Zum Inhalt springen
yashirobi

Jetzt will ich´s wissen: Auf welche Autos steht ihr?

Empfohlene Beiträge

Sven82

als ich meinen Citroen Saxo damals verkauft hatte, hatte ich den C4 in der engeren Auswahl (gut letztlich hat doch die Vernunft gesiegt und es ist ein Polo geworden - der erste und letzte VW, hoher Verbrauch, Elektronikprobleme etc.) und da hatte ich mir auch den alten C5 angeschaut. Der Wagen bietet einfach Platz, Platz und noch mehr Platz. Da kommen Passat und co. überhaupt nicht mit.

... beim Design sind Geschmäcker halt verschieden - ich bin da totaler C5-Fan, während Audi und Daimler mir nicht in die Garage kommen würden. Insofern: @ supertobs: 3 Daumen hoch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+
ja, die Technik tritt eben seit ein paar Jahrzehnten auf der Stelle.

 

 

Nein, die Kisten werden immer schwerer und die Motoren staerker.

 

 

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
So ein Quatsch. Er sagt doch, "Wenn man Platz braucht". Und ein Q7 hat ne menge Platz :thumbsup:

Platz für sein Ego. Für eine Familie ist ein Touran dann doch immer noch besser geeignet, und ich glaube auch nicht, daß der Q7 als Familienauto gekauft wird.

 

Nein, die Kisten werden immer schwerer und die Motoren staerker.

Verbrennsungsmotoren sind uralte Technik mit niedrigem Wirkungsgrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Gestern kam eine kurze Reportage zu einem Serienfahrzeug mit Elektromotor im TV

 

Der Hersteller heißt Tesla Motors und wird u.a. von dem PayPal-Gründer Elon Musk sowie von Larry Page/S. Brin von Google gestützt.

 

Daten zum Tesla Roadster

 

Reichweite: 400 Kilometer

Beschleunigung: 0 - 100 km/h ~ 4 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h

Aufladedauer: ca. 3 Stunden (Stromkosten: rund 5 Euro)

Anschaffungskosten: 67 bis 100 TEUR :(

 

Vor allem die Reichweite ist erstaunlich. Auf den ersten Blick ein tolles Projekt.

 

 

 

http://www.teslamotors.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speculator
Q7 geht ja mal gar nicht: Schwanzersatz.

 

Solche Kommentare zeigen mir immer, dass wir in Deutschland sind.... die Mentalität ist herrlich :'(

 

Spec, der seinen Porsche gerne fährt, trotz solcher Ansichten B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
Platz für sein Ego. Für eine Familie ist ein Touran dann doch immer noch besser geeignet, und ich glaube auch nicht, daß der Q7 als Familienauto gekauft wird.

 

 

Verbrennsungsmotoren sind uralte Technik mit niedrigem Wirkungsgrad.

 

 

ich kann leute die q7 fahren nur auslachen ^^ die karre sieht nicht mal mehr nach geländewagen aus...eher nach nem aufgebocktem sharan xD ... die karre macht dem Mercedes R in sachen hässlichkeit richtig konkurrenz....

 

ob der touran besser für familien geeignet ist weiß ich nicht aber er sieht besser aus. Aber noch besser ist der T5.... geile karre..... und mit dem 3.2l motor und satten 170kw auch ein richtiger dampfhammer ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Solche Kommentare zeigen mir immer, dass wir in Deutschland sind.... die Mentalität ist herrlich :'(

In Deutschland ist so ein Auto besonders fehlt am Platz. Wir haben gute Straßen, aber kleine Parkplätze und dichten Innenstadtverkehr. Davon abgesehen ist der Q7 einfach ein häßliches, klobiges Monster, das einzig darauf ausgelegt ist, möglichst dominant aufzutreten. Das ist dann auch meine Meinung über die Fahrer.

Spec, der seinen Porsche gerne fährt, trotz solcher Ansichten B)

Porsche ist was anderes. Finde ich zwar auch unvernünftig, aber kann ich akzeptieren, da es weniger darauf angelegt ist, als Alpha-Männchen aufzutreten. Die gibt's da natürlich auch, aber der Q7 ist eben schlichtweg zu diesem Zweck gemacht. Welchen anderen Grund sollte man haben, so ein Auto in der Stadt zu fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+
· bearbeitet von AA+
Solche Kommentare zeigen mir immer, dass wir in Deutschland sind.... die Mentalität ist herrlich :'(

 

Spec, der seinen Porsche gerne fährt, trotz solcher Ansichten B)

 

 

Jepp!

