Zum Inhalt springen
chartprofi

Coca Cola Co (KO)

Empfohlene Beiträge

testaccount
vor 5 Stunden von wolf666:

Darum?
1345550756_2022-05-1115_46_15-iSharesMSCIWorldUCITSETFChart_Realtime_Chartanalysen_Performance.jpg.79a753ad7f6e571f9da549be369629fa.jpg

 

Außerdem zahlt man so nicht Quellensteuer auf Emittenten ebene, hat keine laufende Gebühren und in Vergleich zu ETF kann es nicht einfach so geschlossen werden, was haufen Steuern verursachen würde.

ja, macht das Ganze aber nicht besser. KGV von 25 im aktuellen Markt, deutlich höher als Google oder Apple? Das ist doch absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
vor 2 Minuten von testaccount:

ja, macht das Ganze aber nicht besser. KGV von 25 im aktuellen Markt, deutlich höher als Google oder Apple? Das ist doch absurd.

Aktuell würde ich auch andere Werte kaufen, welche stark gefallen sind. So ein Wert wie KO hält Depot in turbulenten Zeiten stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porttrader
Am 10.5.2022 um 21:28 von testaccount:

Apple kann noch in zig Sektoren expandieren, und dann auch skalieren - das ist ja der große Vorteil von Tech: gutes Produkt entwickeln, für fast lau in die ganze Welt bringen.

Coke auf der anderen Seite sollte man lieber mit einem ETF vergleichen was die Performance angeht: wenn Coke den Markt nicht schlagen kann, dann kann man sich Coke auch sparen. Und genau das erwarte ich bei denen. Pepsi hat zumindest noch die Food Sparte, aber Coke ist gefangen im Zuckerwasser-Bereich. Keine Ahnung warum man ein so teures Boomer-Unternehmen halten sollte, die Dividende ist schließlich nicht ausschlaggebend.

Dass die Generation Lebensunfähig den Wert solch eines Boomer-Unternehmens nicht erkennt ist klar, wird man ja auch nicht schnell reich mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount
· bearbeitet von testaccount
vor 35 Minuten von Porttrader:

Dass die Generation Lebensunfähig den Wert solch eines Boomer-Unternehmens nicht erkennt ist klar, wird man ja auch nicht schnell reich mit.

Keine Sorge, bin hardcore in Öl investiert zur Diversifizierung - das sind zumindest Werte mit KGV von 10 was deutlich realistischer für ein Boomer-Unternehmen ist als eine KO, P&G etc. mit 25+

Aber danke für die netten Worte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Coca Cola Ergebnisse vs. Schätzungen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
Am 19.12.2018 um 11:50 von hugolee:

Die Position ist Bestandteil vom Depot meiner Kinder.

Da möchte ich natürlich eine gute Rendite erziehlen, aber natürlich keine Verluste einfahren.

 

CocaCola_2013-2018.png

 

 

Hab mal kurz den Chart in Euro der letzten 8Jahre eingestellt.

Eingezeichnet mein Kauf und Teilverkauf Zeitraum.

Rendite und Haltedauer sind ebenfalls eingetragen.

 

Ich finde die Rendite ganz OK.

Jetzt ist der Cash-Bestand höher und damit fühle ich mich aktuell ganz gut.

Es war ja ein Teilverkauf. von daher ist das für mich OK.

 

(Teil)verkäufe bei robusten Werten ist keine gute Idee. 

Mich hat dieser Verkauf interessiert, welche Rendite bei diesem Teilverkauf entgangen ist (wo Coca Cola angeblich zu teuer war)

 

Ergebnis zu heutigen Zeitpunkt: 50% Kurszuwachs entgangen, das sind 12% p.a. plus grob 3% Dividendenrendite 

 

(Bei P&P sind knapp 65% Kurszuwachs entgangen plus Dividende)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
Am 29.7.2022 um 15:36 von wolf666:

Teil)verkäufe bei robusten Werten ist keine gute Idee. 

Mich hat dieser Verkauf interessiert, welche Rendite bei diesem Teilverkauf entgangen ist (wo Coca Cola angeblich zu teuer war)

 

Ergebnis zu heutigen Zeitpunkt: 50% Kurszuwachs entgangen, das sind 12% p.a. plus grob 3% Dividendenrendite 

 

(Bei P&P sind knapp 65% Kurszuwachs entgangen plus Dividende)

kommt immer auf die Intention an. nur für das rebalancing evlt keine gute idee. aber für billig wieder nachkaufen hättest du gutes timing gehabt:

weiss man allerdings erst immer hinterher. hier gab es aber genug gelegenheiten.

image.thumb.png.2e9bdd3532a1bcbc9af860ae40b1dd96.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h

Ab welchem Kurs seht ihr bei Coca-Cola einen guten Einstiegspreis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 10 Minuten von d3xt4h:

Ab welchem Kurs seht ihr bei Coca-Cola einen guten Einstiegspreis?

