Zum Inhalt springen
leinad

AVL bietet nun auch Comdirect als Direktbank an

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Soll es denn igentwann auch mal gehen daß man die Fonds Online Kaufen kann, oder immer per FAX? Wie ist es bei andern Vermittlern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Andere Vermittler die schon länger Codi im Programm haben, da gehts auch nur per Fax.

Ich denke nicht dass das geändert wird, zumindest nicht so schnell.

Für mich ist der Umstand jedoch ein Ausschlußkriterium.

Die Faxtage sind nunmal längst vorüber.

Ich werde irgendwann im laufe des Jahres wieder ein Depot eröffnen, aber dann bei der Diba.

Da sind die Gebüren genau so wie über AVL-Codi, 0,25% .

Nur zusammen kann man das dann eben nicht über das AVLs Kundenlogin verwalten, aber was solls, man kann eben nicht alles haben.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Laut dem Antrag von fondsvermittlung24 bekommt man dort auf das Verrechnungskonto 3% Zins.

 

Kann man denn alles nur per Fax kaufen daß man die Konditionen von AVL erhält, oder nur Fonds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
famacon
· bearbeitet von famacon
Laut dem Antrag von fondsvermittlung24 bekommt man dort auf das Verrechnungskonto 3% Zins.

 

Danke für diesen Hinweis. Das könnte endlich erklären warum ich 3% erhalte, obwohl laut codi nur 0,1% gezahlt werden. Da ich bei AVL auch nicht besser dran bin als bei fondsvermittlung24 lohnt sich ein Wechsel des Fondsvermittlers für mich nicht... Im Gegensatz zur DWS-Toprente. Hier zahlt AVL die Kickbacks und bietet somit 100% Rabatt sowie online-Depoübersicht. Aber das ist ein anderes Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

War das Depot nicht vor kurzer Zeit noch kostenlos bei der AVL? Weil jetzt folgende Bedinung drin ist "bei min. 2 Trades oder 1 Sparplan pro Quartal oder Girokonto-Nutzung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Hat denn niemand ein Comdirekt Depot über einen Vermittler?

 

Habe mich jetzt einwenig erkundigt, bei AVL muß man 2 Trades oder 1 Sparplan pro Quartal haben das daß Konto kostenlos ist. Also wie bei comdirekt selbst auch. Verrechnungskonto wird mit 1% Verzinst.

 

Bei fondsvermittlung24 und fondsdiscount ist das Konto komplett kostenlos, ohne irgentwelche Sonderbedieungen, Verrechnungskonto wird bei fondsvermittlung24 mit 3% Verzinst, bei fondsdiscount erhält man ab vor. April auch 3% aufs Verrechnungskonto.

 

Daß man den Fondsrabatt erhält muß man den Antrag per Fax oder Brief ordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btsv

Ich habe die Kombi Fondsvermittlung24 und Codi.

 

Wenn man das Depot kostenlos haben möchte braucht man einen Sparplan oder die 2 Trades. Für jemanden der lieber ohne Sparplan in Fonds investieren will ist das aber nicht zu empfehlen. Für Orders werden auch bei den Vermittlern Gebühren fällig. Bei 1000 sind es, glaube ich, 17,50 . Dann noch die lästige Geschichte mit dem Fax. Dies gilt im übrigen auch für Sparpläne (egal ob Neueinrichtung oder Änderung). Wer aktiveFonds lieber per Einmaleinlage kaufen möchte ist, bei eBase mit Sicherheit besser aufgehoben. Da hat man die Depotgebühr schnell wieder raus.

 

Falls jemand mit dem Gedanken spielt bei Codi ein Depot zu eröffnen, weil er z.B. auch das Livetrading nutzen möchte bzw. ein Tagesgeldkonto für den gibt es eine einfache Möglichkeit sein Depot Gebührenfrei laufen zu lassen. Einfach einen Sparplan für 25,00 auf einen Geldmarkfonds ohne AA abschließen. Ist fast so gut wie Tagesgeld. Aus die Maus. Als Alternative bietet sich ein Sparplan über einen Fondsvermittler für offene Immobilienfonds an (wegen des AA). Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
Ich habe die Kombi Fondsvermittlung24 und Codi.

Wenn man das Depot kostenlos haben möchte braucht man einen Sparplan oder die 2 Trades. F

 

Bist du dir hier sicher, auf meine Anfrage bekam ich die Aussage daß es auf jedenfall kostenlos ist. Man braucht keine 2 Trades, bzw. einen Sparplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btsv
Bist du dir hier sicher, auf meine Anfrage bekam ich die Aussage daß es auf jedenfall kostenlos ist. Man braucht keine 2 Trades, bzw. einen Sparplan.

 

 

Da hat sich sich inzwischen was geändert. Das Depot bei CoDi ist kostenlos, wenn man es ühber die Fondsvermittlung24 laufen lässt. Das ganze hat mich nie interessiert, da bei mir eh Sparpläne laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Welche Vermittler bieten noch ein kostenloses Depot für die Comdirekt bzw. 3% Zins auf das Verrechnungskonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Welche Vermittler bieten noch ein kostenloses Depot für die Comdirekt bzw. 3% Zins auf das Verrechnungskonto?

