Zum Inhalt springen
Onassis

Daytrading mit ABN Amro marketindex

Empfohlene Beiträge

Onassis

Hi Leute,

 

da inzwischen immer mehr bei ABN traden, eröffnen ich hier einen thread,

in dem die trades aufgezeigt und veröffentlicht werden können.

 

Allgemeine Fragen etc. zu ABN werden im bekannten thread weiterbehandelt.

 

Dieser thread ist nur für die aktiven trader gedacht!

 

Ich wünsche allen viel Erfolg!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Ich fang einfach mal an:

 

getradet von 18 - 20 Uhr

 

Immer alle CFDs auf einen Schlag gekauft und verkauft - keine Staffelung

 

trades:

short: 6809,54 - TP: 6806,32 = +3,22

long: 6781,49 - TP: 6783,49 = +2,0

short: 6769,81 - geschlossen: 6772,73 = -2,92

short: 6764,60 - TP: 6762,60 = +2

long: 6785,22 - TP 6787,22 = +2

 

In Summe heute 6,3 Punkte pro CFD kassiert -das reicht mir hi.gif

 

 

PS: real, keine Demo ;-)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

:thumbsup:

 

im stundenchart gehandelt?

 

ein bild dabei wäre schöner

 

und eine erklärung,

denn bedenket, nur wer seine trades nachher jemand anderes erklären kann, kann sie morgen wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

beim dow war ich was zu spät,

solte er aber weiter fallen wird wahscheinlich auch das öl noch runter gehen.

 

(alles nur demo)

post-5649-1201286570_thumb.png

post-5649-1201286590_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
:(

post-5649-1201288482_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ab Montag werde ich mal den $TRIN als Vorlaufindikator zum DAX testen in der Demo.

 

Grobe Regeln:

- Steigt der $TRIN steigt der Verkaufsdruck -> also short gehen

- Fällt der $TRIN steigt der Kaufdruck -> also long gehen

- Zudem dreht der $TRIN meistens kurz vor dem Index die Richtung

- Als weiteres kann man die Extrempunkte betrachten.

 

Den $TRIN in realtime kann man sich über www.prophet.net reinziehen.

 

Bis monday evening!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Och Onassis solche dilettantischen Ideen testet man normalerweise im Backtest und setzt sich nicht sinnloserweise stundenlang vor den Schirm. Besorg dir eine gute Ausrüstung fürs Backtesten, dann kannst du all diese Ideen in minutenschnelle verwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Ich fang einfach mal an:

 

getradet von 18 - 20 Uhr

 

Immer alle CFDs auf einen Schlag gekauft und verkauft - keine Staffelung

 

trades:

short: 6809,54 - TP: 6806,32 = +3,22

long: 6781,49 - TP: 6783,49 = +2,0

short: 6769,81 - geschlossen: 6772,73 = -2,92

short: 6764,60 - TP: 6762,60 = +2

long: 6785,22 - TP 6787,22 = +2

 

In Summe heute 6,3 Punkte pro CFD kassiert -das reicht mir hi.gif

 

 

PS: real, keine Demo ;-)

 

Onassis

 

Onassis, du bist eine Kostenschleuder. Bei 1 euro spread passt die Relation einfach nicht. Das geht auch langfristig bei einem noch so guten Trader ins Auge. Du hast 1 Euro pro Trade bezahlt, um 1,25 zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Onassis, du bist eine Kostenschleuder. Bei 1 euro spread passt die Relation einfach nicht. Das geht auch langfristig bei einem noch so guten Trader ins Auge. Du hast 1 Euro pro Trade bezahlt, um 1,25 zu verdienen.

Stimmt, so hab ich das noch nicht gegengerechnet.

Ich komm echt bald ins Schwitzen... :ph34r:

Naja, in 24 Stunden weiß ich mehr.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

das problem des stop nachziehen.

 

dadurch das ich zwischen durch immer mal weg muss dachte ich setze ich ihn was enger.

 

hätte ich das tief der ausbruchs kerze genommen wäre ich noch dabei,

und trotzdem schon im plus abgesichert gewesen.

post-5649-1201536435_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icemaan

Hi ibelieve

 

Nach welchen Regeln setzt Du denn Deine Order

Blick bei Deinem Schema nicht ganz durch

 

Icemaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Hi ibelieve

 

Nach welchen Regeln setzt Du denn Deine Order

Blick bei Deinem Schema nicht ganz durch

 

Icemaan

 

eigentlich sollten die stopps auf das letzte korrektur tief nach dem das hoch genommen ist.

in etwa so wie voigt es schreibt(beim handel des trends)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krEYOn
das problem des stop nachziehen.

 

dadurch das ich zwischen durch immer mal weg muss dachte ich setze ich ihn was enger.

