Zum Inhalt springen
GeldApo

Angst um mein Geld

Empfohlene Beiträge

Herr S.
· bearbeitet von Herr S.

Mein Avatar ist das Bild von Jean-Claude Trichet, aktueller EZB Ober-Bestimmer!

 

Ich schreib das ja nicht weil ich der Held bin, sondern weil ich das beklemmende Gefühl habe, das du gar nicht gelesen hast was man dir hier emp´fiehlt. Das fing mit den hohen Orderkosten bei deinen Sümmchen an (aber nein, der Herr kauft ja nochmal nach).

 

Dann bekommst du schiss, wenn deine (sehr spekulativ) gewählten Aktien, nach wenigen Monaten (dem Privatanleger wird ein Anlagehorizont von min. 5-10 Jahren empfohlen) gen Süden streben (aber nein, der Herr kauft trotzdem nach).

 

Dann ist es E.ON mit der Begründung

Solide Aktie, immer steigend, Kursziel bei 165 und neue Zukäufe/Partner
.

 

Hallo??? :w00t::w00t::w00t:

 

Was ist denn das für ne Begründung eine Aktie zu kaufen? Wenn du mir sagst, gute Dividenden Rendite, Anti-Zyklischer Wert, günstige KGV/KCV/KBV o.ä.

 

OK!!!

 

Du willst aber auch hier nicht nett behandelt werden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08
entschuldigen Sie Herr Buffet...
Hochmut kommt vor dem Fall ...

 

Man, man, man ...

 

ich glaube bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren, aber wenn du eh alles besser weißt, wünsche ich dir alles Gute, vielleicht liegst du ja richtig mit deinen Analysen und kommst noch ganz groß raus. Dann machste Wayne Konkurrenz und legst 'nen eigenen Fonds auf. Bei deiner zielsicheren Art, Aktien auszuwählen, kann das ja nur ein Erfolg werden.

 

------- Ironieschalter AUS ---------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Es ist lustig zu sehen wie sich das Forumsklima bei fallenden Kursen verschlechtert. Wie viele Threads es in den letzten Tagen mit aggressiven Diskussionen gab. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Naja, das man hier beim "ersten Mal" ne kalte Dusche bekommt ist doch normal. Nur wenn man dann immer noch der Meinung ist man ist der große Held, dann wirds echt ungemütlich...

 

Aber der Boersifant hält sich verblüffenden weiße ziemlich bedeckt...

Was ist los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeldApo

ich meld mich nochmal in 5 jahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Mach das.

 

Aber was ist denn in fünf Jahren?

 

 

Mal im Ernst, hier wollen doch (fast) alle wirklich nur helfen. Dass das meistens mit ner Kopfwäsche anfängt ist normal. Aber wieso nimmst du dir das nicht zu Herzen? Man muss ja nicht alles umsetzen, aber es sollte zumindest dazu animieren über die eigenen (Börsen)Entscheidungen mal intensiv zu reflektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
Aber der Boersifant hält sich verblüffenden weiße ziemlich bedeckt...

Was ist los?

 

Ich komm schon mit dem Lesen des hektischen Postens die Tage nicht hinterher, da überlass ich das Schreiben euch.

 

GeldApo sehen wir in 5 Jahren sicher nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
GeldApo sehen wir in 5 Jahren sicher nicht wieder.

 

 

Du meinst, weil er mit seiner Strategie so unendlich reich geworden ist? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Nein, weil er seinen Internetanschluss kündigen muss um das Geld für die Transaktionsgebühren seines in 5 Euro Pakete zerstückelten Depots aufzubringen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeldApo
· bearbeitet von GeldApo

;) der war gut gekontert! Ich nehm mir eure Sachen aufjedenfall zu Herzen auch wenn ich es auch nicht gleich umsetze. Aber jeder Post bildet mich weiter (fast jeder). Das Problem ist nur hier denkt jeder anscheindend er wäre der neue Buffet, trozdem werdet auch ihr nicht hellsehen können und sagen können wie was wird, trotz jedem Geschäftsbericht etc. deswegen ist das sowieso alles spekulativ. Und zu den Posts noch; jeder hat eine andere Meinung - was soll ich davon jetzt glauben, was nicht? Wollen wir das "Ich bin der Beste"-Spiel spielen oder was? ;)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
;) der war gut gekontert! Ich nehm mir eure Sachen aufjedenfall zu Herzen auch wenn ich es auch nicht gleich umsetze. Aber jeder Post bildet mich weiter (fast jeder). Das Problem ist nur hier denkt jeder anscheindend er wäre der neue Buffet, trozdem werdet auch ihr nicht hellsehen können und sagen können wie was wird, trotz jedem Geschäftsbericht etc. deswegen ist das sowieso alles spekulativ. Und zu den Posts noch; jeder hat eine andere Meinung - was soll ich davon jetzt glauben, was nicht? Wollen wir das "Ich bin der Beste"-Spiel spielen oder was? ;)

 

im verglecih zu dir sind wir buffett. :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

 

;) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeldApo

schwacher Konter.. Newbie-Rumgehacke ist wie auf einen drauftreten der schon am Boden liegt. Klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Aber jeder Post bildet mich weiter (fast jeder). Das Problem ist nur hier denkt jeder anscheindend er wäre der neue Buffet,

 

Ich sicher nicht, ich bin passiver ETF-Anleger und deshalb nur maximal ca. ein Prozent besser oder schlechter als der jeweilige Index.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

das war kein drauf treten sondern nur n joke also peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
· bearbeitet von Herr S.
Und zu den Posts noch; jeder hat eine andere Meinung - was soll ich davon jetzt glauben, was nicht?

