Zum Inhalt springen
beacker38

Primacom

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
........., oder liegt es daran, dass Du doch alleinstehend bist.  :D 

 

Du bist einfach zu neugierig ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Du bist einfach zu neugierig  !

 

Hier sprichst Du ein allgemeines Frauenproblem an! :)

 

Neugierig nein, da hast Du viel zu viel hinein interpretiert. Ich habe ganz bewusst das Fragezeichen weggelassen, um deine Anonymität nicht zu gefährden. ;)

 

Zugeben möchte ich aber ehrlicherweise, dass, bezogen auf den Artikel, es schon eine gewisse Relevanz hätte. Hierin ging es ja um das signifikante Abschneiden.

Auch interessant wäre natürlich wie exzessiv du Aktien handelst, dann käme man auch auf ein Ergebnis, und könnte sich den ersten Abschnitt sparen. Ach machen wir es so Aktiencrash, du hüllst dich weiter im Schweigen, und ich werde es anhand deiner Analysen herausfinden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hier sprichst Du ein allgemeines Frauenproblem an!

 

Das hätten wir geklärt ;) .

 

Auch interessant wäre natürlich wie exzessiv du Aktien handelst, dann käme man auch auf ein Ergebnis, und könnte sich den ersten Abschnitt sparen.

 

exzessiv= ausschweifend, maßlos (lateinisch) :o

Das Wort hört sich aber sehr aggressiv an

 

Besser wäre das aus dem griechischen stammende Wort harmonisch .

 

Ich spiele gern Schach und das kann man sehr gut mit der charttechnischen Analyse verbinden. Möglichst immer einen oder gar zwei Züge voraus sein. Immer vorher einen Plan aufstellen und danach handeln. Strategien entwickeln und ausprobieren, bevor sie zur Anwendung kommen. Ich beobachte 102 Aktien im Augenblick, die mit absoluter Sicherheit kaum jemand anfassen würde. Wenn dann nichts mehr nach unten geht und die großen Spielmacher einsammeln, bin ich dabei. Das bedeutet 2-3 Jahre Beobachtungszeit. Am Ende kommen da 4-5 Aktienkäufe im ganzen Jahr zusammen. Im realen Depot liegen jetzt 12 verschieden Aktien und da ich diese teilweise über 2 Jahre vor Kauf beobachtet habe, verkaufe ich sie natürlich nicht gleich nach 20-50 % Gewinn. Hinzu kommen noch 2 Optionsscheingeschäfte, die aber mehr aus Spaß mit einfließen. Das ist Geld was ich für Dinge ausgeben würde, die man eh nicht braucht. Somit wäre ein möglicher finanzielle Verlust nicht weiter tragisch.

Meine Projekte in Sachen Wertpapiere dürften ja hier allgemein bekannt sein (siehe User-Corner https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showforum=25 und Dax-Indikator https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=2019 )

 

Du siehst also, das ich kein exzessiv handelnder Anleger bin. Zwischen den 4-5 Aktienkäufen im Jahr zeichne ich nur Linien in meine Charts, was in meinem Fall von einigen Freunden schon als krankhaftes Hobby bezeichnet wird :cry: .

 

 

Ach machen wir es so Aktiencrash, du hüllst dich weiter im Schweigen, und ich werde es anhand deiner Analysen herausfinden.

 

Ich würde fast sagen, das du im med. Bereich tätig bist :w00t: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Das Wort hört sich aber sehr aggressiv an

 

Zugegeben, es war von mir schon etwas provokant, selbst in meiner Interpretation: "das Maß überschreitend", bewusst zu formulieren, aber so habe ich es immerhin geschafft einen harten Kern aufzubrechen. ;)

 

Schön, dich und deine Strategie ein Stück besser kennen und einschätzen zu lernen. Aus deinem Kerninhalt entnehme ich, dass ich es hier mit einem echten Spekulanten zu tun habe. :thumbsup: Das erhöht bei mir sofort weitere Aufmerksamkeit.

 

Besser wäre das aus dem griechischen stammende Wort harmonisch .

