Zum Inhalt springen
GeldApo

Angst um mein Geld

Empfohlene Beiträge

supertobs
GeldApo, laß mal gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeldApo
· bearbeitet von GeldApo

wie gesagt ich kann mich nur wiederholen ;) und von bänkern lass ich mich sowieso ungern beraten da hab ich bisher keine guten erfahrungen gemacht.. zumal ein trade bei meiner bank 30 euro kostet.. wer macht das schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
@wayneh.

 

den klageweg bestreiten? meinst du das ernst??!?!!?

 

das würde ich nicht mal in erwägung ziehen wenn ich 1mio verballert hätte! was kann flatex dafür das er sein geld verprasst, es kann nicht sein das man vor allem und jedem geschützt werden muss! Ich verklage ja auch nicht rwe, wenn ich in die steckdose fasse und eine gewischt kriege... Blödheit gehört bestraft und aus unwissenheit sollte man nicht handeln!

Die Frustration steigt.. Scheinbar lest ihr alle meine Beiträge nicht.. Ich habe gesagt er soll den Klageweg bestreiten WENN er keine Risikoaufklärung bzw. Risikoeinschätzung bei Flatex abgegeben hat. Dann kommt er damit auch durch weil er dann die Aktien nie hätte kaufen dürfen. Dabei spielte ich auf folgende Logik an.....

 

Thread lautet: Angst um mein Geld --> War sich den Risiken nicht bewusst --> 1) Gelogen beim Ausfüllen des Bogens bzgl. Risikoeinschätzung 2) Keine Risikoeinschätzung erfolgt. Für 2) --> Klageweg. Für 1) die gestern bereits zitierten :dumb: :dumb: :dumb: :dumb: :dumb:

 

Hochmut kommt vor dem Fall ...

 

Man, man, man ...

 

ich glaube bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren, aber wenn du eh alles besser weißt, wünsche ich dir alles Gute, vielleicht liegst du ja richtig mit deinen Analysen und kommst noch ganz groß raus. Dann machste Wayne Konkurrenz und legst 'nen eigenen Fonds auf. Bei deiner zielsicheren Art, Aktien auszuwählen, kann das ja nur ein Erfolg werden.

 

------- Ironieschalter AUS ---------

Ja gut äh sicherlich.... wir brauchen ja vielleicht noch den einen oder anderen Mann wenn noch ein zweiter Fonds kommt...

Aber ich schreibe das jetzt a bisserl ausführlicher da es sonst wieder untergeht.... Feste Handelsstrategien begrüße ich grundsätzlich so daß der Threaderöffner nicht schon mal ganz ins Klo gelangt hat. Er hat ja zumindest ein wenig gedacht wenn auch falsch w/ Gier etc.

 

Wie wäre es also jetzt mal eine Analyse zu machen welche Börsenstrategie wann am besten funktioniert und welche am erfolgsversprechenden ist. Dafür brauch ich nicht das vielzitierte Musterdepot weil da stehe ich mir die Beine in den Bauch. Leute das hier ist das Internet. Es wimmelt nur so von Informationen also Strategien herausarbeiten und backtesting machen. Fertig aus. Die Strategie die einem dann plausibel und sinnvoll erscheint hier posten und diskutieren um evtl. Kinderkrankheiten oder Fehler in der Analye festzustellen und dann danach handeln... Und jetzt kommt der Kicker.... AUFGEPASST ihr werdet überrascht sein (wow der Ironiemodus ist jetzt echt auf dem obersten Level):

 

So eine Analyse macht man nicht mal schnell am Wochenende zwischen Essen und Toilette aufsuchen sondern man macht die sehr sehr sorgfältig über mehrere Monate.. Also sehr umfangreich... In der Zwischenzeit spart man Geld auf Konto und hat dann vielleicht mal ein Startkapital von sagen wir 5000 Bucks. Und dann ist die Strategie fertig und dann zieht man die 1:1 durch und muss dann aber auch mit kurzfristigen Verlusten leben und seiner Strategie troy bleiben...

 

 

ich meld mich nochmal in 5 jahren!

Hehe... ich geb dir persönlich 2 Monate... no offence on that one...

