Zum Inhalt springen
Sapine

Aktienanteil am Gesamtdepot

Momentaufnahme   

153 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Sapine
· bearbeitet von Sapine

Wie sieht die aktuelle Investitionsrate aus bei Euch im Depot für den Aktienanteil?

 

Gemeint ist der Aktienanteil bezogen auf alle Anlageformen, also auch Tagesgeld und sonstige Anlagen mit berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Bin aktuell zu 105% investiert, wobei ich die Position Ende der Woche wieder auf 100% senken werde wenn Geld aus den USA eingetroffen ist .

Für mich gibt es nur zwei logische Anlagemöglichkeiten in Aktien:

100% oder 0%.

Alles andere ist schweizerische Meinungslosigkeit.

 

Immer schön wenn Umfragen mit Querdenkern beginnen.

Sorry Sapine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf

...stell' mir gerade das Gesicht der Kassiererin vor, während Wayne an der Supermarktkasse steht und zum Bezahlen zwei Salzgitter Aktien aus dem Portemonnaie zieht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BangusFazero

Aktien sind mein Leben, mein ein und alles.

 

Meine Beste Freundin heißt Bijou Brigitte und ich fahre einen Daimler. Mein ganzes Hausdach ist mit Solarworld bepflastert und ich kommuniziere nur mit Nokiaanteilen. Schon als Kind habe ich mit Nintendowertpapieren gespielt.

 

 

100plus!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

100% ist generell eine Lüge, jeder hat irgendwo noch Geld das nicht in Aktien ist und wenn es nur der penni unter der couch ist :P

also 81-100%, genauer dürften es immo so 94% sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

Habt Ihr schonmal versucht, in einer Aktie zu wohnen? Geht ganz gut, nur im Winter wirds kalt. Glücklich, wer dann noch Neumarktreste zum Heizen hat!

Geld, was ich vielleicht in 1-5 Jahren brauchen könnte, hab ich in Anleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Nun neben Aktien, gibt es auch noch Aktien auf Kredit und Hebel und ...

Wenn ich Grumel richtig verstanden habe, müsste ich wohl >100% angeben.

 

EDIT: Wie haben wir hier keine Bären an Bord?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
Nun neben Aktien, gibt es auch noch Aktien auf Kredit und Hebel und ...

Wenn ich Grumel richtig verstanden habe, müsste ich wohl >100% angeben.

 

EDIT: Wie haben wir hier keine Bären an Bord?

 

Ich bin Bär, ich bin viel zu jung für so viele Anleihen. Allerdings bin ich auch viel zu jung für zu viele Aktien..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs
Nun neben Aktien, gibt es auch noch Aktien auf Kredit und Hebel und ...

Wenn ich Grumel richtig verstanden habe, müsste ich wohl >100% angeben.

 

EDIT: Wie haben wir hier keine Bären an Bord?

 

Normalerweise schon, bis auf die Tatsache, dass ein Knock-Out mit einem SL auf den Basiswert zu vergleichen ist. Den hast du als long term investor in der Regel nicht.

Ich bin übrigens auch auf Marge dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

da ich mit dem ETF-Depot noch in den Startlöchern bin - was die konkrete Anzahl an ETF´s betrifft (hoffe noch, das sich bis 2009 ein World Small ETF findet) - bin ich momentan zu über 80% noch im TG. Wird sich aber bis zum Ende des 1. Halbjahres ändern und dann auf 100% ETF´s hinaus laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

100% investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Wie geht das eigentlich, unter 0%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

na ganz einfach.. Keine Aktie im Depot aber dafür auf nen fallenden Markt gesetzt mit entsprechenden Futures oder Zertifikaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80

Ich war auch mal eine zeitlang mit deutlich über 100 % in Aktien eingedeckt. Ganz klassisch.... Aktien per Pump.

 

Da hatte mir mein lieber Arbeitgeber im Jahre 2005 ein zinsloses Darlehen von 90. 000 Euro fürs Häuslebauen gegeben. Dass mir meine Eltern eine niedliche Dreizimmerwohnung geschenkt haben; ließ ich lieber mal unerwähnt. :lol:

 

Wie dem auch sei; gegen März 2005 habe ich 60.000 Eur in ABN Amro (wegen Dividendenrendite) ,den Rest gleichmäßig in Reliance Industries und Google (beides wegen Wachstumsmöglichkeiten) reingesteckt.

