CorMaguire 4. April vor 8 Minuten von Geldhaber: Ich hake nochmal nach: Spricht etwas dagegen, die bisherige Internetbanking PIN als Passwort zu verwenden? - Dann müsste ich mir nichts Neues merken. Oder wäre das eine schlechte Idee? Falls ja, warum? Wenn ich mich richtig erinnere muss das Pw länger als 5 Stellen sein, Buchstaben und Sonderzeichen enthalten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enma 4. April vor 7 Minuten von Geldhaber: Ich hake nochmal nach: Spricht etwas dagegen, die bisherige Internetbanking PIN als Passwort zu verwenden? - Dann müsste ich mir nichts Neues merken. Das neue Passwort muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen enthalten, sowie mindestens acht Zeichen lang sein. Die alte Internetbanking-PIN hatte geringere Anforderungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 4. April Ok, danke Euch beiden. Groß- und Kleinbuchstaben sowie Ziffern hatte ich bisher schon, aber keine Sonderzeichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett 7. April Finanz-Szene berichtet das die ING ausgewählten Kunden Sonderkonditionen (beim Tagesgeld) anbietet. Zitat Mal bietet die Direktbank satte 2,75% Zins für vier Monate. Einzige Voraussetzung: Das Geld wird frisch von einer anderen Bank zur ING Diba rübergeswitcht. https://finanz-szene.de/digital-banking/persoenlicher-zins-ing-diba-startet-targeted-kampagnen-beim-tagesgeld/ Ein Grund mehr diese Bank zu verlassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 7. April · bearbeitet 7. April von Lazaros vor 52 Minuten von krett: Finanz-Szene berichtet das die ING ausgewählten Kunden Sonderkonditionen (beim Tagesgeld) anbietet. Ein Grund mehr diese Bank zu verlassen... Dann tu's doch und rede nicht lange darüber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 7. April · bearbeitet 7. April von blueprint vor einer Stunde von krett: Finanz-Szene berichtet das die ING ausgewählten Kunden Sonderkonditionen (beim Tagesgeld) anbietet. Ja, das stimmt. Das hätten die Medien schon eher feststellen können, wenn sie hier ins Forum geschaut hätten. Wir haben das in diesem Faden schon vor einiger Zeit besprochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andy72 7. April Die Kriterien dafür wären mal äußerst interessant Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amnesty 7. April vor 2 Stunden von krett: Ein Grund mehr diese Bank zu verlassen... Müssen Tagesgeldhopper nicht sowieso alle 3-6 Monate ihre Bank verlassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett 7. April vor 1 Stunde von Lazaros: Dann tu's doch und rede nicht lange darüber. Bin dabei. Aber warum stört dich mein Beitrag so? Fühlst du dich so verbunden mit der Bank das du die Kritik an der ING persönlich nimmst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 7. April vor 18 Minuten von krett: Bin dabei. Aber warum stört dich mein Beitrag so? Fühlst du dich so verbunden mit der Bank das du die Kritik an der ING persönlich nimmst? Sage uns lieber, warum das ein Grund ist, eine Bank zu verlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett 7. April vor 3 Minuten von Schwachzocker: Sage uns lieber, warum das ein Grund ist, eine Bank zu verlassen. Weil die Konditionen der ING eh schon schlecht sind und jetzt bekommen einige Kunden willkürlich bessere Konditionen. Als langjähriger Bestandskunde, an dem die ING weit überdurchschnittlich verdient hat, werde -wenn man so will- bestraft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 7. April · bearbeitet 7. April von Schwachzocker vor 3 Minuten von krett: Weil die Konditionen der ING eh schon schlecht sind und jetzt bekommen einige Kunden willkürlich bessere Konditionen. Oha... Wo bleibt da die Gerechtigkeit, die uns von der Regierung versprochen wurde? vor 3 Minuten von krett: Als langjähriger Bestandskunde, an dem die ING weit überdurchschnittlich verdient hat, werde -wenn man so will- bestraft. Bestraft wirst Du?! Aha! Ich vermute, Du bekommst das, was vertraglich vereinbart wurde. Steht da, dass alle das Gleiche bekommen müssen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DNA 7. April Woran machst du fest, dass es willkürlich ist und woran, dass sie nicht nur überdurchschnittlich, sondern sogar weit überdurchschnittlich an dir verdient haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett 7. April · bearbeitet 7. April von krett vor 16 Minuten von Schwachzocker: Oha... Wo bleibt da die Gerechtigkeit, die uns von der Regierung versprochen wurde? Bestraft wirst Du?! Aha! Ich vermute, Du bekommst das, was vertraglich vereinbart wurde. Steht da, dass alle das Gleiche bekommen müssen? Schade das du immer so festgefahren bist. Am Ende ist da hier ein Diskussionsforum und genau dafür gedacht das man Meinungen austauscht. Nirgendwo habe ich von der Regierung gesprochen, davon das die ING Vertragsbrüchig ist oder ähnliches. Aber nur weil man sich an Verträge hält, heißt das nicht, dass man es nicht besser machen könnte (andere machen es in meinen Augen besser) oder sich fair verhält (fair ist natürlich subjektiv). vor 14 Minuten von DNA: Woran machst du fest, dass es willkürlich ist und woran Willkürlich war vielleicht nicht die richtige Wortwahl. Gemeint war natürlich intransparent und versteckt, also nicht öffentlich kommuniziert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 