 

Der E.ON-Kauf war fürn Ar****. Warum? Weil die Aktie nicht zu dir passt. Du hast auf Biegen und Brechen was konservatives gekauft weil du jetzt denkst dass das der Stein der Waisen ist. Die Aktie ist dir aber zu langweilig und du wirst das Interesse an Aktien allgemein verlieren. Das erschreckende ist das ich mit sowas immer Recht habe (ich höre sie schon wie sie mit den Pfoten scharren und mich für diesen Spruch drankriegen wollen, aber mein Ego ist einfach stärker) und du wirst das nicht lange machen.

 

Um ganz ehrlich zu sein wirkst du auf mich auch nicht der Typ der meinen Rat oben befolgt und sich ne Strategie überlegt und umsetzt. Du bist mehr der Typ Mensch der von einem hier die fertige Analyse gleich haben will, schaut wo am meisten rauskommt und das dann macht. Und genau solchen Leuten kann man nicht erklären dass man als Anleger mit einer bestimmten Strategie eine Beziehung beginnen muss der man troy bleibt. Wenn du das kapierst und umsetzt ist das die halbe Miete um schöne Renditen zu erzielen.... und nicht deine Traumrenditen von xx% pro Jahr... diese von angedeutete "Profit-Maximierung". Den erfolgreichen Investor macht eine klare Strategie aus die auch mal schlechte Zeiten durchlebt... Keine Strategie macht jedes Jahr ne Outperformance. Nur am Ball bleiben wird belohnt. Und dafür hast du nicht die Energy. Du willst das alles ein Selbstläufer ist... frei nach dem ökonmischen Prinzip: wenig Input, maximaler Ertrag.... Und das ist zum Scheitern verurteilt..

 

Und mittlerweile - auch das pusht mein Ego wieder - sind auch die anderen User darauf aufmerksam geworden dich richtig einzuschätzen, obwohl ich gestern anfangs erstmal verbal verprügelt worden bin... Tja.. wie gesagt.. ich zitiere mich selbst:

Das erschreckende ist das ich mit sowas immer Recht habe (ich höre sie schon wie sie mit den Pfoten scharren und mich für diesen Spruch drankriegen wollen, aber mein Ego ist einfach stärker)

 

Und no ans: Mir ist bewusst, daß dieser Beitrag an Arroganz und Selbstbwusstsein kaum noch zu überbieten ist (und ich habe schon die üblichen Verdächtigen im Kopf die jetzt richtig loslegen wollen.... please do it cause I'm gonna gloat and that's good 4 the skin), aber das habe ich mir auch jahrelang erarbeitet und wenn du mal soviel Erfolg wie ich gehabt hast wirst du viel eingebildeter sein. Im übrigen.. ein starkes Ego gehört dazu um seine Strategie durchzusetzen.... Being spineless will kill you!

So, ich bin auch Banker.

 

Ich hatte heute nen Kunden der auch Aktien kaufen wollte. Ich befragte Ihn nach´seiner Anlagehöhe(1.000).Hmm...habe ich gedacht.

Anlagehorizont? Er wird sich in spätestens 2 Jahren ein neies Auto kaufen müssen.Hmm...habe ich gedacht.

Welche Erfahrungen und Kenntnisse haben Sie denn schon im Wertpapiergeschäft? KEINE! Hmm...habe ich gedacht.

 

Dann habe ich Ihm ein wenig über die ganze Thematik erzählt,auch über Kosten, Anlagehorizonte...

 

Das Ende vom Lied: Er hat sich erstmal gegen Aktien entschieden, und wir haben einen Geldmarktfonds gekauft. Da hinein spart er monatlich 150(wenn er es durchhält). Dann setzen wir uns Ende des Jahres nochmals hin und unterhalten uns über Aktien.

 

Der Unterschied zu dir ist: Mein Kunde liess sich beraten, hat mir vertraut(auf mich gehört) und entschied sich für einen, für ihn sinnvolleren Weg. Hier haben dir tausend Leute die gleiche Meinung gesagt und du hast nicht gehört. Somit musst du damit leben, das sich andere darüber lustig machen.

 

Das war mein Wort zum Samstag...

Erstmal Beileid dass du Banker bist.. Aber mal geil.. für 1000 Euro Anlage noch richtig Zeit nehmen. Muss ne Sparkasse sein oder :D Da würde ich nicht mal aufstehen... Und dann GMF... da kriegt man doch gar kein Ertrag oder? Das heißt du hast Zeit vergeudet... Also mein kleiner Kapitalist in mir sagt dass das rausgeschmissene Zeit war... Ich sage ja: Das Bankensystem funktioniert einfach nicht.

