Zum Inhalt springen
fibo naschi

Google-Ranking verbessern

Empfohlene Beiträge

fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Nachdem Onassis an seiner Homepage herumbastelt, wäre hier der 2. Schritt:

 

Wie bringe ich meine Homepage bei Google und Co. auf die erste Seite?

Denn nur wer ganz vorne ist, wird auch beachtet!!

Wer hat mir ein paar Tipps?

 

Fibo

 

PS: Gratulation an das WPF, Platz 1. bei Google bei Eingabe "Aktien" und "Forum" ...super!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Belser

Bei Suchmaschinen ganz vorne zu erscheinen ist immer relativ schwer, vor allem wenn es sich auf den entsprechenden Websites um Themen handelt, die von vielen großen und weit bekannten Internet-Seiten aufgegriffen werden.

 

Eine 100%-sichere Top-Lösung, um auf Suchmaschinen garantiert sehr weit nach vorne zu kommen, gibt es auf Anhieb nicht - vielmehr sind viele kleinere Optimierungen am Inhalt und an der Website an sich sowie der Bekanntheitsgrad im Internet ausschlaggebend.

 

Bezüglich Suchmaschinen-Optimierng bietet Dr. Web dazu einige sehr interessante Artikel zu dem Thema an:

 

http://www.drweb.de/seo/index.shtml

 

Vielleicht ist dort ja etwas dabei, dass dir weiterhilft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Wer hat mir ein paar Tipps?

ordentlichen content produzieren und damit ehrliche backlinks sammeln.

sauberes xhtml und sauberes css benutzen, auf seo-cloaking-kacke verzichten.

dann ergibt sich der rest von alleine.

alles andere wirkt bestenfalls kurzfristig, ungünstigenfalls schadet es dem ranking, und in jedem fall ist es rausgeworfene zeit und verschwendetes geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Das ist nun wirklich nicht das beste Forum dafür :)

Wenn du wirklich was erfahren willst dann geh auf www.abakus-internet-marketing.de/foren/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

hi fibo du alter nascher ;)

 

hier ist eine Seite für Dich, um das ranking zu verbessern.

Bin ich auch grade am Durcharbeiten:

http://www.ranking-konzept.de/

 

Viel Erfolg!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

oh graus.... vollkommen rausgeworfenes geld. lass bloss die finger von solchem scheisendrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
oh graus.... vollkommen rausgeworfenes geld. lass bloss die finger von solchem scheisendrek

Ok, das sind klarer Worte - weg mit dieser Seite! :thumbsup:

Danke bargain!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hier sind noch interessante Informationen bzw. FaQs:

http://www.profi-ranking.de/faq/

 

Wobei ich glaube das BarGain sagen wird, dass das auch "scheißdreck" ist :rolleyes:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoskins

Im Gegensatz zu dem vorigen Link find ich das schon lesens- und beachtenswert. Die technischen Details sind Grundvorraussetzung, damit der (hoffentlich) wertvolle Content auch gefunden wird. Hast du dir eigentlich schonmal Content Management Systeme wie Joomla oder Drupal angesehen? Da hast du einen technisch gut funktionierenden Rahmen für deinen Inhalt, ohne dass du dich um das unterste Level selbst kümmern musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

Etwas zu den Grundlagen

 

http://www.abakus-internet-marketing.de/Su...ng/grundlag.htm

 

Ansonsten ist auf deren Seite auch die größte Deutsche Community (Forum) zum Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

das Traum-Projekt ist was Print- und Nonprintmedien angeht auch sehr gut und vielfältig. In meinen Augen sogar das beste Forum für Webdesign.

http://www.traum-projekt.com/forum/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf

Für den Anfang sind händische eingetragene Links in den Pseudo-Suchmaschinen bzw. Webkatalogen gar nicht mal so schlecht, um einwenig

Link Popularity aufzubauen. Hier gibt's eine gute Aufstellung von interessanten Vertretern: http://www.konzept-welt.de/wbk/index.html

Besser wäre ein schöner Link von einer Webseite mit gutem Standing (ich sage jetzt bewusst nicht "hohem Pagerank") im Google Index.

Das pusht in der Regel ungemein.