 

hätte ich das tief der ausbruchs kerze genommen wäre ich noch dabei,

und trotzdem schon im plus abgesichert gewesen.

 

Hallo ibelieve,

 

du hast zwar bei dir den RSI Indikator eingeblendet handelst aber die Signale von diesem nicht :'( .

Warum nicht? Hätte doch in dieser Zeit wunderbar geklappt. :o

 

Gruß

 

krEYOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
· bearbeitet von ibelieve
Hallo ibelieve,

 

du hast zwar bei dir den RSI Indikator eingeblendet handelst aber die Signale von diesem nicht :'( .

Warum nicht? Hätte doch in dieser Zeit wunderbar geklappt. :o

 

Gruß

 

krEYOn

 

ich weiss nicht wie man nach dem RSI handelt?

welche signale vom RSI hätten prima geklappt?

 

ich benutze ihn dafür das er mir die hoch und tief punkte im chart anzeigt.

 

ist der RSI unter 50 und kreuzt dann die 50 linie nehem ich das tief als untere begrenzung und lege meinen stop dahin(wenn ich jetzt long bin)

kommt er von oben nach unten habe ich meinen oberen punkt.

 

du musst viellleicht bedenken das ich bei dem trade nicht die ganze zeit vor dem pc sitze.

ich suche mir einen einstieg und einen passenden stop dazu.

danach schaue ich nur ab und zu vorbei ob ich den stop nachziehen kann oder schon raus bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krEYOn
· bearbeitet von krEYOn
ich weiss nicht wie man nach dem RSI handelt?

welche signale vom RSI hätten prima geklappt?

 

ich benutze ihn dafür das er mir die hoch und tief punkte im chart anzeigt.

 

ist der RSI unter 50 und kreuzt dann die 50 linie nehem ich das tief als untere begrenzung und lege meinen stop dahin(wenn ich jetzt long bin)

kommt er von oben nach unten habe ich meinen oberen punkt.

 

du musst viellleicht bedenken das ich bei dem trade nicht die ganze zeit vor dem pc sitze.

ich suche mir einen einstieg und einen passenden stop dazu.

danach schaue ich nur ab und zu vorbei ob ich den stop nachziehen kann oder schon raus bin.

 

Ich habe auch so schon festgestellt das die meisten hier im 5min Zeitfenster ihre Trades versuchen abzuwickeln. Meine Meinung dazu viel zu klein gewählt, zu viele Fehlsignale, wenn man alle versucht mitzunehmen. Du sagst ja selber dass du nicht die ganze zeit am PC sitzen kannst, dann versuche doch in höheren Zeitebenen zu handeln.

 

Bei mir persönlich werden die Signale im Stundenfenster generiert und der passende Einstieg wird dann im den Zeitebenen darunter(5min bzw. 15min) gewählt. Den groben SL liefert der ATR. Eventuell kann man diesen in den Zeitebenen darunter an die Candles anpassen.

 

anbei ein Bild von den möglichen Signalen des RSI von dir.

 

post-9089-1201607031_thumb.jpg

 

und die möglichen Signale der Stunde

 

post-9089-1201607514_thumb.jpg

 

Prinzipell liefert der RSI 3 mögliche Kauf bzw. 3 Verkaufssignale. Kann sein das die Literatur das anders erzählt, wie ich diese zum Handeln interpretiere.

 

Kaufsignale für mich das schneiden des RSI von unten nach oben:

1 Signal schneiden der 30 Linie, (Gewichtung 3/3 bzw. 1 ganzes der Pos. Größe)

2 Signal schneiden der 50 Linie und (Gewichtung 2/3 der Pos. Größe)

3 Signal schneiden der 70 Linie. (Gewichtung (1/3 der Pos. Größe)

 

Verkaufssignale in umgehrter Richtung. von oben nach unten: Zuerst die 70 dann die 50 und zuletzt die 30.

Das heisst ingesamt kann der RSI 6 Signale liefern(3 Kauf/Verkaufssignale).

 

Man kann natürlich auch ander Einstellungen des RSI versuchen.

 

Vielleicht benutze oder interpretier ich diesen auch falsch :'( . Kene Ahnung.

 

Gruß

 

krEYOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

@krEYOn

 

deine horizontalen linien sind dein kauf verkauf punkte?

 

wären mir im 5 min auch zu viele,

mein eigenliches ziel ist es ja einen langen trend zu fangen.

da würde ich mit deinem RSI viel öfters handeln.

 

jeder trend hat auf und ab,

heist auch der RSI kann von oben nach unten wandern ohne das ich raus gehe,

solange wie der haupttrend in meine richtung läuft.

bestimmen tue ich den trend einfach durch höhere hochs oder tiefere tiefs.

 

wenn ich das jetzt im stundenchart mache sind mir meine stopps zu weit weg.