 

:pro::D

 

Die Begriffe Börse und Schach wurden mir schon als Kind nahe gebracht. Für meinen Großvater war die Börse ein Lebensbestandteil. Er war ein erfolgreicher Geschäftsmann, und Spekulant. Seine Aktien hat er mir vererbt, auch die Faszination der Börse mit all den Emotionen, nur leider nicht seine Strategie.

 

Ich glaube 98/99 fing ich an mich ernstlich mit der Börse auseinander zu setzten. Heute rückblickend kann ich festhalten, dass das damals eingesetzte Kapital wieder abgezogen wurde, und mit den erzielten Gewinnen heute weitere Börsengeschäfte getätigt werden.

Ich feile und teste auch heute noch, unterstützt von lieben Börsenfreunden, an neuen verbesserten Strategien. Zum Einsatz kommen sie aber erst wenn sie auch nach einem längerfristigen Beobachtungszeitraum, mir klare Erfolge aufzeigen. Die Gewinne laufen lassen und die Verluste begrenzen, erreiche ich heute mit der Charttechnik, am effektivsten.

 

...verkaufe ich sie natürlich nicht gleich nach 20-50 % Gewinn.

 

Anders als bei dir gehe ich auch bei einem prognostizierten, gewinntächtigen Wert zwischendurch raus, wenn sich eine vorübergehende, aber eindeutige charttechnische Eintrübung anzeigt. Natürlich lohnt sich diese Strategie nur mit dem dann benötigten Kapitaleinsatz.

 

Hinzu kommen noch 2 Optionsscheingeschäfte, die aber mehr aus Spaß mit einfließen.

 

Diesen Spaßfaktor erreiche ich mit bestimmten Aktien, die ich langfristig beobachte, und die in einer kontinuierlichen Range sich bewegen.

 

Mit Hilfe der Wiso Börse erhoffe ich mir, "die" Dreiecksformationen in Wertpapieren besser zu finden/überwachen zu können. Für mich lösen diese Formationen den eigentlichen Kick an der Börse aus. Hier laufen alle Fäden zusammen, die für barfuss oder Lackschuh sich entscheiden.

 

Im realen Depot liegen jetzt 12 verschieden Aktien

 

Meins wird mit max. 8 Aktien bestückt, selten mehr. Zur Zeit beinhaltet das Depot nur drei Aktien, die mit Sl zur Gewinnsicherung abgesichert sind.

Im Schnitt besteht die Hälfte aus den von dir sogenannten ausgebomten Werten, oder anders gesagt, hochspekulativen Werte. Wie könnte es auch anders sein, sonst könnte man sich wohl nicht als Spekulant bezeichnen. Zu ehren kommt solche Titulierung natürlich nur, wenn man eine nicht aufgehende Spekulation als solche auch frühzeitig erkennt, und nicht festhält.

 

Ich würde fast sagen, das du im med. Bereich tätig bist  !

 

Auch wenn ein Großteil der Familie genau in diesem Bereich tätig ist, so benutze ich das chirurgische Besteck ausschließlich an der Börse, und explizit in meinen Analysen.

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ein netter Verlauf. :o Das scheint ja die Jahresblase zu werden, einfach nur irre.

Aber die Nadel rückt näher. :D Immer schön auf die großen Pakete achten ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Super ne :D ! Meine Realityshow habe ich auch schon abgesichert, damit hier nichts anbrennt :thumbsup: .

post-3-1107872902_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Rein charttechnisch sollte die Fahrt nach Norden jetzt langsam pausieren, denn der RSI ist im überkauften Bereich angekommen (roter Halbkreis). Persönlich denke ich, das bei 6 erst einmal eine Pause fällig ist.

post-3-1107873461_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das Gerät ist ziemlich heiß gelaufen, Korrekturen stehen an. Dies könnte gleichzeitig damit verbunden sein, dass die Trommeln aufhören. ;)

Der Überschwung ist ja nicht mehr zu verkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Aktiencrash,

 

das ist sauber! :thumbsup:

 

Wo bleibt denn der Chart mit der Zielprognose? :D Läuft es d.M. erst einmal bis 7,11, oder siehst Du noch mehr, dann könnte ich dir noch die 11,50 anbieten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Für diese laufende Aufwärtswelle ist das Kursziel schon erreicht (4,10 ). Es sollte somit jetzt bald zu einer Konsolidierung kommen.

post-3-1107874642_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Danke dir, aber wir handeln hier die Zukunft. Die 4,10 ist Vergangenheit, zur Zeit.