 

Gruss

Leerverkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

die pseudowebverzeichnisse sind inzwischen im gegenteil sogar schädlich, da google deren PR in der regel auf 0 runtergebasht hat, was dann wiederum ebenfalls vererbt wird.

 

was die von onassis zuletzt genannte FAQ angeht, kann man sich an solchen sachen durchaus orientieren. was ich als schrott in höchstem maße erachte ist irgendwelchen aasgeiern geld für "suchmaschineneinträge" in den rachen zu werfen. da kann man auch gleich frickyboy und co. ihre absurden börsenbriefe abkaufen, kommt effektiv aufs gleiche raus wie verbrennen des geldes.

 

das abakus-zeugs, das pvdb verlinkt hat, ist imho die einzige seriöse informationsquelle zum thema SEO. fast alles andere, was sich dazu im web findet, ist irgendwo mit abzocke behaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf
die pseudowebverzeichnisse sind inzwischen im gegenteil sogar schädlich, da google deren PR in der regel auf 0 runtergebasht hat, was dann wiederum ebenfalls vererbt wird.

 

...0 PR zieht ja nix ab und ein Link ist erstmal ein Link. Das es schlechte Webverzeichnisse gibt will ich nicht bestreiten, aber ich glaube nicht an diese Bestrafungs-Theorie seitens Google, die schon seit Jahren immer mal wieder auch beim Thema Footer-Links eingebracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich stimme BarGain zu!

 

google überprüft alles mögliche und wenn etwas "stinkt", dann wird man weiter unten eingestuft.

 

z.B. sogenannte Spider-Seiten, die vollgeschrieben sind mit Linkverweisen auf die eigene Webseite.

Bei 1 oder 2 Links auf einer Seite, ist das nicht besonders tragisch.

Wenn ich aber eine Seite habe, auf der zehn oder mehr links auf meine eigene Seite zielen

und dann noch immer die gleiche Seiten anzeigen, dann wird das mit Sicherheit von google bemerkt und die Seite wird "abgestraft".

Im schlimmsten Fall evtl. sogar ganz aus der Suchmaschine rausgenommen.

 

Ich bin mir sicher, das google Überprüfungsmechanismen hat, von denen ein normaler Anwender nicht mal träumen kann.

Und dann wundert man sich, warum was auch immer passiert ist!

 

Deshalb halte ich mich an 1&1, dort gibt es einen 1&1-Suchmaschinen-Explorer.

Der trägt einen bei den wichtigsten Websiten ein und das wars.

Darf man aber auch nicht zu oft machen, das wird auch als negativ gewertet.

 

Danch zählt nur noch Geduld, eine Optimierung auf die Suchalgorithmen von google, viel guter und wichtiger content,

insbesondere mit guten Stichwörtern und kein Blablabla und zum guten Ende noch ein paar Links bei anderen bekannten Webseiten.

 

Wobei das mit den Links auf anderen Webseiten wohl eher ein Problem ist.

Zu wem soll ich gehen und fragen: "Machst Du bitte ein Link zu meiner Seite"

Da fällt mir auf Anhieb niemand ein (aus Thomas vom WPF :) )

 

GN8

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf

Google ist halb so clever wie allgemeinhin angenommen wird. Wichtig ist eigener Content, gute Seitentitel und keine übertriebene Keyworddichte im Seitentext. Dann kann schon ein vernünftiger Backlink reichen und Du bist gut im Rennen. Je nach Wertigkeit der verlinkenden Seite spielt dabei die Themenrelevanz noch nicht mal eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Ist ein Backlink ein Link, bei dem sich zwei Seiten gegenseitig verlinken?

Ich habe mal gehört, daß das auch zu Abstufungen führen soll.

 

Stimmts?

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoskins

So unlogisch es auch erscheint und so wenig man Google eigentlich Unfähigkeit beim Thema SEO-Spam zutraut, es gibt doch immer wieder Beispiele, wo's funktioniert, z.B. das berüchtigte Marions Kochbuch. Also wenn das kein SEO-Spam ist, weiß ich's auch nicht.

 

Solche konkreten Fragen wie von fibo eben kann nur eine Firma beantworten, die sowas permanent testet, die Antwort von letzter Woche kann bei solchen Details heute schon falsch sein. Und das ist das Problem mit diesen Dienstleistern - man müsste sie permanent für die Pflege bezahlen. Je mehr "unnatürliche" Optimierungen man vornimmt, desto extremer ist der permanente Kontroll-Aufwand, damit's nicht nach hinten losgeht. Und wenn man's merkt ist es ja schon zu spät. In der c't stand letztens, dass H2-Überschriften von Google höher bewertet werden als H1. Ab sofort wird also H2 missbraucht und nächste Woche ist's wieder andersrum ...

 

Zum Begriff "Backlink" - siehe erster Treffer in Google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf
Ist ein Backlink ein Link, bei dem sich zwei Seiten gegenseitig verlinken?

 

Im besten Falle linkt eine ältere, schon gut gerankte Seite auf das

neue Projekt. Gegenseitiges Verlinken ist eher ineffektiv, da die

neue Seite ja gepusht werden will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Das es schlechte Webverzeichnisse gibt will ich nicht bestreiten, aber ich glaube nicht an diese Bestrafungs-Theorie seitens Google, die schon seit Jahren immer mal wieder auch beim Thema Footer-Links eingebracht wird.

dann frag mal die blogger, die links gegen entgelt verkauft haben (linklift und co.) und bezahlte blogposts geschrieben haben (trigami und co.) und kein rel=nofollow" gesetzt haben, was google aus deren PR gemacht hat. vielleicht wachst du dann aus deinem google-ist-nicht-evil-schlaraffenland auf.

 

Wichtig ist eigener Content, gute Seitentitel und keine übertriebene Keyworddichte im Seitentex

das wiederum ist korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

das schöne an google ist ja, das die ihre eigene justiz haben.... die nehmen deine seite einfach aus ihren ergebnissen raus und zack findet die absolut nobody mehr ^^

 

 

ich würde daher auch tunlichst nicht besch*****n!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf
· bearbeitet von Leerverkauf
dann frag mal die blogger, die links gegen entgelt verkauft haben (linklift und co.) und bezahlte blogposts geschrieben haben (trigami und co.) und kein rel=nofollow" gesetzt haben, was google aus deren PR gemacht hat. vielleicht wachst du dann aus deinem google-ist-nicht-evil-schlaraffenland auf.

 

Das ist eine andere Baustelle. Offensichtlicher "Missbrauch" - womöglich noch lang und breit in der Seo Forenszene ausgetauscht - wird natürlich geahndet. Ist aber auch keine googletypische Meisterleistung, die einem die Tränen der Entzückung in die Augen treiben muss. Ursprünglich ging es ja um meinen Tipp mit den Webkatalogen. Die in der Liste von Konzept-Welt taugen nun überhaupt nicht, um übertriebene Abstrafungsängste zu schüren oder den Bogen gleich bis hin zu bezahlten Verlinkungen o.ä. negativen Aktivitäten zu spannen respektive gleichzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

was ich mit meinem verweis auf die paidlinks andeuten wollte ist der umstand, daß dir niemand garantiert, daß google diese ach so tollen und letztlich von menschlichen usern kaum genutzten webverzeichnisse (wenn se nich yahoo, web.de oder open directory heißen) nicht auch irgendwann als abstrafenswürdiges merkmal brandmarken wird. und aus den ganzen hobby-möchtegern-poser-verzeichnissen nen link wieder loszuwerden kann schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf
· bearbeitet von Leerverkauf

Das Thema Google hat sich wohl gerade erledigt. Nahezu kein Dienst mehr erreichbar. Lustiges Szenario. Kann mich nicht erinnern, dass sowas seit 1999 mal vorgekommen wäre. Abgefahren...das Thema hier kann also eventuell bald schon "geclosed" werden. :lol:

 

Kleiner Nachtrag. Kommando wieder zurück. Nur Telekom-Kunden sind von dem Ausfall betroffen. Strategische Verlinkungen also nach wie vor noch sinnvoll... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Lustiges Szenario. Kann mich nicht erinnern, dass sowas seit 1999 mal vorgekommen wäre.

dann ist dir offenbar letztes jahr entgangen, wie die domain google.de binnen 48 stunden mehrfach gehijackt wurde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...