Ca. 20 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Coca-Cola sieht leider immer noch überbewertet aus - hoffe da immer noch geduldig auf einen vernünftigen Einstiegskurs.

 

1. PE = 27; typische Range 20-22.

2. PS = 6,2. Typische Range 3,5-4,5

3. Price2FCF = 26. Typische Range 20-22.

4. EV to EBITDA = 22. Typische Range 15-18.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Bei einem Kurs von 40€ denke ich über einen Einstieg nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 3 Minuten von lowcut:

Bei einem Kurs von 40€ denke ich über einen Einstieg nach.

Ich zweifle leider stark daran, dass CocaCola nochmal um die 40 € zu bekommen ist. Selbst warte ich schon länger auf einen Rücksetzer, um nochmal nachzukaufen.

Mein Einstandspreis beträgt aktuell 40,16 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 6 Minuten von Chris611:

Ich zweifle leider stark daran, dass CocaCola nochmal um die 40 € zu bekommen ist. Selbst warte ich schon länger auf einen Rücksetzer, um nochmal nachzukaufen.

Mein Einstandspreis beträgt aktuell 40,16 €.

Glückwunsch zum Einstieg um 40 Euro, wenn wir die nochmal sehen würde ich auch eine Position aufbauen. Mal sehen - vielleicht gibt es nochmal eine Rotation im Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 14.1.2023 um 15:52 von Chris611:

Ich zweifle leider stark daran, dass CocaCola nochmal um die 40 € zu bekommen ist. Selbst warte ich schon länger auf einen Rücksetzer, um nochmal nachzukaufen.

Mein Einstandspreis beträgt aktuell 40,16 €.

Coca Cola ist viele Jahre seitwärts bei um die 40 EUR gedümpelt wie ein Untoter. Zuletzt kam mal wieder leben in den Kurs. Coca Cola hat fast immer ein sehr hohes KGV, da funktioniert nur aus Überzeugung kaufen und dann, sehr, sehr lange liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

https://www.spiegel.de/wirtschaft/warnstreik-bei-coca-cola-beschaeftigte-fordern-mehr-geld-a-b68c0067-7a63-4bb9-a5d9-e76bc7f8d068

 

Zitat

Coca-Cola-Beschäftigte fordern mehr Geld

An 28 Standorten in Deutschland arbeiten Menschen für Coca-Cola – und fordern Lohnsteigerungen. Wegen mehrerer Warnstreiks mussten schon Limo-Lieferungen verschoben werden.

Hunderte Beschäftigte des Getränkeriesen Coca-Cola haben diesen Donnerstag ihre Arbeit niedergelegt und bei Kundgebungen in Dortmund und Lüneburg mehr Geld gefordert. Sie wollen monatlich 400 Euro mehr Gehalt und mehr Geld für Auszubildende. Warnstreiks hatte es zuletzt auch in anderen Bundesländern gegeben.

Die Arbeitgeberseite hatte im Dezember ein Lohnplus von 100 Euro sowie eine einmalige Inflationsausgleichsprämie von 1000 Euro in den Raum gestellt. Das sei ein »Schlag ins Gesicht« der Beschäftigten, sagte Freddy Adjan, der für die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) verhandelt. Wichtig sei nicht die Einmalzahlung, sondern eine tabellenwirksame Lohnerhöhung, also eine dauerhafte Anhebung des Gehaltssystems.

Der Verhandlungsführer des Konzerns, Gero Ludwig, sagte, man folge mit dem Angebot der Bundesregierung. Sie empfehle eine steuerfreie Einmalzahlung bei gleichzeitigen moderaten Tarifabschlüssen.

Am Mittwoch nächster Woche wird weiterverhandelt. Adjan kündigte für den Fall, dass es keine Einigung gibt, an: »Dann werden wir in Auseinandersetzungen gehen, die Coca-Cola noch nicht gehabt hat.« Es könne nicht sein, dass Coca-Cola derzeit so viel Geld verdiene und bei den Beschäftigten so wenig ankomme.

Produktion in Dortmund stand still

Coca-Cola hat in Deutschland 28 Standorte mit 6500 Beschäftigten. Zur Kundgebung in Dortmund trafen sich laut einer NGG-Sprecherin gut 500 Mitarbeiter aus NRW-Standorten, in Lüneburg gut 500 Beschäftigte aus Standorten in Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein.

