Zum Inhalt springen
chartprofi

Coca Cola Co (KO)

Empfohlene Beiträge

Warlock

Habe CCC3 im Depot und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch erheblich günstiger gekauft. Coca Cola hat die gleichen Probleme wie viele andere Aktien auch: Die Firma gehört auf der einen Seite zur Weltspitze in ihrem Bereich aber der Preisaufschlag ist extrem das unklar ist woher in der Zukunft das Gewinnwachstum herkommen soll um die Kurse zu rechtfertigen.

 

Wenn man mal unterstellt das Coca Cola so eine tolle Marke ist und ein KGV von 20 als angemessen annimmt, ist der gegenwertige Kurs immer noch um lockere 30% überteuert. Nimmt man dann noch an das der Unternehmensgewinn im Jahr um 5% steigt braucht es 6 Jahre damit Coca Cola in die Bewertung hineinwächst. Sind es am Ende nur 3% (was ja keiner weiss) muss man eine ganze Dekade warten. crying.gif

 

Gegenwertig liegt der Vorteil, meiner Meinung nach, eher darin eine substanzielle Wertaufbewahrungsmöglichkeit in schlechten Zeiten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Denkt ihr, dass die Aktie von Coca Cola inzwischen wieder ein guter Kauf ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Denkt ihr, dass die Aktie von Coca Cola inzwischen wieder ein guter Kauf ist?

 

Die Aktie ist für mich immer ein guter Kauf, da Coca Cola mein Lieblingsgetränk ist! biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Denkt ihr, dass die Aktie von Coca Cola inzwischen wieder ein guter Kauf ist?

Wirklich günstig ist die Aktie noch lange nicht, wenn man sich das P/E Ratio über die letzte Dekade ansieht. Aber wenn Du scharf darauf bist KO-Aktionär zu werden - die Chance dass die Aktie wirklich billig wird ist wohl eher gering...

 

post-2717-0-60133500-1474618870_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

 

Wirklich günstig ist die Aktie noch lange nicht, wenn man sich das P/E Ratio über die letzte Dekade ansieht. Aber wenn Du scharf darauf bist KO-Aktionär zu werden - die Chance dass die Aktie wirklich billig wird ist wohl eher gering...

 

 

Hast du vollkommen recht. Coca Cola lieben halt fast alle - Aktionäre wie Konsumenten. Zu beachten ist noch der Wechselkurs EUR/USD, da können mittelfristig schon ein paar Prozent drinstecken. Wenn morgen nicht rauskommt, das Coca Cola Krebs erzeugt halte ich die Brause für eine recht sichere Sache.

 

Wenn man nun kaufen will oder "muss" ist Coca Cola auf jeden Fall eine bessere Wahl als die ganzen Zykliker die alle im Bereich ihres ATH rumdümpeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drudaz

Mich wundert es, dass die seit Jahren sinkende Eigenkapitalquote von coca-cola hier keine Rolle spielt!?

 

Hält mich persönlich von einem Kauf ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Mich wundert es, dass die seit Jahren sinkende Eigenkapitalquote von coca-cola hier keine Rolle spielt!?

 

Hält mich persönlich von einem Kauf ab.

 

Expansion/Erschließung neuer Märkte/neue Produkte wollen finanziert werden - der absolute Betrag des Eigenkapitals hat sich nicht so stark verändert, der Fremdkapitalhebel ist gestiegen. An sich erst mal nichts schlechtes für dich als Aktionär, Fremdkapital ist billiger als Eigenkapital und erhöht wenn alles glatt läuft das was für dich übrig bleibt. Eine sinkende Eigenkapitalquote, zumindest wie bei Coca Cola hier ganz konkret, würde mich nicht abhalten.

 

Disclaimer: Ich bin bereits investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Sondersteuer auf Soda-Getränke gefordert:

 

Der Kampf gegen Fettleibigkeit und damit verbundene Krankheiten sollte nach Überzeugung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) beim Geldbeutel ansetzen: Allen Regierungen sei zu empfehlen, zuckerhaltige Getränke mit einer Sondersteuer von mindestens 20 Prozent zu belegen. Diese könne zu einem spürbaren Rückgang des Zuckerkonsums führen, erklärte die WHO am Dienstag anlässlich des Welt-Adipositas-Tages.

http://www.ariva.de/news/roundup-who-empfiehlt-sondersteuern-auf-zuckerhaltige-5906707

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpfpower

Ich trink seit Jahrzehnten nur Light und Zero biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Irgendwie kommt der Kurs der KO-Aktie seit einiger Zeit nicht richtig in Gang. Vom Kurs her besteht somit Nachholpotenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

Irgendwie kommt der Kurs der KO-Aktie seit einiger Zeit nicht richtig in Gang. Vom Kurs her besteht somit Nachholpotenzial.

