Zum Inhalt springen
Börsentiger

AstraZeneca

Empfohlene Beiträge

Norica
· bearbeitet von Norica

Offensichtlich nach dem Motto "da geht noch was" hat AstraZeneca das letzte Gebot wieder abgelehnt Mein Link

 

Ob und wie lange da wirklich noch was geht, kann ich nicht beurteilen. Aber beide Firmen kämpfen wohl mit Patentausläufen, wenn auch auf unterschiedlichen Gebieten. Daher würden sie sich wohl einigermaßen gut ergänzen. Aber 106Mrd Dollar, ich weiß nicht. Das sieht mir ja aus, wie von der Not getrieben :lol:

 

Egal, schönes Wochenende jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Offensichtlich nach dem Motto "da geht noch was" hat AstraZeneca das letzte Gebot wieder abgelehnt Mein Link

 

Ob und wie lange da wirklich noch was geht, kann ich nicht beurteilen. Aber beide Firmen kämpfen wohl mit Patentausläufen, wenn auch auf unterschiedlichen Gebieten. Daher würden sie sich wohl einigermaßen gut ergänzen. Aber 106Mrd Dollar, ich weiß nicht. Das sieht mir ja aus, wie von der Not getrieben :lol:

 

Egal, schönes Wochenende jedenfalls.

 

mit so einer Summe könnte Pfizer doch eigentlich ein paar Biotech-Unternehmen kaufen, wieso über 100 Mrd. für ein Unternehmen, das aktuell mit solchen Problemen zum ämpfen hat?

ist deren Pipeline denn gut gefüllt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Eine sehr berechtigte Frage, Mithra...der Preis scheint wirklich absurd hoch. Genau wie bei vodafone und Verizon. Aber das war ne andere Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica

So, alles beruhigt sich wieder und man geht zum Tagesgeschäft über. Zumindest wenn letzes Angebot auch wirklich letztes Angebot heißt:

 

Übernahmeversuch gescheitert

 

 

Nun gut, im Depot war es schön anzusehen, aber jetzt muss ich dafür nicht nach einem neuen Unternehmen suchen und kann ganz in Ruhe weiter die Dividende einstecken <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica

Hallo,

 

vom Tisch bedeutet scheinbar noch nicht im Abfallkübel.

Wenn es nach einigen Großaktionären von AstraZeneca geht, soll doch noch verhandelt werden: Link

 

Im Artikel lese ich auch, was als ein 'angemessener' Preis angesehen wird. Da kommt man doch ins Grübeln, 55 Pfund hatte Pfizer zuletzt geboten und 59 wollen die Briten.

Auf einem Basar würde man sich nach großem Geschrei und Wehklagen wohl irgendwo in der Mitte treffen.

Sollte man sich entsprechend positionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Commercator

Ich habe gerade mal so die Entwicklungen der letzten Jahre von Astrazeneca angeschaut.

Gibt es eine Erklärunge dafür, dass der Gewinn seit 2011 so massiv gesunken ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Astrazeneca hat eine fertige Corona-Impfung, aber Zweifel an den Studienergebnissen. Das russische Gamaleya-Institut liefert einen ähnlichen Stoff, hat aber Akzeptanzprobleme im Westen. Jetzt tun sich beide zusammen

Quelle: manager magazin 

 

Update 30.12.2020:

Zitat

Großbritannien hat dem Impfstoff der Universität Oxford und des Pharmakonzerns AstraZeneca gegen COVID-19 eine Notfallzulassung erteilt.

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tux

Wie schätzt ihr die Aktie momentan ein?

Erwartet ihr Auswirkungen durch die positiven News (UK-Zulassung, Indien?)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 1 Stunde von tux:

Wie schätzt ihr die Aktie momentan ein?

Erwartet ihr Auswirkungen durch die positiven News (UK-Zulassung, Indien?)?

