Zum Inhalt springen
leinad

AVL bietet nun auch Comdirect als Direktbank an

Empfohlene Beiträge

Monetenfuchs
· bearbeitet von Monetenfuchs
Hab noch ein paar Fragen zu AVL...

 

Ist AVL der sinnvollste Vermittler für Comdirect?

 

Bekomme ich meine Steuerübersicht weiterhin von

Comdirect?

 

Kann man AVL auch wieder kündigen?

 

Mit was verschickt ihr eure Faxdokumente (hab kein Fax)?

Oder reicht auch eine E-Mail,mit dem Dokument im Anhang?

 

 

Vielen Dank!

Alles Bank-technische kommt weiterhin von der Comdirect - nur an der Gebührenschraube dreht AVL und schickt zusätlich Vermögensaufstellungen :)

 

Klar, du kannst jederzeit einen Vermittlerwechsel machen, wenn Dir AVL nicht mehr gefällt oder jemand anders bessere Konditionen hat.

 

Faxen: Ein Papierfax dürfte kaum einer zuhause rumstehen haben. Scanner+PC reicht völlig aus. Brauchst dann noch faxfähige Hardware - Modem, ISDN-Karte, Fritz!Box... Mit der Fritzbox kannste faxen, ansonsten habe ich schon bei einigen VOIP-Anbietern entsprechende Faxdruckertreiber gesehen. Deine Unterschrift mußt aber natürlich trotzdem auf das virtuelle Papier bekommen! Also entweder vor'm Scannen das ausgedruckte Formular unterschreiben oder im "voll-elektronischen Workflow" Dein Unterschriften-Image in das elektronische Dokument reinkopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportback
· bearbeitet von Sportback

Ok, Danke soweit!

 

Jetzt hab ich noch ne (blöde) Frage :)

 

Ich hab jetzt die Formulare zum Vermittlerwechsel ausgedruckt und bin

über den Punkt 3 "Rückvergütungen an den Fondsvermittler" gestolpert.

http://www.avl-investmentfonds.de/dl/cdb_v...tlerwechsel.pdf

 

Soll ich den Punkt ankreuzen oder nicht?

Bzw. welche Auswirkungen hätte das?

 

 

MfG,Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mober

Hallo zusammen,

 

zunächst mal von mir als "Neuling" in Eurem Forum ein großes Lob: Euer Forum hat mir wirklich schon sehr weitergeholfen :thumbsup:

 

 

Nun habe ich eine Frage zum Vergleich AVL - Fondsvermittlung24:

 

Kann es sein, daß die Rabatte auf den comdirect Ausgabeaufschlag bei fondsvermittlung24 viel höher sind als bei AVL?

 

Habe das bei folgenden Beispielen festgestellt:

WKN A0J4TG, A0LEXD, A0DPKD

Bei allen drei Beispielen gibt fondsvermittlung24 100% Rabatt, während man bei AVL deutlich weniger bekommt. Beispiele, bei denen es andersrum war, konnte ich nicht finden.

 

War das jetzt nur Zufall und es gibt auch Gegenbeispiele? Oder sind die Infos auf einer der beiden Seiten falsch?

Ansonsten wäre ja für mich als Fondsanleger, der schon ein Depot bei comdirect hat, fondsvermittlung24 erste Wahl. Oder sehe ich da was falsch?

 

Mein Plan:

Jetzt Vermittlerwechsel meines comdirect Depots/Girokontos zu fondsvermittlung24 machen, dann noch in 2008 einige Fonds kaufen und den Ausgabeaufschlag sparen. Dann in 2009 ein ebase Depot über fondsvermittlung24 eröffnen und ab 2009 Fonds bei ebase kaufen. Dadurch habe ich dann meine Fondskäufe vor und nach 2009 sauber getrennt (wegen Abgeltungssteuer) und kann zudem ab 2009 von den besseren ebase Konditionen profitieren.

Guter Plan?

 

Und noch eine Frage: Ich habe noch ein Girokonto, Tagesgeld PLUS und mehrere Anlagekonten bei comdirect. An denen und deren Konditionen ändert sich nicht, oder? Bekomme ich dann 3% aufs Girokonto (da das ja mein Verrechnungskonto ist)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Frag doch mal bei AVL nach, vielleicht können sie noch etwas machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haffner

Hallo,

 

hat jemand mit der AVL-comdirect-Kombination schon mal eine Anleihe über die Börse Stuttgart geordert?

 

Die Abrechnung, die mir die Codi geschickt hat, kann ich leider nicht in allen Punkten nachvollziehen.

 

Folgende Kosten wurden mir in Rechnung gestellt:

Eigene Entgelte

Abwickl.entgelt Clearstream : EUR 2,00

Provision : EUR 14,59

Börsenplatzabhäng. Entgelt : EUR 2,50

Summe Entgelte : EUR 19,09

Fremde Kosten

Variable Börsenspesen : EUR 5,25

 

Der Oderbetrag belief sich inklusive Stückzinsen auf 6.000.