 

Warum besteht denn Nachholpotential? Nur weil es eine Phase der Stagnation gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Irgendwie kommt der Kurs der KO-Aktie seit einiger Zeit nicht richtig in Gang. Vom Kurs her besteht somit Nachholpotenzial.

 

Warum besteht denn Nachholpotential? Nur weil es eine Phase der Stagnation gibt?

Erschließt sich mir auch nicht so ganz?! blink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiner Müller

Irgendwie kommt der Kurs der KO-Aktie seit einiger Zeit nicht richtig in Gang. Vom Kurs her besteht somit Nachholpotenzial.

 

Geschäft stagniert, Kurs stagniert. Kann mal passieren bei so einem Großkonzern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Naja, dann ist die KO-Aktie derzeit halt nicht allzu attraktiv. An stagnierenden oder gar fallenden Kursen ist nunmal niemand wirklich interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Naja, dann ist die KO-Aktie derzeit halt nicht allzu attraktiv. An stagnierenden oder gar fallenden Kursen ist nunmal niemand wirklich interessiert.

 

Öh, ist das nicht die beste Gelegenheit einzusteigen? Oder kaufst du immer zum ATH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Warum nicht die feine Art? Niemand wird gezwungen das Zeug zu trinken und Lobbyarbeit gehört zum Geschäft, siehe Auto/Tabak/Pharma, da können andere noch viel lernen. Ich sehe das nicht als unfein sondern als Pflege des Geschäftsmodells - das muss man akzeptieren oder verkaufen, irgendwie muss gewachsen und verdient werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Chefwechsel treibt Coca-Colas Aktienkurs nach oben: http://www.spiegel.d...-a-1125257.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Der Aktienkurs ist jetzt wieder auf dem Stand wie vor genau einem Jahr. Hatte ich damals in meine Watchliste gesteckt. Wäre das ein guter Zeitpunkt jetzt mal einzusteigen oder ehr noch weiter warten? Ich glaube kaum das die Aktie noch weiter absackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.
· bearbeitet von b.p.

mein errechnetes KGV liegt 2016 bei ca 22.

 

langfristiger logarithmischer Chart ist aktuell auf der langfristigen Unterstützung, siehe finance.yahoo.com.

 

der Umsatzschwund in den vergangenen 3 Jahren und auch im 3. Quartal 2016 stimmen mich jedoch negativ, dass die Unterstützung hält. und wenn die nicht hält, dann kanns tief nach unten gehen.

 

ich greife hier nicht zu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluedream333

Hey liebe Wertpapiersammler,

wie handhabt Ihr es beim zurückfordern der Quellensteuer aus den U.S.A.

 

Ich möchte gern die einbehaltene Quellensteuer für Dividenden von Coca Cola zurückfordern.

Allerdings habe ich mehrere Dividenden Aktien aus den U.S.A. die im laufe des jahres aussütten werden.

 

1. Ist es sinnvoll abzuwarten, bis alle Dividenden in 2017 ausgeschüttet wurden, um diese dann alle zusammen in einem einzigen Formular zurückzufordern?
    Oder muss man dies für jedes Unternehmen ( Jede Dividendenausschüttung) einzelnd zurückfordern?

 

2.  Das Formular habe ich bereits von : http://www.steuerliches-info-center.de/DE/AufgabenDesBZSt/AuslaendischeFormulare/Quellensteuer/quellensteuer_node.html

     Muss ich dieses selbst in die USA zurückschicken, oder leitet es meine Bank weiter?
     Oder reicht sogar ein Fax?

 

MfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Soweit ich weiß kann man aus den USA keine Quellensteuern zurückfordern. Du kannst nur den US-Steuerbehörden mitteilen, dass du im Ausland ansäßig und in den USA nicht steuerpflichtig bist (das ist das Formular W8-BEN), dann reduzieren die USA die einbehaltene Quellensteuer auf 15%, die in Deutschland voll anrechenbar sind (d.h. du zahlst dann weitere 10% Kapitalertragssteuer in Deutschland, sodass es insgesamt 25% sind).

 

Bei meiner Bank musste ich das Formular gar nicht ausfüllen, es reichte eine Erklärung gegenüber der Bank, dass ich in Deutschland steuerpflichtig bin und nicht in den USA wohne, arbeite, etc. Das hängt wohl von der Bank ab. Frag' doch dort mal nach (welche Bank ist es denn?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Ich bin immer davon ausgegangen, dass aufgrund des Doppelbesteuerungsabkommens zwischen den USA und Deutschland kein Zuviel an Quellensteuer einbehalten wird.

 

Diese Information habe ich vor 2-3 Jahren von Flatex erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...