteuer auf die Tagesgeldzinsen aus 2025 erhalten. Alles korrekt, ohne Auforderung und kostenlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag