Zum Inhalt springen
Urmel

Neukundenaktion Consors 6 %

Empfohlene Beiträge

Urmel

Hallo,

 

leider sind die 6 % aufs Tagesgeld für ein Jahr (Neukunden) bis 25000 Euro nur in Verbindung mit einem Wertpapiervolumen bei Consors in Höhe von 6000 Euro möglich.

 

Dazu heißt es "Werte ohne Börsennotierung oder ohne Preisstellung der Investmentgesellschaft können nicht berücksichtigt werden".

 

Ich weiß nicht so genau, was das bedeutet, würde natürlich gerne die erforderlichen 6000 Euro so sicher wie möglich anlegen. Welche sicheren Wertpapiere "mit Börsennotierung und Preisstellung bei der Investmentgesellschaft" gibt es?

Kann ich z.B. in einen Immobilienfonds wie SEB Immoinvest investieren? Oder kann mir jemand ein sicheres Geldmarkt-ETF nennen?

 

Gruß! Urmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
Oder kann mir jemand ein sicheres Geldmarkt-ETF nennen?

 

Der hier http://www.dbxtrackers.de/DE/showpage.asp?...1&pkpnr=234 sollte eigentlich ziemlich sicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel

Erfüllt ein ETF überhaupt die Bedingung "Preisstellung bei der Investmentgesellschaft"? Was bedeutet das? Ist ein Immobilienfonds auch börsennotiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Ist ein Immobilienfonds auch börsennotiert?

Ja. Sehr viele. Der SEB gehört dazu und der KanAm auch. Und ein ETF per Definition auch.

edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
Ja. Und ein ETF per Definition auch.

Also ich habe das auch gemacht und den KanAm über die Börse genau für 6000 Euro gekauft. Wichtig ist, dass man den Immofonds über die Börse kauft, sonst bezahlt man z.B. für den SEB bei Consors den halben AA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
· bearbeitet von Urmel
Also ich habe das auch gemacht und den KanAm über die Börse genau für 6000 Euro gekauft. Wichtig ist, dass man den Immofonds über die Börse kauft, sonst bezahlt man z.B. für den SEB bei Consors den halben AA.

 

 

Aber der KanAm hat doch einen Cash Stop?

 

Wenn ich z.B. den SEB Immoinvest bei Consors kaufen wollte, wie würde sich die Order unterscheiden, kann man extra angeben, daß man über die Börse, anstatt über die Fondsgesellschaft kaufen möchte? Fällt der (halbe) AA bei Kauf über die Börse komplett weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
Aber der KanAm hat doch einen Cash Stop?

 

Wenn ich z.B. den SEB Immoinvest bei Consors kaufen wollte, wie würde sich die Order unterscheiden, kann man extra angeben, daß man über die Börse kaufen möchte? Fällt der (halbe) AA bei Kauf über die Börse komplett weg?

Der KanAm kann selbstverständlich trotz KAG Cashstop über die Börse bezogen werden.

Und du musst bei Cortal einfach Kauf über Xetra einstellen, nicht über KAG. Und der AA über die Börse fällt komplett weg, dafür hast du Spread, Ordergebühren etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
Der KanAm kann selbstverständlich trotz KAG Cashstop über die Börse bezogen werden.

Und du musst bei Cortal einfach Kauf über Xetra einstellen, nicht über KAG. Und der AA über die Börse fällt komplett weg, dafür hast du Spread, Ordergebühren etc.

 

 

ok, dann ist das wohl so eine gute Lösung. Danke für die Info !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

Xetra geht bei den Immofonds nicht. Mußt einen anderen Börsenplatz wählen. Klicke einfach durch, wo das günstigste Angebot ist. Bei 6k ist es auf jeden Fall erheblich günstiger als der halbe AA.

 

Wegen des Cash Stop ist der Spread beim Kanam derzeit meistens etwas höher (etwa 1%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
Xetra geht bei den Immofonds nicht. Mußt einen anderen Börsenplatz wählen. Klicke einfach durch, wo das günstigste Angebot ist. Bei 6k ist es auf jeden Fall erheblich günstiger als der halbe AA.

 

Wegen des Cash Stop ist der Spread beim Kanam derzeit meistens etwas höher (etwa 1%).

 

 

 

Mit wieviel alles in allem werde ich denn rechnen müssen, wenn ich 6000 Euro bei Consors in den Kanam investieren würe?

 

1 % wären ja schonmal 60 Euro. Dann noch Ordergebühren - da kommt schon etwas zusammen, was ich von der Rendite wieder abziehen muß :/ Werde das erst nochmal durchrechnen.

 

Wäre die Vorgehensweise für den SEB Immoinvest eigentlich die selbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Xetra geht bei den Immofonds nicht. Mußt einen anderen Börsenplatz wählen. Klicke einfach durch, wo das günstigste Angebot ist. Bei 6k ist es auf jeden Fall erheblich günstiger als der halbe AA.

 

Wegen des Cash Stop ist der Spread beim Kanam derzeit meistens etwas höher (etwa 1%).

Danke für den Hinweis, bin da etwas verwöhnt und bezieh den SEB über Ebase, insofern sorry für das Xetra, aber ich denke es dürfte klar sein, was gemeint war.

 

Und ja, für SEB wäre die Vorgehensweise dieselbe. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
· bearbeitet von maush
Mit wieviel alles in allem werde ich denn rechnen müssen, wenn ich 6000 Euro bei Consors in den Kanam investieren würe?

Die 1% waren ja auf den Kanam bezogen, beim Axa oder beim SEB sind ist es viel weniger, da die Fonds noch offen sind. Ordergebühren dürften bei 6k gut 20 Euro sein. Alles in allem ein lohnendes Geschäft, wenn Du die 25 k wirklich für ein Jahr auf dem TG Konto hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
· bearbeitet von marcel
Sie erhalten die 6% Zinsen p.a., wenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein Wertpapierdepotvolumen in Höhe von 6.000,- EUR bereitgestellt und bis zum Ablauf der Sonderverzinsung (12 Monate gesamt; beginnend mit der vollständigen Kontoeröffnung) gehalten wird.

 

Heißt das nun, daß man nur für 6000 kaufen muß, oder daß der Wert auch durchgängig über 6000 bleiben muß?

Ich persönlich würde vom Zinshopping die Finger lassen, wenn dazu immer soviel Kleingedrucktes beachtet werden muß.

Eins ist sicher, die Banken verschenken prinzipiell nichts.

 

Marcel

 

P.S. Die Konditionen zum Wertpapierhandel sind da ja auch nicht so prickelnd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Heißt das nun, daß man nur für 6000 kaufen muß, oder daß der Wert auch durchgängig über 6000 bleiben muß?

Ich persönlich würde vom Zinshopping die Finger lassen, wenn dazu immer soviel Kleingedrucktes beachtet werden muß.

Eins ist sicher, die Banken verschenken prinzipiell nichts.

 

Marcel

 

Marcel,

 

ist doch ganz einfach: Im Depot müssen 12 Monate lang zu jedem Zeitpunkt mindestens 6.000 an börsennotierten Werten deponiert sein (der Depotwert kann durch Kauf/-Teilkauf und/oder Übertrag-/Teilübertragung aufgebaut werden :- ) und schon bekommt man die 6% für 12 Monate auf maximal 25.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
Heißt das nun, daß man nur für 6000 kaufen muß, oder daß der Wert auch durchgängig über 6000 bleiben muß?

Ich persönlich würde vom Zinshopping die Finger lassen, wenn dazu immer soviel Kleingedrucktes beachtet werden muß.

Eins ist sicher, die Banken verschenken prinzipiell nichts.

 

Marcel

 

P.S. Die Konditionen zum Wertpapierhandel sind da ja auch nicht so prickelnd.