 

AA+, der seinen Ferrari gerne faehrt, trotz solcher Ansichten B)

 

 

 

achja, der Markt fuer den Q7 ist sicherlich nicht Deutschland, in Kiew z.B. stehen die Dinger neben den Cayennes an jeder Strassenecke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
achja, der Markt fuer den Q7 ist sicherlich nicht Deutschland, in Kiew z.B. stehen die Dinger neben den Cayennes an jeder Strassenecke....

Und was sind das da für Leute, die sowas fahren? Forstarbeiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Solche Kommentare zeigen mir immer, dass wir in Deutschland sind.... die Mentalität ist herrlich :'(

 

Aha.

 

Forstarbeiter?

 

Nein Banditenbarone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

denkt doch auch mal an einen kleinwagen...in der stadt bekommt man mit den großen dingern ja keinen oder schlecht einen parkplatz

 

ich find ja den neuen ford fiesta, der im herbst kommt sehr stylisch, obwohl ich sonst auf andere autos steh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
denkt doch auch mal an einen kleinwagen...in der stadt bekommt man mit den großen dingern ja keinen oder schlecht einen parkplatz

Brauchen die nicht. Wer sowas fährt, parkt auch in die zweite Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

tu ich mit nem kleinen auch ;) da hab ich mittlerweile jegliche hemmung verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Tscha, so ein Landy hat was. Ich denke da vor allem an meine Reisen nach Namibia, da hatten wir immer einen unverwuestlichen Landrover als Begleitfahrzeug fuer die Moppedtour dabei. Da sagte mal eine Farmbesitzerin zu mir: Landrover werden nicht verkauft, die werden vererbt und zeigte dabei auf das 35 Jahre alte Modell. Irgendwo in der Scheune muessten noch 2-3 stehen, meinte sie. Bilder folgen, hab ich jetzt nicht dabei.

 

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

 

 

Gruss AA+

 

Wem Du das sagst... in meinem Leben habe ich bereits gehabt (mit Bildern nachweisbar):

 

- Land-Rover 88 Series IIA Benzin (1962)

- Land-Rover 88 Series III Diesel Soft Top (1978, habe ich noch)

- Land-Rover 88 Series III Diesel Truck Cab (also mit der kleinen Kabine und offener Ladefläche) (1982)

- Land-Rover 109 Series III Diesel Truck Cab (1972)

- Land-Rover Discovery 300TDI (1996) 4-door: war das Auto meiner Frau

- Land-Rover Discovery 300TDI (1998) 2-door: habe ich noch

- Land-Rover Range-Rover Classic Tdi (1996)

- Land-Rover Range-Rover zweite Serie (BMW 6 Zylinder Turbodiesel)

- Land-Rover Freelander zweite Serie 2006 (fährt derzeit meine Frau)

- Land-Rover Defender 90 TD5 Soft Top (2001)

 

Ende der Liste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike
Solche Kommentare zeigen mir immer, dass wir in Deutschland sind.... die Mentalität ist herrlich :'(

 

Jaja, denk ich mir auch. Wofür ackert man sich denn so lange ab? Wenn ich was im Leben erreicht hab, will ich das auch zeigen. Und das mach ich lieber mit nem schönen Auto und Haus als mit irgendwelchen Markenklamotten oder dergleichen. Aber hier bekommt man echt den Eindruck, manche wollen dass alle das gleiche verdienen und einen Trabbi fahren.

Natürlich ist es praktisch für die Stadt einen kleinen Wagen zu haben, Audi TTS wär ideal. Aber wer hält sich nur in der Stadt auf? Ich fahr oft zwischen Venlo und Düsseldorf hin und her. 70 km Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, kaum Verkehr, neuer Belag und kaum Kurven. Wenn ich das Geld hab, warum soll ich dann mit 120 da rumtuckern? Damit andere nicht denken könnten ich hätte einen kleinen Schwanz? Oder der Umwelt wegen, während linke Parteien, die ich nie gewählt habe die AKWs dicht machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun genau diese Aussage ist es was mache dazu bewegt es lächerlich zu finden solche Autos zu fahren Ike.

 

Ich muss niemand beweisen wie gut ich bin oder wie viel ich besitze, im besonderen nicht mit meinen Autos.

 

Nun wem willst du den "zeigen"das du dir es verdient hast ? Ändert das irgendetwas am Selbstwertgefühl ?

 

Ich verurteile bei leibe nicht teuere Autos :rolleyes: aber diese zu besitzen aus Status willen wiederstrebt mir sehr.