 

Aber das bestätigt natürlich wieder meine Aussage: Es gibt gute und schlechte Banker. In dem Fall bist du der gute... jemand anderes hätte ihn in Aktien getrieben. Daher ist die kollegiale Bankschelte völlig unangebracht.

 

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs

GeldApo, es ist jetzt wirklich genug. Viele investieren hier Zeit und alles wurde gesagt.

 

Und mittlerweile - auch das pusht mein Ego wieder - sind auch die anderen User darauf aufmerksam geworden dich richtig einzuschätzen, obwohl ich gestern anfangs erstmal verbal verprügelt worden bin...

 

Wayne, auf Dich einschlagen macht doch aber auch echt Spaß :P...

 

 

also ich bin draussen hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeldApo

ok ist glaub ich alles gesagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feiner Herr

@W.Hynes

 

Bei welchem Verein bist du denn? Du weisst junge Kunden zu binden ist das A und O ;-)

 

Wat soll ich ihn in sein Verderben rennen lassen? So ist er zufrieden, und kommt wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

Hi!

 

Mit schmunzeln habe ich den Thread gelesen ;)

 

Aber mal im Ernst: Du scheinst noch nicht besonders alt zu sein? Vielleicht hast du ja Lust es uns zu verraten. Du musst jetzt dringend die Emotionen aus deinem ganzen finanziellen Ambitionen herausnehmen. An der Börse und im Finanzwesen allgemein ist nämlich Objektivität gefragt. D.h. dass du dich in deinem Fall von Frust leiten lässt und dir die Eon Aktie gekauft hast ist unprofessionell. Noch dazu wurdest du vor dieser Transaktion schon mehreren Seiten auf die hohen Ordergebühren bei deinen niedrigen Anlagebeträgen hingewiesen. Das zeugt schon von einiger Ignoranz trotzdem zu kaufen.

Also komm herunter und denk über deine bisherigen Aktivitäten nach und kauf/verkauf nicht blind.

 

Mein zweiter vielleicht alt kluger Punkt den ich dir auf dem Weg geben will: Ich war mit einem älteren Herrn lange Zeit bekannt (bis er starb). Viele wussten, dass er viel Geld über sein Leben gespart hatte - ich natürlich auch. Trotzdem, dass er soviel Geld hatte, hat er bei seinen Ausgaben immer sehr genau überlegt, ob diese Anschaffung notwendig war und es eine Bereicherung für ihn sein würde. Auch über Finanzen habe ich mit ihm gesprochen und er hat mir einmal einen Satz gesagt der hat sich in meinem Hirn eingebrannt. Er hat gesagt: "Andreas, ich hab viel gespart in meinem Leben, aber für mich sind 50 Euro immer noch viel Geld! Du wirst es mir nicht glauben, aber 50 Euro sind für mich viel Geld!" Und er hatte recht! Von diesem Mann konnte man das sparen lernen und ich habs so übernommen.

Warum erzähl ich dir jetzt das?

 

Du hast 400 Euro Verlust (8 x 50 Euro) und nennst es Spielgeld. Da fehlen mir die Worte. Du schmeißt 400 Euro aus dem Fenster, ohne dich vorher überhaupt ordentlich darüber informiert zu haben, was du kaufst? Und jetzt, nachdem dir die Boardies hier soviel Tips gegeben haben, machst du genauso weiter?

 

Mit dieser Einstellung wirst du NIE in deinem ganzen Leben nicht (!!!) zu Geld kommen. Bevor du hier weiter den coolen Aktienzocker spielst, solltest du erstmal wirklich ganz am Boden anfangen und lernen den Wert des Geldes, das du besitzt, zu schätzen und damit im höchsten Maße verantwortungsvoll umzugehen. Ich weiß schon, dass ist nicht so cool, wie hier und da mal ein bisschen kaufen und verkaufen, aber langfristig führt es zum Erfolg.

 

Eine Bereichung für dich, wäre mit Sicherheit ein gutes Buch.