 

 

Na ja, wenn ich nach einem Jahr wieder alles kündige, gibt es keinen Nachteil. Für Wertpapierhandel bzw. ETF-Käufe bleibe ich bei der Diba.

 

Also ich fahre bisher ganz gut damit, immer zu der Bank mit den höchsten Tagesgeldzinsen zu gehen (unter Beachtung der Einlagensicherung). Ist vielleicht etwas mehr Aufwand, jedoch zahlt sich dieser in barem Geld aus. Ab und an kündigt man dann ein Konto wieder, wenn es sich nicht mehr lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Marcel,

 

ist doch ganz einfach: Im Depot müssen 12 Monate lang zu jedem Zeitpunkt mindestens 6.000 an börsennotierten Werten deponiert sein (der Depotwert kann durch Kauf/-Teilkauf und/oder Übertrag-/Teilübertragung aufgebaut werden :- ) und schon bekommt man die 6% für 12 Monate auf maximal 25.000

 

Dann hilf es aber nichts, jetzt 6000 Euro dort zu deponieren. Das sollten dann schon 7-8000 sein, falls es mit dem Markt noch mal runter geht.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
· bearbeitet von Urmel
Dann hilf es aber nichts, jetzt 6000 Euro dort zu deponieren. Das sollten dann schon 7-8000 sein, falls es mit dem Markt noch mal runter geht.

 

Marcel

 

 

Ich glaube, es gibt einen Stichtag, bis zu welchem die Wertpapiere in Höhe von 6000 Euro bei Consors verbucht sein müssen. Wenn die danach im Wert schwanken glaube ich nicht, daß das etwas ausmacht.

 

Edit: In den Konditionen heißt es:

 

"Sie erhalten die 6% Zinsen p.a., wenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein Wertpapierdepotvolumen in Höhe von 6.000,- EUR bereitgestellt und bis zum Ablauf der Sonderverzinsung (12 Monate gesamt; beginnend mit der vollständigen Kontoeröffnung) gehalten wird. Andernfalls erhalten Sie rückwirkend den bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinssatz (Zinssatz ab 01.07.2007: 3,25% Zinsen p.a.). Werte ohne Börsennotierung oder ohne Preisstellung der Investmentgesellschaft können nicht berücksichtigt werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

was für ein geeier für ein paar promille mehr zinsen ....

selbst wenn man sich für 6 bis 7k nen geldmarkt- oder immofonds über die börse holt und davon ausgeht, dass der über die gesamte laufzeit von 12 monaten nicht unter die magische 6k-grenze rutscht (was durchaus passieren kann, wie wir alle wissen), fressen die transaktionsgebühren für kauf und verkauf dieser position das mehr an zinsen gegenüber den nächstbesten angeboten zum großen teil wieder weg... mal ganz außen vor gelassen, dass man indirekt zum aufbau einer depotposition gezwungen ist, die man unter umständen gar nicht eingehen will.

 

wie üblich bei CC ist das mal wieder ein lockvogelangebot mit genug fußangeln halb singsing in ketten zu legen. einer seriösen bank (gibt es seriöse banken?) einfach nicht würdig.

 

meine empfehlung: finger weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
was für ein geeier für ein paar promille mehr zinsen ....

selbst wenn man sich für 6 bis 7k nen geldmarkt- oder immofonds über die börse holt und davon ausgeht, dass der über die gesamte laufzeit von 12 monaten nicht unter die magische 6k-grenze rutscht (was durchaus passieren kann, wie wir alle wissen), fressen die transaktionsgebühren für kauf und verkauf dieser position das mehr an zinsen gegenüber den nächstbesten angeboten zum großen teil wieder weg