 

Und so habe ich dann hierher ins Forum gefunden. Denn ABN Amro entwickelte in den letzten drei Jahren sehr viel besser als erwartet und es kam zum RBS Umtauschangebot, und ich wollte wissen, wie die Kosten/Steuern berechnet würden, hätte ich das Umtauschangebot angenommen. Wie dem auch sei; hab ABN Amro glücklicherweise komplett im Oktober 07 an der Börse verkauft.

90.000 Euro bis 2010 fest angelegt. Man soll das Glück nicht unnötig strapazieren.

 

Und den schönen ABN Amro Gewinn wiederum in November/Anfang Dezember in Barclays, RBS und Bank of America investiert.... hätte ein oder zwei Monate warten sollen mit dem Kauf.....

 

Dennoch kann ich sagen, dass ich Aktien liebe und bin deshalb nahezu vollständig investiert und werde bald wieder hinzukaufen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Dir ist schon klar dass ein 3 Aktiendepot nochmal ein extra Harakiri Turbo zusätzlich zu den Schulden ist ?

 

Diversifizier wenigstens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

100% Aktienanteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Ich bin auch ein Bär: 85 % in Geldmarkt / Renten & 15 % In Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Dir ist schon klar dass ein 3 Aktiendepot nochmal ein extra Harakiri Turbo zusätzlich zu den Schulden ist ?

 

Diversifizier wenigstens.

Wenn's schief geht, kann der doch die geschenkte Eigentumswohnung verticken. Ich find's immer super, wenn diejenigen aus der Erbengeneration, die dabei "etwas" besser bedacht werden, ihr Geld leichtsinnig verbraten. Auto zum Abitur, Wohnung zum Studienabschluß usw. Kein Wunder, wenn die Blagen nicht mit Geld umgehen können. selfmade ist besser. Habe selber bei 0 angefangen.

 

...achso: ca 90% Aktien, der Rest Cash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto_ottifant

30% Shortdax

5% Turbo Short

Rest cash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
30% Shortdax

5% Turbo Short

Rest cash

Sind die 35% ein kurz- oder mittelfristiger fristiger Zock oder handelt es sich hier um überschaubare Volumina? Ich meine, bei größerem Vermögen muß man ja auch irgendwann mal ans investieren denken. Einfach nur den Markttrend spielen wäre doch ein ziemlich einseitiges Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Bin derzeit zu etwa 43 % in Aktien investiert. Der Rest sind TG und Anleihen. Hab mich vor geraumer Zeit entschlossen

nach einer selbst gebastelten Formel den Aktienanteil bei sinkenden Kursen zu erhöhen und bei steigenden zu senken. Wenn ich "instinktiv" handelte,

lief ich immer Gefahr es genau anders rum zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski

Ich bleibe bei der altertümlichen Drittelteilung des Vermögens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Ich bleibe bei der altertümlichen Drittelteilung des Vermögens.

 

Wo sind deine Goldreserven vergraben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker

Die Frage ist doch wohl nur auf das ganze Anlagevermögen bezogen sinnvoll - also müssten die selbstgenutzte Immobilie und die Reserve für die nächste Waschmaschine und das Haushaltsgeld ausgeklammert werden, wohingegen die evtl.vorhandenen anderen Beteiligungen, Grundstücke, u.was der Mensch evtl. sonst noch hat reingehören.

 

Unter dieser Prämisse - 20% in Equity, was ich bis Ende des Jahres zulasten des Cashbestandes auf 30% ändern will.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Gemeint ist der Aktienanteil bezogen auf alle Anlageformen, also auch Tagesgeld und sonstige Anlagen mit berücksichtigen.

Hmm, das scheinen aber einige hier anders verstanden zu haben, zumindest deuten die Antworten darauf hin. Wonach würdest du denn entscheiden, ob ein bestimmter Teil des Vermögens eine Anlageform ist oder nicht?

 

Ich habe z.B. vermutlich mehr Werte in Musikinstrumenten als in den hier im Forum normalerweise diskutierten Vermögensarten (Eigenkapital, Fremdkapital, Bankeinlagen). Und von dem Geld, was (nach meiner derzeitigen Planung) für Aktien zur Verfügung steht habe ich 100% in Aktien, aber das macht insgesamt natürlich nur einen kleinen Teil meines Vermögens aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...