 

Schöne Grüße,

 

Flasher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeldApo
· bearbeitet von GeldApo

@ wayne eins möchte ich aber noch zitieren:

 

ja ist klar.. aber ich sags mal aus meiner sicht: ich habe mich hier im forum informiert.. viele rieten mir zu dem weg.. börsenblätter und seiten sagen nichts großes schlechtes und ich fühle mich gut bei dem weg.. wie gesagt ich behandel das geld sowieso als "Ausprobier-Geld".. werde mich im Hintergrund natürlich in Zukunft mit Fachlitaratur beschäftigen. By the way.. der Thread-Titel ist vielleicht von mir ein bisschen zu übertrieben geschrieben.. da kommt der Journalist in mir durch, der ich nicht bin ;D

 

und sagen möchte ich nochwas, was mir gerade eingefallen ist.

 

Kurz nach dem ich sie gekauft habe ca. 3,4 Tage später waren alle Aktien insgesamt bei + 90 ca. ... und das ist kein quatsch! Hätte ich bisschen mehr Ahnung gehabt hätte ich natürlich verkauft.. dachte aber damals "Warte! Warte! Warte!.. irgendwann gehen sie noch höher!"... Aber das +90 kurz danach kamen, kann ja wohl nicht der schlechteste Weg gewesen sein..??

 

@ Flasher: ich werde demnächst 20, früh übt sich :)!

 

Update:

 

Ich weiß.. so war das auch nicht gemeint.. du hast vollkommen Recht mit dieser Aussage bzgl. Sparen, sehe ich genauso. Und klar könnt ich kotzen das ich 400 euro verloren hab wo ich doch 400 Euro plus machen wollte. Klar ist auch das ich bin auf unbekanntes Terrain gewagt habe und gleich mal verloren habe... aber das ist dann wohl wie ihr sagt die innere gier möglichst geld zu verdienen und das wird mich auch antreiben es weiter zu versuchen.. und eigentlich ist es doch wohl so, dass es an der Börse trotz aller Strategien und Geschäftsb. ein großes Spiel ist wo ein Risko besteht (was man natürlich vermindern kann mit Strategien usw)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feiner Herr

Wie gesagt...es gibt bei Amazon gute Bücher. Such dier was aus und lies. Fehler macht jeder, aber befolge den Rat von Flasher, ich meine der ist Gold wert.

 

Was mich noch interessiert, welche Bank ist das, wo der Trade 30 kostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeldApo

BW-Bank (Landesbank Baden.-W.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

Ein gutes Buch wird gesucht?

 

Da kauft man nicht den ersten Treffer bei Amazon, sondern schaut hier bei uns in die Bücher Ecke (Unterforum "Bücher und Zeitschriften" hier im "Allgemeinen Börsenwissen") nach. Einfach mal etwas stöbern.

Nebenbei sei bemerkt, dass du das Forum hier unterstützen kannst, wenn du im "Büchershop" einkaufst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feiner Herr
und eigentlich ist es doch wohl so, dass es an der Börse trotz aller Strategien und Geschäftsb. ein großes Spiel ist wo ein Risko besteht (was man natürlich vermindern kann mit Strategien usw)..

 

Ja aber zu allererst mit der Funktionsweise der Börse, und vor allem mit Fundamentalanalyse und technischer Analyse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feiner Herr

und ich habe auch was dazugelernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent
Du hast auf Biegen und Brechen was konservatives gekauft weil du jetzt denkst dass das der Stein der Waisen ist.

 

Hoffentlich gibt er den Stein den armen Waisen zurück, mit dem wird er eh weiter nix anfangen können. Hilfreicher wäre schon der Stein der Weisen, aber ein paar gute Bücher würden es vermutlich am Anfang wohl auch tun B)

 

Ansonsten sind viele gute Tipps bereits genannt worden, um in Zukunft besser zu investieren. Dort liegt auch der Hase im Pfeffer begraben: versuche langfristig zu investieren und nicht kurzfristig auf den schnellen Gewinn zu spekulieren. Besonders nicht, wenn die Trading-Gebühren 30 Euronen betragen (jetzt wären eigentlich 5 für's Phrasenschwein fällig :'( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

was ich nicht kapier.. 30 Euro Tradinggebühren und vorhin hat er noch geschrieben dass er über Flatex handelt.... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeldApo
· bearbeitet von GeldApo

dann empfehl ich dir mal genau nach zu lesen ;) es ging um das kundengespräch.. darauf sagte ich wie viel das ich schlechte erfahrungen mit bänkern gemacht habe.. dann hab ich angefügt, dass bei meiner bank der trade 30 euro kosten würde. ich bin aber bei flatex. Deswegen "würde".

