Zum Inhalt springen
beacker38

Primacom

Empfohlene Beiträge

chirlu

Die AG wird immer noch abgewickelt. Es wird aber wohl kein Restvermögen dabei herauskommen.

 

vor 55 Minuten von altbestand:

ich glaube, ich habe rausgefunden das Tele Columbus die PRIMACOM AG gekauft hat?

 

Ich denke nicht, sondern allenfalls haben die die operativen Tochtergesellschaften der Primacom AG gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altbestand

hi und vielen dank

 

also wie ich euch verstehe ist die firma pleite, wird nicht mehr gehandelt und da ist nichts mehr zu machen ?

 

Anrufen und kostenlos aussuchen lassen. (bedeuted die schmeissen das weg und depot dicht?)

 

schade ich dachte da waeren noch 90 euro drin oder so xD

waere nett nochmal zu bestaetigen, dass die anteile wertlos sind. dann werd ich da heut noch anrufen und aussuchen lassen ...

 

mfg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von altbestand:

waere nett nochmal zu bestaetigen, dass die anteile wertlos sind.

wie hoch ist der zuletzt gestellte Kurs und wann war das?

Suche bitte die Antwort und dann sag uns, wieviel deine Anteile aktuell wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 11 Minuten von altbestand:

waere nett nochmal zu bestaetigen, dass die anteile wertlos sind.

 

Solange die Liquidation nicht endgültig abgeschlossen ist, wird das niemand definitiv bestätigen können. Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altbestand

hej WKN ISIN und firmen name bringen das forum jetzt auf seite 1 bei google xD

 

also ich hab nur 0.09 cent ende 2014 gefunden bei 1000 sind das sogar 90 euro...

aber firma pleite und wir ihr sagt ...werd ich wohl nicht sehen...

 

werd das depot dann heut noch dicht machen.

 

vielen dank fuer eure hilfe

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von altbestand:

also ich hab nur 0.09 cent ende 2014 gefunden bei 1000 sind das sogar 90 euro...

ja Ende 2014 hättest Du die vielleicht noch bekommen können, aber doch nicht fast 8 Jahre später noch.

 

also abhaken, ausbuchen lassen und als Lehrgeld zur Kenntnis nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenchris
· bearbeitet von boersenchris

Hallo zusammen,

 

Primacom und Telecolumbus haben jeweils eine bewegte Geschichte mit diversen Übernahmen und Verkäufen hinter sich, die in ihren Details gar nicht so leicht aufzudröseln ist.

 

Um es kurz zu machen: Als Primacom 2010 in Schieflage geriet, wurden die Primacom-Kabelnetze (also die eigentlichen Vermögenswerte) und das operative Geschäft aus der Primacom AG herausgelöst und als "Primacom Management GmbH" an Finanzinvestoren verkauft. Die Primacom AG selbst war danach quasi nur noch eine leere Hülle in Insolvenz. Ein paar Jahre später übernahm TeleColumbus dann die GmbH und damit auch die Primacom-Netze (nicht aber die Primacom AG).

 

Siehe hierzu z.B. folgende Artikel:

https://www.kress.de/news/detail/beitrag/105060-vertickt-statt-versteigert-primacom-gmbh-geht-an-luxemburgischen-investor.html

https://www.channelpartner.de/a/update-private-investorengruppe-medfort-kauft-primacom-netz,293115

https://www.medienkorrespondenz.de/politik/artikel/fusion-bei-kabelnetzbetreibern-telenbspcolumbus-kauft-primacomnbsp.html

 

Die Primacom AG blieb noch bis 2014 an der Börse und dümpelte dort als Zockerwert vor sich hin. In dieser Zeit gab es mindestens zweimal (Anfang 2011 und im Herbst 2013) das Phänomen, daß Übernahmegerüchte zur oben erwähnten nicht börsennotierten Primacom (Management) GmbH von Medien bzw. Anlegern mit der weiterhin börsennotierten Primacom AG verwechselt wurden, was dann jeweils kurzzeitig für hektische Kursausschläge der AG sorgte. Das wären noch gute Gelegenheiten gewesen, die (eigentlich damals schon wertlosen) Aktien der AG an Anleger loszuwerden, die die beiden namensähnlichen Unternehmen (Primacom AG und Primacom GmbH) nicht unterscheiden konnten... (hehehe)

 

In einem anderen Forum lassen sich heute noch Threads aus der damaligen Zeit zur Primacom-Aktie nachlesen, siehe folgende Links:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/848141-185001-185500/primacom-wahnsinn

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/889946-21501-22000/primacom-aktuelle-situation

 

Wenn die Aktien der AG heute noch an der Börse gehandelt würden, dann könnte man spekulieren, ob irgendein Investor irgendwann mal den Börsenmantel für einen eigenen Börsengang nutzen möchte, da aber schon 2014 der Börsenhandel für diese Aktie beendet wurde, dürfte dies wohl kaum mehr passieren.

 

Viele Grüße

boersenchris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...