Ist diese Abrechnung korrekt? Dass ich nicht mit den von AVL angekündigten 0,25% rechnen kann, hatte ich schon erwartet, aber zumindest der Posten Abwicklungsentgelt Clearstream überrascht mich.

 

Leider haben die Leute von AVL nicht wirklich Ahnung von Ihren eigenen Konditionen. Hatte bevor ich mich für AVL entschieden habe einige Mails geschrieben, jedoch nie wirklich korrekte Antworten erhalten, sondern immer nur irgendwelche vorgefertigten Antworten, die nicht zur genauen Frage gepasst haben.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

haffner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluechip3000

Liebe Kollegen,

 

irgendwie kann ich nicht ganz folgen. Wie sind denn nun die Konditionen für was über AVL? Und was bringt das?

Folgender Sachverhalt:

Ich habe ein Depot bei der Diba. Möchte aber für 2009 und später ein zweites Depot für meine ETFs gerne bei einer anderen Bank haben. Dabei werde ich Geld auf dem TG-Konto ansparen und dann in bestimmten Abständen kaufen. Außerdem brauche ich bei der "neuen" Bank auch eine Art Junior-Depot für meinen zweijährigen Sohn.

Jetzt die Frage: Wo bitte bekomme ich das? DAB? Codi? Woanders? Und wenn ja oder nein: Über AVL? Warum? Hä?

 

Ihr lest: Fragen über Fragen eines Verzweifelten. Dabei will ich doch nur mein Geld loswerden...:-)

 

Danke und Gruß

 

bluechip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Ich habe Juniordepots bei der Codi über AVL um die Depotgebühren zu sparen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluechip3000
Ich habe Juniordepots bei der Codi über AVL um die Depotgebühren zu sparen.

 

Und das kostet nix, vermute ich. Wie ist es denn mit den Ordergebühren für dieses Depot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Wie ist es denn mit den Ordergebühren für dieses Depot?

Guckst Du hier.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optrendite

Ich halte die AVL als Vermittler für die comdirect auch für interessant.

"schlimmstenfalls" spart man damit die Depotgebühren der CoDi.

 

Habe mir also die Antragsunterlagen schicken lassen.

Was mich daran unruhig macht, ist im Anhang dargestellter Wortlaut.

 

Sind dies zwingend notwendige Formulierungen für die Ermöglichung der Vermittlertätigkeiten?

post-12872-1229272438_thumb.jpg

post-12872-1229272473_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
AVL hat jetzt auch die Konditonen. Kostenloses Depot (ohne Sparplan bzw. Order Zwang), und 3,5% Zins aufs Verrechnungskonto.

 

In der Zwischenzeit ist der Zinssatzes für das Verrechnungskonto auf 2,5% von AVL auf 2,5% gesenkt worden. Fondsvermittlung24 weiterhin bei 3%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
In der Zwischenzeit ist der Zinssatzes für das Verrechnungskonto auf 2,5% von AVL auf 2,5% gesenkt worden. Fondsvermittlung24 weiterhin bei 3%.

Die Zinsen werden sicherlich noch weiter fallen. Ich würde eher nach den Nebenleistungen schauen, z.B. ob die Depotauswertungssoftware von AVL für einen persönlich interessant ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boneman

Hallo

 

ich beschäftige mich aktuell mit dem Gedanken mein Depot zu wechseln und wollte dies über einen Vermittler machen. Jetzt habe ich einige Seiten weiter vorne gelesen, dass die Order per Fax verschickt werden müssen.

 

Ist dies bei allen Vermittlern (AVL, fondsvermittlung24, 4free-ag etc.) für die Comdirect so?

Falls ja, ist das dann nur bei Depots der Comdirect so oder auch bei anderen Banken deren Depot ich über einen Vermittler beziehe?

 

Welcher Vermittler ist denn aktuell der interessanteste oder nehmen die sich nichts?

 

Danke & Gruß

Boneman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
Ok, Danke soweit!

 

Jetzt hab ich noch ne (blöde) Frage :)

 

Ich hab jetzt die Formulare zum Vermittlerwechsel ausgedruckt und bin

über den Punkt 3 "Rückvergütungen an den Fondsvermittler" gestolpert.

http://www.avl-investmentfonds.de/dl/cdb_v...tlerwechsel.pdf

 

Soll ich den Punkt ankreuzen oder nicht?

Bzw. welche Auswirkungen hätte das?

 

 

MfG,Hannes

 

 

Stolpere über den gleichen Punkt :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilviaBarten
Die Zinsen werden sicherlich noch weiter fallen

 

Davon muss man wohl nach wie vor ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
Stolpere über den gleichen Punkt :'(

 

 

Keiner ne Idee :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...