Quatsch, das nächstebeste Angebot sind 5%. 1% = 250 Euro. Dagegen stehen 30 - 80 Euro Transaktionskosten. Es macht allerdings in der Tat nur Sinn, wenn man die Position sowieso kaufen wollte. Aber irgendwas will man ja immer kaufen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Quatsch, das nächstebeste Angebot sind 5%. 1% = 250 Euro. Dagegen stehen 30 - 80 Euro Transaktionskosten. Es macht allerdings in der Tat nur Sinn, wenn man die Position sowieso kaufen wollte. Aber irgendwas will man ja immer kaufen B)

 

...oder man hat bereits ein Depot mit entsprechenden Werten das man nur noch überträgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Quatsch, das nächstebeste Angebot sind 5%. 1% = 250 Euro.

legst du 25.000 euro auf tagesgeld? selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
· bearbeitet von maush
legst du 25.000 euro auf tagesgeld? selber schuld.

besseren Vorschlag für sicheren Anteil? Bundesschätzchen zu 3,6% vielleicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Underserial
Der hier http://www.dbxtrackers.de/DE/showpage.asp?...1&pkpnr=234 sollte eigentlich ziemlich sicher sein.

 

Wäre sehr vorsichtig mit solchen Aussagen =)

 

was für ein geeier für ein paar promille mehr zinsen ....

selbst wenn man sich für 6 bis 7k nen geldmarkt- oder immofonds über die börse holt und davon ausgeht, dass der über die gesamte laufzeit von 12 monaten nicht unter die magische 6k-grenze rutscht (was durchaus passieren kann, wie wir alle wissen), fressen die transaktionsgebühren für kauf und verkauf dieser position das mehr an zinsen gegenüber den nächstbesten angeboten zum großen teil wieder weg... mal ganz außen vor gelassen, dass man indirekt zum aufbau einer depotposition gezwungen ist, die man unter umständen gar nicht eingehen will.

 

wie üblich bei CC ist das mal wieder ein lockvogelangebot mit genug fußangeln halb singsing in ketten zu legen. einer seriösen bank (gibt es seriöse banken?) einfach nicht würdig.

 

meine empfehlung: finger weg!

 

Sorry, aber Ahnung vom Bankenwesen scheinst du nicht sehr zu haben.

 

Der aktuelle Markt gibt 4-5% her und CC bietet 6% und das nur unter Vorraussetzung eines Kaufes in Höhe von 6000 EUR, wie ich finde ein Top Angebot.

 

CC muss sich über irgendetwas ja eine Refi sichern (und nein der AA ist nicht zu hoch, bei CC gibst bis zu 100% Rabatt) ich kann dir nur raten vergleiche doch mal Direktbanken untereinander und dir wird sicher auffallen, dass die 6% Aktion wirklich interessant ist.

 

Vor allem du kannst einen GKM Fonds kaufen und verkaufst ihn 2 Monate später wieder .... wo ist das Problem?

 

Für Anleger der Combi Anlage - es gibt bei Anlage von mind. 3000 EUR ein 50 - 50 Angebot 6% auf ein 6 mont. Festgeld und der Rest geht in einen Fonds.

 

Finde ich als Anleger ein sehr faires Angebot.

 

Und wenn du meinst Banken seien nicht seriös, dass ist deine Meinung, ich kann dir nur sagen (ich bin Banker) bin seriös ich empfehle keinem Kunden einen Fonds o.ä. wenn er es nicht braucht, oder wenn er nicht affin dafür ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Sorry, aber Ahnung vom Bankenwesen scheinst du nicht sehr zu haben.

boy, nun zeig mir doch bitte mal die stelle, an der ich mich über "das bankenwesen" im allgemeinen ausgelassen habe, bevor du dicke sprüche klopfst. ist ja nett, daß du für deine sippschaft in die bresche springen willst, bei mir bist du damit aber an der falschen adresse.

 

eben weil CC sich die 6%, die deutlich über das hinausgehen, was der markt derzeit hergibt, liegt es für jeden logisch denkfähigen menschen auf der hand, daß gerade die forderung, über den gesamten zeitraum der tagesgeldanlage ein depotvolumen von 6k aufgebaut halten zu müssen, den pferdefuß an der sache darstellt. nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt, und nichts anderes hast du in deinem jugendlichen eifer bestätigt.

in der gier nach jedem zehntelprozent übersehen das viele jedoch ganz gerne, dass den 6% zinsen auf der einen seite eben auch nicht unerhebliche (transaktions)kosten auf der anderen seite gegenüber stehen, die den scheinbaren zinsvorteil von 1% gegenüber den nächstbesten angeboten zu einem großteil wieder auffressen. und ob die zwei oder drei promille, die dann effektiv an "mehr" übrig bleiben, den aufwand wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

und um dir das nochmal deutlich unter die nase zu reiben, boy: das hat nischt, aber auch rein gar nischt, mit "dem bankenwesen" zu tun, sondern ist einzig und allein gesunder menschenverstand, der dir offensichtlich abgeht.

 

Und wenn du meinst Banken seien nicht seriös, dass ist deine Meinung, ich kann dir nur sagen (ich bin Banker) bin seriös ich empfehle keinem Kunden einen Fonds o.ä. wenn er es nicht braucht, oder wenn er nicht affin dafür ist.

versuchst du deinen kunden auch immer im beratungsgespräch übern mund zu fahren und ihnen zu sagen, sie hätten ja null ahnung "vom bankenwesen"? bist sicher extrem erfolgreich mit deiner strategie... LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Underserial
· bearbeitet von Underserial
versuchst du deinen kunden auch immer im beratungsgespräch übern mund zu fahren und ihnen zu sagen, sie hätten ja null ahnung "vom bankenwesen"? bist sicher extrem erfolgreich mit deiner strategie... LOL

 

Versuche ich nicht, aber ich finde sich immer über alles beschweren ist auch nicht produktiv.

 

Ich finde diese Aktion wirklich fair vor allem weil du dir aussuchen kannst was du überträgst.

 

Es ist ja nur ein Depotübertrag du musst ja keine OS kaufen.

 

boy, nun zeig mir doch bitte mal die stelle, an der ich mich über "das bankenwesen" im allgemeinen ausgelassen habe, bevor du dicke sprüche klopfst. ist ja nett, daß du für deine sippschaft in die bresche springen willst, bei mir bist du damit aber an der falschen adresse.

 

eben weil CC sich die 6%, die deutlich über das hinausgehen, was der markt derzeit hergibt, liegt es für jeden logisch denkfähigen menschen auf der hand, daß gerade die forderung, über den gesamten zeitraum der tagesgeldanlage ein depotvolumen von 6k aufgebaut halten zu müssen, den pferdefuß an der sache darstellt. nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt, und nichts anderes hast du in deinem jugendlichen eifer bestätigt.

in der gier nach jedem zehntelprozent übersehen das viele jedoch ganz gerne, dass den 6% zinsen auf der einen seite eben auch nicht unerhebliche (transaktions)kosten auf der anderen seite gegenüber stehen, die den scheinbaren zinsvorteil von 1% gegenüber den nächstbesten angeboten zu einem großteil wieder auffressen. und ob die zwei oder drei promille, die dann effektiv an "mehr" übrig bleiben, den aufwand wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

und um dir das nochmal deutlich unter die nase zu reiben, boy: das hat nischt, aber auch rein gar nischt, mit "dem bankenwesen" zu tun, sondern ist einzig und allein gesunder menschenverstand, der dir offensichtlich abgeht.

 

Finde ich echt zu komisch.

 

Vielleicht hast du ja Recht, aber es bleibt deine freie Wahl wo du DEIN Depot aufmachst.

 

Mir tut es leid wenn ich dich etwas angefahren haben sollte.

 

Ich bitte dies zu verzeihen.

 

Für offene Kritik stehe ich gern zur Verüfung und kann diese auch gerne weiter geben :rolleyes:

 

lG,

 

Sebastian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...