 

Aber in Deutschland muss halt wenn der Nachbar ein neues größeres Auto kauft nachgelegt werden.

 

Ich verurteile aber genauso die Neider, den jeder ist seines glückes Schmied und niemand zwingt einem dazu nicht nach höherem zu streben.

 

Tino

 

spitz formuliert, sollte aber keinesfalls persönlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Nun genau diese Aussage ist es was mache dazu bewegt es lächerlich zu finden solche Autos zu fahren Ike.

 

Ich muss niemand beweisen wie gut ich bin oder wie viel ich besitze, im besonderen nicht mit meinen Autos.

 

Nun wem willst du den "zeigen"das du dir es verdient hast ? Ändert das irgendetwas am Selbstwertgefühl ?

 

Ich verurteile bei leibe nicht teuere Autos :rolleyes: aber diese zu besitzen aus Status willen wiederstrebt mir sehr.

 

Aber in Deutschland muss halt wenn der Nachbar ein neues größeres Auto kauft nachgelegt werden.

 

Ich verurteile aber genauso die Neider, den jeder ist seines glückes Schmied und niemand zwingt einem dazu nicht nach höherem zu streben.

 

Tino

 

spitz formuliert, sollte aber keinesfalls persönlich sein.

 

So viele Deutschfehler...muss das denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Nun wem willst du den "zeigen"das du dir es verdient hast ? Ändert das irgendetwas am Selbstwertgefühl ?

Diese großen Karren (Touareg, Q7, A6, A8 usw.) sind ja oft genug gar nicht selbst bezahlt, sondern einfach Dienstwagen und fungieren da auch als so eine Art Rangabzeichen. Jedenfalls läuft es immer wieder darauf hinaus, daß man seiner Umwelt etwas demonstrieren will. Etwas völlig anderes ist es, wenn jemand 50.000 oder mehr in die Restaurierung eines alten Oldtimer-Sportwagen investiert oder dergleichen. Da weiß ich, daß es wirklich die Liebe zur Technik ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

basistitel.jpg

 

fahrzeugtypen.jpg

 

L2A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
basistitel.jpg

 

fahrzeugtypen.jpg

 

L2A

 

Damit die Küche immer in Griffnähe ist? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
achja, der Markt fuer den Q7 ist sicherlich nicht Deutschland, in Kiew z.B. stehen die Dinger neben den Cayennes an jeder Strassenecke....

 

Bei mir in China steht jetzt auch einer vorm Haus. gehört nem Parteifunktionär. Ganz neu ... ich tipp der wurde von der deutschen Erdbebenhilfe bezahlt .... :lol:

 

Diese großen Karren (Touareg, Q7, A6, A8 usw.) sind ja oft genug gar nicht selbst bezahlt, sondern einfach Dienstwagen und fungieren da auch als so eine Art Rangabzeichen.

 

Genau !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+
Und was sind das da für Leute, die sowas fahren? Forstarbeiter?

 

Moin,

 

naja, der Hang der Osteuropaeer nach grossen, teuren Autos ist ja bekannt. Wurde aber auch schon zu Zeiten des Kommunismus ausgelebt, man schaue sich mal die alten Wolga oder Zil-Limousinen an.

 

In Kiew zum Beispiel hat es aber auch rein praktische Gruende. Die Vorfahrtsregeln an Kreuzungen in der Ukraine sind sehr einfach:

 

1. Grosses Auto hat Vorfahrt vor kleinem Auto

2. Importauto hat Vorfahrt vor einheimischem Auto

3. Westliche (europaische, amerikanische) Importautos haben Vorfahrt vor asiatischen Importautos.

 

Ende der Regeln. :thumbsup:

 

Ich finde es immer amuesant, wenn wieder so ein Dinosaurier auf Raedern wie der Q7 auf den Markt gebracht wird, wie ein Aufschrei der Entruestung durch Deutschland geht, wie ein Konzern angesichts der Klimakatastrophe (die uns ja immer nett von der Wirtschaft und Politik nicht ganz uneigennuetzig vorgegaukelt wird, es ist ja inzwischen soweit, dass jeder Hans und Franz den Unterschied zwischen Klima und Wetter ignoriert) solche Fahrzeuge auf den Markt bringen kann. Ganz einfach, weil man damit Kohle verdient, der Markt ist da, aber eben nicht hier. Da muss der durchschnittliche deutsche Zeitungsleser mal ueber seinen Tellerrand hinaus schauen.