 

Hier einmal mit RSI 7, 14, 21 :unsure:

post-3-1107878524_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Mein Kursziel ist nur wichtig um zu wissen, wann ich mein SL nachziehen muß.

Im Augenblick zählen für mich nur die Trendlinien und Unterstützungen. Der Rest kommt von alleine.

 

Übrigens bin ich selber erstaunt, wie der Mop auf den Zug aufspringt :D !.

Jetzt liegt das Volumen der gehandelten Aktien über dem von Juli 2004.

 

Der Kurssprung heute und in den letzten Tagen ist einfach gigantisch :buy: .

Muß wohl am Fasching :narr: das die im Suff die Aktie nach oben treiben.

post-3-1107882925_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

:blink:

 

Da haste dir aber mittlerweile mehr als 2 gute Monatsgehälter verdient.

 

Gratulation B)

 

Grüße

mondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
:blink:

 

Da haste dir aber mittlerweile mehr als 2 gute Monatsgehälter verdient.

 

Gratulation B)

 

Grüße

mondo

Erst wenn die Kohle auf dem Konto ist, reden wir über Gehalt ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Mein Höchststand vom 12.09.03 wird im Bild links bald verschwinden. Bevor das geschied, wäre es doch angebracht einen neuen Rekord für das Faz-Depot aufzustellen. :D . Man könnte fast glauben da liegt ein OS im Depot :w00t: !

Der Rekord wird heute gebrochen mit einem neuen Stand von ca. 238753,93 (falls die Aktie nicht noch vor 20. Uhr kehrt macht).

post-3-1107884910_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Herrn Eichel nicht vergessen. :lol: In solchen Fällen wird er als besonders überflüssig angesehen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Herrn Eichel nicht vergessen. :lol:

Kann sein, das der bis dahin nicht mehr Finazminister ist :-" !

 

Bisher sieht es auf Tagesbasis tip top aus. Daher habe ich noch keinen Gedanken daran verschwendet die Aktie frühzeitig abzustoßen. Meine Freigerenze schöpfe ich allerdings aus und somit habe ich auch genug Luft bis zu meine SL.

 

Im Monatschart steht das Momentum bei 1000. Erst ab einem Stand von 150 (rote Linie) wird es kritisch. Es muß daher mindestens einen Seitwärtstrend für die nächste Zeit geben, bevor die Aktie in die Knie geht.

post-3-1107885515_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier einmal die aktuellen RSI Indikatoren auf Tages.- und Wochenbasis.

 

Laut RSI auf Tagesbasis hat die Primacom Aktie eine erneute Extrembereich erreicht (87,96). Somit sollte eine Konsolidierung anstehen.

 

Auf Wochenbasis steht der RSI bei über 90, was nur bedeuten kann, das das Potenzial nach oben für´s erste mal so gut wie ausgeschöpft ist. Um den RSI im besten Fall zu drücken, dürften somit max. Kursgewinne von einigen wenigen Prozenten zu erwarten sein.

 

Die dicken Kursgewinne von 20-30 % sollten für´s erste Geschichte sein.

post-3-1107979007_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Die dicken Kursgewinne von 20-30 % sollten für´s erste Geschichte sein.

Wie ich es angedeutet habe, die fetten Kursgewinne sind bei diesen Indikatorenständen ausgeschlossen. Heute hat sich nun das erste richtige Gewitter

über die Primacom Aktie ergossen :D .

 

Heute wurde gezielt abgschöpft. Da die Masse der Anleger in der Aktie offenbar investiert ist (war), hat man gleich zum Handelsstart die Aktie mit kleinen Kaufordern zur 5 Marke gedrückt und dort alle SL wegrasiert. Dabei wurden nur 4 riesige Order umgesetzt. Bei dieser Größenordnung kann man wohl davon ausgehen, das hier nur ein ein paar Großanleger alles eingesammelt haben. Wer kann hier schon mit einer halben Mille mithalten :D .