Einer Coca-Cola-Sprecherin zufolge nahmen an den Warnstreiks an den NRW-Standorten mehr als 300 Mitarbeitende teil. Demnach stand die Produktion dort am Donnerstag still – wie auch während der eintägigen Warnstreiks in verschiedenen Bundesländern in den vergangenen Tagen. Lieferungen an Kunden seien teilweise verschoben worden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
vor 7 Minuten von A_short_Gekko:

Dir ist klar, dass dieser Streik nicht bei The Coca-Cola Company, sondern beim Bottling Partner CCEP Germany passiert?

nein, das hat der spiegel nicht so im Detail herausgearbeitet.

wenn die und die Produktion steht und die Lohnerhöhung an die Company weitergeben werden, ist doch trotzdem erstmal ne ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_short_Gekko
1 hour ago, Owl said:

nein, das hat der spiegel nicht so im Detail herausgearbeitet.

wenn die und die Produktion steht und die Lohnerhöhung an die Company weitergeben werden, ist doch trotzdem erstmal ne ansage.

CCEP ist selbst börsengehandelt https://www.finanzen.net/aktien/coca-cola_european_partners-aktie

 

Ich bezweifle, dass ein Warnstreik in Deutschland ohne Produktionsimpact einen Effekt auf den Kurs von KO hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 4 Stunden von Owl:

wenn die und die Produktion steht und die Lohnerhöhung an die Company weitergeben werden, ist doch trotzdem erstmal ne ansage.

Vor dem Hintergrund der weltweiten Produktionsstandorte:

Ich glaube eher, dass das in Atlanta für eher gerade für ein gequältes Lächeln reichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
Zitat

Global Unit Case Volume Declined 1% for the Quarter and Grew 5% for the Full Year

Net Revenues Grew 7% for the Quarter and 11% for the Full Year;
Organic Revenues (Non-GAAP) Grew 15% for the Quarter and 16% for the Full Year

Operating Income Grew 24% for the Quarter and 6% for the Full Year;
Comparable Currency Neutral Operating Income (Non-GAAP) Grew 21% for the Quarter and
19% for the Full Year

Fourth Quarter EPS Declined 16% to $0.47, and Comparable EPS (Non-GAAP) Was Even at $0.45;
Full-Year EPS Declined 3% to $2.19, and Comparable EPS (Non-GAAP) Grew 7% to $2.48

Cash Flow from Operations Was $11.0 Billion for the Full Year, Down 13%;
Full-Year Free Cash Flow (Non-GAAP) Was $9.5 Billion, Down 15%

Company Provides 2023 Financial Outlook

ATLANTA--(BUSINESS WIRE)-- The Coca-Cola Company today reported strong fourth quarter and full-year 2022 results. “While 2022 brought many challenges, we are proud of our overall results in a dynamic operating environment,” said James Quincey, Chairman and CEO of The Coca-Cola Company. “As we begin 2023, we continue to invest in our capabilities and strengthen alignment with our bottling partners to maintain flexibility. We are keeping consumers at the center of our innovation and marketing investments, while also leveraging our expertise in revenue growth management and execution. Our growth culture is leading to new approaches, more experimentation, and improved agility to drive growth and value for our stakeholders.”

https://investors.coca-colacompany.com/news-events/press-releases/detail/1076/coca-cola-reports-fourth-quarter-and-full-year-2022-results

 

image.png.9dbcc1c730baecf4e64206e1b2ed00b1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hauns
· bearbeitet von hauns

Coca‑Cola: Aus Sicht der Citi eine "Top‑Empfehlung" im Sektor.                                                                                                                                   https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/coca-cola-aus-sicht-der-citi-eine-top-empfehlung-im-sektor--20326767.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 14 Minuten von hauns:

Coca‑Cola: Aus Sicht der Citi eine "Top‑Empfehlung" im Sektor.                                                                                                                                   https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/coca-cola-aus-sicht-der-citi-eine-top-empfehlung-im-sektor--20326767.html

Wer den "Aktionär" als Informationsquelle nutzt, hat schon verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hauns

Coca-Cola erhöht die Dividende.                                                                                                                                                                                                                                                            https://www.dividendenadel.de/61-jahre-steigende-dividenden-der-laaange-blick-auf-coca-cola/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
· bearbeitet von Owl

Coca Cola meets and beats

Coca Cola managed to beat analyst expectations for revenue and meet expectations for EPS. Their larger revenue was down to the increase in prices for their drinks. However, this did not come without consequence as demand for Coke products fell.

CEO James Quincey is hopeful that as inflation eases, consumer demand will bounce back. Furthermore, the reopening of China should be helpful in bringing sales back up.

image.thumb.png.e8c103fa60a5c451cd2226209bce74bb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...