 

ausserdem wollt ich noch wissen was ihr gegen eine konservative aktie wie die meinige jetzt habt? E.On ist doch ein toller Wert, das sieht doch der größte Newbie?! Und ja, ich kann warten.. Energie ist ausserdem nicht so sehr in schlechte Immobilien und andere US-Probleme insolviert wie andere Unternehmen.. guck dir doch mal den chart an - steigt nur! und die energieanbieter zocken die leute immer mehr ab ;) und ich denke nicht das von jetzt auf nacher keine energie mehr benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
steigt nur!
jetzt bin ich überzeugt. Wenn die nur steigt muss man sie unbedingt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Mein zweiter vielleicht alt kluger Punkt den ich dir auf dem Weg geben will: Ich war mit einem älteren Herrn lange Zeit bekannt (bis er starb). Viele wussten, dass er viel Geld über sein Leben gespart hatte - ich natürlich auch. Trotzdem, dass er soviel Geld hatte, hat er bei seinen Ausgaben immer sehr genau überlegt, ob diese Anschaffung notwendig war und es eine Bereicherung für ihn sein würde. Auch über Finanzen habe ich mit ihm gesprochen und er hat mir einmal einen Satz gesagt der hat sich in meinem Hirn eingebrannt. Er hat gesagt: "Andreas, ich hab viel gespart in meinem Leben, aber für mich sind 50 Euro immer noch viel Geld! Du wirst es mir nicht glauben, aber 50 Euro sind für mich viel Geld!" Und er hatte recht! Von diesem Mann konnte man das sparen lernen und ich habs so übernommen.

Warum erzähl ich dir jetzt das?

 

Sorry, aber ich finde diesen Herrn ziemlich irrational. Grund für den Aufbau eines Vermögens ist Kaufkraftverlagerung und Kaufkrafterweiterung in die Zukunft. Wer es trotz großen Vermögens nicht schafft den Sprung von Sparsamkeit zu Genuß zu machen, hat von seinem Vermögen nie einen Wert außer dem guten Gefühl des Besitzes gehabt.

Oder: Wer immer spart, ist immer arm

 

 

ausserdem wollt ich noch wissen was ihr gegen eine konservative aktie wie die meinige jetzt habt? E.On ist doch ein toller Wert, das sieht doch der größte Newbie?! Und ja, ich kann warten.. Energie ist ausserdem nicht so sehr in schlechte Immobilien und andere US-Probleme insolviert wie andere Unternehmen.. guck dir doch mal den chart an - steigt nur! und die energieanbieter zocken die leute immer mehr ab ;) und ich denke nicht das von jetzt auf nacher keine energie mehr benötigt wird.

 

Das ist zu einfach gedacht. Wenn diese Aktie sicher "nur steigen" würde - und ich vermute du gehst sogar noch von den Steigerungsraten der letzten Jahre aus - würden wir alle unser Geld dort investieren. So einfach ist es aber nicht. EON kann genauso gut in 5 Jahren 50% an Wert verloren haben und das nicht, weil Leute keine Energie mehr brauchen, sondern weil der Aktienkurs von vielen Faktoren beeinflußt wird.

Wenn du weiter Einzelaktien kaufen möchtest, lies bitte "The Intelligent Investor" (Intelligent Investieren)

Wenn du komplett desilliusioniert werden möchtest, lies "Genial einfach Investieren".

 

Aber tu es solange du noch nicht dein ganzes Geld deinem Broker geschenkt hast. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
ausserdem wollt ich noch wissen was ihr gegen eine konservative aktie wie die meinige jetzt habt? E.On ist doch ein toller Wert, das sieht doch der größte Newbie?! Und ja, ich kann warten.. Energie ist ausserdem nicht so sehr in schlechte Immobilien und andere US-Probleme insolviert wie andere Unternehmen.. guck dir doch mal den chart an - steigt nur! und die energieanbieter zocken die leute immer mehr ab ;) und ich denke nicht das von jetzt auf nacher keine energie mehr benötigt wird.

Warum war der E.on Kauf ein Fehler?

1. Die Entscheidung war zu schnell ohne Analyse deiner Situation und ohne Strategie. Fürchte der Weg zum Erfolg an der Börse wird schmerzhaft bei dir, da du erst ausprobierst und dann nachdenkst.

2. Die Aktie passt nicht zu dir, da stimme ich Wayne 100% zu. Zu langweilig. Bei welcher Strategie auch immer du landen wirst an der Börse - konservative Witwen- und Waisenpapiere sehe ich da nicht am Horizont.