7. April vor 21 Minuten von krett: Weil die Konditionen der ING eh schon schlecht sind und jetzt bekommen einige Kunden willkürlich bessere Konditionen. Als langjähriger Bestandskunde, an dem die ING weit überdurchschnittlich verdient hat, werde -wenn man so will- bestraft. Vll. bekommst Du dein Angebot noch, die individual Aktion scheint momentan noch zu laufen. Man hört immer noch von neu unterbreiteten Angeboten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 7. April vor 14 Minuten von krett: ... Willkürlich war vielleicht nicht die richtige Wortwahl. Gemeint war natürlich intransparent und versteckt, also nicht öffentlich kommuniziert. Doch natürlich: Willkür - Verhalten und Handeln nach eigenem Gutdünken. Obs dazu noch intransparent ist, spielt keine Rolle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 7. April · bearbeitet 7. April von Lazaros vor 32 Minuten von CorMaguire: Doch natürlich: Willkür - Verhalten und Handeln nach eigenem Gutdünken. Obs dazu noch intransparent ist, spielt keine Rolle. Wenn jemand meines will (hab das Angebot selbstverständlich bekommen), dann schenke ich es ihm gerne. Kann gerne eine Nachricht an ing schreiben, dass Herr/Frau ... mein Angebot übernimmt. Zeit habe ich heute, weil https://nationaltoday.com/national-no-housework-day/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amnesty 7. April Solange es in Deutschland Vertragsfreiheit gibt, wirst Du damit rechnen müssen, dass Deine Vertragspartner nicht alle anderen Kunden gleich behandeln. Statt Dich über die Dinge zu ärgern, die Du nicht ändern kannst: Überlege doch einfach, ob das Angebot, das die ING Dir anbietet für Dich passt. Und falls nicht, ob Du nicht einen Mitbewerber findest, dessen Angebot besser zu Dir passt. Konto- und Depotwechsel ist so einfach wie nie. Die ING macht insbesondere Depotüberträge i.d.R. schnell und unkompliziert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 7. April vor 2 Minuten von Amnesty: Konto- und Depotwechsel ist so einfach wie nie Und das sollten Bestandskunden öfter mal tun, erst dann werden die Banken mehr an Bestandskunden denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 7. April Also ich weiß nicht so recht: Die ING ist eine vollwertige Bank. Und da sind die preislich eigentlich im normalen Bereich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 7. April Warum braucht man einen Broker bei vollwertigen Bank wenn Konditionen da viel schlechter sind? Und warum soll man heutzutage mit solchen mickrigen Tagesgeldzinsen sich zufrieden geben? Aber auch da als Broker ist man bei DKB, sogar bei Filialbanken Targobank und Maxblue (zum Teil viel) günstiger unterwegs. Bei DKB sind Zinsen auch besser, bei den Anderen beiden habe ich nicht überprüft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett 8. April vor 14 Stunden von Schwachzocker: Also ich weiß nicht so recht: Die ING ist eine vollwertige Bank. Und da sind die preislich eigentlich im normalen Bereich. Also desto mehr Dienstleistungen eine Bank anbietet, desto höher darf jede einzelne Dienstleistung bepreist werden? Hab ich anderswo schonmal geschrieben: 0,75% Zinsen, anderswo 2,5% (oder mehr) = 3,33x so "teuer" wie anderswo bis zu 70€ Ordergebühren, anderswo 1€ (teilweise sogar 0€) = bis zu 70x so teuer wie anderswo Debitkarte mit Fremdwährung nutzen 2,2% Gebühren, anderswo umsonst = erheblich teurer "Normal" ist natürlich eine subjektive Wertung, aber für eine Direktbank finde ich das alles inzwischen sehr teuer. Wenn ich bei Otto.de einen Schuhe für 500€ sehe, der gleiche bei Amazon 80€ kostet, würde kein Mensch der Welt auf die Idee kommen bei Otto zu kaufen, nur weil der Schuhe im Laden um die Ecke vielleicht nochmal 50€ teurer ist. Und wie @W.Heisenberg sagt, wenn niemand die Konsequenzen zieht, wird es tendenziell noch teurer. Aktienhandel mache ich kaum noch bei der ING, Tagesgeld nutze ich ebenfalls kaum noch und früher oder später werde ich ganz kündigen, wenn sich nichts ändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 8. April vor 2 Minuten von krett: Aktienhandel mache ich kaum noch bei der ING, Tagesgeld nutze ich ebenfalls kaum noch und früher oder später werde ich ganz kündigen, wenn sich nichts ändert. Du wartest darauf, dass sich etwas ändert? Und das soll entweder früher oder später geschehen? Manmanmanmanman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett 8. April vor 1 Minute von Schwachzocker: Du wartest darauf, dass sich etwas ändert? Nein, das tue ich nicht, das ist nur deine Interpretation Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 8. April vor 2 Stunden von krett: Also desto mehr Dienstleistungen eine Bank anbietet, desto höher darf jede einzelne Dienstleistung bepreist werden? Da es eine kopfstarke Gruppe von Kunden gibt, die dem „Alles unter einem (Bank-)Dach“-Prinzip huldigen, kann sich die ING dies leisten. In meinem privaten Umfeld bin ich der Exot, der Girokonto, TG-Konten, Kreditkarte(n) und Depot(s) bei unterschiedlichen Anbietern führt. Selbst in dieser WPF-Bubble lese ich häufiger das Argument, dass z.B. ein Depotwechsel nicht sinnvoll wäre, da der neue Depotanbieter kein gutes Girokontoangebot hätte und man nicht bei zwei verschiedenen Anbietern sein könne/wolle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag