Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor einer Stunde schrieb anfänger87:

Vielen Dank, hätte ich doch fast vergessen. So wandert das Geld am Montag wieder auf die Rabo Konten. ;-)

 

Wenn's a bisserl mehr sein darf:

https://www.nibcdirect.de/sparen-anlegen/tagesgeld/
 

Zitat

 

Zum 10. Geburtstag beschenkt NIBC Direct alle Sparer: Jetzt ein NIBC Direct Aktions-Tagesgeldkonto eröffnen, Ihr Sparvolumen bei NIBC Direct erhöhen und bis zum 15. Mai 2019 den Aktionszins sichern.

Jeder Privatkunde, der zwischen dem 14. März 2019 und dem 15. Mai 2019 (Aktionszeitraum) sein Sparvolumen bei NIBC Direct durch Einzahlung in beliebiger Höhe auf ein neu eröffnetes NIBC Direct Aktions-Tagesgeldkonto erhöht und sein zum Stichtag 13. März 2019 bei NIBC Direct bestehendes Sparvolumen während des Aktionszeitraums nicht reduziert, erhält bis einschließlich 15. Mai 2019 einen Bonuszins von 0,50 % p.a. zusätzlich zu dem für Tagesgeldkonten (Mehr.Zins.Konto) bei NIBC Direct gültigen variablen Zinssatz von derzeit 0,25 % p.a. für das auf dem Aktions-Tagesgeldkonto befindliche Guthaben

 

 

PS

Ist natürlich die übliche Werbemasche um uninformierte Kunden zu fangen, real bringt es bei 100.000€ einen Mehrwert von ca. 50€ nach Steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
· bearbeitet von Warambuffet

Kann mir jemand zufällig erklären, nach welchem Kriterien ein gefüllter ING Automat Abhebungen stückelt, ich konnte leider bisher nichts dazu finden?

 

Ich würde gerne 1.000 Euro idealerweise in 10 x 10€ und 10 x 20€ und 14 x 50€ erhalten und vermute schon mal, dass ich hierzu mehrere Vorgänge ausführen muss, da 1000€ sonst nur mit 20 x 50€ ausgegeben würde. Ich würde es gerne mit so wenigen Transaktionen wie möglich durchführen. B-)

 

Folgendes habe ich gestern herausgefunden:

Abhebung 210€ => 1 x 50€ + 7 x 20€ + 2 x 10€

Abhebung 3.000€ => 60 x 50€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Wäre es dafür nicht besser bei der Hotline anzurufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 3 Stunden schrieb Warambuffet:

Kann mir jemand zufällig erklären, nach welchem Kriterien ein gefüllter ING Automat Abhebungen stückelt, ich konnte leider bisher nichts dazu finden?

 

Ich würde gerne 1.000 Euro idealerweise in 10 x 10€ und 10 x 20€ und 14 x 50€ erhalten und vermute schon mal, dass ich hierzu mehrere Vorgänge ausführen muss, da 1000€ sonst nur mit 20 x 50€ ausgegeben würde. Ich würde es gerne mit so wenigen Transaktionen wie möglich durchführen. B-)

 

Folgendes habe ich gestern herausgefunden:

Abhebung 210€ => 1 x 50€ + 7 x 20€ + 2 x 10€

Abhebung 3.000€ => 60 x 50€

Ich glaube nicht, dass die Stückelung immer gleich ist.

Es kann z.B. von den (noch) verfügbaren Scheinen abhängen. (Bei einigen Automaten, bisher kein ING-Automat, habe ich auch schon 100€-Scheine bekommen.)

Auch verschiedene Automatenstandorte können unterschiedliche Stückelungen liefern.

 

Aber wenn, dann kann Dir wohl nur die ING-Hotline selbst helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 1 Minute schrieb moonraker:

Aber wenn, dann kann Dir wohl nur die ING-Hotline selbst helfen.

 

Danke für eueren Input, habe eine Nachricht geschrieben. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Bei ATMs von CoBa, DB, Targo, der VR-Gruppe und vermutlich noch zahlreichen weiteren Banken bzw. Bankengruppen mit der gleichen ATM-Software kann der Kunde am ATM eine individuelle Stückelung des Auszahlbetrags selbst definieren (bei ATMs der ING und des Sparkassenverbundes geht dies nicht). Wenn die Stückelung Dir wichtig ist, nutze die ING Visa für die Bargeldabhebung an einer ATM mit Wunschstückelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet

Danke @Belgien, die ING selbst zwingt einem zum Ausprobieren, hier die Antwort:

Zitat

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

ING-DiBa AG Kundenbetreuer Theodor-Heuss-Allee 2 60486 Frankfurt am Main Telefon 069 / 34 22 24

27.03.2019

Es tut uns leid, aber die Möglichkeit einer Wunschstückelung können wir so nicht anbieten.

Sie haben weitere Fragen? Dann besuchen Sie uns einfach im Internet: Auf www.ing.de/girokon- to/kundenservice/ haben wir alles Wissenswerte für Sie zusammengefasst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoppsball
· bearbeitet von hoppsball

Einfach Mal die Möglichkeit "anderer Betrag" ausprobieren. Kenne einen SPK ATM bei dem man dann die Stückelung wählen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Die ING hat es dann heute auch endlich geschafft, die Steuerbescheinigung für 2018 bereitzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 43 Minuten schrieb skrause:

Die ING hat es dann heute auch endlich geschafft, die Steuerbescheinigung für 2018 bereitzustellen.

In froher Erwartung nachgeschaut: Da is nix in der Post-Box. Aber es macht Hoffnung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 1 Stunde schrieb skrause:

Die ING hat es dann heute auch endlich geschafft, die Steuerbescheinigung für 2018 bereitzustellen.

Sicher, dass du nicht den Finanzreport der Comdirect meinst?

Laut Diba kommen die Jahresendbelege Ende April, dagegen sind die Finanzreporte der Comdirect heute gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 9 Minuten schrieb AktieGlobal:

Sicher, dass du nicht den Finanzreport der Comdirect meinst?

Ganz sicher. Die Datei heißt Jahressteuerbescheinigung_20190409.pdf, war in der ING-Postbox und fängt an mit "Steuerbescheinigung Bescheinigung für alle Privatkonten und / oder -depots"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 13 Minuten schrieb AktieGlobal:

Sicher, dass du nicht den Finanzreport der Comdirect meinst?

Laut Diba kommen die Jahresendbelege Ende April, dagegen sind die Finanzreporte der Comdirect heute gekommen.

Vielleicht macht die ING ("diba" gibt es nicht mehr!) das alphabetisch rückwärts. S wie skrause und O wie Odensee haben die Bescheinigung schon, A kommt erst morgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
vor 3 Minuten schrieb skrause:

Ganz sicher. Die Datei heißt Jahressteuerbescheinigung_20190409.pdf, war in der ING-Postbox und fängt an mit "Steuerbescheinigung Bescheinigung für alle Privatkonten und / oder -depots"...

Hm ... noch nichts da :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Hm meine Postbox ist gerade total leer, keine Dividendenzahlungen mehr da, nix mehr. Seltsam

 

Es wurde scheinbar alles ins Archiv verschoben.. Aber keine neuen Steuerbelege sind dabei

 

update 10.04.: Steuerbelege sind da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 12 Stunden von skrause:

Ganz sicher. Die Datei heißt Jahressteuerbescheinigung_20190409.pdf, war in der ING-Postbox und fängt an mit "Steuerbescheinigung Bescheinigung für alle Privatkonten und / oder -depots"...

OK, danke fürs nachschauen.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Bei mir war die Jahressteuerbescheinigung heute auch in der PostBox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
vor 18 Stunden von silentbob:

Hm ... noch nichts da :news:

sehe auch noch keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura

Seit heute im Postfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Kein Steuerbescheinigung in der Postbox. Nur der Hinweis iTan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
Am 10.4.2019 um 19:11 von Noch_Neu_Hier:

Kein Steuerbescheinigung in der Postbox. Nur der Hinweis iTan

Heute morgen bei mir in der Post-Box.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
vor 3 Stunden von CorMaguire:

Heute morgen bei mir in der Post-Box.

Auch in meiner Box.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSpekulatius

Unter Service -  Kommunikation - Post-Box - Benachrichtigungen - Details; könnt ihr Einstellen, dass ihr eine Email Benachrichtigung bei neuen Inhalten in der Post-Box erhaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 8 Minuten von RedSpekulatius:

Unter Service -  Kommunikation - Post-Box - Benachrichtigungen - Details; könnt ihr Einstellen, dass ihr eine Email Benachrichtigung bei neuen Inhalten in der Post-Box erhaltet.

Nein, kann man nicht. Man kann nur noch eingestellen, ob man zusätzlich zu den Benachrichtigungen auch noch allgemeine Informationen haben möchte:

 

Benachrichtigungen.png

 

Auch wenn man "Allgemeine Informationen" abstellt gibt es noch die Benachrichtigung bei neuen Inhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachbarschaft

Meine Bescheinigung kam auch heute, dabei kam mir gleich eine Frage auf. Folgender Passus war am Ende der Steuerbescheinigung dabei, den ich vorher so noch nicht gesehen hatte.

Hintergrund ist, dass ich 2018 aufgrund der Steuerreform alle meine ETFs (mit vierstelligem Gewinn) verkaufte und wieder neu kaufte. Eigentlich hatte ich vorher immer darauf geachtet, dass die ETFs auch steuerschön waren, deshalb verwirrt mich dieser Zusatz so.

 

Heißt das, ich ziehe in meiner Anlage KAP für 2018 den geschwärzten Betrag von meinen Kapitalerträgen (Zeile 7) einfach ab? Damit würde ich ja (wenn ich das richtig verstanden habe) noch etwas vom Finanzamt zurück bekommen, oder?

 

Steuerbescheinigung Diba 2018 Abzuziehende Erträge.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...