 

Aber die Klimaluege lass ich mal lieber jetzt hier weg, sonst geht die Diskussion in eine ganz andere Richtung. :-

 

 

Wem Du das sagst... in meinem Leben habe ich bereits gehabt (mit Bildern nachweisbar):

 

- Land-Rover 88 Series IIA Benzin (1962)

- Land-Rover 88 Series III Diesel Soft Top (1978, habe ich noch)

- Land-Rover 88 Series III Diesel Truck Cab (also mit der kleinen Kabine und offener Ladefläche) (1982)

- Land-Rover 109 Series III Diesel Truck Cab (1972)

- Land-Rover Discovery 300TDI (1996) 4-door: war das Auto meiner Frau

- Land-Rover Discovery 300TDI (1998) 2-door: habe ich noch

- Land-Rover Range-Rover Classic Tdi (1996)

- Land-Rover Range-Rover zweite Serie (BMW 6 Zylinder Turbodiesel)

- Land-Rover Freelander zweite Serie 2006 (fährt derzeit meine Frau)

- Land-Rover Defender 90 TD5 Soft Top (2001)

 

Ende der Liste...

 

 

Hey Carlos, klasse Liste. Und Du denkst ueber nicht britische Neuanschaffungen nach! :angry:

 

Der 1978er wurde mich ja mal interessieren, aber wenn Dein Wohnort stimmt, komme ich Dich so schnell nicht besuchen....ich weiss gar nicht mehr, welche Maschine der in Namibia hatte, ich erinnere mich nur noch an viel Hubraum bei ca. 120 PS (Benziner natuerlich).

 

Wenn ich mal wieder zu Hause bin, wird es ein Kaetzchen, allerdings so um Baujahr 2000. Hab keine Lust, auf den hohen Wertverlust der neueren Generation.

 

 

Mein schwanzersatz (Ferrari 355 GTS, Baujahr 1995) hat den grossen Vorteil der Wertstabilitaet, also sozusagen geringe TER. Deswegen habe ich ihn (unter anderem). Hat wenig mit den Nachbarn zu tun, die sehen ihn selten, ich verstecke ihn in ein paar km Entfernung von zu Hause in der Tiefgarage.

 

 

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
.....

- Land-Rover Freelander zweite Serie 2006 (fährt derzeit meine Frau)

....

 

Wow Carlos, das heisst wirklich Flagge zeigen !!!

 

post-9231-1218952720_thumb.png

 

Wie zufrieden seit Ihr speziell mit dem Freelander 2006 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Jaja, denk ich mir auch. Wofür ackert man sich denn so lange ab? Wenn ich was im Leben erreicht hab, will ich das auch zeigen. Und das mach ich lieber mit nem schönen Auto und Haus als mit irgendwelchen Markenklamotten oder dergleichen. Aber hier bekommt man echt den Eindruck, manche wollen dass alle das gleiche verdienen und einen Trabbi fahren.

 

Wer sich mit einem "schönen" Auto wie dem Q7 oder ähnlichen profilieren möchte, legt für einen Neuwagen - neu muss er ja sein, sonst zeigt man nicht, "was man hat" - um die 50000 Euro oder mehr hin. Da man das Auto nicht, wofür es eigentlich gebaut wurde, 10 Jahre oder mehr fahren kann, weil man damit schon zum alten Eisen gehört, muss spätestens nach 7 Jahren ein neues her.

 

Gehen wir mal ausschließlich vom Wertverlust aus und nicht von den übrigen höheren Kosten und den Opportunitätskosten aus kommt man bei den 7 Jahren auf eine jährliche Abschreibung von mindestens 4000 Euro, eher mehr.

 

Wenn man mich fragt ganz schön hohe Kosten für das Rasen auf der Autobahn und das Angeben vor den Nachbarn, zumal es zum angeben nicht taugt, weil heutzutage fast jeder ein Auto kreditfinanzieren kann und eine große Zahl es auch tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun Bondwurzel da du meinen Deutschkenntnissen wohl mehr als überlegen bist darfst du gerne meinen Text korrigieren, scheint dir ja Spass zu machen. Darfst auch gerne meine Sekretärin hier im Forum spielen. Auch wenn ich mir sicher bin du siehst nicht annähernd so gut aus wie meine :D

 

In Zukunft werde ich natürlich keinen Post hier mehr schreiben bevor du Ihn nicht auf Rechtschreibfehler überprüft hast, für was hat man den solche Schlaumeier wie dich.

 

Bedanke mich dafür das du mich mal wieder darauf aufmerksam gemacht hast das ich der deutschen Sprache wohl doch nicht so gewachsen bin wie ich dachte.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...