4Free AG - zumindest habe ich keine anderweitigen Fußangeln entdecken können ;-)

 

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

AVL hat jetzt auch die Konditonen. Kostenloses Depot (ohne Sparplan bzw. Order Zwang), und 3,5% Zins aufs Verrechnungskonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
famacon
· bearbeitet von famacon
AVL hat jetzt auch die Konditonen. Kostenloses Depot (ohne Sparplan bzw. Order Zwang), und 3,5% Zins aufs Verrechnungskonto.

 

mmh interessant. bei fondsvermittlng24 gibts nach wie vor 3,0% aufs verrechnungskonto. avl hat wohl nachgezogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wer von euch hat Erfahrungen mit der Comdirect über einen Vermittler. Wie lange dauert die Fax Order?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
famacon
Wer von euch hat Erfahrungen mit der Comdirect über einen Vermittler. Wie lange dauert die Fax Order?

 

Ich richte meine Sparpläne über Fax ein. Die Spärpläne werden am selben Tag eingerichtet. Aufwendig ist dabei nur das Ausdrucken und ausfüllen des FAX-Formulars... Glücklich bin ich damit nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor
Ich richte meine Sparpläne über Fax ein. Die Spärpläne werden am selben Tag eingerichtet. Aufwendig ist dabei nur das Ausdrucken und ausfüllen des FAX-Formulars... Glücklich bin ich damit nicht!

 

ich hab schon immer gewust, dass sich die sache mit dem internet nicht durchsetzen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wird denn für das Comdirect Depot mit Verrechnungskonto auch eine TAN Liste benötigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Werden den Ausschüttungen automatisch wieder angelegt oder dem Verrechnungskonto gut geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
famacon
Werden den Ausschüttungen automatisch wieder angelegt oder dem Verrechnungskonto gut geschrieben?

 

Bei comdirect werden Ausschüttungen bisher ausbezahlt und nicht wiederangelegt! Mit oder ohne Vermittler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
Ich richte meine Sparpläne über Fax ein. Die Spärpläne werden am selben Tag eingerichtet. Aufwendig ist dabei nur das Ausdrucken und ausfüllen des FAX-Formulars... Glücklich bin ich damit nicht!

 

Mittlerweile gehts auch online.

 

Klick

 

Ich werd mir da jetzt auch ein Depot über fondsvermittlung24 machen. Will einen ETF Sparplan einrichten.

 

Mittlerweile scheint es ja keinen Unterschied mehr zwischen Fondsvermittlung24 und AVL zu geben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Mittlerweile scheint es ja keinen Unterschied mehr zwischen Fondsvermittlung24 und AVL zu geben, oder?

Konnte auf den ersten Blick nicht erkennen, dass Sparpläne auch kostenlos (wie bei AVL) sind!?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
Mittlerweile gehts auch online.

 

Klick

 

Ich werd mir da jetzt auch ein Depot über fondsvermittlung24 machen. Will einen ETF Sparplan einrichten.

 

Mittlerweile scheint es ja keinen Unterschied mehr zwischen Fondsvermittlung24 und AVL zu geben, oder?

 

Einrichten geht schon immer online, aber dann gelten die Konditionen von comdirekt, und nicht vom Vermittler.

 

Beim Verrechnungskonto gibt es noch verschiedene Konditionen. AVL 3,5% , Fondsvermittlung24 3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportback
Einrichten geht schon immer online, aber dann gelten die Konditionen von comdirekt, und nicht vom Vermittler.

 

Beim Verrechnungskonto gibt es noch verschiedene Konditionen. AVL 3,5% , Fondsvermittlung24 3%

 

 

Kann man sozusagen zwischen Comdirect-Konditionen und AVL-Konditionen

wählen!?

Also online über Comdirect und per Fax über AVL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haffner
Kann man sozusagen zwischen Comdirect-Konditionen und AVL-Konditionen

wählen!?

Also online über Comdirect und per Fax über AVL?

 

Nicht ganz.

Wenn Du ein AVL-Comdirect-Depot hast, erkennt Comdirect einen Teil der AVL-Konditionen automatisch (Wegfall der 4,90 Grundgebühr bei einem Kauf über die Börse, höherer Zins auf das Tagesgeldkonto, kostenlose Limitsetzung). Also auch bei einer Onlineorder.

 

Die AVL-Konditionen für einen Fondskauf bei der KAG erhälst Du bei Comdirect nur mit einer Faxorder (spezielles AVL-Formular).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportback

Hab noch ein paar Fragen zu AVL...

 

Ist AVL der sinnvollste Vermittler für Comdirect?

 

Bekomme ich meine Steuerübersicht weiterhin von

Comdirect?

 

Kann man AVL auch wieder kündigen?

 

Mit was verschickt ihr eure Faxdokumente (hab kein Fax)?

Oder reicht auch eine E-Mail,mit dem Dokument im Anhang?

 

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...