 

Im Anschluß ging es weiter und bei runde 4,60-4,50 gab es die nächste SL- Abzocke. Wieder wurden mal ganz fix 2 dicke Order auf einen Schlag ausgeführt :thumbsup: wurden und mit Sicherheit wieder von Großinvestoren.

 

Im ganzen sind mindestens 208.397 Aktien von rund 1 Mio. gezielt abgefischt worden.

post-3-1108398237_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Du bist ja sehr wetterfühlig. Man kann Dich nicht nur hier in der Charttechnik gut einsetzen, auch perfekt bei einem Segelntörn. :king:

 

Sag bitte, wann es wieder schöner wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Du bist ja sehr wetterfühlig. Man kann Dich nicht nur hier in der Charttechnik gut einsetzen, auch perfekt bei einem Segelntörn. :king:

 

Sag bitte, wann es wieder schöner wird. :D

Vieleicht soll ich mich in Aktiencrash&Kachelmann umbenennen rotwerden.gif .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Prima Idee, aber wer weiß, vielleicht entdecken wir an Dir noch mehr Fähigkeiten. :rolleyes:

 

Zum Beispiel Deine Smilies hier zur Verfügung zu stellen. Sie sind echt stark. :thumbsup:

Die darfst Du uns nicht vorenthalten. :no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Prima Idee, aber wer weiß, vielleicht entdecken wir an Dir noch mehr Fähigkeiten. :rolleyes:

 

Zum Beispiel Deine Smilies hier zur Verfügung zu stellen. Sie sind echt stark. :thumbsup:

Die darfst Du uns nicht vorenthalten. :no:

Schön ge a24.gif .

Smilies gibts hier: http://www.smilies4you.de/index.shtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Du bist wahrscheinlich kein Einzelkind, kannst geben.a41.gif

 

Danke nochmals c2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

ja Denker, das größte ist ja, dass er Dir auch noch die Gebrauchsanweisung mit auf den Weg gegeben hat und Du kannst die Smileys sogar einsetzen :D

prima :thumbsup:

 

jetzt aber mal etwas Fundamentales :lol: in den thread hier, habe ich gerade gefunden, könnt ja sein, dass es noch jemand nicht kennt oder interessiert :-"

 

 

Interview: "Primacom ist für andere Wettbewerber sehr interessant" 

[ab] Der Verkauf von Primacoms Tochter Multikabel ist in Sack und Tüten. Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN erzählt Markus Straub, Aufsichtsratsmitglied der Primacom AG, warum ein neuer Vorstand quasi über Nacht gefunden werden musste und was Primacom so attraktiv macht. 

 

 

Der Multikabel-Verkauf erhitzt derzeit die Gemüter. Können Sie uns etwas zum Stand der Dinge sagen?

 

Straub: Der Verkauf ist geplant und wird auch umgesetzt. Wir prüfen alle rechtlichen Optionen. Neben dem Geld, das zur Ablösung der großen Schuldenbelastung benötigt wird, wird die UPC wieder zu einem "normalen" Aktionär. Der Sondervorteil, den UPC durch den Kauf der Multikabel für 430 Mio. gehabt hätte, lässt sich leicht ausrechnen. Die haben 25 Prozent, also rund 5 Mio. Aktien, und hätten die Multikabel um 100 Mio. zu billig bekommen, um dafür in der Hauptversammlung 2004 dem Ende der Primacom zuzustimmen. Betrachtet man es so, lag der Wert der UPC-Primacom-Aktien zur Hauptversammlung 2004 bei 20 Euro. Durch den Verkauf der Multikabel zum fairen Preis kommt dieser Vorteil allen Aktionären zugute.

 

Ist UPC jetzt nicht sauer und wird die weitere Restrukturierung blockieren?