3. Ich persönlich habe keine E.on und werde sie auch nicht kaufen derzeit, da ich erhebliche Risiken sehe im Zusammenhang mit der Monopolstellung der Versorger. Die Versorger sind in den Radar der EU-Kommissare gekommen und ich möchte fast wetten, es ist nur eine Frage der Zeit bis da eine gesetzliche Regelung von der EU kommt. Je nachdem wie die ausfällt sind erhebliche Kursabschläge drin bei allen Versorgern mit Monopolstellung.

4. Den Grund hat unser Fant schon gebracht: Nur weil eine Aktie lange gestiegen ist, gibt es keine Garantie für die Zukunft.

 

@Wayne

im Musterdepot soll er die Technik üben und sich nicht die Beine in den Bauch stehen :D

Ansonsten lesen und selbständig denken lernen. Backtesting ist für letzteres sicher ein guter Weg.

 

@GeldApo

So viel wirklich gute Ratschläge hat hier schon lange keiner mehr bekommen - mach was draus und bock nicht länger rum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

@ Boersifant

 

Du hast einen Schlüsselsatz überlesen:

es eine Bereicherung für ihn sein würde.

 

So etwas nenne ich nicht irrational sondern höchst rational. Ich möchte den geschilderten Sachverhalt jetzt nicht weiter ausbreiten, weil es "privat" ist und für meine Grundaussage (nämlich: "Lerne den Wert des Geldes zu schätzen") nicht weiter relevant ist. Viele Konsumenten (und das sind wir ja alle) haben meiner Meinung nach heute ein irrationales Kaufverhalten, weil sie Dinge kaufen, die sie nicht brauchen bzw. nur aus einer sponanten Laune heraus kaufen.

 

Ich rede hier nicht von Sparsamkeit im Sinne von Geiz, sondern von Sparsamkeit im Sinne von bewusstem Konsum.

 

Mittlerweile aber etwas off topic oder? :-

 

Schöne Grüße,

 

Flasher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
was ich nicht kapier.. 30 Euro Tradinggebühren und vorhin hat er noch geschrieben dass er über Flatex handelt.... :blink:

 

richtig lesen hilft! er meinte damit seine hausbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
Wer es trotz großen Vermögens nicht schafft den Sprung von Sparsamkeit zu Genuß zu machen, hat von seinem Vermögen nie einen Wert außer dem guten Gefühl des Besitzes gehabt.

Oder: Wer immer spart, ist immer arm

 

 

das sehe ich anders. wer stehts mehr einkommen hat, als seine bedürfnisse verschlingen ist immer "reich"

oder, wer immer überlegen kann ob er etwas will, und nicht überlegen muss ob er sich was leisten kann, der kann sich reich fühlen. ich zumindest definiere genuss nicht über konsum. wenn ich etwas wirklich will, so kann ich es mir leisten, wenn ich etwas nur so ein bischen will muss ich es mir nicht leisten. aber ich denke kaum, das ich ein zufridenerer mensch wäre wenn ich mit alles leiste was ich so ein klein wenig möchte.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent
richtig lesen hilft! er meinte damit seine hausbank

 

Da habt ihr recht, hab ich auch falsch gelesen. Das macht die Sache an sich aber auch nicht viel besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Noch was zu E.On...E.On ist schlichtweg eine Trend-Aktie...ich weis das einige hier nichts von der Trendfolge halten getreu ihrem Vorbild Buffet:" der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen ist dass sie steigt".Fakt ist aber dass die Trendfolge funktionier wenn man diszipliniert handelt.

 

@ Threadöffner

 

Hoffnung hat bei der Börse nichts zu suchen, es geht nicht darum ob du eine Kursverlauf richtig prognostizierst sondern darum dass du richtig tradest.Du sollst die Zukunft nicht vorraussagen, das kann niemand.Du sollst jenachdem wie sich die Zukunft entwickelt richtig handeln.

 

4 Tipps von mir:

 

1.Mach dich niemals abhängig von Börsengurus/Börsenbriefen

2.Lerne in längeren Zeiträumen zu denken und betrachte alles distanziert

3.Erstelle dir eine Strategie und handel strikt nach diesem System

4.Inverstiere ersteinmal viel Zeit bevor du Geld investierst.

 

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...