 

bei deinem 5 min chart wäre der einstieg doch eigentlich egal gewesen,

wichtig wäre doch nur gewesen das man am ende noch dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ok, jetzt mal was ganz anderes.

Keine candles sondern Linien (Mittelkurs) - so wie früher.

 

Und schon 7,45 Punkte mit 1 trade rausgeholt.

 

Trendkanal abwärts, nach unten durchbrochen => mehr Abwärtspotential:

 

post-1350-1201618308_thumb.jpg

 

Onassis

 

Und schon mal eine Limitshortorder gesetzt, falls die heutige Tagesunterstützung nach unten durchbrochen wird:

Wenn die Unterstützung hält, wird es Zeit long einzusteigen!

 

post-1350-1201618522_thumb.jpg

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Einfach nur super: Unterstützung wurde nach unten durchbrochen, TP auf 5 Puntke gesetzt und volle karacho ausgelöst:

Somit sind es bis heute über 12 Punkte im Gewinn - nur nach reinester TA gehandelt!

 

post-1350-1201618883_thumb.jpg

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Nächster trade:

 

Abbrall vom absolutem Tagestief nach oben:

Limitkauforder gesetzt, wurde ausgelöst und per Hand bei 6 Punkten Gewinn ausgelöst:

 

post-1350-1201620433_thumb.jpg

 

Aktuelle Gesamtsumme Gewinn: 24 Punkte

 

-> Forum spinnt ein bißchen mit IPS Driver Fehler.

Werde dann weitertraden und später hier posten...

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Ok, was ist passiert:

 

Es hat sich eine Schiebezone, Seitwärtsrange gebildet.

Habe oben und unten Limitordern mit TP gesetzt.

Innerhalb der range traden ist mir zu gefährlich!

 

siehe Bild:

 

post-1350-1201621396_thumb.jpg

 

 

Jetzt wurde der untere short ausgelöst, TP hat sofort gegriffen und 5 Punkte abkassiert.

Gewartet wie ein Tiger und dann die Beute mit einem Bissen geschnappt:

 

post-1350-1201621450_thumb.jpg

 

 

In Summe bin ich inkl. 1 Verlusttrade von 10 Punkten nun bei einer Gesamtsumme von 26,4 Gewinnpunkten angelangt.

Ich glaube ich höre jetzt auf zu traden und freue mich über meinen großen Gewinn hi.gif

 

 

Bis dann, das waren zwei "sau gute" Stunden.

 

Da scheiß ich doch auf buy and hold, ETFs und Langfristanleger :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

da ich ja schon was älter bin wie onassis mache ich es was ruhiger

post-5649-1201622745_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Limitkauforder gesetzt, wurde ausgelöst und per Hand bei 6 Punkten Gewinn ausgelöst:

 

darf man erfahren wo dein initial sl liegt, wenn du den gewinn schon nach 6 punkten mitnimmst? der muss doch wahnsinnig eng liegen, oder gesht du von einer extrem hohen trefferquote aus?

 

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis
verschriebenTA - TP

Ok, ich bin doch wieder "on the wallstreet".

 

post-1350-1201625802_thumb.jpg

 

 

Es hat sich eine Seitwärtsrange gebildet.

 

Ich bin oben short gegangen und habe den TP auf die Mitte der range gesetzt.

 

Gleichzeitig habe ich oben über der range ein Limitkauf gesetzt, der doppelt so viele Scheine beinhaltet.

Dadurch ist er gleichzeitig auch der Stop für den aktiven trade.

 

Unten dann ein Limitverkauf, wenn die range nach unten durchbrochen wird.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

So sieht es aktuell aus, der trade war ein Volltreffer:

 

post-1350-1201626493_thumb.jpg

 

Die Schiebvezone besteht und nun ist Geduld gefracht.

Gut Ding will Weile haben.

Der Kurs hält sich stark oben an der Grenze, die Bullen sind stark.

 

@Mr.Horeb:

Mein SL liegt bei 10 Punkten.

Ich handle 1 CFD pro 1 TEUR Kapital und habe mit einen 10 Punkte Stop loss

dann genau 1% des Gesamtkapitals riskiert pro trade, perfekt nach Lehrbuch.

Wobei ich jetzt auch bei z.B: 5.800 EUR Kapital denn SL auf bei 10 Punkten lasse und nicht jetzt auf 9,xx runterrechne.

 

Zudem gehe ich auch, wie du schon erkannt hast nicht von 50:50 als Trefferquote aus,

sondern eher 60:40 oder gar 70:30.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

bei mich tut sich nicht viel,

 

den stop einmal was hoch gesetzt und dann wieder warten.

mal schauen, entweder ich bin gleich raus oder kann ihn wieder ein stück nachziehen.

post-5649-1201627579_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...