 

Straub: Sauer vielleicht schon. Sie wären doch auch sauer, wenn Sie Aktien haben, die im Wert von 20 Euro auf 2 Euro fallen. Aber wenn Sie 5 Millionen Aktien haben, dann werden Sie wohl Kaufmann genug sein, um zu erkennen, dass man jetzt eben in einer neuen Situation ist. Mit Blockieren schaden Sie sich doch nur selber. Jetzt werden Sie doch wohl alles daran setzen, um mit dem Management und den anderen Aktionären zusammenzuarbeiten, damit ihre Aktien wieder 20 Euro wert werden. Der Multikabel-Verkauf bringt den angenehmen Nebeneffekt, dass die Interessen aller Aktionäre wieder gleichgeschaltet werden.

 

Versuchen Apollo und JP Morgan, den Deal zu blockieren, um UPC weiter Sondervorteile zukommen zu lassen?

 

Straub: Nein um Sondervorteile für UPC geht es wohl nicht, auch denen muss klar sein, dass es unter dem neuen Vorstand und Aufsichtsrat vorbei ist mit dem Umverteilen von Sondervorteilen. Ein Verkauf unter den bekannten 530 Mio. ist nicht mehr möglich. Die Blockade ist deren letzter Versuch, die Restrukturierung zu verhindern, um die Primacom allein zu bekommen.

 

Kann die Blockade aufgehoben werden?

 

Straub: Es ist der eindeutige und einstimmige Wille von Aufsichtsrat und Vorstand von Primacom, die Multikabel zu verkaufen. Wir werden konsequent den Weg des Verkaufs gehen, daran wird uns niemand hindern.

 

Warum kann für die Multikabel, die gerade mal ein Drittel der deutschen Kundenanzahl aufweist, ein so hoher Preis erzielt werden?

 

Straub: Das MK-Geschäft ist wesentlich besser entwickelt. Die haben eine viel größere Durchdringung, was Internet und Telefonie über das Netz betrifft. Da müssen wir beim Deutschlandgeschäft erst noch hin, sind aber auf dem besten Weg. Der neue Vorstand Wolfgang Preuss, Hans Werner Klose mit Unterstützung von Manfred Preuss sind die Richtigen dafür, die machen einen tollen Job. Das schöne für die Aktionäre ist daran doch, dass die Wertsteigerung, die das Multikabelnetz in den letzten Jahren vollzogen hat, in Deutschland erst noch kommt.

 

Dass man sich vom Vorstand Merin nach so kurzer Zeit getrennt hat, hat bei vielen Anlegern zu Verunsicherungen geführt. Verschiedene Gerüchte werden immer noch diskutiert. Was waren die Gründe?

 

Straub: Die Gründe liegen ausschließlich im persönlichen Bereich - deshalb werde ich dazu nichts sagen. Man hat sich freundschaftlich und fair getrennt. Bitte erinnern Sie sich: Nach der Machtübernahme auf der Hauptversammlung mussten wir den korrupten Vorstand, der aufgrund eines völlig fragwürdigen Gutachtens unmittelbar Insolvenz anmelden wollte, umgehend rausschmeißen. Wortwörtlich über Nacht musste ein neuer Vorstand gefunden werden. Wir sind Herrn Merin sehr dankbar, dass er sich für die Aktionäre auf diesen heißen Stuhl gesetzt hat.

 

Bei Brancheninsidern wird auch das Thema Primacom als Übernahme heftig diskutiert.

 

Straub: Aktuell ist mir nichts bekannt. Finanzinvestoren haben immer Interesse an unterbewerteten Assets. Durch die hochwertige und modernste technische Ausstattung der Primacom kommt noch hinzu, dass Primacom unter Synergiegesichtpunkten für andere Wertbewerber sehr interessant ist.

 

Was meinen Sie genau?

 

Straub: Primacom besitzt beispielweise ein hochmodernes Playout-Center. Das hat einen hohen Millionenbetrag an Investitionen verschlugen und ist in Deutschland einzigartig. Damit können sie im Netz Content bereitstellen. Andere Netzbetreiber haben so was nicht. Bei einer Übernahme könnten die es natürlich auch für ihre Netze mitbenutzen. Einmal investiert - vielfach profitiert.

 

Apollo könnte das zum Beispiel. Die betreiben mit Iesy ja in Deutschland schon ein Netz, zusätzlich bieten sie gerade für Ish.

 

Straub: Genau. Deshalb ist Primacom für Apollo ja so interessant.