 

Gut, das hab ich auch schon mal bemängelt das fast alle immer versuchen IHRE Sicht der Dinge durchzusetzen und wenig auf die Informartionen des Fragenden eingehen. Problem dieses Forums, geb ich dir recht.

 

Das Problem ist nur hier denkt jeder anscheindend er wäre der neue Buffet

 

 

Ich kann die Qualifikationen der anderen nicht beurteilen. Die meisten sind so weit ich weiß zwar nicht vom Fach, haben aber schon viel gelesen (was sicherlich nicht alles ist, aber trotzdem viel wert) und mit Sicherheit so einige Erfahrungen gemacht.

 

Ich persönlich bin vom Fach und hab viele Kundengespräche mit ganz unterschiedlichen Charakteren geführt. Mal ganz abgesehen von der fachlichen Qualifikation. Ich bin also in der Lage grundsätzliche Dinge zu analysieren und gewisse Fehler aufzudecken. Zudem kann ich relativ neutral an die Sache rangehen, was ein erhebliches Qualitätsmerkmal eines guten Beraters ist.

Und bevor jetzt die Diskussion über Banken wieder losgeht (Jungs, ich kenn euch doch mittlerweile ;) ), diese Neutralität wahren, können viele Berater nicht! (und da ich zuviel an den Kunden und weniger an meinen Arbeitgeber gedacht habe, darf ich auch nicht mehr beraten).

 

Also wir sind hier nicht alles Laien die sich geil finden, sondern schon ein paar ganz kluge Gesellen die manchaml unterschiedlicher Meinung sind. Aber vielfalt macht das ganze Thema doch erst interessant. Gell? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

GeldApo, laß mal gut sein. Mit Deiner Strategie gehts Du auf ziemliche Underperformance hin. Konkret: Andere verdienen mit Dir Geld.

 

Investier mal die 100 EUR in Bücher. Anschließend 800 Euro in MSCI World und 400 Euro in MSCI EMU. Dann bist du wenigstens Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Ich hab's hier ja als Banker auch nicht leicht... :'( *schnief*

 

 

 

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeldApo

wenn mein bänker deinen charme hätte wär er das leider nicht mehr ;( soviel zum thema servicewürste deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
wenn mein bänker deinen charme hätte wär er das leider nicht mehr ;( soviel zum thema servicewürste deutschland

 

 

Das kann ich jetzt positiv oder negativ interpretieren. Wie hättest du es gerne? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeldApo

weil du's bist und weil jetzt Wochende ist erlaub ich's dir positiv zu nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Das ist also der Dank wenn man mit offenen Karten spielt.

 

:'( :'( :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Das Problem ist nur hier denkt jeder anscheindend er wäre der neue Buffet

 

Hier ist sicher kein neuer Buffet dabei und hier hat jeder auch schon mal Geld verloren. Aber die meisten hier haben daraus gelernt und sich eine eigene Strategie überlegt. Du hast nach einem unüberlegten Start jetzt genauso unüberlegt das nächste Investment gestartet. Das kann gut gehen, bringt dich aber kein Stück weiter. Du kannst auch mit Dartpfeilen auf ein Börsenmagazin werfen, um Deine Anlageentscheidungen zu treffen. Unter Umständen bist Du damit sogar besser als der Durchschnitt. Aber dann solltest Du es zumindest bewußt so tun.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeldApo
· bearbeitet von GeldApo

ja ist klar.. aber ich sags mal aus meiner sicht: ich habe mich hier im forum informiert.. viele rieten mir zu dem weg.. börsenblätter und seiten sagen nichts großes schlechtes und ich fühle mich gut bei dem weg.. wie gesagt ich behandel das geld sowieso als "Ausprobier-Geld".. werde mich im Hintergrund natürlich in Zukunft mit Fachlitaratur beschäftigen. By the way.. der Thread-Titel ist vielleicht von mir ein bisschen zu übertrieben geschrieben.. da kommt der Journalist in mir durch, der ich nicht bin ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feiner Herr

So, ich bin auch Banker.

 

Ich hatte heute nen Kunden der auch Aktien kaufen wollte. Ich befragte Ihn nach´seiner Anlagehöhe(1.000).Hmm...habe ich gedacht.

Anlagehorizont? Er wird sich in spätestens 2 Jahren ein neies Auto kaufen müssen.Hmm...habe ich gedacht.

Welche Erfahrungen und Kenntnisse haben Sie denn schon im Wertpapiergeschäft? KEINE! Hmm...habe ich gedacht.

 

Dann habe ich Ihm ein wenig über die ganze Thematik erzählt,auch über Kosten, Anlagehorizonte...

 

Das Ende vom Lied: Er hat sich erstmal gegen Aktien entschieden, und wir haben einen Geldmarktfonds gekauft. Da hinein spart er monatlich 150(wenn er es durchhält). Dann setzen wir uns Ende des Jahres nochmals hin und unterhalten uns über Aktien.

 

Der Unterschied zu dir ist: Mein Kunde liess sich beraten, hat mir vertraut(auf mich gehört) und entschied sich für einen, für ihn sinnvolleren Weg. Hier haben dir tausend Leute die gleiche Meinung gesagt und du hast nicht gehört. Somit musst du damit leben, das sich andere darüber lustig machen.

 

Das war mein Wort zum Samstag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...