 

Schwer zu sagen. Man muss ganz einfach bedenken, dass der Impfstoff der Universität Oxford und des Pharmakonzerns AstraZeneca lediglich eine Wirksamkeit von 70 % bis maximal 80 % aufweist, was im Vergleich zu Moderna mit 94,5% und Biontech mit 95 % wirklich schlecht ist. Ich persönlich würde mich aus diesem Grund nicht mit dem Oxford/AstraZeneca-Impfstoff impfen lassen wollen, sondern die Impfstoffe von Moderna und Biontech bevorzugen, und in diese Richtung dürften auch einige andere Leute denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
· bearbeitet von Wasserfall

Ein weiteres (vielleicht sogar noch wichtigeres) Thema für AstraZeneca ist übrigens die geplante Übernahme von Alexion Pharmaceuticals (Quelle: Handelsblatt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tux

Sollte der Impfstoff nicht eigentlich relativ egal sein in Relation zur Unternehmensgröße und dem sonstigen Portfolio
(sofern am Anfang kein/kaum Gewinn damit gemacht wird)?

Ich frage mich nur was dann vom 15.-20.7. mit der Aktie passiert ist.

 

Derzeit sieht es nicht so aus, dass man sich den Impfstoff kurzfristig aussuchen könnte (D/Ö).

Der politische Druck für eine EU-Zulassung bzw. Zulassung in einzelnen Ländern ist auch hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
vor 4 Stunden von tux:

Sollte der Impfstoff nicht eigentlich relativ egal sein in Relation zur Unternehmensgröße und dem sonstigen Portfolio
(sofern am Anfang kein/kaum Gewinn damit gemacht wird)?

Ich frage mich nur was dann vom 15.-20.7. mit der Aktie passiert ist.

Der AZ-Impfstoff dürfte zu keiner nachhaltigen Erhöhung des Aktienkurses führen. Der Einkaufspreis ist auch relativ gering, hier mal ein Tweet einer belgischen Ministerin vom 17.12.2020 zur Einordnung:

impfstoffpreise.jpg.849355398a5e8e38dd1beb6a506dda16.jpg

 

Der kleine Kursausrutscher im Juli ist wohl der Gerüchteküche geschuldet:

https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/astrazeneca-hebt-ab-sticht-der-pharma-konzern-biontech-und-moderna-aus-20204066.html

Auszug:

Zitat

Auch die Papiere des Pharma-Konzerns Astrazeneca stehen weiter hoch im Anlegerkurs. Laut einem Artikel werden demnächst "positive Nachrichten" zum Impfstoff veröffentlicht, den das Unternehmen gemeinsam mit der Oxford Universität entwickelt.

Die Gerüchte basieren auf einem Beitrag von der Website des britischen Fernsehsenders ITV. Dem Vernehmen nach soll in der Fachzeitschrift "The Lancet" ein Beitrag publiziert werden, der zeigt, dass der Impfstoff bei den Studienteilnehmern sowohl Antikörper- als auch T-Zell-Reaktionen auslöste. Barron's berichtete.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
vor 8 Stunden von tux:

Wie schätzt ihr die Aktie momentan ein?

Erwartet ihr Auswirkungen durch die positiven News (UK-Zulassung, Indien?)?

 

Nachfolgend eine Grafik von Bespoke zum Verhalten der Aktien von Moderna & Pfizer nach der Impfstoffankündigung & Zulassung:

 

122920-PFE-and-MRNA-YTD-.png

 

Quelle: https://www.bespokepremium.com/interactive/posts/think-big-blog/vaccine-makers-buy-the-rumor-sell-the-news

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Die US-Arzneibehörde FDA bezweifelt die Wirksamkeit des Antikörper-Präparats Evusheld [von AstraZeneca] im Kampf gegen die neue Coronavirus-Variante XBB.1.5. ... Derzeit mache XBB.1.5 rund 28 Prozent aller in den USA zirkulierenden Varianten aus.

Quelle: finanzen.net 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Warum soll immer nur Bayer vor den Kadi gezerrt werden:

Zitat

Eine Frau erkrankt nach einer Corona-Impfung schwer, verliert einen Teil ihres Darms. Vom Hersteller Astrazeneca verlangt sie hohen Schadenersatz. [das Oberlandesgericht (OLG) Bamberg] will nun prüfen, ob der Hersteller richtig über die Impfung informiert hat – und zieht einen Gutachter hinzu

Quelle: Capital 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...