Zum Inhalt springen
Urmel

Neukundenaktion Consors 6 %

Empfohlene Beiträge

BarGain
· bearbeitet von BarGain
Es ist ja nur ein Depotübertrag

dass ein depotübertrag durchaus auch nachteile mit sich bringt, solltest du als banker doch eigentlich mit am besten wissen. ein hinweis auf eben jene nachteile wäre sehr angebracht.

 

Versuche ich nicht, aber ich finde sich immer über alles beschweren ist auch nicht produktiv.

ich beschwere mich ja nicht pauschal....

ich weise nur darauf hin, daß die jagd nach dem letzten promille an zinsen nicht unbedingt zielführend ist.

 

Mir tut es leid wenn ich dich etwas angefahren haben sollte.

Ich bitte dies zu verzeihen.

ok, schwamm drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Underserial

klar kann es bei gewissen WP zu Problemen kommen nehmen wir nur mal Finanzinovationen.

 

Aber auf soetwas weise ich immer hin.

 

Ist ne Richtline bei uns :P

 

Lieben Gruß,

 

sebastian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
· bearbeitet von Urmel
legst du 25.000 euro auf tagesgeld? selber schuld.

 

 

Wie würdest Du denn Geld anlegen, wenn es sicher angelegt sein soll? Da sind 6 % (abzüglich der Transaktionskosten für die 6000 Euro) doch garnicht schlecht. Bei anderen Tagesgeldkonten können sich die Zinsen täglich ändern, hier sind sie für ein Jahr lang garantiert. Das hätte man sonst nur für Festgeld. Klar, mich stören Bedingungen auch, aber so viele sind es im Endeffekt nicht. Wenn man für die 6000 Euro eine Anlage mit der Sicherheit von Immobilienfonds wählt (welche ich für diesen Betrag eh auch kaufen würde), ist es eine Anlage, welche zusammengenommen bei insgesamt geringem Risiko viel Rendite abwirft. Das Risiko ist jedenfalls geringer, als wenn ich alles in Immobilienfonds investieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

1. tagesgeld in höhe von 25.000 euro ist in deutschland wegen der deutlich niedrigeren einlagensicherung per definitionem nicht "sicher". obendrein unterliegt tagesgeld wie du selbst richtig schreibst zinsschwankungsrisiken. daran ändert auch eine garantie für 12 monate nichts. wenn man mit einer änderung des zinssatzes (lies: senkung!) rechnet, wäre eine längerfristige anlage mindestens eines teils als festgeld "sicherer". rechnet man mit einer erhöhung der zinssätze, ist es erst recht nicht sinnvoll, sich auf ein angebot mit fußangel einzulassen.

 

2. immobilienfonds sind (weder als offene noch als geschlossene fonds) ebenfalls per definitionem nicht "sicher". hier liegt ganz klar ein drastischer bias zugunsten einer unterbewertung der mit immobilienfonds verbundenen risiken vor. außerdem wirft der durchschnittliche immo-fonds, selbst wenn wir uns auf die hier im forum beliebtesten fonds beschränken, nur durchschnittlich 4-5% p.a. ab. folgerichtig musst du die rendite dieser fondsanlage ebenso wie überhaupt die investition in diese anteile bei der renditebetrachtung des CC-angebots berücksichtigen, und da bleibt dann von den 6% erst recht nicht mehr viel gegenüber den nachfolgenden vergleichsangeboten übrig.

 

und genau das sind die punkte, wegen denen ich eine vermarktung solcher angebote auf die hier vorliegende weise nicht für seriös halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

naja extra neukunde geworden wäre ich dafür wohl auch nicht. für mich hat sichs aber gut getroffen, ich war eh schon kunde dort und hatte noch ein 2. depot, das ich die ganze zeit schon auflösen wollte. also flugs den kram aus dem 2. depot zu consors übertragen und nun bekomm ich 1 jahr 6% aufs tagesgeld. ich finde, da kann man sich nicht beschweren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
1. tagesgeld in höhe von 25.000 euro ist in deutschland wegen der deutlich niedrigeren einlagensicherung per definitionem nicht "sicher". obendrein unterliegt tagesgeld wie du selbst richtig schreibst zinsschwankungsrisiken. daran ändert auch eine garantie für 12 monate nichts. wenn man mit einer änderung des zinssatzes (lies: senkung!) rechnet, wäre eine längerfristige anlage mindestens eines teils als festgeld "sicherer". rechnet man mit einer erhöhung der zinssätze, ist es erst recht nicht sinnvoll, sich auf ein angebot mit fußangel einzulassen.

Was für einen Unsinn Du Dir zusammenschreibst ist ja echt unglaublich. Wo ist denn der Unterschied, ob ich jetzt für ein Jahr das CC Angebot mache oder 1 Jahr Festgeld. Ich bekomme so oder so die Zinsen sicher nur für ein Jahr. Und nächstes Jahr sehe ich halt weiter. Du mußt es ja nicht machen, aber Leute hier für doof hinzustellen die es machen wollen, also echt :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
wäre eine längerfristige anlage

maush, auch du gehörst offensichtlich zu den blitzbirnen, die entweder des lesens nicht mächtig sind oder deren geistiger horizont schon durch den versuch einen kleinen nebensatz zu verstehen überfordert ist. welcher teil von "längerfristig" übersteigt denn deine intelligenz? daß ich damit nicht "12 monate" meine, ist sogar dem sechsjährigen eines meiner freunde sonnenklar. wenn du zu blöd bist, meine gedankengänge nachzuvollziehen, halt doch am besten einfach den rand, dann muss ich meine zeit nicht damit verschwenden schwachmaten wie dir alles doppelt zu dreifach zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
maush, auch du gehörst offensichtlich zu den blitzbirnen, die entweder des lesens nicht mächtig sind oder deren geistiger horizont schon durch den versuch einen kleinen nebensatz zu verstehen überfordert ist. welcher teil von "längerfristig" übersteigt denn deine intelligenz? daß ich damit nicht "12 monate" meine, ist sogar dem sechsjährigen eines meiner freunde sonnenklar. wenn du zu blöd bist, meine gedankengänge nachzuvollziehen, halt doch am besten einfach den rand, dann muss ich meine zeit nicht damit verschwenden schwachmaten wie dir alles doppelt zu dreifach zu erklären.

 

wortwahl, bargain, wortwahl!

Sei doch mal etwas netter, herzl. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
wortwahl, bargain, wortwahl!

Sei doch mal etwas netter, herzl. ^_^

 

Tja, soziale Intelligenz auf Halbmast, schon wirst Du was im Web. :)

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
· bearbeitet von maush
dann muss ich meine zeit nicht damit verschwenden schwachmaten wie dir alles doppelt zu dreifach zu erklären.

 

Ich bitte darum, sag einfach nichts mehr und geh draußen spielen, heute scheint die Sonne B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...