 

Bisher hat Apollo ja aber angeblich keine Aktien.

 

Straub: Das haben sie zumindest behauptet. Die Aktien mussten sie meiden, da sie das Problem hätten, dass dann ihre Kredite als eigenkapitalersetzend einzustufen wären. Jetzt sagen aber unsere Gutachter, dass die Kredite der Apollo aufgrund der Situation und Verträge, die starken operativen Einfluss ermöglichen, wie gerade erst wieder durch die Blockade bewiesen wurde, auch ohne Aktienbeteiligung als eigenkapitalersetzend einzuordnen sind.

 

Das heißt, jetzt kann Apollo offiziell Aktien kaufen?

 

Straub: Das heißt in erster Linie, dass Primacom an Apollo/JP Morgan keine Zinsen mehr zahlen darf.

 

Wie ist es mit den Aktien von Herrn Preuss? Wird er bei einem Übernahmeversuch ggf. verkaufen?

 

Straub: Nochmals: Ich weiß nichts von einem Übernahmeversuch. Ich werde Ihnen auch nichts über die Absichten anderer Aktionäre sagen. Ich kann Ihnen aber sagen, dass ich derzeit keinen einzigen Aktionär kenne, der bereit ist, Primacom-Aktien im einstelligen Euro-Bereich zu verkaufen.  B)

 

Noch immer warten die Anleger auf das Gutachten der Wirtschaftprüfungsgesellschaft zum Wert der Primacom.

 

Straub: Glauben Sie mir, auch wir warten darauf. In dem Gutachten wird der betriebswirtschaftliche Wert der Primacom errechnet. Der wird, so hoffen wir zumindest, über den Schulden liegen. Damit ist das leidige Thema Überschuldung dann hoffentlich endgültig vom Tisch. Anleger sollten beachten, dass dieser Wert nicht gleich dem Marktwert der Primacom ist.  <_<

 

Wo liegen die Unterschiede?

 

Straub: Der Marktwert ist der Wert, den andere bereit sind, für die Netze zu zahlen. Da spielen dann der strategische Wert und die Markterwartungen eine große Rolle. Da tut sich im Moment viel. Im Sommer hat die gesamte amerikanische Kabelmafia daran gearbeitet, den Markt zu konsolidieren. Die gigantische Kabel Deutschland sollte entstehen. Wir wissen jetzt relativ sicher, dass auch Primacom da hätte landen sollen. Die Preise wurden künstlich niedrig gehalten, damit das Quasi-Monopol billigst Kabelnetze einsammeln konnte. Mit der Absage der großen Fusion durch das Kartellamt werden die Karten jetzt völlig neu gemischt. Es bilden sich neue Kombinationen und Konstellation. Der Markt ist in Bewegung und die Preise steigen. Schauen Sie sich mal die Ish an: die hätte vor 5 Monaten für 1,4 Mrd. Euro an Kabel Deutschland gehen sollen. Im Moment kann man lesen, dass für Ish zwischen 1,6 bis 1,7 Mrd. Euro geboten werden. Für die Primacom-Aktionäre ist dieser Preisanstieg durch den gigantischen Fremdkapitalhebel natürlich besonders interessant.

 

Bei zwei Euro ist die Aktie aber doch schon schön gestiegen. Was empfehlen Sie?

 

Straub: Wir geben keine Aktientipps. Wer als Aktionär mit Primacom die letzten drei Jahre durch die Wüste gegangen ist, steht jetzt vor dem Tor zur Oase.  :thumbsup: Natürlich sind wir noch nicht drin und sicher. Die Hyänen und Aasgeier können uns noch von hinten angreifen. Jeder muss selbst entscheiden: geh ich weiter mit, um dann ein Leben mit Milch und Honig zu genießen oder gönn ich mir jetzt gleich für zwei Euro einen Schluck Wasser und erschieße mich anschließend.  :'(

 

Das klingt nach großen Plänen.

 

Straub: Es ist kein Geheimnis, dass die Branche vielversprechend ist und Primacom darin bestens aufgestellt ist. 

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_21921.html

 

Edit: das Datum fehlt, ist vom 01.01.2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...